Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen |#111
Nov 24, 2018 - 6:20 PM hours
ALso ob er sich da zu sehr unter Druck gesetzt hat kann ich nicht beurteilen, aber nach den zwei frühen Gegentoren sah das insgesamt nicht so weltklasse aus. Defensiv ein ums andere Mal überfordert, im Spielaufbau dagegen oftmals mutlos und ohne tolle Ideen. Also ich hätte lieber Lusti rechts neben Jordan gesehen. Aber bei dem hat es wohl noch nicht so richtig gereicht.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Derrick Luckassen |#112
Nov 24, 2018 - 6:42 PM hours
Zitat von Colossus
Die Geschichte läuft halt falsch herum. Erst Spitzenleistungen bringen, dann Forderungen stellen. In der jetzigen Form setzt er sich da eher spöttischen Kommentaren aus.

+ 1

Sollte Hertha, mit ihm in der Abwehr, mehrere Male hintereinander "zu null" spielen, d.h. ohne Gegentreffer (ein schöner Startzeitpunkt dafür wäre genau heute gewesen), dann darf er seine Forderungen gerne erneut aussprechen. Bis dahin sollte er allerdings:

Arbeiten! Arbeiten! Arbeiten!

•     •     •

- Wollja! -
Derrick Luckassen |#113
Nov 24, 2018 - 7:37 PM hours
Zitat von Colossus
Die Geschichte läuft halt falsch herum. Erst Spitzenleistungen bringen, dann Forderungen stellen. In der jetzigen Form setzt er sich da eher spöttischen Kommentaren aus.


Das ist für mich hier auch das Problem. Wie kann man denn so ein langes Interview geben und so viel Dünsch quatschen, obwohl man bisher nichts gezeigt hat. Bisher gab es keine gute Leistung, maximal solide. Seine spieleröffnung gefällt mir zwar gut, aber er hat so viele stellungsfehler drin, das war heute sagenhaft. Ich erwarte von ihm beileibe auxh keine Höchstleistungen in den ersten spielen. Aber wenn er jetzt jede Woche erzählt wie gut er doch bisher gespielt hat und dass er ja so gut ist, dass er in jeder Liga spielen kann, dann muss er daran auch gemessen werden. Und wenn man dann die Leistung heute sieht muss man sagen das eine 5 als Note schon sehr freundlich bewertet wäre. So meine Meinung.
Ich mag den Jungen irgendwie, aber ich würde es besser finden, wenn er etwas bescheidener wäre.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Derrick Luckassen |#114
Nov 24, 2018 - 7:51 PM hours
Zitat von Bombateng

Zitat von Colossus

Die Geschichte läuft halt falsch herum. Erst Spitzenleistungen bringen, dann Forderungen stellen. In der jetzigen Form setzt er sich da eher spöttischen Kommentaren aus.


Das ist für mich hier auch das Problem. Wie kann man denn so ein langes Interview geben und so viel Dünsch quatschen, obwohl man bisher nichts gezeigt hat. Bisher gab es keine gute Leistung, maximal solide. Seine spieleröffnung gefällt mir zwar gut, aber er hat so viele stellungsfehler drin, das war heute sagenhaft. Ich erwarte von ihm beileibe auxh keine Höchstleistungen in den ersten spielen. Aber wenn er jetzt jede Woche erzählt wie gut er doch bisher gespielt hat und dass er ja so gut ist, dass er in jeder Liga spielen kann, dann muss er daran auch gemessen werden. Und wenn man dann die Leistung heute sieht muss man sagen das eine 5 als Note schon sehr freundlich bewertet wäre. So meine Meinung.
Ich mag den Jungen irgendwie, aber ich würde es besser finden, wenn er etwas bescheidener wäre.


Ich traue ihm durchaus zu ein richtig guter IV zu werden. Im Moment ist er das aber noch nicht, die drei fehlenden Konkurrenten sind nicht nur knapp besser.
Allerdings, selbst wenn er besser spielen würde, stand heute würde ich die KO nicht ziehen. Brauchen wir wirklich einen Spieler bei dem nicht nur eine gesunde Selbsteinschätzung fehlt, sondern der sich auch noch öffentlich beschwert?
Auch wenn man sich in der Zukunft vielleicht ärgert, weil er evtl. ein ganz toller Superstar wurde, das schnuppert nach "Stinkstiefel".Und Unruhestifter sind das Letzte was wir brauchen können.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.

This contribution was last edited by Pilleberlin on Nov 24, 2018 at 7:53 PM hours
Derrick Luckassen |#115
Nov 24, 2018 - 8:01 PM hours
Er war heute einer der Schlechteren auf dem Platz. Viele Unsicherheiten in seinem Spiel. Oft ungestüm, dass eine Mal hatten wir Glück, dass es keinen Elfer gibt, wo er einen 1899er abräumt. Beim 2:0 war er auch sehr zögerlich, bleibt kurz stehen und rennt dann erst wieder los. Sein Timing auch oft falsch. Sicherlich kann da vieles durch Training und Praxis besser werden, ABER Stand jetzt, würde ich keine KO ziehen und lieber auf einen Flo Baak setzen und auf andere junge Talente, die demnächst so nachkommen.

Mit seiner Aussage, er ist ein Stammelf-Spieler hat er aber mal sowas von den Vogel abgeschossen. Das hat ihm wohl der kleine Raiola eingeredet, nachdem Motto "Alle meine Mandanten sind Startelf-Spieler, also du auch"grins
Derrick Luckassen |#116
Nov 24, 2018 - 8:43 PM hours
Also Leute, seid mir nicht böse, aber wieso ist denn jetzt ausgerechnet Luckassen( wieder) Schuld?
Welches der Gegentore heute ist ihm denn anzukreiden?
Dem 0:1 geht eine Fehlerkette von Grujic (Fehlpass im eigenen Strafraum) und Plattenhardt (passt nicht auf)
voraus. Beim 0:2 fliegt der Abschlag von Baumann fünf Meter über seinem Kopf in Richtung eigenes Tor. Lustenberger steht viel näher zum Ball und hätte noch klären können, reagiert aber erst, als es zu spät ist.
Gut, da fehlte sicher die Abstimmung, 30 % Anteil von Luckassen, vielleicht.
Bei dritten Tor lässt Lecki seinen Gegenspieler aus den Augen.
Natürlich hat Luckassen insgesamt kein überzeugendes Spiel gemacht und vor allem zu wenig Mut bei der Spieleröffnung gezeigt. Ein Tor hat er m.E. unmittelbar nicht verschuldet.
Sicherlich hat er sich mit diesem Spiel nicht unabweisbar für einen Stammplatz aufgedrängt, aber wenn ich an die Patzer von Stark, Lustenberger und Torunarigha in den letzten Wochen denke, war das auch nicht so viel schlechter....

Ha Ho He

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert
Derrick Luckassen |#117
Nov 24, 2018 - 8:45 PM hours
Das 2:0 geht fast zu 100% auf Luckassen. Kramaric war sein Mann und er pennt da einfach.
Derrick Luckassen |#118
Nov 24, 2018 - 9:03 PM hours
@Ewigdabei
Das zweite Tor geht zu 100% auf Luckassen. Er weiß nicht wo sein Gegenspieler ist, kriegt nicht mit das dieser los sprintet und geht vom Gas. Erst deswegen kommt Lusti in die Bredouille.
Allgemein hatte ich das Gefühl, dass er nicht Herr der Lage war und nicht wirklich wusste was hinter ihm oder um ihn herum los war. Die Bundesliga ist nunmal schneller als die Eredivisie. Der Blick nach hinten kommt viel zu spät bei ihm, er muss lernen viel besser zu antizipieren - da kann er sich eine Scheibe von Lusti abschneiden.
Die harte Kritik ist berechtigt. Vorallem wenn er vorher von sich behauptet er sei einer für die Stammelf, muss er sich daran messen lassen und die Leistung heute entsprach keinem Stammspieler.
Ich meine auch Antrittsdefizite ausgemacht zu haben. Er hat vielleicht eine gute Endgeschwindigkeit aber bis er die erreicht, hat ihn sein Gegenspieler bereits zweimal überrundet.
Wenn er hier bleiben will, wird er gewaltig zulegen müssen, denn wenn Rekik wieder fit ist oder Toru wieder bei 100% ist und er seine Leistung nicht steigert dann sitzt er wieder auf der Tribüne.
Gute Anlagen zu besitzen ist gut, diese abrufen wäre allerdings besser.
Derrick Luckassen |#119
Nov 25, 2018 - 1:51 AM hours
Sicherlich kein gutes Spiel von Luckassen heute. Trotzdem glaube ich, dass beim Freistoß vorm 1:3 nicht Luckassen für Bičakčić vorgesehen war, sondern Leckie den Hoffenheimer Verteidiger hätte stoppen müssen. Ich habe es mir gerade eben in der Wiederholung nochmal angeschaut.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Derrick Luckassen |#120
Nov 25, 2018 - 8:04 AM hours
Wo ich die Zusammenfassung nochmal angesehen habe, würde ich nicht direkt Derrick die Schuld geben weil da sieht man er deckt eigentlich Szalai und Derrick kann ja schwer dazu auch Auge auf Kramaric haben.

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 23/24: Ernst - Zeefuik, Leistner (c), Kempf, Karbownik - Bouchalakis , Dudziak - Winkler , Palko Dardai, Reese - Tabakovic

Bank: Kwasigroch, Peka, Hussein, Lucoqui, Gechter, Klemens, Niederlechner, Prevljak, Scherhant, M. Dardai

#hahohe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.