Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen |#91
Oct 22, 2018 - 11:57 AM hours
Zitat von Hektor1510
Fand seine Leistung auch inordnung. Er hatte mit ein-zwei langen Bällen gute Chancen ermöglicht. In der ersten Halbzeit auf Lazaro der den Ball, dann schlecht quer legte oder der Kopfball von Vedad.
Würde eine Bewertung aber noch aufschieben, bis er einen richtigen Innenverteidiger neben sich hat. Ein Lustenberger neben sich, bei einem Debüt in einer neuen Liga, sorgt vllt für Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, aber nicht für Sicherheit


Häh?! Lustenberger spielt doch zurzeit auch total solide.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Derrick Luckassen |#92
Oct 22, 2018 - 1:34 PM hours
Ich hab bei Luckassen gestern schon noch 2-3 Defizite gesehen. Zum einen das Tempo, bzw. die Reaktionszeit bei gewissen Situationen. Und zum anderen die Genauigkeit bei den Zuspielen.
Aktuell ist Lustenberger da der bessere Innenverteidiger und dementsprechend wird es selbst bei einer Dreierkette schwer für Luckassen weitere Spiele zu bekommen, sollten alle fit sein.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Derrick Luckassen |#93
Oct 22, 2018 - 2:08 PM hours
Ich fand sein Debut anstaendig. Hat hinten solide gespielt mit einigen guten Ballgewinnen und war mutig genug, sich ab und zu nach vorne mit einzuschalten. Ich haette keine Bedenken, ihn neben Rekik, Torunarigha und/oder Stark in einer 3er oder 4er Kette spielen zu lassen.

Er hat mMn das gezeigt, was moeglich war auf seiner Position. daumen-hoch

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Derrick Luckassen |#94
Oct 22, 2018 - 2:28 PM hours
Ich fand ihn sehr gut fürs erste Spiel.
Mir sind auch 2 3 schöne vertikalpässe aufgefallen.
Seine langen Bälle waren fast alle am Mann. Sehr robust mit starkem Kopfballspiel. Wenn er das steigern kann haben wir den nächsten sehr guten IV.
In einer Dreierkette wäre er mir lieber als FL wenn möglich und
in der Viererkette die 2. Option nach NS mMn.
gutes Scouting
Derrick Luckassen |#95
Oct 22, 2018 - 3:55 PM hours
Zitat von Flashnike
Zitat von Hektor1510

Fand seine Leistung auch inordnung. Er hatte mit ein-zwei langen Bällen gute Chancen ermöglicht. In der ersten Halbzeit auf Lazaro der den Ball, dann schlecht quer legte oder der Kopfball von Vedad.
Würde eine Bewertung aber noch aufschieben, bis er einen richtigen Innenverteidiger neben sich hat. Ein Lustenberger neben sich, bei einem Debüt in einer neuen Liga, sorgt vllt für Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, aber nicht für Sicherheit


Häh?! Lustenberger spielt doch zurzeit auch total solide.....



Alte Weisheit:

"Und ist die Party noch so klein
einer muss der Kasper sein."

Und seit man uns -Gott sei es geklagt - unseren Hegeler genommen hat, muss halt für gewisse Leute Lustenberger in dessen Rolle schlüpfen. Das ist dann so richtig lustig.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Derrick Luckassen |#96
Oct 23, 2018 - 2:07 AM hours
Zitat von Raubgraf
Zitat von Flashnike

Zitat von Hektor1510

Fand seine Leistung auch inordnung. Er hatte mit ein-zwei langen Bällen gute Chancen ermöglicht. In der ersten Halbzeit auf Lazaro der den Ball, dann schlecht quer legte oder der Kopfball von Vedad.
Würde eine Bewertung aber noch aufschieben, bis er einen richtigen Innenverteidiger neben sich hat. Ein Lustenberger neben sich, bei einem Debüt in einer neuen Liga, sorgt vllt für Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, aber nicht für Sicherheit


Häh?! Lustenberger spielt doch zurzeit auch total solide.....



Alte Weisheit:

"Und ist die Party noch so klein
einer muss der Kasper sein."

Und seit man uns -Gott sei es geklagt - unseren Hegeler genommen hat, muss halt für gewisse Leute Lustenberger in dessen Rolle schlüpfen. Das ist dann so richtig lustig.


Ich denke auch, wir können froh sein, dass Lusti so universal einsetzbar ist. Und wie man sieht wird er ja ständig gebraucht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Derrick Luckassen |#97
Nov 24, 2018 - 9:41 AM hours
https://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/bankfrust-bei-herthas-luckassen--ich-gehoere-in-die-erste-elf---31633982

ich mag ja kein solches Gequatsche. Heute kann er zeigen, ob er nur Ansprüche stellt oder ob er sie auch erfüllen kann. Heute hat er die Gelegenheit dazu.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Derrick Luckassen |#98
Nov 24, 2018 - 10:33 AM hours
So wie er gegen die Fortuna aufgetreten war, gehört er nicht mal in die 2. Mannschaftaugen-zuhalten

Pal spricht davon, dass Derrick von den Abwehrspielern, am besten ausgebildet sei. Das Gequatsche von Derrick ist ja mal eine Aussage, wo er sich und allen Verantwortlichen und Fans gegenüber ordentlich Druck macht. Dann soll er heute mal zeigen, dass er in die 1. Elf gehört. Wenn es klappt, sagt keiner was, sind aber wieder solch Schnitzer wie gegen Düsseldorf dabei kann er sich eingrabenZunge raus
Derrick Luckassen |#99
Nov 24, 2018 - 10:34 AM hours
Zitat von Abstiegssorgen
https://www.berliner-zeitung.de/sport/hertha-bsc/bankfrust-bei-herthas-luckassen--ich-gehoere-in-die-erste-elf---31633982

ich mag ja kein solches Gequatsche. Heute kann er zeigen, ob er nur Ansprüche stellt oder ob er sie auch erfüllen kann. Heute hat er die Gelegenheit dazu.


Vielleicht sollten wir es im kommenden Sommer nochmal bei Fosu-Mensah versuchen, bevor wir die Kaufoption von Luckassen ziehen. Bei Fullham siehts ja aktuell nicht so toll aus. Und, dass er nächste Saison bei ManU spielt, kann ich mir nicht vorstellen.
Derrick Luckassen |#100
Nov 24, 2018 - 10:38 AM hours
Na denn man los Derrick. Nicht dauerhaft beschweren über die eigene Situation, sondern zeigen warum man der kommende Mann in der Abwehr sein sollte. In einem in Düsseldorf spielenden Hühnerhaufen konnte er zumindest keine höhere Qualität nachweisen...wenngleich das keiner an diesem Tag getan hat.
Sehe im Augenblick davon unabhängig auch durch Aussagen wie der obigen, seine Chancen auf ein langfristiges Engagement sehr dürftig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.