Derrick Luckassen
Date of Birth 03.07.1995
Age 28
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Maccabi Tel Aviv

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
13--
51-
2--
1--

Derrick Luckassen

Aug 27, 2018 - 9:07 PM hours
Derrick Luckassen |#101
Nov 24, 2018 - 10:51 AM hours
Zitat von Kalla89
So wie er gegen die Fortuna aufgetreten war, gehört er nicht mal in die 2. Mannschaftaugen-zuhalten

Pal spricht davon, dass Derrick von den Abwehrspielern, am besten ausgebildet sei. Das Gequatsche von Derrick ist ja mal eine Aussage, wo er sich und allen Verantwortlichen und Fans gegenüber ordentlich Druck macht. Dann soll er heute mal zeigen, dass er in die 1. Elf gehört. Wenn es klappt, sagt keiner was, sind aber wieder solch Schnitzer wie gegen Düsseldorf dabei kann er sich eingrabenZunge raus


Naja, bei den ersten beiden Gegentoren sah er unglücklich aus, aber allein auf seine Kappe gehen die Tore nicht. Beim 0:1 stimmt die Abstimmung zwischen ihm und Rekik zwar nicht, aber das ZM pennt da mal komplett. Beim 0:2 darf es nie zu dem Querpass kommen. Dass Luckassen es nicht schafft den Ball abzufangen war mMn der kleinste Fehler in der Fehlerkette. Bei den letzten beiden Gegentoren ist er nicht beteiligt. Rekik und Torunarigha sahen da mMn deutlich schlechter aus.
Derrick Luckassen |#102
Nov 24, 2018 - 11:38 AM hours
Bis zum Platzverweis von Mittelstädt fand ich sein Spiel auch total in Ordnung. Seine Spieleröffnung hat mir, bis zum Versagen der ganzen Mannschaft, ganz gut gefallen. Insofern kann ich die positive Meinung Pals doch nachvollziehen.

Aber das gehört nun mal zum Fußball dazu: du wechselst ohne Spielpraxis in eine stärkere Liga und musst dann auch noch mehrere Spiele auf der Bank verbringen, um dann nach der Einwechslung in einem Spiel zu 100% überzeugen, wo alle in Unterzahl nicht ihre beste Leistung zeigen.

Ich finde ihn nicht schlecht.
Derrick Luckassen |#103
Nov 24, 2018 - 12:05 PM hours
Schlecht nicht, aber beeindruckt hat er mich bisher auch nicht. Er steht vollkommen zurecht hinter Stark, Rekik und Torunarigha. Solche Aussagen sind einfach Fehl am Platz, zumal das Düsseldorf-Spiel wirklich alles andere als eine Visitenkarte war. Er wird auch wieder auf der Bank sitzen, wenn alle IVs zurück sind und dann ist so ein Stinkstiefel nicht wirklich förderlich fürs Mannschaftsklima.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Derrick Luckassen |#104
Nov 24, 2018 - 1:07 PM hours
Zunächst mal Hallo an alle hier im Forum, in dem ich schon seit Jahren still mitlese.
Ich weiß nicht, ob es üblich ist, sich im ersten Post ausführlich vorzustellen. Vielleicht reicht es fürs Erste,
auf meinen Nickname zu verweisen. D.h., Ich bin vermutlich schon länger Herthaner, als die Meisten hier alt an Jahren sind. Als Pimpf dabei seit Fiffi Kronsbein, Goldköpfchen Frank Brungs und Arno Steffenhagen, später regelmäßig im Stadion mit Institutionen wir Funkturm Kliemann, Erwin Hermandung, Holger Brück und Ete Beer. Natürlich dann auch alle die anderen Hertha Größen wie Preetz, Marcelinho, Simunic und Arne Friedrich.
Und dazwischen all die Abstürze in die 2.Liga und tiefer....
So, das ist hier aber nicht das Thema, sondern die Diskussion um Hertha IV Derrick Luckassen.
Dabei kann ich, ehrlich gesagt, die überwiegend kritische Einstellung der User zu ihm nicht ganz nachvollziehen.
Ich verfolge (auch) die niederländische Eredivisie seit Jahren sehr intensiv. Dort ist Derrick Luckassen nach seiner Ausbildung bei Ajax vor zwei Jahren bei AZ Alkmaar zu einem der besten Defensivspieler des Landes aufgestiegen. Vorletzte Saison bei AZ hat er über 30 Ligaspiele absolviert, dazu 16 Spiele in der Euro-Ligue und dabei fast immer in der Startelf gestanden und durchgespielt!
Dann ist er als potentieller Nationalspieler (U 21 war er schon) mit großen Hoffnungen zum Ligaprimus PSV gewechselt, wo es dann aus verschiedenen Gründen nicht so funktioniert hat, wie sich beide Seiten das vorgestellt haben.
Als es hieß, er wechselt auf Leihbasis mit KO zu Hertha, habe ich mich riesig gefreut.
Ich persönlich halte ihn für nicht weniger talentiert und befähigt wie Karim Rekik. Eine komplett holländische Innenverteidigung wäre m.E. die beste Kombination. Wobei ich, an dieser Stelle zugegeben,
kein großer Freund von Niklas Stark bin, den ich immer wieder als Unsicherheitfaktor wahrnehme.
Nun vermag ich nicht zu beurteilen, was Pal Dardai bislang für Trainingseindrücke gewonnen hat, um ihn nicht oder nur im Notfall in den Kader zu berufen. Aber in den bisher absolvierten Pflichtspielen fand ich ihn - nun vielleicht nicht gerade über jeden Zweifel erhaben - aber doch sehr ordentlich, bedenkt man seine mangelnde Spielpraxis und das fehlende Verständnis mit den Nebenleuten.
Ihm die Niederlage beim schwachen Auswärtsspiel in Düsseldorf anzukreiden, vermag ich nicht zu verstehen.
Meiner Erinnerung nach war es Jordan Torunarigha, der bei drei Gegentoren gaaanz schlecht aussah...
Ich bin überzeugt, Derrick Luckassen wird im Verlauf der Saison noch eine gute Rolle spielen.
Er ist kampf-,lauf- und kopfballstark und hat eine feine Spieleröffnung, ist immer bemüht das Spiel aus der Defensive heraus zu entwickeln und nicht einfach nur den Ball auf die Tribüne zu hauen oder nur zum TW zurückzuspielen, wie es Marvin Plattenhardt so gerne macht (oder zuletzt Rüdiger bei D-NL).
Insofern, gebt ihm bitte eine Chance und habt etwas Vertrauen. Bei der augenblicklichen Verletztenmisere in der IV bleibt uns ja auch gar nichts anderes übrig....
Auf ins Stadion und lasst uns hoffen, dass wir heute den Bock umstoßen.

Hahohe

Willi

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

This contribution was last edited by Ewigdabei on Nov 24, 2018 at 1:12 PM hours
Derrick Luckassen |#105
Nov 24, 2018 - 1:32 PM hours
Zitat von HerrThaner
Schlecht nicht, aber beeindruckt hat er mich bisher auch nicht. Er steht vollkommen zurecht hinter Stark, Rekik und Torunarigha. Solche Aussagen sind einfach Fehl am Platz, zumal das Düsseldorf-Spiel wirklich alles andere als eine Visitenkarte war. Er wird auch wieder auf der Bank sitzen, wenn alle IVs zurück sind und dann ist so ein Stinkstiefel nicht wirklich förderlich fürs Mannschaftsklima.


Immerhin kann Luckassen heute seinen Worten Taten folgen lassen. In Düsseldorf kann man seine durchwachsene Leistung vielleicht noch damit entschuldigen, dass er mehr oder weniger unerwartet ins Spiel kam. Aber heute gibt es keine Entschuldigung, da er sich die ganze Woche auf seinen Auftritt vorbereiten konnte. Wer sich in den Medien so weit aus dem Fenster lehnt, muss jetzt einfach liefern. Macht er ein gutes Spiel, hat er für mich Eier und wäre ein Kandidat für eine Festverpflichtung, auch wenn er natürlich diese Leistung noch bestätigen muss. Macht er ein schlechtes Spiel, war es wohl ein Eigentor von ihm.
Derrick Luckassen |#106
Nov 24, 2018 - 3:24 PM hours
Natürlich soll es sein Anspruch sein, Stamm zu spielen. Aber wenn es ihn so runterzieht, unter den vorgefundenen Rahmenbedingungen darum kämpfen zu müssen, war Hertha vielleicht nicht die richtige Entscheidung. Auch wenn sein Berater sonst in anderen Sphären schwebt, war wohl der Luckassen-Seite hoffentlich klar, dass es nicht leicht wird, an Stark vorbeizukommen. Im Grunde wurde ja hier eine Position besetzt, die nach dem Abgang von Langkamp gar nicht mehr besetzt war.

Aber wurscht, ob Derrick zu Hertha passt, entscheidet sich noch früh genug. Mit öffentlichem Motzen sollte er aber aufpassen, das wird wohl nirgendwo gerne gesehen ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Derrick Luckassen |#107
Nov 24, 2018 - 4:08 PM hours
Nach der heute bisher gezeigten Leistung, sollte Hertha die Kaufoption über 5 Millionen € schön verfallen lassen.
Passt nicht.
Derrick Luckassen |#108
Nov 24, 2018 - 4:10 PM hours
Zitat von bln51rdf
Nach der heute bisher gezeigten Leistung, sollte Hertha die Kaufoption über 5 Millionen € schön verfallen lassen.
Passt nicht.


Also, mit der Manndeckung hat ers bisher auf jeden Fall nich so...
Derrick Luckassen |#109
Nov 24, 2018 - 4:16 PM hours
Zitat von bln51rdf
Nach der heute bisher gezeigten Leistung, sollte Hertha die Kaufoption über 5 Millionen € schön verfallen lassen.
Passt nicht.


Die Saison ist noch lang, man wird am Ende das Ganze bewerten. Aber es stimmt, dass was man bisher gehört und gesehen hat, stimmt nicht allzu zuversichtlich, dass man die Kaufoption ziehen sollte, vor allem da fünf Millionen für uns zwar nicht mehr die Welt, aber doch noch ein guter Batzen Geld ist.

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Derrick Luckassen |#110
Nov 24, 2018 - 4:21 PM hours
Die Geschichte läuft halt falsch herum. Erst Spitzenleistungen bringen, dann Forderungen stellen. In der jetzigen Form setzt er sich da eher spöttischen Kommentaren aus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.