Sun, Mar 31, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfB Stuttgart
Adi Hütter A. Hütter Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€240.85m Total market value €277.90m
24.2 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Mar 27, 2019 - 11:58 AM hours
Zitat von Micokocha
Da das Spiel erst am Sonntag ist, Kostic schon wieder mit der Mannschaft trainiert und morgen sowohl Gacinovic als auch Jovic wieder im Training erwartet werden, ist ausreichend Zeit, dass diese S11 fit ans Werk gehen können sollte.

In der Abwehr habe ich mich für N´Dicka, Hinteregger und Touré entschieden. Zuletzt wirkte Touré äußerst stark, zudem dürften er und N´Dicka ausgeruht sein, da keine Länderspiele. Hinteregger ist für mich auch trotz der Patzer gegen Israel gesetzt und kann den Hasebe-Part ja hervorragend.

Daher rutscht Hasebe auf die 6er-Position, wodurch Fernandes nur der Platz auf der Bank bleibt, denn mit Hasebe und Fernandes zusammen aufzulaufen macht keinen Sinn. Neben Hasebe ist Rode für mich für dieses Spiel gesetzt.

Außenbahnspieler würde ich nur wechseln, wenn es für Kostic noch nicht reicht, aber Willems kann das dann auch ab der 70. ggf. übernehmen, sodass Kostic ggf. nicht durchspielen muss. Oder auch mal wieder Tawatha als Einwechsler, wobei dieser wohl keinen Platz im Kader haben dürfte.

Offensiv wünsche ich mir dass man Gacinovic schont, auch wenn er vermutlich einsatzfähig sein sollte. Trotzdem nix riskieren und maximal auf der Bank platzieren, ggf. sogar seinen Platz auf der Bank lieber einem anderen geben und ihn mal komplett schonen. Dafür mal wieder mit unserem Trio da vorne anfangen, auch wenn Jovic und Rebic zu Länderspielen waren. Haller sowieso gesetzt und Paciencia kommt dann für Rebic oder Jovic ab der 60. oder ähnlich.

Ich würde es auch Falette mal wieder gönnen eingewechselt zu werden, je nachdem wie der Spielstand ist. Anstatt Gacinovic kann Stendera die Rolle als defensiverer OM ausfüllen, aber nur wenn wir in Führung sein sollten, ansonsten ist er für das Pressing auf der Position in Halbzeit 1 zumindest eher ungeeignet.

Bank: Rönnow, Falette, Willems, Fernandes, De Guzmán, Stendera, Paciencia


toure war bei der u-21zwinker
Endlich wieder wichtiger Fußball! Es ist unglaublich, wie nervig diese Länderspielpausen sind! Brüllend augen-zuhalten

Wichtige Spieler konnten sich ausruhen, von daher würde ich auch sagen, dass man gegen die Stuttgarter wenig bis nichts riskieren und mit der stärksten verfügbaren Mannschaft auflaufen sollte. Zumal man ja ausnahmsweise mal keine englische Woche und somit ganze sechs Tage zum Ausruhen hat! ugly

Einzige Einschränkung wäre bei mir Kostic, abhängig davon, ob er fit ist nach seinem Rückzieher von der Nationalmannschaft. Sollte er noch angeschlagen sein, würde ich mit Willems auf links spielen (auch, wenn das definitiv das Offensivspiel schwächen würde) und Kostic sich komplett auskurieren lassen. Wenn er fit ist, sollte er auch starten. Paciencia wird vermutlich wieder auf der Bank beginnnen, da Haller sich in Zero-G ausruhen konnte und Jovic nur 73 Minuten gespielt hat in den zwei Wochen, dementsprechend sollte er nicht allzu erschöpft sein trotz Nationalmannschaftseinsatz.

Gacinovic würde ich maximal auf der Bank bringen, je nachdem, wie es mit dieser Verletzung aussieht. Das wird das medizinische Team schon einschätzen, und Rebic hat den Job ja bereits mehrfach sehr gut gemacht in dieser Saison. Ich meine, das erste Mal, dass alle drei Büffel gemeinsam auf dem Platz standen, war tatsächlich im Hinspiel in Stuttgart - ein ähnliches Ergebnis wäre natürlich wünschenswert! stark

Trotz der zuletzt ja nicht mehr ganz so desaströs spielenden Stuttgarter glaube ich, dass das ein Heimsieg wird, da die Qualität einfach zu stark für Frankfurt spricht. Ich rechne mit einem 2:0 oder 3:0 und hoffe, dass Trapp seine Serie an weißen Westen weiter ausbauen kann.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Meine Wunschaufstellung.
Die dazugehörige Bank würde so aussehen:
Rønnow, Falette, Touré, Willems, Gaćinović, de Guzmán, Paciência

Bei Russ ist das verletzten Symbol zu sehen. Da ich nichts mitbekommen habe, frage ich mal: Weiß jemand etwas dazu?
+++ Hildebrand: Gegen den VfB kann es unangenehm werden +++
Timo Hildebrand sieht die Eintracht im Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag zwar in der Favoritenrolle, sagte am Montag im hr-heimspiel! aber auch deutlich: "Jeder Frankfurter rechnet mit einem Dreier. Die Stuttgarter haben es in den letzten Wochen jedoch besser gemacht." Vor allem die Defensive habe das Team von Markus Weinzierl zuletzt verbessert: "Sie stehen besser und deshalb kann es unangenehm werden für die Eintracht." Der ehemalige Eintracht- und VfB-Torhüter weiß aber auch, wie die Hessen dagegen angehen können: "Mit den drei Kanten da vorne drin haben sie natürlich Waffen."
Die Bilanz der Frankfurter gegen den VfB dient allerdings nicht gerade als Mutmacher.
Russ fällt schon länger wegen Achillessehnenbeschwerden aus.

•     •     •

Wenn einem die Kacke bis zum Hals steht, ist es nicht ratsam, den Kopf hängen zu lassen. (Olaf Schubert)
Wie immer gegen den VfB keine leichte Übung. Ich kann mir vorstellen, Hasebe etwas vorzuziehen, um im Mittelfeld spielerisch präsenter zu sein als mit Fernandes. Ansonsten stellt sich die.Mannschaft auf meiner Sicht von selbst auf. DAS Fieber steigt und die Freude auf Sonntag auch.
Sofern Kostic bei 100% ist, gerne auch Ihn.
Zwei 8ter, ein 6er - verspräche mir davon eine hohe Chancenquote!

Tippe auf 3:0 Sieg der SGE.
Rönnow, Falette, Willems, Toure, de Guzman, M. Stendera, Paciencia

Abraham, Torro und Gacinovic würde ich noch nicht in den Kader mit reinnehmen.
Alles was geht auf den Platz gegen den VFB. Hütter muss es schaffen den Spielern einzuimpfen, dass dies ein extrem schweres und zähes Spiel werden kann. Die Mannschaft des VFB unterperformt die ganze Saison. Ich sehe aber nach wie vor massig Potenzial in diesem Kader. Jede Woche warte ich darauf das sich der Knoten bei denen löst und ich mache 3 Kreuze wenn es nicht gerade gegen uns passiert und wir die 3 Punkte Sicher haben. Höhe? Absolut egal, hauptsache irgendwie den dreier holen und oben dran bleiben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Bin gespannt wie wir die Länderspielpause überstanden haben. Immer schwer schnell den Takt wieder aufzunehmen. Stuttgart war bis vor 2 Wochen gut drauf. Wenn wir früh in Führung gehen sollten wäre dies der Punkt die Büffel rennen zu lassen.

Dann werden wir klar gewinnen.

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.