Sun, Mar 31, 2019
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfB Stuttgart
Adi Hütter A. Hütter Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€240.85m Total market value €277.90m
24.2 ø age 24.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

Mar 27, 2019 - 11:58 AM hours
  survey
  % votes
Länderspielpause? War da was? Egal, wir gewinnen einfach weiter
 57.4  31
Schiedlich-friedliches Unentschieden zum Ausklang des Wochenendes
 01.9  1
Niederlage - Länderspielpause war vielleicht doch nicht so schlecht
 11.1  6
Schweine im Weltall: Auch ohne Schwerkraft ist die SGE die geilste Sau, die es gibt
 29.6  16
Total: 54

The survey has expired.

Was: Bundesliga, 27.Spieltag
Wann: 31.03.2019, 18:00 Uhr
Wo: Waldstadion

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Show results 1-4 of 4.
27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#1
Mar 27, 2019 - 11:58 AM hours
Schluss mit der Länderspielpause, weiter gehts mit den wichtigen Dingen des Lebens. Die SGE ist wieder dran und empfängt am Sonntag den VfB Stuttgart


Ausgangslage:
Selten war die Diskrepanz wohl grösser zwischen dem Bedürfnis der Spieler nach einer (Länderspiel-)Pause und dem Wunsch der Fans, diese einfach zu überspringen. Denn die Profis hatten vor der Pause fünf Spiele in zwei Wochen und werden jetzt acht Spiele in knapp vier Wochen absolvieren. Da man aber vier der o.g. fünf Spiele gewinnen konnte, ist es wohl verständlich, dass man als Fan gern auf die Pause verzichtet hätte und jetzt schon wieder heiss auf die nächste Begegnung ist. Gegner diesmal: Der VfB Stuttgart

Gegner:
„Turbulent“, „nervenaufreibend“, „frustrierend“ das wären so Worte, die mir in den Sinn kämen, um die Saison des VfB zu beschreiben und sie wären trotzdem eine Untertreibung. Nur zur Erinnerung: Es ist nichtmal ein Jahr her, dass der VfB mit aufsehenerregenden Verpflichtungen von europaweit begehrten Talenten auf sich aufmerksam machte und im zweiten Bundesligajahr bereits die oberen Tabellenregionen anpeilte. Seitdem ist viel passiert, nicht unbedingt zum Besseren am Neckar: Der Trainer, der letztes Jahr fast noch die EL geschafft hätte (Tayfun Korkut), musste nach schlechtem Saisonstart gehen. Sein Nachfolger Markus Weinzierl konnte den VfB bisher auch nicht aus dem Tabellenkeller befreien. Sportvorstand Reschke musste im Februar ebenfalls gehen, sein Nachfolger Hitzlsperger setzt bisher weiter auf Weinzierl. Warum? Vielleicht, weil der VfB in den letzten Wochen durchaus leichten Aufwind hatte, auch wenn sich das in der Tabelle noch nicht niederschlägt. Unentschieden in Bremen, Sieg gegen Hannover, späte Niederlage gegen Dortmund, Unentschieden gegen Hoffenheim – die SGE sollte also gewarnt sein
Was kann man zum Team sagen? Da ist weiterhin viel Talent vorhanden: Kabak, Pavard, Kempf, Gonzalez, dazu Routine in Gestalt von Gomez, Gentner, Beck, Castro. Der VfB könnte wieder im 3-5-2 auflaufen – das klingt für mich nach einem vernünftigen System zwinker

Personal:
Die Personalsituation gestaltet sich bei uns gelinde gesagt etwas undurchsichtig: Filip Kostic ist verletzt, könnte aber noch rechtzeitig fit werden. Evan Ndicka ist verletzt, könnte aber noch rechtzeitig fit werden. Mijat Gacinovic? Genau, verletzt, aber vielleicht rechzeitig fit. Genau wie Abraham, Russ und Torro, der theoretisch wieder im Kader stehen könnte.
Sicher ausfallen dürfte eigentlich nur Chandler.
Beim VfB wird Ascacibar gelbgesperrt fehlen, ansonsten scheinen alle Spieler an Bord zu sein.


Also: Auf ein gutes Spiel, den Gästen eine gute Anreise und hoffentlich drei Punkte für die SGE

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Mar 27, 2019 at 12:02 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von Ayecaramba256

Zitat von Jochen-Wetterau

Mal die Frage, an die Fans, die Hasebe ins Mittelfeld stellen, warum?

Würde mich schon interessieren, was die Beweggründe sind. Hasebe hat wie auch Hütter schon mehrfach gesagt, dass Hasebe im DM nicht so wirklich dauerhaft spielen kann, weil das Laufpensum höher ist, als als zentraler IV!
Jetzt haben wir mit Hinteregger jemand der das hinten zentral spielen kann und mit Toure jemand der rein kann, wir haben aber ja auch einen Fernandes, der das in der Rückrunde mit Rode an der Seite für mich mehr als überzeugend gemacht hat? Da wir durchaus eine gewisse Belastung haben werden, die imho durch Gelbsperren in der Schlußphase verstärkt wird. Wenn ich Fernandes und Rode zur Verfügung und Torro in der Hinterhand habe, stellt sich die Frage inwieweit wir Hasebe dort vielleicht nicht unnötig belasten sollten?
Ich will jetzt keine große Diskussion auslösen, aber aufgrund der Äußerungen und der Personalsituation, würde es mich halt schon interessieren!


weil wir vermutlich das spiel machen müssen und da hasebe doch der kreativere spieler ist als fernandes. Würde es auch nur bei diesem Spiel in erwägung ziehen und ihn generell hinten lassen



Ich würde es gar generell so machen, da er für mich immernoch besser als Rode und Fernandes ist und mir mir die Abwehrreihe mit Toure noch besser gefällt als ohne.
Da ist für mich der logische Schluss Hasebe ins DM zu stellen.

Ich habe zudem bislang nichts derart wahrgenommen, dass Hasebes Laufbereitschaft oder seine Kondition einem Einsatz im DM im Wege steht.


Ein Interview von der Woche (SGE4ever) :

„Ich fühle mich sehr wohl dabei, Libero zu spielen. Ich kann nicht mehr in jedem Spiel 13 Kilometer laufen, ich bin 35 Jahre alt.“

Interview von Januar von der Eintracht:
Makoto, sehen wir aktuell den besten Hasebe aller Zeiten?
Aktuell befinde ich mich sicher in der besten Form meiner Karriere. In diesem Zusammenhang kommt mir auch die Position entgegen. Im Mittelfeld müsste ich mehr laufen und Zweikämpfe führen, als Libero kann ich mehr mit Auge spielen. Adi Hütter und auch Niko Kovac haben die richtige Position für mich geschaffen.

Oder Kicker Interview von Hütter vom 23.02.19

"Im hohen Alter kann er zwar noch das eine oder andere Mal im Mittelfeld aushelfen, aber er könnte jetzt keine drei Partien in Folge mehr auf der Sechs spielen"

In der Offensive gefällt mir Hasebe neben Rode auch besser, aber ich empfand zum Beispiel was Rode und Fernandes zusammen gut harmonieren.
Ich sehe Hasebe zentral in der Iv auch nochmal ein Stück stärker als Hinteregger, weil dieser mehr organisiert und Hinteregger mit dem Zweikampf außen genauso stark ist, aber offensiv mehr riskieren kann. Wobei Toure das auch sehr gut im Stellungsspiel macht.
Ich wills mal so formulieren, ich sehe die Steigerung der Qualität im Mittelfeld parallel zu einem ähnlichen Qualitätsverlust in der IV und habe mich aufgrund der Interviews mehr darauf beschränkt, dass Hasebe uns auf Dauer (Belastung) als ZIV am meisten hilft! Wenn Torro hoffentlich bald komplett kann, dann sieht das auch wieder anders aus, da wird es bald auf der Bank eng! Wobei man mit Torro auch die richtige Balance dann finden muss!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Zitat von Baujahr92
Jetzt schon 7 Punkte Vorsprung auf Platz 7.

Die 7 Punkte Vorsprung haben wir sogar auf Platz 6!!! Der würde ja im ungünstigsten Fall auch nur für die EL-Quali reichen.

So ein Spiel mit so einer (unter)durchschnittlichen Leistung am Ende mit 3:0 zu gewinnen macht normalerweise ein Spitzenteam aus. Ich tue mich aber irgendwie immer noch schwer damit, die Eintracht mit diesem Begriff in Verbindung zu bringen.

Das ist in etwa so, wie wenn man ein Bild von M.C. Escher betrachtet. Man weiß eigentlich aufgrund von x Jahren Lebenserfahrung, dass das nicht möglich ist, was man da sieht. Aber wenn man hinguckt, ist es trotzdem da. oops

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart |#4
Mar 31, 2019 - 11:46 PM hours
Zitat von Hobbybiologe
Zitat von SGE-Koblenzer

Zur berechtigten Kritik an Da Costa muss man auch festhalten, dass der VFB das heute gut gespielt hat. Es hat sich rumgesprochen, dass Da Costa deutlich weniger einfrig hinten werkelt als Kostic. Das hat Stuttgart heute versucht zu nutzen und fast in jedem Angriff über links für Überzahl gesorgt. 2 Angreifer, Da Costa mit wenig Zug nach hinten und schwups kanns gefährlich werden.


Ich finde, dass Da Costa die coolste Socke seit langem bei uns ist und menschlich gesehen ein super Bild abgibt.

Spielerisch werde ich nie ein großer Fan von ihm. Gefühlt habe ich den halben DDC-Thread voll gespamt deswegen, doch sehe ich meine Kritik bestätigt:

Genau heute konnte man sehen, was sein Stellungsspiel für fatale Folgen haben kann, wenn der Gegner genau auf diesen Fehler hinarbeitet.

Falls wir in der EL weiter kommen sollten und auf Chelsea treffen wird unsere rechte Seite von Hazard und Co. auseinander genommen. Der Vfb hatte nur viel Unvermögen ihre Chancen von Rechts zu nutzen.

Auch in einer möglichen CL wird uns sowas das Genick brechen, wenn der Gegner Liverpool, Napoli, Barca, Atletico, Real, ManUtd, Man City etc.

Ich präferiere ein neuen RV. Auch von Toure halte ich wenig.
also ich bin ebenso großer Kritiker von da Costas Defensivverhalten, aber ich finde du überziehst. Unser Spielsystem ist so aufgebaut, dass die AV bei Ballbesitz als Flügelstürmer agieren und dafür defensiv abgesichert werden. Bei Ballverlust muss der Ball von Rode/Fernandes schnellstmöglich wiedergewonnen werden oder zumindest so lange in Niemandsland gehalten werden, bis die AV ihre Position wieder eingenommen haben. Da man da Costa echt nicht vorwerfen kann, unmotiviert über den Platz zu traben, wären die Schuldigen in diesem Fall bei uns im ZM zu suchen oder im IV, der seinen Part übernimmt, in dem Fall Hinteregger.
Grob formuliert: kommt es nach eigenem Ballverlust zu nem Tempogegenstoß, ist zunächst mal Da Costa, Rebic oder Fernandes dazu da, den sofort zu unterbinden. Gelingt dies nicht, ist es x Sekunden lang Hintereggers Verantwortung, die Flanke bzw das Hineinstoßen des gegnerischen LA zu unterbinden. Nach diesen x Sekunden rückt Hinteregger in die Zentrale und es ist da Costas Verantwortung. Wie x definiert ist ist eine Frage des Gegners und wie offensiv wir eingestellt sind.
Das Problem (Und das haben alle Clubs unserer Kragenweite, die offensiv ausgerichtet sind) ist die Übergabe. In den zwei Sekunden, die die Jungs brauchen, sich dann neu zu formieren, kann ne Menge passieren. Plus: Hinteregger kann zu früh einrücken, DDC kann zu spät zurückkommen, der Gegner kann Übergewicht auf einer Seite aufbauen, was wiederum nen ganz neuen Apparat an Mechanismen nach sich zieht. Oder auch: der Gegner gewinnt den entscheidenden Zweikampf.

Ich habe keinen Spieler in unserer Stammelf so sehr wegen seines Stellungsspiels verflucht wie DDC, aber ein Ganzes ist auch nur immer so groß wie die Summe aller Teile. Dass DDC so offensiv steht ist gewollt. Das ist unser Spiel. Wir können überfallartig von 5-3-2 auf 3-2-5 überlagern. Das funktioniert mit nur ganz ganz wenigen Außenverteidigern, vor allem in unserer Preiskategorie. Die müssen nicht nur ausdauernd sein, sondern sauschnell und intelligent im Austausch mit dem IV lesen können, wann der Austausch stattfindet. Unsere Außenspieler sind die brutalst beanspruchten und gleichzeitig wichtigsten Faktoren in unserem System derzeit.

Dass wir gegen Teams in der CL Probleme kriegen würden... ehm... ja, das wird passieren. Wir sind Eintracht Frankfurt. Wir werden ne Menge Probleme kriegen. DDC macht Fehler. Aber andere müssen sie ausbügeln können. Die meisten Fehler in unserem System werden eher von Rebic oder Gacinovic begangen übrigens. Fehlerketten haben immer einen Anfang.

Was genau sollen wir verpflichten? Kimmich? Carvajal? (Beide kämen in unserem Spielsystem übrigens nicht zur Geltung). Wenn da Costas Stellungsspiel das einzige Problem ist, das wir gegen Chelsea bekommen (In einer theoretischen Zukunft) dann haben wir es ziemlich weit gebracht.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.