Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.85m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 7, 2019 - 1:41 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena


Da es erheblichen Widerstand gab, wurde die Beendigung der Montagsspiele der 1.Bundesliga bereits beschlossen. Diejenigen die glauben es müsste sofort eingestellt werden sei gesagt: Es geht gar nicht. Die abgeschlossenen Verträge sind bindend und für die Übertragungsrechte wird viel Geld bezahlt. Die kann auch die DFL nicht einseitig brechen.

Vermutlich sind das jedoch "lästige Fakten", die viele der Protestler heute gar nicht wissen.



Auch dieser Punkt ist absolut korrekt wiedergegeben. Gleichwohl hätte sich vom aktuellen Spieltag - und so sehen es ja auch die Frankfurter zu Recht - jede andere Partie angeboten. Und wiederum ja, ändern können wir es alle ohnehin nicht.

Wenn jedoch der heutige Stimmungsboykott dazu führt, dass die TV-Verantwortlichen bei zukünftigen Montagsspielen lieber auf andere Spielstätten zurückgreifen (vielleicht gar auf solche, wo es mangels richtigen Fans ohnehin nur Plastik-Stimmung gibt), dann wäre mir das schon sehr recht. Hauptsache, die verschonen uns künftig damit.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Zitat von FortunaLiebe

Ein Tag zusätzliche Regeneration könnte in Anbtracht des wahnsinnigen Rythmuses wichtig sein, und da es gerade einmal fünf Montagsspiele gibt, die ohnehin bald wieder abgeschafft werden, sehe ich hier keine ausgeuferte Vermaktungsstrategie. Ich sehe noch nichtmal eine Begründung, wieso man das denken kann.


Natürlich kann man sagen, es dient den Europacup-Teams zu Regeneration. Was man aber auch nicht von der Hand weisen kann, ist, dass ein Montagsspiel einem TV-Sender verkauft wurde, der dadurch ein Spiel mehr exklusiven Live-Fußball zeigen kann...was mehr Ertrag bei den Fernsehrechten gibt, als ein weiteres Spiel zu Konferenzzeiten. Außerdem würd ich mal in Frage stellen, ob Frankfurt nicht lieber Sonntag gespielt hätte, jetzt fehlt nämlich 1 Tag Regeneration/Vorbereitung auf Mailand. oops

Zitat von FortunaLiebe

Ach, wieso regt sich eigentlich niemand über die Anstoßzeiten in der CL auf?


Weil die CL (+EL) von Anfang an quasi ein 'Bonuswettbewerb' ist, den man nunmal nicht in den Spielplan am Wochenende bekommt und die Anstoßzeiten demenstprechend an Wochentagen nur abends möglich sind ohne auch den Heimfans einen (halben) Urlaubstag aufzubrummen. Die Bundesliga war hingegen, soweit ich weiß, von Anfang an aufs Wochenende ausgelegt.

Zu den weiteren Meinungen, der Auftritt der Ultras und des SCD (übrigens auch SCD, nicht dass hier wieder nur auf die dummen Ultras gekloppt wird) nutzen die Montagsspiele nur als Selbstdarstellung.

Ja, ein bisschen kann das sein.
Ja, es wurde beschlossen, dass die Montagsspiele nach Ablauf des laufenden Vertrags gelassen.
Nein, ich habe nicht gesehen, dass das vertraglich festgehalten wurde (wenn dem so ist, bitte aufklären).
Ja, ich habe schon von einem Bundeskanzler gehört, den sein Geschwätz von gestern nicht interessiert.
Ja, Verträge sind bindend und in ihrer Laufzeit exakt so auszuführen.
Ja, deshalb bleiben Fußballer auch immer die komplette Vertragslaufzeit bei ihren Vereinen.
Ja, ich weiß, dass der Fernsehvertrag deutlich komplexer und gewichtiger ist, als ein normaler Fußballervertrag.
Ja, alle Protestler haben in ihrem leben noch nie einen Vertrag unterschrieben und wissen nicht, dass diese bindend sind. Deshalb ist es berichtigt allen Unwissenheit der 'lästigen Fakten' vorzuwerfen.
Ja, ich finde die Diskussion ätzend und nicht zum Ziel führend.
Ja, ich seh den deutlichen Nachteil, den Fortuna haben wird, wenn die Frankfurtfans die ganze erste HZ nicht im Block sein werden und unsere Fans nur die ersten 15.30 Min.
Ja, ich weiß, dass dann vermutlich immernoch ca. 20k Fortunen im Stadion sein werden, die dann im Verhältnis 20k zu 500 (Auch bei Frankfurt werden sicher nicht alle mitgereisten die 1. HZ nicht sehen wollen) Fortuna zum Sieg peitschen könnten.
Ja, ich weiß noch wie die BVB Fans sogar ein ganzes Spiel lang die Südtribüne leer gelassen haben und ihr Team im Stich gelassen haben (vs. FC Augsburg, 26. Februar '18).
Ja, im Vergleich dazu find ich unsere 15.30 Min schon eine Zumutung.
Und ja, evtl nutzen die Ultras auch die Begründung, in den 4 (oder 5?) höchsten Klassen keine Montagsspiele haben zu wollen als Ausrede um sich selbst in Szene zu setzen.
Aber ja, wird der Protest, wenn er über die volle Distanz der Montagsspiele ausgetragen wird, deutlich länger und stärker in Erinnerung bleiben, als wenn mit Erreichung des Ziels damit aufgehört wird und in 10 Jahren sich neue Verantwortliche mit dem Thema befassen und mehr Geld für die TV-Rechte haben wollen.

Und zur Info, ich werde 90 Minuten im Stadion sein und von meinem Platz aus das Spiel betrachten. Und ich glaube nicht, dass wir einen Punkt holen werden. Aber nicht wegen des Protests, sondern weil auch eine rotierte Frankfurter Mannschaft eine höhere Einzelqualität auf den Platz bringen wird und im Vergleich zu unsere letzten Gegnern dennoch eine Mannschaft ist.

Ich würde mir wünschen, dass nicht nur auf die Spieler, sondern auch auf die Fans nicht direkt sinnlos geknüppelt wird, kann man eigentlich genauso erwarten, und da Fans im Gegensatz zu den Spielern fast immer Stellungsnahmen zu ihren Taten herausbringen, auch diese zu mindest ein wenig zu berücksichtigen.
Sorry für soviel OT, aber ich hab nicht angefangen silent
This contribution was last edited by sven_ddorf on Mar 11, 2019 at 12:40 PM hours
Zitat von F95_Willich
Zitat von FortunaLiebe

Ich möchte dir nun wirklich keine Meinung aufschwatzen, aber trotzdem nochmal der Hinweis:

Die Montagsspiele sollen insbesondere den Europapokalteilnehmern zu Gute kommen. Ein Tag zusätzliche Regeneration könnte in Anbtracht des wahnsinnigen Rythmuses wichtig sein, (...)


Ach was? Schön, dass Du mir was Neues berichtest.



Wobei, haste ja gar nicht .......



Indes, gerade diejenigen, die ja davon profitieren sollten (also konkret jetzt die Frank N. Furter) echauffieren sich genauso - wenn nicht gar noch mehr - wegen des Montagsspiels. Und zwar mit der Begründung, es wäre günstiger gewesen, dieses Spiel am Sonntagabend abzuhalten, weil es dann vor dem schweren Spiel in Italien einen Tag mehr an Regeneration gegeben hätte.



Einfach mal drüber nachdenken.




Auch deshalb bleibe ich dabei: Wenn schon das Fernsehen das Sagen hat, dann soll das Fernsehen auch mit einem stimmungslosen Spiel leben.



Und zu den ganzen Rechenspielchen: Da bekanntlich einige Clubs niemals ein Montagsspiel haben werden, steht für mich - entgegen Eurer anderslautenden Meinung - eben nicht fest, dass das heutige Spiel zwangsläufig das einzige Montagsspiel für uns in der ersten Bundesliga bleiben wird.



Einfach mal drüber nachdenken? Selbiges gilt für dich.
Niemand konnte wissen, dass die Eintracht im Achtelfinale schon auf so einen Hammer Gegner trifft. Wenn sie auf eine Durchschnittsmannschaft getroffen wären, die sie im Hinspiel schon deutlich besiegt hätten, dann würden sie den Tag zusätzlich gerne nehmen. Oder der umgekehrte Fall: Inter hätte deutlich das Hinspiel und damit das Europapokalaus entschieden.
Natürlich ist dieses Modell nicht fehlerfrei und genausowenig können alle Eventualitäten abgedeckt werden.
Nichtsdestotrotz ist eine sachliche Begründung zu erkennen, die polemische Ausrufe wie "verfickte DFL" als populistische Parole entpuppen.
Sicherlich hast du recht damit, dass man der Sinnhaftigkeit von Montagsspielen kritisch gegenüberstehen kann, aber da sie eh abgeschafft werden, ist die Diskussion, ob man sie braucht oder nicht, überflüssig.

Für mich bleibt großes Unverständnis. Man fordert die Abschaffung der Montagsspiele, die DFL reagiert drauf und schafft sie ab, die Fanszene ist unzufrieden.

Liegt es vielleicht daran, dass es vielen, die sich aktiv am Protest beteiligen, gar nicht inhaltlich um die Sache geht, sondern es sich um ein Protest des Protestwillens handelt?
Hauptsache gegen das Establishment, Rumschreien, Aufmerksamkeit bekommen.

Wo ist der Protest gegen CL Spiele?
Wo war der Protest in der zweiten Liga?
Wo ist der Protest gegen englische Wochen?
Wie kann ein DFB Pokal Spiel gegen Gladbach ausverkauft sein (unter der Woche, späte Uhrzeit), wenn ein einmal jährlich stattfindendes Montagsspiel das schlimmste ist, was dem Fan passieren kann?

Fragen über Fragen.
Wie schon im Fanszene-Thread geschrieben: Meiner Meinung nach sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie viel er gegen Montagsspiele protestieren möchte. Ich für meinen Teil werde unsere Jungs von Anfang an unterstützten, weil ich zwar gegen Montagsspiele bin, aber diese bekanntlich bald abgeschafft werden und bis dahin bindende Verträge gelten.

Gar nicht einverstanden bin ich damit, dass die Vereinsführung sich beim SCD offenslichtlich lieb Kind machen möchte. Am besten hätte man sich gar nicht zum Thema geäußert. So glauben diese Leute tatsächlich mit ihrer Aktion etwas zu erreichen.

Ich finde es übrigens gut, dass sich hier Frankfurter zur Wort melden, die natürlich der SGE die Stange halten, sich aber überhaupt nicht überheblich äußern. Wenn andere ein solches Verhalten im anderen Forum nicht für wichtig erachten, bitte schön, ich finde, dass der Respekt vor dem Gegner wichtiger Teil des Sports ist.

Zurück zum Spiel: Stögers Ausfall dürfte Barkoks Chance sein. Ich bin mir sicher, dass der Junge gegen seinen Heimatverein ziemlich motiviert sein dürfte. daumen-hoch
Zitat von FortunaLiebe

Natürlich ist dieses Modell nicht fehlerfrei und genausowenig können alle Eventualitäten abgedeckt werden.
Nichtsdestotrotz ist eine sachliche Begründung zu erkennen, die polemische Ausrufe wie "verfickte DFL" als populistische Parole entpuppen.
Sicherlich hast du recht damit, dass man der Sinnhaftigkeit von Montagsspielen kritisch gegenüberstehen kann, aber da sie eh abgeschafft werden, ist die Diskussion, ob man sie braucht oder nicht, überflüssig.


Ich sehe, du verstehst mich bzw. meine Intention in keinster Weise.

Erstens zitierst du mich falsch, aber das sehe ich dir mal nach. Was mich indes zweitens äußerst stört ist, dass du meinst mich in die Ränge der Protestwilligen Protestierensprotestler verweisen zu müssen. Wenn du richtig gelesen hättest so wärest du vielleicht darauf gekommen, dass ich mich a) grundsätzlich von jenen distanziere (indem ich mich als unorganisiert oute) und b) den heutigen Protest der organisierten Fangruppen eigentlich nicht einmal gut finde (insbesondere nicht in einem Spiel gegen einen Gegner wie Ffm.) oder gar befürworte, sondern nur fatalistisch sage: Wenn schon, dann geschieht es letztlich dem Fernsehsender recht, wenn jener eben nur einen stimmungslosen Kick zur Übertragung erhält.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Von daher betreibst du: Much Ado About Nothing.

Nuff said. Please btt.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Ich möchte auch unser Dreieck vorn sehen! Ein wenig Geschwindigkeit kann nicht schaden smile

In der Zentrale dann kompakt Fink, Morales und Sobottka.
Die Abwehrreihe sollte klar sein.

Ich bin gespannt auf das Spiel! Durch eine Frankfurter Rotation sollten unsere Chance um etwas zählbares zu bekommen deutlich steigen. Ich tippe auf ein 1:1 smile

Ich freu mich voll auf das Spiel, trotz der Umstände mit diesen komischen Protesten.
Zitat von F95_Willich
Zitat von FortunaLiebe

Natürlich ist dieses Modell nicht fehlerfrei und genausowenig können alle Eventualitäten abgedeckt werden.
Nichtsdestotrotz ist eine sachliche Begründung zu erkennen, die polemische Ausrufe wie "verfickte DFL" als populistische Parole entpuppen.
Sicherlich hast du recht damit, dass man der Sinnhaftigkeit von Montagsspielen kritisch gegenüberstehen kann, aber da sie eh abgeschafft werden, ist die Diskussion, ob man sie braucht oder nicht, überflüssig.


Ich sehe, du verstehst mich bzw. meine Intention in keinster Weise.

Erstens zitierst du mich falsch, aber das sehe ich dir mal nach. Was mich indes zweitens äußerst stört ist, dass du meinst mich in die Ränge der Protestwilligen Protestierensprotestler verweisen zu müssen. Wenn du richtig gelesen hättest so wärest du vielleicht darauf gekommen, dass ich mich a) grundsätzlich von jenen distanziere (indem ich mich als unorganisiert oute) und b) den heutigen Protest der organisierten Fangruppen eigentlich nicht einmal gut finde (insbesondere nicht in einem Spiel gegen einen Gegner wie Ffm.) oder gar befürworte, sondern nur fatalistisch sage: Wenn schon, dann geschieht es letztlich dem Fernsehsender recht, wenn jener eben nur einen stimmungslosen Kick zur Übertragung erhält.

Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Von daher betreibst du: Much Ado About Nothing.

Nuff said. Please btt.


Dann habe ich dich tatsächlich etwas überinterpretiert, wobei mein Beitrag nicht nur auf dich im speziellen bezogen war, sondern viel allgemeiner gedacht war.

Lasst uns darauf einigen: ein furioses Spiel gegen Frankfurt und niemand redet nach dem Spiel mehr von dem Protest. zwinker
Zitat von Luema
Ich möchte auch unser Dreieck vorn sehen! Ein wenig Geschwindigkeit kann nicht schaden smile

In der Zentrale dann kompakt Fink, Morales und Sobottka.
Die Abwehrreihe sollte klar sein.

Ich bin gespannt auf das Spiel! Durch eine Frankfurter Rotation sollten unsere Chance um etwas zählbares zu bekommen deutlich steigen. Ich tippe auf ein 1:1 smile

Ich freu mich voll auf das Spiel, trotz der Umstände mit diesen komischen Protesten.


Erfahrungsgemäß rotiert Hütter nicht wirklich stark, da die Eingespieltheit sonst flöten geht. Ich rechne mit einem schwierigen Spiel. Das erste Tor werdet wohl ihr machen und wir werden dann, wenns gut läuft, uns zurück kämpfen und vielleicht ein späten Sieg feiern. Mein Bauch sagt mir aber, dass es auf einer Niederlage für uns läuft.
Die Startelf.

Rensing - Gießelmann, Kaminski, Ayhan, Zimmermann - Sobottka, Barkok - Kownacki, Fink, Raman - Lukebakio

Abschenken will Friedhelm offenbar nichtgrins

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Volle Pulle Fortuna! grins Oha... das wird ein richtig geiles Spiel! Hab so ne Mischung aus Vorfreude und Panik!

Auf ein gutes und faires Spiel, Jungs! Hoffentlich reden wir danach von "Werbung für den deutschen Fußball" und nicht wieder beide Lager über die grottenschlechte Leistung des Schiris.

Auf geht's!
This contribution was last edited by Hahny on Mar 11, 2019 at 7:44 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.