Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.85m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 7, 2019 - 1:41 PM hours
Es bringt jetzt alles nichts mehr! Das Spiel ist vorbei! Mit etwas mehr Abstand zum Spiel gestern muss man halt einfach fair zugeben das Frankfurt abgezockter gespielt hat. Das ist auch kein Beinbruch. Frankfurt ist uns meilenweit voraus! Wir sollten das Spiel abhaken und den Fokus auf das Wolfsburg Spiel richten! Und da wieder versuchen zu punkten! Frankfurt hat aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen, wenn auch etwas zu hoch.
Ein komischer Montag. Die Leistung war grundsätzlich ok. Es stimmt mich vor allem positiv, dass zu einer Mannschaft wie Franktfurt kein Klassenunterschied mehr zu sehen ist und wir dieses Spiel an einem guten Tag gewinnen oder zumindest punkten. Gestern war halt nur ein solider Tag, wobei die Franktfurter das wahrscheinlich auch von sich behaupten würden. Ich hätte gerne gesehen, wie das Spiel mit Kownacki ausgegangen wäre, aber das ist dann eben der Unterschied. Der FF-Ersatzstürmer macht das spielentscheidende Tor und unser Ersatzstürmer, nett gesagt, eben nicht. Mit einem Tag Abstand kann ich durchaus sagen, dass mich selten eine Niederlage weniger interessiert hat.
Zum Schiedsrichter: Unglücklich. Zum Tor sage ich nichts, da ist bereits alles zu gesagt worden. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ein Elfmeter war, also eigentlich nicht, aber es ist einer, wenn man betrachtet, wie diese Saison ansonsten die Handregel interpretiert wird. Niemals darf der VAR da von sich aus eingreifen. Sie haben es mittlerweile geschafft, dass aus mir ein überzeugter VAR-Gegner geworden ist, nachdem ich eigentlich dafür war. Ich denke, aber dass den zuständigen Gremien bewusst sein wird, dass es mit den Handelfmetern so nicht weitergehen kann. Auch sonst hat der Schiedsrichter eine klare Linie vermissen lassen, mal hat er so gepfiffen, mal so. Insgesamt eine der schlechtesten Akteure auf dem Platz.
Zu den Fans: Ich fand, wenn man denn protestieren mag, den Düsseldorfer Protest angenehm. Das Herz hatte eine gewisse Kreativität. Die Franktfurter Ultras hingegen müssen vor ihrem Einlauf erstmal einen Knallkörper zünden. Das ist lächerliche Selbstinszenierung pur. Hier geht es nicht um Protest, sondern um das eigene Ego. Ehrlich gesagt habe ich es aber auch nicht anderes erwartet.(Keine Kritik an FF an sich, nur habe ich eine gewisse Meinung darüber, wie sich Ultras von Traditionsvereinen im Allgemeinen auswärts in solchen Situationen verhalten). Stimmung kam dann in beiden Fanlagern denke ich nicht wie gewohnt auf, was der Sache und dem Wochentag geschuldet ist.
Zitat von WorldTraveller
Ich bleibe bei dem, was ich hier schon wiederholt geschrieben habe: Dr. Felix Brych und Robert Hartmann sind in dieser Saison die mit Abstand schlechtesten Schiedsrichter!!! Kann man die als Verein nicht ablehnen?


Leider muss ich Dir hier mal wieder widersprechen. Bei Dr. Brych bin ich zwar 100%-ig bei Dir, aber bei Robert Hartmann kann ich das nicht bestätigen. Er hat auch gestern keine klare Fehlentscheidung getroffen, wobei ich das im Stadion natürlich erst anders wahrgenommen habe. Robert Hartmann hat uns gegen Stuttgart, gegen Berlin, Zuhause gegen Leipzig und gestern gegen FFm gepfiffen und ich wüßte nicht, wo man ihm da etwas vorwerfen kann?!

Aber wenn Du hier die schlechtesten Schiedsrichter dieser Saison suchst, da streitet sich aus meiner Sicht Herr Dr. Brych eindeutig mit Manuel Gräfe und Deniz Aytekin um die goldene Ananas-Krone . Leider haben auch noch gerade die drei genannten Schiris, gemeinsam mit Felix Zwayer, die meisten Erstliga-Einsätze. augen-zuhalten

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Die BLÖD versucht Licht ins Chaos um die Abseitsentscheidung zu bringen:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/eintracht-frankfurt-eurosport-sauer-auf-die-dfl-wegen-hand-maerchen-60633862.bild.html

Ich halte es jedenfalls mit Friedhelm Funkel:

„Ich habe mich wieder beruhigt, am Dienstagnachmittag mal ein paar Stündchen geschlafen. Doch ich bleibe dabei: Der Schiri hatte einen schlechten Tag – und wo sind bitte die klaren Bilder, die beweisen, dass Lukebakio den Ball noch berührt hat? Die habe ich nicht gesehen! Da geht es doch um Millimeter. Dem Schiri passt das natürlich gut in den Kram, damit kann er seine Fehlentscheidung als richtig verkaufen.”

Auch was den nicht gegebenen Handelfmeter in der 2. HZ angeht, bleibe ich dabei: Es ist egal, ob der Arm angelegt ist oder nicht, wenn der Spieler den Ball absichtlich mit dem Arm berührt, um die Richtung zu verändern:

http://theifab.com/de/laws/fouls-und-unsportliches-betragen-2018/chapters/direkter-freistoss-2018
Rensing übrigens wieder mit einer 5 im Kicker. Im wird das 1. Gegentor angekreidet.

Ich glaube die Torhüter-Position ist wohl die größte Baustelle für die nächste Saison, da sollte man eine Top-Verpflichtung hinbekommen. Ein Torhüter, der uns mindestens 5 Punkte rettet über die Saison und nicht 5 Punkte kostet.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von Fortunen-Herthaner
Rensing übrigens wieder mit einer 5 im Kicker. Im wird das 1. Gegentor angekreidet.

Ich glaube die Torhüter-Position ist wohl die größte Baustelle für die nächste Saison, da sollte man eine Top-Verpflichtung hinbekommen. Ein Torhüter, der uns mindestens 5 Punkte rettet über die Saison und nicht 5 Punkte kostet.


Das ehemalige Fachmagazin Kicker nehme ich schon lange nicht mehr Ernst. Wir dürfen nicht vergessen, dass er nach seinem Fehler auch zwei Großchancen entschärft und so Fortuna im Spiel gehalten hat. Dazu noch die Rettungstat auf Schalke, wo ein 1-1 uns hätte schwimmen lassen.

Ich bin jedenfalls pro Rensing.
Zitat von Fortunen-Herthaner
Rensing übrigens wieder mit einer 5 im Kicker. Im wird das 1. Gegentor angekreidet.

Ich glaube die Torhüter-Position ist wohl die größte Baustelle für die nächste Saison, da sollte man eine Top-Verpflichtung hinbekommen. Ein Torhüter, der uns mindestens 5 Punkte rettet über die Saison und nicht 5 Punkte kostet.


Kann ich nicht verstehen, Rensing sah bei dem ersten Gegentor sicherlich nicht wirklich gut aus, aber man kann auch Ayhan eine Mitschuld geben!
Ansonsten hat Rensing ordentlich gehalten, wie in der ganzen Saison schon. Ja Rensing ist nicht der Über-Torwart, aber solide und verlässlich. Ich glaube auch ,dass er sich z.B. über seine Abschläge am meisten ärgert.
Rensing ist außerdem für das Mannschaftsgefüge sehr wichtig.
Das wir auf dieser Position grundsätzlich Bedarf haben, zeigt die Verletztenliste.

•     •     •

Wir sind Fortuna ... wir können alles !
* Mythos FORTUNA *
Zitat von usuriq
Zitat von Fortunen-Herthaner

Rensing übrigens wieder mit einer 5 im Kicker. Im wird das 1. Gegentor angekreidet.

Ich glaube die Torhüter-Position ist wohl die größte Baustelle für die nächste Saison, da sollte man eine Top-Verpflichtung hinbekommen. Ein Torhüter, der uns mindestens 5 Punkte rettet über die Saison und nicht 5 Punkte kostet.


Das ehemalige Fachmagazin Kicker nehme ich schon lange nicht mehr Ernst. Wir dürfen nicht vergessen, dass er nach seinem Fehler auch zwei Großchancen entschärft und so Fortuna im Spiel gehalten hat. Dazu noch die Rettungstat auf Schalke, wo ein 1-1 uns hätte schwimmen lassen.

Ich bin jedenfalls pro Rensing.


Das sehe ich genauso! Rensing sieht nicht gut aus beim Gegentor. Ayhan aber noch schlechter.
Rensing kommt so langsam wieder in topform und hat auch gegen Frankfurt gute Paraden gezeigt. An ihm ist die Niederlage nicht festzumachen. Wenn man schon einzelne rauspicken möchte, was ich für nicht zielführend halte, dann bitte auch Hennings, Raman, Barkok oder eben auch Ayhan.
Da wären wir schon bei fünf Spielern, denen im Spiel gegen Frankfurt erhebliche Fehler unterlaufen sind und somit zur Niederlage beigetragen haben.
Wohl eher hat bei der mannschaftlichen Leistung wohl ein paar Prozent gefehlt, um etwas mitnehmen zu können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.