Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.85m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 7, 2019 - 1:41 PM hours
Das wird definitiv ein sehr interessantes Spiel!

Die Eintracht ist ein Gegner, den ich in der aktuellen Form durchaus auf dem Level von RB, Gladbach und Leverkusen sehe. Damit dürfte für uns die Fahrtrichtung klar sein: Defensive, Defensive und Defensive! Das wiederum könnte uns ein wenig in die Karten spielen, weil unsere schnellen Konterstürmer sich dann besser entfalten können.
Unsere Defensivreihe stellt sich von alleine auf. Ich denke nicht, dass wir auf eine 3er Kette zurückgreifen werden, da die 4e-Kette in dieser Konstellation einfach zu eingespielt und in letzter Zeit zu stabil war um hier unnötig umzustellen.
Im Mittelfeld würde ich gerne Sobottka, Stöger und Barkok sehen. Letzterer hatte gegen Schalke die beste Laufleistung und seine Leistung war auch insgesamt so gut, dass er sich eine neue Chance in der S11 durchaus verdient hätte. Andererseits könnte Funkel auch auf die Mentalität eines Morales oder eines Fink setzen. Da Sobottka und Stöger laut PK noch nicht ganz wieder bei 100% sind (so habe ich das jedenfalls verstanden), stellt das auch eine realistische Option dar. Aber grundsätzlich könnte jeder von ihnen am Montag auflaufen, sodass Funkel hier die berühmte Qual der Wahl hat.
Im Sturm haben sich natürlich Raman, Kownacki und Lukebakio nachhaltig empfohlen. Dazu muss glaube ich auch nicht mehr viel gesagt werden. Irgendeine Kombi aus den dreien wird wohl auflaufen.

Ob die Frankfurter großartig rotieren werden, darüber möchte ich gar nicht philosophieren, denn ich bin mir sicher, dass sie auch mit 2,3 Rotationsspielern eine ordentliche Mannschaft aufstellen werden. Und nebstbei spielt es gar keine Rolle, ob uns hier im Forum jemand ernst nimmt, wobei das offensichtlich so ist, Adi Hütter wird es tun! Ich glaube, dass wir von keinem Trainer und Spieler der Bundesliga noch unterschätzt werden...

Kleines Schmankerl, dass ich vor einiger Zeit gefunden habe:

Als die Eintracht 2007/08 aufgestiegen ist, arbeitete der Motivationstrainer Jörg Löhr mit der Eintracht zusammen und gemeinsam entwickelten sie das Saisonziel von 45+ Punkten. Am Ende hatte die Eintracht 46. Warum grabe ich sowas aus? Trainer damals war... Friedhelm Funkel!
Bei unserer Fortuna habe ich ein bisschen das Gefühl, als würde man ein ähnliches Ziel verfolgen. Nicht nur mitspielen, sich nicht nur über den Strich retten, sondern richtig gut dabei sein. Meiner Meinung nach ist dieser unbändige Wille auch das, was uns von z.B. Nürnberg unterscheidet. Diese zeigt sich meiner Meinung nach von diesem #gekommenumzubleiben bis hin zur Einstellung der Spieler auf dem Platz, diese "Bei einem Einwurf wie nach einem Tor jubeln", das ist, was den Unterschied macht.
Und ich würde darauf wetten, dass Funkel hier angeregt hat, vielleicht nicht mit Herrn Löhr, aber vielleicht mit einem anderen Coach, Mentor, Trainer zusammen zu arbeiten und diese Mentalität zu festigen.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=nIjpKakqOFI
Irgendwie musste ich dabei wirklich die ganze Zeit an die Fortuna denken... Aber unabhängig davon ein sehr guter Vortrag für jeden, der sich ein bisschen mit Persönlichkeitsentwicklung und Mindset auseinandersetzt oder das tun möchte! daumen-hoch

Sodann:
Auf das der Zug weiter Richtung Klassenerhalt rast. CHOOO CHOOO!!

Forza Fortuna!

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Da es noch keiner geschrieben hat: Kevin Stöger ist morgen NICHT dabei, berichtete RP Online.sad

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Seien wir ehrlich. So wie gegen Leverkusen handelt es ist gegen diese Eintracht in dieser Form auch nur um ein Bonusspiel.
Wobei wir immer gut für Überraschungen sind.

Vorallem kennen wir uns zu Hause mit Montagabend Spielen gut aus.

Von der Aufstellung her würde ich nicht viel ändern.
Ich würde uns gerne so sehen. Bei mir mit Rouwen wieder vorne drin, da ich tief stehen würde, um im Umschaltspiel nach vorne Hennings als erste Station zu wählen, der dann auf die Außen zum Konter ablegt.
Zu offensiv würde ich die Frankfurter nicht angehen, daher auch meine Wahl für Benito und gegen Kownacki, da BR mir gegen Schalke auch defensiv richtig gut gefiel. Dodi scheint nach Funkels Worten nach seiner Auswechslung gegen Schalke gesetzt zu sein - zu Recht!

Auf ein gutes Spiel heute Abend - Schade um die Stimmung.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Heute gilt es m.E. unbedingt zu vermeiden, dass der Gegner früh in Führung geht. Denn was passiert, wenn ein hochkarätiger Gegner gegen meine geliebte launische Diva eine frühe Führung einfährt, haben wir gegen Ost-Dosenhausen gesehen. Und das möchte ich lieber nicht noch einmal erleben.

Obwohl - ganz ehrlich - irgendwie habe ich - trotz der Tatsache, dass es heute Abend durchaus ein fußballerischer Leckerbissen werden könnte - zumindest jetzt gerade, nicht wirklich Bock darauf, mir das heute anzutun.

Ich mein, was soll dass?!? Montagsspiele sind - und waren in meinen Augen immer - typisch zweite Liga. Und bloss weil irgend so ein Fernsehsender meint, noch ein bisschen mehr Kohle mit der 1. Bundesliga verdienen zu können, muss ich mir heute Abend ein Fußballspiel ohne Stimmung und dergleichen antun. Schönen Dank dafür, verf****te DFL! Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt die wochentags um 06:00 Uhr aufstehen müssen und es sich darob eigentlich gar nicht erlauben können, irgendwann gegen 23 Uhr erst und endlich einen Platz in der U78 Richtung Heimat zu ergattern? **** ***!

Und - obwohl ich, als langjährig unorganisierter Fan, eigentlich dem heutigen Protest der organisierten Fangruppen beider Lager nicht wirklich etwas abgewinnen kann, weil ich denke, dass das gerade in einem Spiel gegen einen Gegner des heutigen Kalibers eher schädlich sein wird, siehe Pillekusen, so unterstütze ich dennoch ein stückweit den Gedanken des heutigen Protestes.

Widersprüchlich? Nope, don´t think so. Denn, diese äußerst unangenehme Fernsehsenderin der wir - neben der verf****ten DFL - das heutige Spiel zu "verdanken" haben, soll einfach sehen, dass ein nicht-Fan-unterstütztes Spiel in der Übertragung allseits keine Freude bereitet. Ich würde mir wünschen, dass das die Zuschauer, welche heute Abend vor der Flimmerkiste sitzen, genauso sehen UND eben dies auch gegenüber dieser Fernsehsenderin klar kommunizieren. Aber das wird wohl leider weitgehend Wunschdenk bleiben.

Was erwarte ich vom Spiel? Nix! Also, eher nichts zählbares für unsere glor- und ruhmreiche Fortuna, welche mir gerade in der Version 2018/2019 soooo viel Freude bereitet. Denn Ffm. ist nunmal ein hartes Kaliber und da darf man sich auch nicht von möglicher Rotation täuschen lassen. Auch eine B-Startelf der Eintracht wird an einem guten Tag jederzeit in der Lage sein, F95 zu demontieren. Also, es sei denn, dass FF, der Magische, es irgendwie doch wieder schafft seinen Mannen einen geschickten Plan mit auf den Weg zu geben.

Schaun mer also mal. Denn, heute gilt wieder: Wir haben nichts zu verlieren, packen wir es an!

Zu meiner Wunschelf: Sobottka/Bodzek halte ich für die bessere Lösung im Vergleich zu Sobottka/Morales oder gar im Vergleich zu Bodzek/Morales.
Barkok gebe ich in der Schaltzentrale den Vorzug vor Fink.
Anders als mein Vorschreiber würde ich vorne allerdings mit unserem gesamten magischen Dreieck agieren wollen. Und sei es nur um den Frankfurtern stets vor Augen zu führen, dass ein allzu forsches Agieren auch nach hinten losgehen kann, wegen Konter und so.

Und wißt Ihr was: So langsam, während ich das hier so schreibe, kommt doch ein wenig Vorfreude auf.

Ach so, die Bank:
Theisen, Hoffmann, Suttner, Fink, Morales, Usami, Hennings.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Zitat von Davef95
Da es noch keiner geschrieben hat: Kevin Stöger ist morgen NICHT dabei, berichtete RP Online.sad


Ausgesprochen Schade.
Hilft aber nichts, Gesundheit geht mit Sicherheit vor.
Haut euch heute rein Jungs - für 3 Punkte und für Kevin.
Zitat von F95_Willich

Heute gilt es m.E. unbedingt zu vermeiden, dass der Gegner früh in Führung geht. Denn was passiert, wenn ein hochkarätiger Gegner gegen meine geliebte launische Diva eine frühe Führung einfährt, haben wir gegen Ost-Dosenhausen gesehen. Und das möchte ich lieber nicht noch einmal erleben.

Obwohl - ganz ehrlich - irgendwie habe ich - trotz der Tatsache, dass es heute Abend durchaus ein fußballerischer Leckerbissen werden könnte - zumindest jetzt gerade, nicht wirklich Bock darauf, mir das heute anzutun.

Ich mein, was soll dass?!? Montagsspiele sind - und waren in meinen Augen immer - typisch zweite Liga. Und bloss weil irgend so ein Fernsehsender meint, noch ein bisschen mehr Kohle mit der 1. Bundesliga verdienen zu können, muss ich mir heute Abend ein Fußballspiel ohne Stimmung und dergleichen antun. Schönen Dank dafür, verf****te DFL! Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt die wochentags um 06:00 Uhr aufstehen müssen und es sich darob eigentlich gar nicht erlauben können, irgendwann gegen 23 Uhr erst und endlich einen Platz in der U78 Richtung Heimat zu ergattern? **** ***!

Und - obwohl ich, als langjährig unorganisierter Fan, eigentlich dem heutigen Protest der organisierten Fangruppen beider Lager nicht wirklich etwas abgewinnen kann, weil ich denke, dass das gerade in einem Spiel gegen einen Gegner des heutigen Kalibers eher schädlich sein wird, siehe Pillekusen, so unterstütze ich dennoch ein stückweit den Gedanken des heutigen Protestes.

Widersprüchlich? Nope, don´t think so. Denn, diese äußerst unangenehme Fernsehsenderin der wir - neben der verf****ten DFL - das heutige Spiel zu "verdanken" haben, soll einfach sehen, dass ein nicht-Fan-unterstütztes Spiel in der Übertragung allseits keine Freude bereitet. Ich würde mir wünschen, dass das die Zuschauer, welche heute Abend vor der Flimmerkiste sitzen, genauso sehen UND eben dies auch gegenüber dieser Fernsehsenderin klar kommunizieren. Aber das wird wohl leider weitgehend Wunschdenk bleiben.

Was erwarte ich vom Spiel? Nix! Also, eher nichts zählbares für unsere glor- und ruhmreiche Fortuna, welche mir gerade in der Version 2018/2019 soooo viel Freude bereitet. Denn Ffm. ist nunmal ein hartes Kaliber und da darf man sich auch nicht von möglicher Rotation täuschen lassen. Auch eine B-Startelf der Eintracht wird an einem guten Tag jederzeit in der Lage sein, F95 zu demontieren. Also, es sei denn, dass FF, der Magische, es irgendwie doch wieder schafft seinen Mannen einen geschickten Plan mit auf den Weg zu geben.

Schaun mer also mal. Denn, heute gilt wieder: Wir haben nichts zu verlieren, packen wir es an!

Zu meiner Wunschelf: Sobottka/Bodzek halte ich für die bessere Lösung im Vergleich zu Sobottka/Morales oder gar im Vergleich zu Bodzek/Morales.
Barkok gebe ich in der Schaltzentrale den Vorzug vor Fink.
Anders als mein Vorschreiber würde ich vorne allerdings mit unserem gesamten magischen Dreieck agieren wollen. Und sei es nur um den Frankfurtern stets vor Augen zu führen, dass ein allzu forsches Agieren auch nach hinten losgehen kann, wegen Konter und so.

Und wißt Ihr was: So langsam, während ich das hier so schreibe, kommt doch ein wenig Vorfreude auf.

Ach so, die Bank:
Theisen, Hoffmann, Suttner, Fink, Morales, Usami, Hennings.


Ich möchte dir nun wirklich keine Meinung aufschwatzen, aber trotzdem nochmal der Hinweis:

Die Montagsspiele sollen insbesondere den Europapokalteilnehmern zu Gute kommen. Ein Tag zusätzliche Regeneration könnte in Anbtracht des wahnsinnigen Rythmuses wichtig sein, und da es gerade einmal fünf Montagsspiele gibt, die ohnehin bald wieder abgeschafft werden, sehe ich hier keine ausgeuferte Vermaktungsstrategie. Ich sehe noch nichtmal eine Begründung, wieso man das denken kann. Zumal alle Bundesligavereine den Montagsspielen bei der Beschlißung zugestimmt haben. Also müssen die jeweiligen Vereine genauso kritisiert werden, wie die DFL.
Natürlich kann ich absolut verstehen, dass diese Anstoßzeit nervig ist. Für mich ist sie das auch, ich muss am nächsten Tag ähnlich früh raus, aber nach dem Spiel mit Zug noch nach Aachen. Nur hätte ich ja auch die Möglichkeit einfach nicht hinzugehen, wenn mir das alles zu anstrengend wäre. Oder ich gehe mal 10 Minuten vor Abpfiff oder fahre mit dem Auto zum Spiel. Letztendlich sind die seltenen Montagsspiele ein Kompromiss. Man kann ja nicht immer nur für sich das beste fordern, und die Interessen anderer Partein ignorieren. (Zumal der eigene Verein von den Montagsspielen profitieren könnte) Da es sich um eine einmalige Geschichte handelt, ist es letztendlich eines von 17 Heimspielen, was ich durch eine blöde Anstoßzeit verpassen würde. Da gibt es doch viel schlimmere Sachen. Zum Beispiel das Gedränge bei der Bahn
Ach, wieso regt sich eigentlich niemand über die Anstoßzeiten in der CL auf?
Da können die Fans dann plötzlich spät nach Hause kommen?

Komisch.....

Für mich ist der Protest gegen die Montagsspiele nach wie vor reine Selbstdarstellung.
Da die Spiele sogar abgeschafft werden, fehlt der organisierte Nicht Fanszene meiner Meinung nach jede rationale Begründung für den Protest.
This contribution was last edited by FortunaLiebe on Mar 11, 2019 at 10:15 AM hours
"Fortuna Düsseldorf unterstützt den friedlichen Protest seiner Anhänger für fanfreundliche Anstoßzeiten".
..."In der restlichen Halbzeit soll es keine organisierte Unterstützung geben. Erst nach der Pause wird die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel den gewohnt lautstarken Support erhalten."....


Tut mir leid, aber als Vereinsmitglied finde ich es zum Kotzen, wie Fortuna den Spinnern vom SCD hier in den Hintern kriecht. Dieser Protest ist so etwas von selbstbezogen und sinnlos. Kein Mensch wird ernsthaft bestreiten, daß Montagabendspiele für viele Fans sehr problematisch sind. Das ist aber seit Jahren bekannt und als Fortuna als Zweitligist jede Menge solcher Spiele hatte, war der SCD ziemlich leise. Jetzt, wo wir wieder in der Ersten Liga sind, wird ein einziges Montagsspiel in der Saison gegen eine Mannschaft, gegen die aufgrund ihrer Spielweise der Support vermutlich wichtiger ist als bei jedem anderen Heimspiel dazu genutzt, sich groß in Szene zu setzen. Dabei weiß jeder, der lesen und hören kann, daß das nun mal ein vor Jahren gefasster DFL-Beschluss ist, der zwischenzeitlich wieder aufgehoben worden ist, was aber erst übernächste Saison greifen wird. Pacta sunt servanda! Wenn ich aber mit meinem Protest etwas fordere, was bereits erfüllt ist, ist das reine Selbstdarstellung. Wirkliche arme Leute!

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von F95_Willich

Widersprüchlich?

Für mich ist der Protest gegen die Montagsspiele nach wie vor reine Selbstdarstellung.


In der Saison 2018/19, 2019/20 und 2020/21 werden pro Saison von 306 Bundesligaspielen genau 5 Spiele an einem Montag ausgetragen. Das heißt von 918 Partien werden in 3 Jahren ganze 15 an einem Montag stattfinden. Durchschnittlich also ca. 1 Spiel pro Verein.

Da es erheblichen Widerstand gab, wurde die Beendigung der Montagsspiele der 1.Bundesliga bereits beschlossen. Diejenigen die glauben es müsste sofort eingestellt werden sei gesagt: Es geht gar nicht. Die abgeschlossenen Verträge sind bindend und für die Übertragungsrechte wird viel Geld bezahlt. Die kann auch die DFL nicht einseitig brechen.

Vermutlich sind das jedoch "lästige Fakten", die viele der Protestler heute gar nicht wissen.
Zitat von FortunaLiebe


Ich möchte dir nun wirklich keine Meinung aufschwatzen, aber trotzdem nochmal der Hinweis:

Die Montagsspiele sollen insbesondere den Europapokalteilnehmern zu Gute kommen. Ein Tag zusätzliche Regeneration könnte in Anbtracht des wahnsinnigen Rythmuses wichtig sein, (...)


Ach was? Schön, dass Du mir was Neues berichtest.



Wobei, haste ja gar nicht .......



Indes, gerade diejenigen, die ja davon profitieren sollten (also konkret jetzt die Frank N. Furter) echauffieren sich genauso - wenn nicht gar noch mehr - wegen des Montagsspiels. Und zwar mit der Begründung, es wäre günstiger gewesen, dieses Spiel am Sonntagabend abzuhalten, weil es dann vor dem schweren Spiel in Italien einen Tag mehr an Regeneration gegeben hätte.



Einfach mal drüber nachdenken.




Auch deshalb bleibe ich dabei: Wenn schon das Fernsehen das Sagen hat, dann soll das Fernsehen auch mit einem stimmungslosen Spiel leben.



Und zu den ganzen Rechenspielchen: Da bekanntlich einige Clubs niemals ein Montagsspiel haben werden, steht für mich - entgegen Eurer anderslautenden Meinung - eben nicht fest, dass das heutige Spiel zwangsläufig das einzige Montagsspiel für uns in der ersten Bundesliga bleiben wird.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.