Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.85m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 7, 2019 - 1:41 PM hours
Diese Elf sieht schon sehr stark aus, besonders die Offensive hat mir gegen Schalke, obwohl sie erstmalig in dieser Form zusammengespielt haben, extrem gut gefallen. Auch weil Raman und Kownacki sehr stark nach hinten gearbeitet haben.
Stöger ist für die Ordnung extrem wichtig und kehrt dementsprechend für Barkok, den ich als ersten Einwechsler sehe, zurück in die Mannschaft.

Die Eintracht dürfte vom Kopf her sicher schon in Mailand sein, besonders da durch das 0:0 ja noch alles drin ist. Durch Rotation und das deutliche Hinspiel könnte man uns eventuell unterschätzen, darin sehe ich unseren Vorteil. Wir können mit sehr viel Selbstvertrauen und ohne Druck aufspielen, zudem dürfte der Support nach dem Schalke-Spiel nochmal ne Schippe drauf legen. So oder so sind es gegen die Eintracht eigentlich immer Spiele auf die ich mich sehr freue, auch wenn die Brisanz von 11/12 & 12/13 natürlich längst verflogen ist.

Was man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen muss, ist das wir bei einem Sieg gerade mal 6(!) Punkte hinter den Frankfurtern stehen würden. Allerdings ist die letzte Pflichtspielniederlage mit dem 0:3 gegen die Bayern auch schon 11 Spiele her...
Aus den letzten zehn Spielen haben wir sage und schreibe 22(!!!) Punkte geholt, damit sind wir sogar noch einen Punkt vor den Leverkusenern und nur die Bayern mit einer nahezu perfekten Ausbeute von 27 Punkten stehen vor uns. Aber die haben ja auch noch das direkte Duell mit uns vor der Brust. ugly
Durch den Tabellenstand geht gerade also ein wenig unter, dass wir vermutlich gerade eine sportliche Phase erleben, die es mit dieser Punkteausbeute wohl schon lange nicht mehr gegeben hat.

Kurz und knapp ist in dem Spiel auch objektiv gesehen mMn alles drin und wir müssen uns nicht verstecken. Bei einem Sieg besteht jedoch die Gefahr sich mit dem gefährlichen Europapokal-Fieber anzustecken. Dafür müssten jedoch Bayern oder RB den DFB-Pokal holen, damit der Siebte der Bundesliga noch in die Qualifikation käme. Bevor mich der Friedhelm verhaut sage ich es lieber selbst: Wichtig ist der Klassenerhalt und ein paar Zähler sollten wir schon noch holen, in diesem Sinne....

34 34 34 34 34 34 34 34 34 34
Ich würde vergleichsweise wenig ändern:
Stöger für Fink.

Im zentralen Mittelfeld wird es langsam eng,
es könnten auch Morales, Bodzek und Fink spielen.

Um fundiert entscheiden zu können, ob man die Kaufoption für Barkok zieht, sollte man ihn auch ein paar Spiele machen lassen, zumal er auf Schalke überzeugt hat. Als reiner Backup sind 2 Mio definitiv zu viel für unsere Verhältnisse.
Zitat von FortunaLiebe
Von Pflichtsieg möchte ich jetzt nicht sprechen, aber wenn man sich die Tabelle der letzten 10 Spiele anschaut, sind wir jawohl klarer Favorit...…..…….Spaß beiseite...…….


Kurve gekriegt. zwinker

Die Eintracht aus Frankfurt ist sicherlich eine der Top-Positiv Überraschungen dieser Saison. Was Trainer Adi Hütter mit dieser Mannschaft so alles auf die Beine stellt, ist schon aller Ehren wert. Gestern konnte ich zwar nur die zweite Halbzeit gegen Inter Mailand sehen (ich weiß die war besser), aber selbst das hat schon Eindruck hinterlassen. Inter Mailand ist ja nun alles andere als Laufkundschaft und wirklich ein Top-Team. Beeindruckt hat mich der Willen der Frankfurter zum Tor zu kommen, auch wenn das gegen 8-9 verteidigende Italiener ein schier hoffnungsloses Unterfangen ist. War es dann ja auch. 0-0. Trotzdem haben die Frankfurter nicht nur ein kaderstarkes Team, wie wir haben sie auch den Willen zum Erfolg.

Auch Fortuna Düsseldorf überrascht sehr positiv diese Saison, auch wenn die Voraussetzungen dafür völlig anders sind. Fortuna und Frankfurt sehe ich jedoch beide als Mannschaft an, die beide über das Kollektiv kommen, mit taktischer Disziplin arbeiten, um dann durch individuelle Könner erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Darin sind wir, wenn auch auf anderem Level, durchaus ähnlich. Der Spielausgang ist völlig unvorhersehbar, da ich eine weitere Packung auch nicht ausschließen kann. Zu stark sind mir da manche Spieler im Team der Frankfurter, und vor allem in beeindruckender Form und Spielrhythmus. Das EL-Spiel von gestern kommt ihnen da fast schon entgegen, das Rückspiel nächste Woche ist da ein Nachteil für sie, aber da ist unser Spiel ja schon vorbei.

Aber natürlich ist auch unsere Fortuna in beeindruckender Form. Eigentlich steht bald mal wieder ein schwächeres Spiel von uns an, ich hoffe nicht das dies am Montag der Fall sein wird. Die Auswärtsbilanz der Frankfurter ist ebenfalls stark. Genauso wenig werden wir, spätesten nach dem tollen Erfolg auf Schalke, vom Gegner unterschätzt werden. Am Montag werden auf beiden Seiten die Antennen ausgefahren sein, und ich erwarte ein höchst spannendes Spiel mit völlig offenen Ausgang. Zwischen Torspektakel und taktischem 0-0 halte ich alles für möglich.

Ich freue mich schon auf Montag.
Ich halte einen Sieg für euch Düsseldorfer durchaus für realistisch. Wir haben das Hinspiel zwar 7-1 gewonnen aber genau das könnte der Knackpunkt sein. Einige werden euch eventuell im Unterbewusstsein unterschätzen, außerdem werden viele schon das Mailand Spiel im Kopf haben. Ich hoffe das sich keiner von uns verletzt und wenn es am Ende ein Remis wird bin ich zufrieden.

Hasebe, Abraham und Rebic werden auf unserer Seite wohl ausfallen, zudem wird sicher der ein oder andere geschont. Wir werden somit sicher nicht mit den Top11 anreisen.

Denke mal die Aufstellung wird wie folgt aussehen:

Trapp
Toure-Hinteregger-Falette
da Costa-Fernandes-de Guzman-Willems
Gacinovic
Paciencia-Jovic

Bank: Rönnow, Russ, Ndicka, Kostic, Stendera, Rode, Haller
Zitat von DeMe33

Diese Elf sieht schon sehr stark aus, besonders die Offensive hat mir gegen Schalke, obwohl sie erstmalig in dieser Form zusammengespielt haben, extrem gut gefallen. Auch weil Raman und Kownacki sehr stark nach hinten gearbeitet haben.
Stöger ist für die Ordnung extrem wichtig und kehrt dementsprechend für Barkok, den ich als ersten Einwechsler sehe, zurück in die Mannschaft.

Die Eintracht dürfte vom Kopf her sicher schon in Mailand sein, besonders da durch das 0:0 ja noch alles drin ist. Durch Rotation und das deutliche Hinspiel könnte man uns eventuell unterschätzen, darin sehe ich unseren Vorteil. Wir können mit sehr viel Selbstvertrauen und ohne Druck aufspielen, zudem dürfte der Support nach dem Schalke-Spiel nochmal ne Schippe drauf legen. So oder so sind es gegen die Eintracht eigentlich immer Spiele auf die ich mich sehr freue, auch wenn die Brisanz von 11/12 & 12/13 natürlich längst verflogen ist.

Was man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen muss, ist das wir bei einem Sieg gerade mal 6(!) Punkte hinter den Frankfurtern stehen würden. Allerdings ist die letzte Pflichtspielniederlage mit dem 0:3 gegen die Bayern auch schon 11 Spiele her...
Aus den letzten zehn Spielen haben wir sage und schreibe 22(!!!) Punkte geholt, damit sind wir sogar noch einen Punkt vor den Leverkusenern und nur die Bayern mit einer nahezu perfekten Ausbeute von 27 Punkten stehen vor uns. Aber die haben ja auch noch das direkte Duell mit uns vor der Brust. ugly
Durch den Tabellenstand geht gerade also ein wenig unter, dass wir vermutlich gerade eine sportliche Phase erleben, die es mit dieser Punkteausbeute wohl schon lange nicht mehr gegeben hat.

Kurz und knapp ist in dem Spiel auch objektiv gesehen mMn alles drin und wir müssen uns nicht verstecken. Bei einem Sieg besteht jedoch die Gefahr sich mit dem gefährlichen Europapokal-Fieber anzustecken. Dafür müssten jedoch Bayern oder RB den DFB-Pokal holen, damit der Siebte der Bundesliga noch in die Qualifikation käme. Bevor mich der Friedhelm verhaut sage ich es lieber selbst: Wichtig ist der Klassenerhalt und ein paar Zähler sollten wir schon noch holen, in diesem Sinne....

34 34 34 34 34 34 34 34 34 34


Dein Beitrag ist so der Hammer, ich musste so lachen smile

In dem Sinne 34 34 34 34 34 34 34 34 34 34 34 34 34 34

Top unterhaltsamer Beitrag daumen-hoch
This contribution was last edited by 95ole95olee on Mar 8, 2019 at 3:24 PM hours
Die Frankfurter sind neben unserer Fortuna auch für mich der Club der mich diese Saison am meisten begeistert. Grandios was die dort seit unserem gemeinsamen Jahr in Liga 2 auf die Beine gestellt haben.

Eine Offensiv-Power die ihresgleichen sucht und ungemein unterhaltsam ist zum Zuschauen. Ein absolut sympathischer Trainer der alle Skeptiker Lügen straft und mir sehr kompetent erscheint und nicht zuletzt die Rehabilitation von Fredi Bobic, dem sie in Stuttgart keinen Penny in die Finger drücken wollten um am Kader zu arbeiten, nur um dann mit Reschke 50 mio. zu verbraten.

Das Beste sind aber einfach die Fans. Das ist nicht erst seit dieser Euro-League Saison der Fall, auch wenn es nochmal ein völlig neues Level erreicht hat. Damals in Liga zwei war das bereits der lauteste Auswärts Support den ich in der Arena mit der Dynamo aus Dresden jemals erleben durfte. Vollends überzeugt hat mich dann das Jahr Euro-League unter Armin Veh wo sie mit 10.000 orangen Bordeaux besucht haben und den Sieg gefeiert.
Hut ab wer solche Fans hat, Frankfurt muss sich dahingehend vor keinem Verein Europas verstecken. Vergleicht man das mit den Friedhof-Kulissen in Leverkusen und Leipzig die anschließend mit 17 Mann durch Europa reisen, da weiß ich wieso ich den Frankfurtern auch nächstes Jahr Europa gönne.

Das 7:1 im Hinspiel war natürlich der Negativpunkt unserer Saison. Umso erstaunlicher das uns auch diese Packung nicht wirklich aus dem Konzept gebracht hat, für mich auch ein Verdienst von Friedhelm Funkel.

Ich glaube und hoffe, dass diese Partie auf Grund dessen das wir im Verlaufe der Saison einen immer besser auf unsere Jungs zugeschneiderten Spielplan entwickelt haben, nicht so laufen wird wie das Hinspiel. Funkel hat es geschafft dieser Mannschaft eine wirkliche Handschrift zu geben, auch wenn er erst im Saisonverlauf auf die Idee mit Stöger als Spielgestalter und später Lukebakio in der Spitze kommen musste. Seit dem hat man aber das Gefühl, dass unsere Spieler immer eine Idee davon haben was sie umsetzen sollen.

Einer Mannschaft einen solch klaren Spielplan zu attestieren ist das für mich höchste Lob was ich unserem Friedhelm ausstellen kann, auch wenn ich mich manchmal innerlich über vergebene Spiele wie das Pokalspiel gegen Schalke ärgere. Das muss dieser Mannschaft und dem Trainer einfach verziehen werden.

Fazit: Beide Teams spielen eine für ihre Verhältnisse grandiose Saison und ich hoffe das Frankfurt es diese Saison nach Europa schafft, am Montag dürfen sie aber gerne Punkte in Düsseldorf lassen und danach wieder durchstarten zwinker
Wenn ich für die verbleibenden Spiele eine „Wild Card“ hinlegen könnte, die Fortuna einen Punkt garantiert unabhängig vom Endergebnis, würde ich diese für die kommende Partie am Mintag gegen die Frankfurter Eintracht verwenden.
Neben Bayern und vermtl. Dortmund dürfte das die Begegnung werden, wo ich persönlich mit einer deutlichen Niederlage rechne. Gegen Bayern und Dortmund haben wir aber immerhin in der Hinrunde schon punkten können, da sind die Rückspiele nur ein Bonus und Niederlagen wären einfacher zu verschmerzen.

Gegen Frankfurt hingegen waren wir damals absolut Chancenlos und mussten die höchste Niederlage hinnehmen. Ich hoffe, das Rückspiel wird etwas enger, aber mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.
Das Hinspiel kann man vergessen, die Fortuna hat sich seitdem richtig super entwickelt. Ich kenn auch keinen Frankfurter, der den kommenden Montag auf die leichte Schulter nimmt. Kann mir durchaus vorstellen, dass die SGE nicht punktet, da:
- Wichtige Spieler ausfallen, vor allem mit Hasebe unser wichtigster Defensivstabilisator. Zudem Rebic und weitere.
- Der ein oder andere wichtige und gern mal angeschlagene Stammspieler geschont werden muss (Rode, Abraham)
- Mailand in den Knochen und Köpfen steckt
- Unsere wichtigen Fans die erste Hälfte kaum Support leisten werden
- Ddorf die Schlappe gut machen will
- Ihr mit FF den erfahrenen Taktikfuchs als Trainer habt

Hab bei uns mal eine mögliche Formation getippt, die viel Rotation bedeuten würde. Wird Hütter so wohl kaum machen, was bedeutet, dass einige Mehrbelastung haben werden.

Unsere Chance wäre ein schneller Treffer und eine mögliche Verunsicherung eurer vom Hinspiel vielleicht traumatisierten Spieler. Ansonsten ist alles drin für beide Seiten. Nur mit einem Debakel rechne ich nicht.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Das könnte tatsächlich ein munteres Spielchen werden, schade nur das es an einem Montag stattfindet schief
Das in den ersten 15 Minuten kein Support stattfinden soll finde ich auch nicht gut, da die Rücknahme der Montagsspiele ja bereits zugesagt wurde.

Vorne und hinten kann alles so bleiben wie auf Schalke und im Mittelfeld haben wir wieder die Qual der Wahl.
Stöger ist mittlerweile für mich gesetzt, Morales hat auch wieder in die Spur gefunden. Da wir ein Tag länger Pause haben wird Finki wieder genug Körner haben, durch die Rückkehr von Morales kann Sobottka von der Bank kommen. Aymen hat gegen Schalke ein gutes Spiel gemacht, ist aber bei voller Kapelle kein Mann für die Startelf (noch nicht).

Ich glaube nicht an einen Sieg unserer Fortuna, es wäre aber nicht das erste Mal das sie mich diese Saison positiv überrascht stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Zitat von usuriq


Im Hinspiel sind wir böse unter die Räder gekommen und ich habe Respekt vor der Offensivkraft der Frankfurter, aber dass man im gegnerischen Forum die Fortuna nicht ernstnimmt, könnte uns ebenso wie die Doppelbelastung des Gegners in die Hände spielen. Unsere Spieler sind nach dem Kantersieg auf Schalke selbstbewusst und es wird mit Sicherheit ein ganz anderes Match. daumen-hoch

Wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass man euch nicht ernst nimmt. Im Gegenteil, ihr werdet immer sehr lobend erwähnt, und glaube jedem ist klar, dass das kein Selbstläufer wird - zumal, wie schon sarkastisch bemerkt wurde, danach nur zwei Tage Regeneration anstehen und Flug nach Mailand, wir uns also nicht so verausgaben sollten wie sonst manchmal.

Wenn bei uns Leute schreiben, dass ein Sieg Pflicht ist, dann wohl viel eher im Sinne von "um weiterhin von der CL träumen zu dürfen" oder "um uns im Rennen um die EL festzubeißen" und nicht "weil bei Fortuna n Haufen Hemden mit Drittliganiveau auf dem Platz steht".

In jedem Fall wünsche ich euch nach dem nächsten Montag noch ne gute Saison, allein schon weil der Friedhelm ne coole Socke ist, und hoffe auf ein Spiel ohne Schnickschnack und Verletzungen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.