Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.85m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 7, 2019 - 1:41 PM hours
Zitat von BugRoger
Das Abseits/Handtor und jetzt der Elfer sind zwar jetzt keine krassen Fehlentscheidungen in meinen Augen, aber in Summer ist das schon sehr unglücklich... Stirnrunzelnd
und beides waren keine klaren Fehlentscheidungen, so dass der VAR gar nicht zum Tragen kommen sollte
2 mal ganz klar gegen Fortuna entschieden. Absolute Frechheit. DFB Mafia.
Wie kann man den denn nicht machen??
Egal wie das jetzt ausgeht. 2mal verpfiffen und Kownacki verletzt. Kein guter Abend für Fortuna.
Zitat von Buttoni
2 mal ganz klar gegen Fortuna entschieden. Absolute Frechheit. DFB Mafia.


Nö. 2 Mal nach den Regeln gepfiffen. Beim 1:0 lag ein klares Handspiel vor, beim Elfmeter würden wohl die meisten keinen Handelfmeter geben. Man stelle sich vor, das 1:0 mit dem Handspiel zuvor (auch wenn fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde?!) wäre für uns gefallen oder ein Elfmeter für uns so gepfiffen worden... Dann wären das alles klare ! Fehlentscheidungen hier.

Nun bleibt nur die Frage, ob es beim Elfmeter eine klare Fehlentscheidung war. Das sehe ich auch nicht so. Aber da wären wir wieder beim schwachsinnigen Thema, wann ein VAR eingreifen soll oder nicht. Wir haben ja auch diese Saison schon paar mal Benachteiligungen diesbzgl. erlebt.

Übrigens völlig ordentliches Spiel von Euch. Aber ihr kriegt halt die Pille nicht rein. Der Unterschied heute liegt nicht beim Schiri , sondern beim Vergleich Rensing>Trapp.

PS, egal wie es ausgeht, ist das ne starke Saison von Euch!
Aufgrund der zu hohen Fehlerquote verdient verloren. Das erste Tor geht ganz klar auf Rensings Kappe. Das war viel zu halbherzig. Da muss er raus kommen und den Ball runter pflücken. Dann passiert da gar nichts. Was dieser *ölner Keller sich da immer wieder mit uns erlaubt ist unfassbar! Ohne Worte! Der VAR ist gescheitert! Wenn da welche im Keller sitzen die deinen Verein nicht abkönnen hast du zusätzlich keine Chance. Was will man aber auch anderes aus einem *ölner Keller erwarten? Eben! Nichts! augen-zuhaltenaugen-zuhalten Am Samstag geht es weiter! Die bekommen uns nicht klein!
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Buttoni

2 mal ganz klar gegen Fortuna entschieden. Absolute Frechheit. DFB Mafia.


Nö. 2 Mal nach den Regeln gepfiffen. Beim 1:0 lag ein klares Handspiel vor, beim Elfmeter würden wohl die meisten keinen Handelfmeter geben. Man stelle sich vor, das 1:0 mit dem Handspiel zuvor (auch wenn fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde?!) wäre für uns gefallen oder ein Elfmeter für uns so gepfiffen worden... Dann wären das alles klare ! Fehlentscheidungen hier.

Nun bleibt nur die Frage, ob es beim Elfmeter eine klare Fehlentscheidung war. Das sehe ich auch nicht so. Aber da wären wir wieder beim schwachsinnigen Thema, wann ein VAR eingreifen soll oder nicht. Wir haben ja auch diese Saison schon paar mal Benachteiligungen diesbzgl. erlebt.

Übrigens völlig ordentliches Spiel von Euch. Aber ihr kriegt halt die Pille nicht rein. Der Unterschied heute liegt nicht beim Schiri , sondern beim Vergleich Rensing>Trapp.

PS, egal wie es ausgeht, ist das ne starke Saison von Euch!


Diese Einschätzung kann ich so unterschreiben. Allein Hennings hat heute genug Hochkaräter für einen 3:1 Sieg liegen gelassen. Und beim Gegentor sahen Abwehr und Torwart überhaupt nicht gut aus - wohl weil beide Seiten dachten, der jeweils andere greift ein... Insgesamt war Frankfurt vor allem in der Offensive einen Tick besser - die können halt auch einen Haller für einen Jovic bzw einen Gazinovic für de Guzman einwechseln, während bei uns halt "nur" Hennings für Kownacki bzw Karaman für Barkok kommt.

Das 3:0 ist letztendlich aber zu Hoch und gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
ganz blöde Niederlage, auch wenn Frankfurt der verdiente Sieger ist, da das bessere, abgebrühtere Team.
Zu den Schiri/VAR-Entscheidungen sag ich nix, das waren wohl alles 50:50 Entscheidungen, die dann leider gegen uns gepfiffen wurden. Aber wir hatten genug Torchancen zum Ausgleich, wenn wir die nicht nutzen, sind wir selbst Schuld!

Abwehr heute 1A bis 6 minus - alles dabei. Rensing fand ich sehr stark, dass er trotzdem 3 Buden kassiert hat, ist bitter.

Besonders bitter natürlich der Ausfall von Kownacki! Hoffe, es ist "nur" der obligatorische Muskelfaserriss, der ihn 3-4 Wochen aussser Gefecht setzen wird.

Warum kommt der Gegner eigentlich IMMER nach der Halbzeitpause wie aufgepuscht aufs Feld und wir spielen plötzlich 15 Minuten nur noch Mist und fangen uns häufig dann kurz nach Wiederanpfiff das Tor? Irgendwas macht der gute Friedhelm grundsätzlich falsch mit seiner HZ-Ansprache augen-zuhalten

Glückwunsch an Frankfurt, verdienter Sieg, wenn auch mindestens 1 Tor zu hoch!
This contribution was last edited by EmptyTankard on Mar 11, 2019 at 10:37 PM hours
Heute hat wohl leider die abgezocktere Mannschaft gewonnen, wenn auch definitiv zu hoch. Den Frust mit dem VAR würde ich an Frankfurter Stelle hier nicht zu hoch hängen, es ist halt mega frustrierend wenn gefühlt jede VAR-Entscheidung gegen dich fällt und dabei dutzende 50/50 Entscheidungen dabei sind. Habe beide Szenen noch nicht gesehen daher äußere ich mich da erst morgen zu. Es ist auch allgemein nervig, wenn man sich nach Toren/Elfmetepfiffen etc kaum noch freuen kann, weil direkt der Griff ans Ohr kommt.

Fink und Raman gefielen mir heute am besten, beide sehr laufstark und vorne auch mit den gefährlichsten Aktionen. Hennings hat zurzeit seinen Killerinstinkt verloren, seine Einwechselung für Kownacki war schon eine deutliche Schwächung. Lukebakio heute zusammen mit dem Club-Hinspiel mit seinem schlechtesten Auftritt, irgendwie sah das alles für mich sehr halbherzig aus, auch beim Anlaufen hat er sich selten beteiligt. Karaman konnte leider auch keine Akzente setzen, ebenso wie Barkok, der gegen Schalke deutlich stärker war.

Unterm Strich hat uns heute die Effektivität gefehlt, wenn ich da an die vielen schlechten Konter und die Großchancen von Hennings und Raman denke, das können wir besser.
Ein schwaches Spiel war es dennoch nicht und in unserer aktuellen Situation tut uns das nicht allzu weh.
Hoffen wir einfach bei Kownacki ist es nichts ernsteres und gegen die Wölfe sitzen unsere Konter wieder!
Ich bin wirklich sauer über den Schiri! Klar kann man nicht nur alles auf ihn schieben, aber wenn das bei Lukebakio Hand ist dann ist das von Hinterreger sowas von Hand. Das kann man so einfach nicht entscheiden!

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.