Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.85m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 7, 2019 - 1:41 PM hours
  survey
  % votes
Halve Hahn
 57.6  19
Smörebröd
 12.1  4
Handkäs mit Musik
 30.3  10
Total: 33

The survey has expired.

Es wird Montag, der 11. März 2019, der Karnevalskater ist verflogen, die Euphoriewelle wabert durch die Stadt. Doch da, seht:

Auf der Durchreise nach Mailand schaut Eintracht Frankfurt vorbei.

Für mich die positive Überraschung der Saison; die Fanzahlen bei den Euroleague Auswärtsspielen fand ich immer schon beeindruckend.

Die Eintracht zählt auch nicht gerade zu unseren Lieblingsgegnern, das liegt aber weit stärker an unserer sehr gruseligen Bilanz in Frankfurt, zuhause stehen 9 Siege 7 Unentschieden und 6 Niederlagen gegenüber, ausnahmsweise ist der letzte Sieg mal nicht 20 Jahre her, sondern war ein 4:0 in der letzten Bundesligasaison 2012/13.

Trainer war damals der heutige Kölner Präsidentenkiller.

Uns Friedhelm war ja auch einige Jahre dort tätig, in der heimischen Presse immer zu schlecht wegkommend, aber in der langjährigen Fanbase immer noch ziemlich hoch angesehen, vermutlich aufgrund der Tatsache, dass es vorher und nachher Abstiege aus der 1. Liga gab.

In der ersten Halbzeit sind die Fans der Eintracht beim Check-In für den Flug nach Mailand.

Diejenigen, die das via Internet erledigt haben, demonstrieren vor dem Stadion gegen die himmelschreiende Ungerechtigkeit, vor dem Spiel in Mailand an einem Montag antreten zu müssen, da dies ein Wettbewerbsnachteil sei. Gegen uns hätten sie ja auch schon am Sonntag spielen und locker gewinnen können. Das spiegelt sich auch im Tippspiel im Forum wieder, da ist nur die Höhe des Auswärtssieges Thema.

In der zweiten Halbzeit wird dann ein Tennisballweitwurfwettbewerb im Auswärtsblock veranstaltet.

Dass Donnerstage für Fans mindestens genauso blöd sind wie Montage, geschenkt, aber wir spielen natürlich auch lieber gegen Inter Mailand als gegen Eintracht Frankfurt und warum sollte das andersherum verschieden sein.

Die heimischen Fans wollen sich da nicht lumpen lassen und demonstrieren im Innenbereich in den ersten 15 ½ Minuten dagegen, dass demnächst der KFC Uerdingen montags in der Arena antritt oder was ähnlich sinnvolles, bei dem diejenigen, die es betrifft, gar nicht gefragt wurden und diejenigen die davon betroffen sind, es - a k t u e l l - nicht ändern können.

Danach werden „Aktionen“ folgen, über die nicht einmal Jacques Tilly, Düsseldorfs größter Geheimniskrämer, vorab informiert wurde. Da bin ich aber mal gespannt!!

Möglicherweise treffen sich ja beide Fanblöcke draußen, um kontrolliert ein Feuerwerk zu veranstalten und sich gegenseitig ihre Statuten vorzulesen.

Weiter draußen auf dem kommenden Eventparkplatz finden vermutlich die Boxkämpfe für Althools statt.

Da die Marktwertanpassung jetzt erfolgt ist, können sich auch die Foristen wieder auf das Tagesgeschäft konzentrieren und weiter das völlig unsinnige Fährmanngerücht kommentieren, nur weil sich zwei alte Bekannte Samstag Nachmittag unterhalten haben.

Insgesamt habe ich sowieso den Eindruck, dass die geglückten Leihen von Lukebakio und Kownacki das Visier massiv nach oben verstellt haben. Man könnte den Eindruck haben, der norwegische Staatsfond würde über seine Düsseldorfer Tochter Statkraft bei uns als Sponsor einsteigen.


Ach ja, Fussball soll auch gespielt werden.

Da tritt unsere glorreiche Fortuna nach dem Knappen Auswärtssieg zuhause gegen die Büffelherde an, die uns in der Hinrunde ziemlich zertrampelt hat. Einer der Büffel mit einem ic hinten soll lahmen und ist zumindest am Donnerstag nicht einsatzfähig.

Gegen Leverkusen hat das ja mit dem hinternraus die konditionellen Vorteile auszuspielen schon mal nicht geklappt, es bleibt jedoch zu hoffen, dass sich die Eintrachtler gegen Inter mindestens so anstrengen müssen, wie am vergangenen Wochenende, als sie 97 Minuten Gas geben mussten, um letztlich noch das 3:2 zu erzwingen.

Das sollte uns mehr noch als das Hinspielergebnis Warnung sein, dass hier die sprichwörtlich Löwsche Konzentrationsform (nicht Kommunikationsform!!) vonnöten ist.

Wenig Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, akkurate Pässe und positive Zweikampfwerte würden da sicher helfen.

Montag werden wir sehen, wie steil unsere Lernkurve wirklich war, ob wir die nötige defensive Stabilität erreicht haben und insbesondere, ob wir anders als im Hinspiel wie am vergangenen Samstag die nötige Kälte vor dem Tor haben werden. Ob dabei alle unsere „Büffelchen“ gleichzeitig zum Einsatz kommen, wird sich noch rausstellen.

Nachdem es ja am Wochenende einem Foristen gelungen ist, unsere Aufstellung richtig vorherzusehen, wage ich auch nochmal einen Versuch:

Rensing – das war schwer –

Zimmermann, Ayhan, Kaminski und Gießelmann (Debüt gegen Eintracht)

Sobottka, Morales (oder Fink oder Barkok oder Bodzek)

Stöger Raman Kownacki (Oder Usami)

Lukebakio (oder Hennings)

Vom 8-1-1 bis zum 3-4-3 ist (at)ta(c)ktisch alles möglich.

Bank: Theissen,Hofmann, Suttner, entweder Hennings oder Barkok oder Bodzek werden wohl auf die Tribüne ausweichen müssen. Ducksch hat sich heute einen Außenbandriss zugezogen und fällt bis auf weiteres aus.

Ich erwarte ein flottes Spiel mit vielen Torraumszenen, einer hoffentlich überragenden Leistung von Michael Rensing und, so der Lutz will, der nächsten Überraschung.

Möge der Lutz mit uns sein!

31 32 34 31 32 34 31 32 34

p.s.Für den Fall, dass das Ergebnis dem aus dem Hinspiel ähnelt, habe ich mich schonmal in den äußersten Norden Deutschlands davon gemacht.

pps Viel Spaß beim Mus suchen.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Mar 7, 2019 at 1:53 PM hours
Mut hat er ja, unser STT-Verfasser.
Nach der 1-7 Niederlage im Hinspiel hier nochmal in die Tasten zu hauen.
Das werden wir demnächst bei einem Glas Roten sicherlich nochmal besprechen. grins

Zum Spiel gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen, siehe Hinspiel.
Ich tippe auch diesmal wieder auf einen 7-1 Heimsieg,
wobei ich ausnahmsweise auch mit einem 4-0 zufrieden wäre. tongue
Zitat von ESPRIT-Arena
Mut hat er ja, unser STT-Verfasser.
Nach der 1-7 Niederlage im Hinspiel hier nochmal in die Tasten zu hauen.
Das werden wir demnächst bei einem Glas Roten sicherlich nochmal besprechen. grins

Zum Spiel gibt´s eigentlich nicht viel zu sagen, siehe Hinspiel.
Ich tippe auch diesmal wieder auf einen 7-1 Heimsieg,
wobei ich ausnahmsweise auch mit einem 4-0 zufrieden wäre. tongue


Weisst du doch, ich lege mich sogar mit Bärchen angrins

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Vielen Dank für die schöne Eröffnung.

Für mich treten hier die beiden Überraschungsmannschaften der Saison gegeneinander an. Dass wir aktuell im halbwegs gesicherten Mittelfeld grasieren, damit haben wohl die Wenigsten gerechnet, aber wie Frankfurt diese Saison sowohl in der Euro-League als auch in der Bundesliga performen, das hat mich persönlich wirklich am meisten überrascht. Ich muss gestehen, dass ich vor der Saison den ersten Trainerwechsel bei der Eintracht prognostiziert habe ... so kann man sich irren.

Positiv für Montag : "Tante Reh-Bitch" fällt aus, so dass dem Fortuna-Killer Jovic sein ko-genialer Partner fehlt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine oder andere Stammspieler aufgrund der Doppelbelastung ebenfalls erstmal auf der Bank Platz nimmt.

Ich würde es mal wie gegen Schalke in einem 4-5-1 probieren :

Barkok möchte es ja seiner Eintracht sicher zeigen, aber ich denke, dass er erstmal auf der Bank Platz nehmen wird. Auch bei Stöger bin ich nicht sicher ... ich vermute eher eine Defensive Ausrichtung mit Olli unserem Kampfschwein.

PS: Ich habe ja jetzt gelernt, dass Sebastian Haller - Sebastion 'allér ausgesprochen wird. Hätte ich dann früher zu uns Helmut auch 'elmut 'allér sagen müssen? oops

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Gegen die offensivstarke Zwietracht müssen wir Beton anmischen.

Bodzek ist zwar im Mannschafts-Training, aber für dieses Spiel noch nicht fit genug. Mit Sobottka und Morales haben wir zwei andere Spieler in der A11, die die nötige Härte auf den Platz bringen. Hinzu kommen Gießelmann und v.a. Zimmermann, die ebenfalls ausgewiesene Terrier-Qualitäten aufweisen. grins

Stöger kann defensiv als eine Art dritter Sechser agieren und in der Offensive den Freiraum davor nutzen. Defensiv stehen Kownacki und Raman hinter der Spitze Lukebakio. Offensiv wird unser 4-5-1 zu einem flinken 4-3-3 mit den drei schnellen Leuten vorne.

Im Hinspiel sind wir böse unter die Räder gekommen und ich habe Respekt vor der Offensivkraft der Frankfurter, aber dass man im gegnerischen Forum die Fortuna nicht ernstnimmt, könnte uns ebenso wie die Doppelbelastung des Gegners in die Hände spielen. Unsere Spieler sind nach dem Kantersieg auf Schalke selbstbewusst und es wird mit Sicherheit ein ganz anderes Match. daumen-hoch
Ein Punkt wäre doch schön...
Ohne Worte

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Ich würde eigentlich sehr wenige Ändern. Wieder 4-5-1 und selbes Personal außer im Mittelfeld. Für mich gibt es wenige Gründe etwas zu ändern nach dem 4:0. Bin dann aber noch auf die pk gespannt.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Für mich auch das Duell der zwei größten Positivüberraschungen der Saison. Was die Eintracht in der Liga und der Euro League für Feuerwerke abgebrannt hat, ist sehr respektabel und gerade auf internationalem Parkett ein Paradebeispiel dafür, wie man Deutschland würdig vertreten kann. Wenn ich dagegen Leverkusen oder Leipzig sehe und deren Einstellung zu den EL-Spielen, kann ich mir nur an den Kopf packen...

Allerdings ist auch die bisherige Saison unserer Jungs mehr als respektabel und hat mit dem 4:0-Auswärtssieg auf Schalke ausgerechnet an Karneval, zumindest für mich, einen emotionalen Höhepunkt gefunden. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken können wir am Montag dann ein bisschen Revanche für den emotionalen Tiefpunkt der Saison nehmen, die 1:7-Klatsche im Hinspiel.

Aufstellungsmäßig erwarte ich keine großartigen Umstellungen. Lediglich Stöger erwarte ich nach seiner Grippe zurück in der Startelf, entweder für Fink oder für Barkok. Eine defensivere Ausrichtung z.B. mit einem weiteren Abräumer wie Bodzek oder Morales sehe ich trotz der krassen Offensiv-Power der Eintracht nicht als notwendig an, da wir nichts zu verlieren haben und unser zurecht gewachsenes Selbstvertrauen in eigene Angriffsbemühungen investieren sollten.

Mein Tipp: Ein 2:2 und damit unser erstes Heimspiel-Unentschieden der Saison.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Auf geht's Jungs, laufen, kämpfen und ein tolles Spiel abliefern smile
Wird ne verdammt harte Nuss - ist aber egal wenn's mal mit Punkten nichts werden sollte, Hauptsache der Einsatz und die Einstellung passt.
Von Pflichtsieg möchte ich jetzt nicht sprechen, aber wenn man sich die Tabelle der letzten 10 Spiele anschaut, sind wir jawohl klarer Favorit und entsprechend möchte ich die Mannachaft eingestellt sehen: Offensiv, torhungrig , fehlerfrei.
Ich weiß, dass der Trend etwas abgeflaut ist, nur 4:0 gegen Schalke, nochmal SCHALKE(!!!), zu gewinnen, grenzt an Arbeitsverweigerung, aber trotzdem kann man einen deutlichen Sieg gegen die Eintracht erwarten.

Spaß beiseite. Das wird meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Spiel. Die Eintracht hat einfach eine wahnsinnig geile Offensive, die uns auch in diese. Spiel mal eben 4 Tore oder mehr einschenken könnte.
Zum Glück hatte Eintracht ja ein anstrengendes Europapokal Spiel am Donnerstag, was aber wohl nur ein klein wenig unsere Chancen erhöht.
Auch gegen die Eintracht würde ich zwar nicht von Chancenlosigkeit sprechen, aber leider glaube ich, dass die Frankfurter das Team sind, was uns überhaupt nicht liegt.
Trotzdem hat man aus dem Hinspielirgendiwe etwas gut zu machen? Kampf und Leidenschaft dürfen erwartet werden. zwinker

Zur Aufstellung: Kownacki, Raman, Lukebakio kannst du jetzt einfach nicht rausnehmen. Da würden ja selbst die Ersatzspielern, die dann vielleicht spielen würden, vom Glauben abfallen.
Unsere 4er Kette stellt sich von selbst auf. Auch der Kapitän sollte gesetzt sein. Blieben noch zwei Personalien: Barkok/Stöger und Sobottka/Morales.
In beiden Fällen würde ich mich jeweils gegen den Spieler entscheiden, der auf Schalke gespielt hat.
Im Fall 1, weil Stöger ein sehr wichtiger Spieler für unser Spiel ist, der sich mit seinen Auftritten ein gewisses Standing verdient hat.
Im Fall 2, weil meiner Meinung nach Sobottka langsam aufgebaut werden sollte. Er war diese Saison schon zweimal länger verletzt und da brauchbare Alternativen zur Verfügung stehen, kann man bei ihm langsam und behutsam vorgehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.