Mon, Mar 11, 2019
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Frankfurt
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager A. Hütter Adi Hütter
€38.00m Total market value €240.85m
24.8 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Frankfurt

Mar 7, 2019 - 1:41 PM hours
Nur als Info: Schiri hat klar gestellt, dass er wegen Abseits gepfiffen hat, nicht wegen Handspiel, und dass ihm die Video Bilder Recht geben.
Auch wenn er zu früh abgepfiffen hatte, weswegen der Video Schiri nicht mehr prüfen konnte..
Zitat von Davef95

Ich bin wirklich sauer über den Schiri! Klar kann man nicht nur alles auf ihn schieben, aber wenn das bei Lukebakio Hand ist dann ist das von Hinterreger sowas von Hand. Das kann man so einfach nicht entscheiden!


Der Schiri hat im Interview gerade gesagt, dass er vom Handspiel nix mitbekommen hat. Dies wurde angeblich auch nie von einem Offiziellen so weitergegeben.
Funkel hat gesagt, dass der Schiri sich in der Halbzeit bei Ihm entschuldigt hat, weil er zu früh gepfiffen hat und das Tor deshalb nicht gegeben werden konnte. Im Nachhinein beruft der Schiri sich aber darauf, dass es doch Abseits war, weil Lukebakio beim Rückpass den Ball auch noch leicht berührt hat und es damit dann doch eine Abseitssituation ist. Insgesamt also extrem unglücklich.

Dazu dann noch die "Kann"-Situation beim Elfer bei der sich auch alle "Experten" uneinig sind.

Absolut unglücklich gelaufen für uns wie ich finde, aber in meinen Augen hat es der Schiri nicht verpfiffen.

Das Spiel haben wir durch das Schlechte Ausspielen der Chancen und einige kleinere Fehler in der Defensive verloren. Definitiv ein oder zwei Tore zu hoch, aber das ist auch kein Beinbruch. Das Team hat gefightet und wird das auch in den nächsten Spielen wieder tun.
This contribution was last edited by BugRoger on Mar 11, 2019 at 11:12 PM hours
Ich habe mich schon mal mehr über eine Niederlage geärgert. Frankfurt war schon besser und mit dem Schiri einen Mann mehr auf dem Platz. Da kann man nicht punkten.
Zitat von GrafRuebezahl
Zitat von Buttoni

2 mal ganz klar gegen Fortuna entschieden. Absolute Frechheit. DFB Mafia.


Nö. 2 Mal nach den Regeln gepfiffen. Beim 1:0 lag ein klares Handspiel vor, beim Elfmeter würden wohl die meisten keinen Handelfmeter geben. Man stelle sich vor, das 1:0 mit dem Handspiel zuvor (auch wenn fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde?!) wäre für uns gefallen oder ein Elfmeter für uns so gepfiffen worden... Dann wären das alles klare ! Fehlentscheidungen hier.

Nun bleibt nur die Frage, ob es beim Elfmeter eine klare Fehlentscheidung war. Das sehe ich auch nicht so. Aber da wären wir wieder beim schwachsinnigen Thema, wann ein VAR eingreifen soll oder nicht. Wir haben ja auch diese Saison schon paar mal Benachteiligungen diesbzgl. erlebt.

Übrigens völlig ordentliches Spiel von Euch. Aber ihr kriegt halt die Pille nicht rein. Der Unterschied heute liegt nicht beim Schiri , sondern beim Vergleich Rensing>Trapp.

PS, egal wie es ausgeht, ist das ne starke Saison von Euch!


Sehe ich ähnlich.

Trotzdem ärgerlich, dass es für uns jetzt die zweite Woche hintereinander ist, wo der VAR in Situationen eingreift, in denen er laut meinem Verständnis gar nicht eingreifen sollte/darf. Unabhängig vom jeweiligen Ergebnis, es nervt halt nur noch, weil keiner mehr wirklich durchblickt...

Bei der Aktion von Hinteregger dachte ich auch erstmal nein, muss man aus dem Spiel heraus nicht pfeifen. Im Nachhinein frage ich mich aber, ob das nicht doch als aktives Handspiel gewertet werden kann. Er legt den Arm zwar an, aber bewegt dann seinen ganzen Oberkörper, mit dem angelegten Arm ca. 30cm nach rechts um den Ball zu blocken und wird dann eben auch am Arm getroffen. Falls hier ein Regelexperte anwesend ist, lasse ich mich gerne aufklären. Ansonsten wären beide Entscheidungen korrekt, denke ich

So oder so, ändert natürlich nichts daran, dass wir heute auch wieder gut gekämpft haben und nicht chancenlos waren, aber unterm Strich auch nicht präzise und effizient genug, um gegen abgezockte Frankfurter zu gewinnen. Ergebnis zwar am Ende 2 Tore zu hoch, aber nicht unverdient.

Euch viel Glück in Mailand!
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
3.5Kaan Ayhan
4.5M. Kaminski
3.5N. Gießelmann
2.0M. Zimmermann
3.0M. Sobottka
2.0O. Fink
3.0A. Barkok
2.0D. Kownacki
2.0B. Raman
3.5D. Lukébakio
3.0K. Karaman

.
Bin gerade aus dem Stadion zurück und habe mir die Szenen nochmal bei Sky angeguckt.

Also der 11er war definitiv keiner und aus meiner Sicht auch richtig vom VAR zurück gepfiffen worden. Allerdings hätte ich das 1:0 von Kownacki nicht zurück gepfiffen, denn Dodi spielt da definitiv keine absichtliche Hand und somit auch nicht strafbar.

Ich sass direkt am Spielfeldrand und war beeindruckt, was Raman gekämpft und geackert hat. Für mich mit Fink unx Zimbo unsere Besten.

Überhaupt nicht gefallen hat mir Kaminski... der ist sowas von langsam und unsicher am Ball mit unheimlich vielen Fehlpässen und bei den letzten beiden Toren fast allein Schuld. Hennnngs fehlt einfach die Sicherheit... ich glaube Kownacki hätte heute ne Bude gemacht.

Unter dem Strich haben wir in der 1. HZ gut mitgespielt und hätten die Führung verdient gehabt. Aufgrund der 2. HZ geht der Sieg für Frankfurt aber in Ordnung, wenn auch 1-2 Tore zu hoch

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

This contribution was last edited by ToteHose on Mar 11, 2019 at 11:35 PM hours
Wenn jede spielentscheidende 50/50 Szene gegen uns entschieden wird, ist es halt schwierig. Auch die Rücknahme des Elfmeters ist ein Witz. Von daher fühle ich mich schon verpfiffen.
Ich fand die Jungs haben es gut gemacht, aber heute kein Matchglück gehabt. Bitte auch der Ausfall von Kownacki, ab da war ein leichter Bruch im Spiel und Frankfurt würde stärker. Leider sind wir zum wiederholten Male verschlafen aus der Halbzeit gekommen. Wir sollten Mal den Pausentee wechseln.
Am Ende können wir festhalten, dass Frankfurt mit ner bockstarken Truppe und nem super Lauf alles geben musste und auch noch Matchglück brauchte um die Punkte mitzunehmen. Unentschieden wäre m.E. das gerechtere Ergebnis gewesen.
Gute Besserung an Kownacki und Danke an die Truppe für die leidenschaftliche Vorstellung!
Ich bleibe bei dem, was ich hier schon wiederholt geschrieben habe: Dr. Felix Brych und Robert Hartmann sind in dieser Saison die mit Abstand schlechtesten Schiedsrichter!!! Kann man die als Verein nicht ablehnen?

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

This contribution was last edited by WorldTraveller on Mar 12, 2019 at 12:08 AM hours
Langsam machts keinen Spaß mehr. Dieses ständige Geschaue und Gehoffe, ob der VAR eingreift oder nicht, macht das Stadionerlebnis kaputt. Wollte eigentlich nach dem nicht gegebenen Elfer gehen, nicht weil die Entscheidung richtig oder falsch ist, aber weil es einfach keinen Spaß mehr macht. Mittlerweile jedes Spiel muss sich Köln einmischen, als ob die Schiris plötzlich nichts mehr alleine könnten. Vielleicht macht der VAR den Fußball gerechter, aber definitiv nicht attraktiver.

Zum Spiel: Genug Chancen gehabt, ärgerliche Schirientscheidungen, aber im Endeffekt verdient verloren, da Frankfurt abgezockter mit den Chancen umgegangen ist. Wobei es die beiden Tore in der 90ten nicht gebraucht hätte. Aber die Kommunikation/Laufwege/Abspiele vor allem im letzten Drittel stimmten heute gar nicht.

Zur Stimmung noch kurz 2 Worte: ich denke wir sind uns einig, dass wir hoffen sollten, kein Montagsspiel mehr zu bekommen.
In den ersten 15 Minuten hatte ich das Gefühl dass einige nach dem Motto 'wir zeigen euch dass es auhh ohne euch geht' Stimmung machen wollten, was grandios scheiterte, selbige weigerteten sich dann aber, als die Herren und Damen hinterm Tor dann in der zweiten Halbzeit anstimmten, mitzumachen. Der Funke auf die anderen Tribünen ist vielleicht maximal 2-3 mal übergesprungen.
Naja, wird wieder, gegen Frankfurt kann man verlieren...
This contribution was last edited by sven_ddorf on Mar 12, 2019 at 12:45 AM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
3.5M. Kaminski
3.0Kaan Ayhan
3.5N. Gießelmann
2.5M. Zimmermann
3.0M. Sobottka
2.5O. Fink
3.5A. Barkok
2.5B. Raman
4.0D. Lukébakio
4.5R. Hennings

An den maßgeblichen Entscheidungen heute gibt es eigentlich aus objektiver Sicht nichts zu meckern. Hinteregger berührt zwar Raman, allerdings ist das ein minimaler Kontakt und auch zu viel Theatralik von Raman in der Szene. Auch den Handelfmeter zurückzunehmen, ist die vollkommen richtige Entscheidung. Angelegter kann der Arm von Hinteregger nicht sein. Und beim Abseitstor von Kownacki scheint Lukebakio tatsächlich auch am Ball gewesen zu sein, sodass auch diese Entscheidung vertretbar ist.

Was mich trotzdem tierisch nervt, ist dass ungelogen jede strittige Entscheidung gegen Fortuna gepfiffen wird, die ganze Saison lang. Egal ob das eigentliche 1:0 auf Schalke, die Handspiele von Ayhan gegen Gladbach oder Hennings gegen Wolfsburg oder eben heute Hinteregger vs. Raman oder das Handspiel.
Wie gesagt: Es ist total vertretbar, dass der Elfer zurückgenommen wird und auch die Berührung gegen Raman nicht gepfiffen wird, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die Bayern aus den zwei Situationen mindestens einen Elfmeter bekommen hätten. Da hätte es dann z.B. geheißen, dass die Hand-Szene "keine klare Fehlentscheidung" sei, oder so...

Zudem muss ich auch eine Kritik am Regelwerk loswerden: Beim vermeintlichen Handelfmeter haben wir den Ball auch nach Hintereggers Berührung in aussichtsreicher Position, müssen aber im Endeffekt aufgrund der Rücknahme und einem Schiedsrichterball wieder von ganz hinten neu aufbauen. Das man aufgrund einer falschen Tatsachenentscheidung des Schiris auf dem Feld so bestraft wird, ist in meinen Augen ziemlicher Quatsch.

Ansonsten haben wir aber auch selber nicht die allerbeste Leistung gezeigt. Ich verstehe ja den Ansatz, nach Balleroberung direkt den steilen Ball nach vorne auf Raman oder Lukebakio zu spielen, aber leider scheinen die Spieler zu vergessen, dass es nicht immer die perfekten Räume dafür gibt. In solchen Szenen merkt man dann auch das Fehlen von Kevin Stöger, der wirklich die Übersicht hat, mal auf den Ball zu treten und erstmal Ruhe reinzubringen, statt den Ball sofort wieder herzuschenken.

Unglücklich auch die frühe Verletzung von Kownacki (wohl Faserriss im linken Oberschenkel), den Hennings zu 0,0% ersetzen konnte. Für mich bleibt es dabei, dass Hennings einfach kein bundesligatauglicher Stürmer ist. Da mangelt es an Passgenauigkeit, Ballbeherrschung und Tempo. Und wenn dann nichtmal seine Hauptqualität, nämlich die Abschlussqualität, auf den Platz kommt, dann ist das einfach zu wenig.
Auch Dodi hatte heute einen eher gebrauchten Tag und bei ihm kommt noch verstärkend hinzu, dass er sich an schlechten Tagen auch oft hängen lässt, statt sich dann zumindest den Allerwertesten aufzureißen.
Positiv herausstechend für mich Zimmermann, Fink und auch Raman.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Alles in allem kein schlechtes Spiel für uns.
Zu den Szenen: Tor von Kownacki hätte nicht zurückgepfiffen werden sollen - so gesehen Glück für den Schiri das da noch ne Hand im Spiel war.
Elfer find ich war nicht zu geben. Daher für uns zwar denkbar unglückliche, aber wohl leider richtige Entscheidungen.
Alles Gute Dawid.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.