Sat, Feb 24, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Tayfun Korkut T. Korkut Manager N. Kovac Niko Kovac
€277.90m Total market value €240.85m
24.4 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Feb 21, 2018 - 3:13 PM hours
Ich sehe nicht so ganz den Sinn, die Position von Boateng mit Fabian zu vergleichen... Fabian ist ein feiner Offensivspieler mit tollen Pässen und Übersicht (den auch ich gerne wieder sehen möchte!!) - aber kein Zweikampf-Monster wie Prince.

Da wäre Fabian meiner Meinung nach nicht gut aufgehoben, der muss eine Position weiter nach vorne gestellt werden um seine besten Qualitäten einzubringen.

Weil die Stuttgarter ja auch nicht grade die schnellsten Spieler im Mittelfeld und Angriff haben, wäre daher ein sehr robuster Mann neben Mascarell morgen sinnvoll.

Das wäre auch nicht so wirklich Gacinociv.... das wäre entweder Fernandes oder aber Stendera. Den würde ich bringen morgen von Beginn an, der bringt auch viel Zweikampf-Härte mit rein.

Oder aber man stellt Russ da mal wieder rein, für ein Spiel kann er das sicherlich auch nochmals gut spielen.
das Stuttgart Spiel wird ne harte Nuss, tippe auf ein Unentschieden
Aufstellung: Da vertraue ich Kovac, meist ist es doch anders als ich denke
Ich sagte ja auch nicht, daß Fabian die Position von Prince übernehmen soll. Durch den Ausfall wird lediglich eine Position frei. Die muß durch Hasebe oder anderweitig besetzt werden. Aber ich würde auf gar keinen Fall Gacinovic in die S11 stellen. Möglicherweise Wolf wieder zurück auf den RAV oder er wird ganz geschont, sonst wird der auch langsam verheizt. Ne Pause tut dem Jungen auch mal ganz gut.
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von einem rein defensiven zentralen Mittelfeld. Wir haben zuletzt oft (siehe das Siegtor gegen Leipzig) davon profitiert, dass Spieler schnell aus der Zentrale nach vorne gestossen sind und dort Druck ausgeübt haben.
Ausserdem rechne ich mit einem eher defensiven VfB, der besonders in der Zentrale massiv stehen wird. D.h. hier könnten wir nicht nur Zweikampfhärte und Absicherung brauchen, sondern auch Offensivgeist und Spielwitz
Insofern bin ich nicht dafür in einem 3-4-3 zwei defensive Spieler in der Zentrale zu paaren. Entweder man stellt auf 3-5-2 um und postiert einen klaren Zehner vor einer Doppelsechs oder man stellt einen offensiv denkenden Spieler neben Mascarell/Hasebe
Vielleicht täusche ich mich und Kovac gelingt es, das Mittelfeld fast komplett über die Aussen zu überbrücken, aber ich befürchte sonst einfach ein Riesenloch zwischen Mittelfeld und Sturm und mangelnde Unterstützung für unsere Stürmer...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Ich bin auch kein Fan davon, aber noch weniger bin ich ein Fan davon, dem Gegner in deren Stärken reinzuspielen. Zwinkernd

Die Stuttgarter haben meiner Meinung nach auch keine Spieler im Mittelfeld, die schnell nach vorne ziehen, die stehen da auch sehr kompakt mit Gentner, Ascaibar, usw. und werden sehr körperlich spielen. Da müssen wir absolut gegen halten, und das kann ein eher feiner und wendiger Spieler a la Gacinovic, Fabian nicht so wirklich.

Daher entweder Hasebe wieder belassen, der auch feine Pässe spielen kann, oder aber Gelson oder sogar Marco Russ wieder mal dahin ziehen für ein Spiel.

Wir werden eh wieder bevorzugt schnell über die Außen kommen, bzw. das versuchen; aber grade gegen den VFB muss unsere Mitte dicht sein, auch die im Mittelfeld.
Naja, bei allem Respekt: So "fein" ist Fabian jetzt auch nicht - letztes Jahr 13 gelbe Karten in 27 Spielen, der kann schon ziemlich zulangen
Gleichzeitig denke ich nicht, dass eine defensive Zentrale das leisten könnte, was unsere offensiven Spieler dort seit Wochen leisten, egal ob Boateng, Gacinovic oder auch Wolf. Da geht es ja nicht nur um Pässe im Spielaufbau, sondern um Präsenz, Pressing, Torgefahr
Aber ich kann den Gedankengang zu einer stabilen Mitte natürlich nachvollziehen. Wie gesagt: Ich sehe die Notwendigkeit nicht, dafür Beton anzurühren und befürchte eher Probleme im Offensivspiel, aber wenn Kovac es irgendwie anders lösen kann, soll es mir auch recht sein

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Feb 23, 2018 at 11:05 AM hours
Zwischen Mitte dicht kriegen und Beton anrühren liegen beinahe Welten.... Zwinkernd

Man sollte nur nicht mit Spielern dort agieren, die die Körperlichkeit nicht mitbringen, dann gehen dort im Aufbau zu viele Bälle leicht verloren. Gentner und grade Ascaibar gehen sehr massiert auf die Gegenspieler, halt so wie Boateng bei uns auch; da muss man die entsprechenden Basics mitbringen und gegenhalten.

Fabian hat ne Menge gelber Karten für eher blöde Fouls bekommen..... er wehrt sich auf dem Platz sicherlich, aber ist eben eher offensiv-denkender Spieler als defensiv.... und das merkt man.

Wenn er am Samstag ran dürfte, sogar gerne von Beginn an, würde mich das sehr freuen! Ich mag Fabian sehr gerne - aber eben in offensiven Positionen.

Aber Kovac wird sich schon seine eigenen Gedanken machen und wahrscheinlich wird es auch wieder klappen..... stark
In meiner Eröffnung bin ich noch davon ausgegangen, dass Mascarell nicht zur Verfügung steht. Da die Tendenz scheinbar dahin geht, dass er spielen kann, würde ich so aufstellen.

Hasebe wieder zentral in die Dreierkette und Abraham daneben. Dazu Russ in die Innenverteidigung, weil ich glaube, dass er gerade gegen Stürmer wie Gomez und Ginczek seine Stärken ausspielen kann.

Auf den Flügeln mit Chandler/Rebic und da Costa/Wolf würde ich erstmal nichts ändern. Dafür läuft es dort gerade einfach zu gut.

Im DM sollten wir gegen Stuttgart mit Mascarell (und einem ggf. nach vorne schiebenden Hasebe) ausreichend aufgestellt sein. Stuttgart hat seine Stärken nicht in der Offensive, sondern in der Defensive. Und gerade deshalb ist es für mich fast schon zwingend, hier endlich Fabian wieder einen Einsatz von Beginn an zu geben. Mit ihm auf der 10 können wir sowohl über die starken Außen, als auch über eine kreative Zentrale versuchen, die Stuttgarter Defensive zu knacken.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
@Adler70
Sehr schönsmile, genau diese Aufstellung und genau diese Begründung dafür wollte ich auch gerade schreiben.
Hoffe ebenso darauf, dass Fabian und Russ in die Startelf rotieren.

Eigentlich müssten wir am Samstag das stärke Team, mit leichten Chancen auf drei Punkte, sein. Dennoch glaube ich an ein Spiel mit wenig Höhepunkten, dass 1:1 enden wird. Gegen eine weitere bockstarke Leistung und drei Punkte würde ich mich natürlich auch nich wehren, aber Stuttgart macht es unter Korkut halt auch nicht schlecht.

•     •     •

KADER 19/20

TOR: Trapp
ABWEHR: Abraham, Hinteregger, Willems, Da Costa, Kostic, Chandler, Hasebe, Russ, Tuta, Toure, Ndicka
MITTELFELD: Rode, Gacinovic, Kamada, Barkok, Zivkovic, Cavar, Fernandes, Mangala
STURM: Haller, Rebic, Jovic, Pacienca

BuLi 23/24
FC Bayern, BVB, Schalke 04, Eintracht Frankfurt, D.Dresden, FC St.Pauli, HSV, Borussia M`gladbach, 1.FC K'lautern, 1.FC Nürnberg, 1.FC Köln, W.Bremen, Hertha , Union, SC Freiburg, Stuttgart, VfL Bochum, Düsseldorf
Für euch wird es vorwiegend darauf ankommen, den immer besser in Fahrt kommenden Ochsen-Sturm Gomez/Ginczek auszuschalten. Insbesondere Ginczek ist mit nahender Top-Form kaum zu halten.

Gelingt euch das, werdet ihr punkten, ws sogar dreifach. Mit Russ oder Hasebe in der letzten Reihe darf man da aber leichte Zweifel anmelden. Kovac wird das aber vermutlich auch sehen.

•     •     •



Die Gesinnung macht den Menschen edel;
sie gestattet uns, aus jeder Lage über das Schicksal hinauszuwachsen.
(Seneca)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.