Sat, Feb 24, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Tayfun Korkut T. Korkut Manager N. Kovac Niko Kovac
€277.90m Total market value €240.85m
24.4 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Feb 21, 2018 - 3:13 PM hours
Zitat von kikoh

Das running system steht bei mir mit Fragezeichen, weil ich dachte, dass wir im 3-4-3 gegen Salzburg agiert haben, aber der Kicker stellt bei "taktische Aufstellung" gegen Leipzig in einem 3-3-2-2 auf. Gegen den Ball sah es nach 5-4-1 aus, aber sonst? Was war die "Grundausrichtung"?
Wie habt ihr das beobachtet?


Die Frage stelle ich mir auch immer wieder und es ist in der Tat so, dass in allem einschlägigen Medien (bei mir onefootball, Spiegel, kicker, TM & SZ) kaum mal das gleiche System angezeigt wird. Ich denke, dass das eine gewollte Auswirkung des Systems Kovac ist. Am Besten kann man m. E. mit der Heatmap und dem Aktionsradius der SZ (http://liveticker.sueddeutsche.de/fussball/1bundesliga/eintracht-frankfurt/rb-leipzig/2018-02-19.html?subpage=statistiklive&subsecond=aktionsradius) dem Ganzen auf den Grund gehen.

Wir verschieben natürlich insbesondere die Außenverteidiger - aber auch die offensiven Außenspieler verchieben von Außen auf Halbaußen, auf Sturm... das ist mit einem einzigen System für´s ganze Spiel kaum abzubilden. Klar gab es das schon immr und andere Mannschaften tun das auch - es fällt unter Kovac aber schon extrem auf, wie ich finde. Haller ist z. B. auch eigentlich kein Zielspieler oder Stoßstürmer - ich finde, Offensivlibero trifft seine Rolle am Besten - er ist eigentlich überall auf dem Platz zu finden. Das gibt es m. E. bei keinem anderen Stürmer der BL.

Ich würde jetzt gerne Fabian in der S11 sehen - wenn nicht jetzt (bei gesperrtem Boateng und evtl. verletztem Mascarell), wann dann? Passt auch viel besser als gegen RB - da mussten wir über einsatz und Kampf kommen - gegen Stuttgart könnten wir mal unsere Techniker FAbian und Gaci aufbieten, die Rebic und Haller in Szene setzen - unterstützt über die Außen von Wolf und Chandler, Hasebe und Abraham halten den Abwehrverbund zusammen. Russ schaltet Gomez aus.

Forza SGE!
Hat sich da jemand Ideen in meinem STT geholt zwinker?

Nette Eröffnung sonst.

Alle hier sind natürlich herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen, um mitzudiskutieren usw.

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

Zitat von Eckes24
Zitat von SmosaSGE

Da ich sozusagen noch eine "Auswärtsspiel-Jungfrau" bin und keinerlei Erfahrung in der bei Spielen in der Fremde habe, hätte ich ne kurze Frage:

Krieg' ich Probleme, wenn ich mit dem Eintracht-Trikot durch die Stadt oder später dann halt Richtung MBA laufe? (Habe keine Probleme mit Pöbeleien oder derartigen - solang es nur auf verbaler Ebene stattfindet..)

Oder besser einfach Schal ummen Kopp und neutrale Kleidung?

Wenn da noch jemand paar Tipps und Erfahrungen in den Raum werfen könnte, wär' ich dankbar..daumen-hoch



Da es jetzt keine mir bekannte Feindschaft zwischen den beiden Fanlagern gibt, solltest du da eigentlich keine Probleme kriegen. Du solltest natürlich bei Möglichkeit die Fan- und fannahen Kneipen meiden.

Ansonsten: Ich kann nur empfehlen die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen! Das Ticket dafür ist im Stadionticket inkludiert. Zum Stadion fährt auch ab Hbf die Sonderlinie U11, ansonsten kann man auch mit der S1,S2 und S3 nach Bad Cannstatt oder mit der S2 zur Station Neckarpark (neben der Ubahn, die fast direkt vorm Stadion hält, ist das so ziemlich die nächste Station am Gästeblock).
So spart man sich den Verkehrsinfarkt in der Stauhauptstadt und kann sorgenfrei den ein oder anderen Gerstensaft genießen grins
Eine tolle Übersicht über die P+R-Angebote für die von weit außerhalb Anreisenden findet sich übrigens hier:
VVS Park and Ride

Ansonsten hoffe ich mal auf ein faires Spiel, einen guten Schiri, keine Verletzten und eine möglichst torreiche Begegnung (so wie früher eben).

PS: Die Schwaben haben etwas Öppelwoi-ähnliches, nennen es allerdings Most/Moschd. Ist in der ein oder anderen Kneipe zu finden. Zwinkernd


Kleine Korrektur: Die Station "Neckarpark" wird ab dem Hbf von der S1 angefahren.
Zitat von Fritzle1893
Hat sich da jemand Ideen in meinem STT geholt zwinker?

Habe ich das soo schlecht kaschiert? oops

Ja, ich habe Deine STT-Eröffnung gelesen, bevor ich meine geschrieben habe. Da bleibt natürlich die eine oder andere Idee auch hängen. Speziell das Thema "Gemeinsamkeiten" hat mich inspieriert. Aber im Gegensatz zu dem einen oder anderen Politiker in seiner Doktorarbeit habe ich mich immerhin um eigene Formulierungen bemüht. zwinker

Ich hoffe, Du fasst es als Kompliment auf. daumen-hoch

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Zitat von Adler70
Zitat von Fritzle1893

Hat sich da jemand Ideen in meinem STT geholt zwinker?

Habe ich das soo schlecht kaschiert? oops

Ja, ich habe Deine STT-Eröffnung gelesen, bevor ich meine geschrieben habe. Da bleibt natürlich die eine oder andere Idee auch hängen. Speziell das Thema "Gemeinsamkeiten" hat mich inspieriert. Aber im Gegensatz zu dem einen oder anderen Politiker in seiner Doktorarbeit habe ich mich immerhin um eigene Formulierungen bemüht. zwinker

Ich hoffe, Du fasst es als Kompliment auf. daumen-hoch


Ich habs sofort gemerkt mein Lieber zwinker, aber du bist da auch nicht der Erste. Dennoch, du hättest dich für den Ideenklau ja wenigstens erkenntlich zeigen können. grins

Naja, sinngemäße Übernahme von Textstellen ohne Quellenangabe ist wissenschaftlich trotzdem eine Verfehlung, aber lassen wir das zwinker.

•     •     •

VfB Stuttgart - Walter Tigers - Boston Celtics

Oh je die Chancen auf einen Punkt morgen sind leider gen Null gesunken, ich habe nämlich doch eine Karte und einen Platz im Bus bekommen. Da ich noch nie ( wenn ich mich recht entsinne ) einen Punktgewinn auch nur im Entferntesten gesehen habe bei zahllosen Stuttgart Besuchen, kann das eigentlich nichts werden.

Ich war damals sogar im DFB Pokal gegen Stuttgart II vor Ort. Da war man mit dem 6:1 noch ganz brauchbar bedient. Ich weiß es noch wie heute eine defensive 5er Ketter mit Hubtschev, Kracht, Bulut, Schur und ab und an Preuß wenn er seine Beine entknoten konnte die ihm, ein bis dahin völlig unbekannter Stuttgart Nachwuchsspieler Aliaksandr Hleb, verpasst hat... rolleyes
Aaaaaaaaaalter was ein Spiel und ein Tag, alles dabei, riesen Schlägerei nach dem Spiel, Geldbeutel und Schlüssel fott, Bier alle im Bus auf der Rückfahrt, voll wie ne Haubitze. Am nächsten Tag mit rieeeeeesem Schädel in den 2 wöchigen Urlaub an die Ostsee gefahren.

Wer bei diesen dunklen Zeiten als Eintracht Fan mit an Board war, der steht heute morgens auf und guckt auf die Bundesliga Tabelle und kanns eigentlich gar nicht begreifen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Finalizer
Oh je die Chancen auf einen Punkt morgen sind leider gen Null gesunken, ich habe nämlich doch eine Karte und einen Platz im Bus bekommen. Da ich noch nie ( wenn ich mich recht entsinne ) einen Punktgewinn auch nur im Entferntesten gesehen habe bei zahllosen Stuttgart Besuchen, kann das eigentlich nichts werden.

Ich war damals sogar im DFB Pokal gegen Stuttgart II vor Ort. Da war man mit dem 6:1 noch ganz brauchbar bedient. Ich weiß es noch wie heute eine defensive 5er Ketter mit Hubtschev, Kracht, Bulut, Schur und ab und an Preuß wenn er seine Beine entknoten konnte die ihm, ein bis dahin völlig unbekannter Stuttgart Nachwuchsspieler Aliaksandr Hleb, verpasst hat... rolleyes
Aaaaaaaaaalter was ein Spiel und ein Tag, alles dabei, riesen Schlägerei nach dem Spiel, Geldbeutel und Schlüssel fott, Bier alle im Bus auf der Rückfahrt, voll wie ne Haubitze. Am nächsten Tag mit rieeeeeesem Schädel in den 2 wöchigen Urlaub an die Ostsee gefahren.

Wer bei diesen dunklen Zeiten als Eintracht Fan mit an Board war, der steht heute morgens auf und guckt auf die Bundesliga Tabelle und kanns eigentlich gar nicht begreifen.
grinsgrinsgrins

Sage derzeit sehr oft, dass ich mit so viel Erfolg und Glück bzgl. der Eintracht gar nicht umgehen kann, wenn mich jemand darauf anspricht. Es ist einfach eine absurde Situation!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
So nun gegen den VFB.
Ich hoffe das kein Augsburg Spiel wird. Aber ich kann mir es vorstellen das es das wird.
Der Stuttgarter Karder ist kein Spiegelbild seines Tabellenplatz.
Sie sind zu schlagen aber der Sieg gegen Leibzig steckt im Kopf das wir nun alle schlagen können.
Mein Tipp 1:1

•     •     •

Ein leben lang Eintracht Frankfurt !!!
Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Einsatz von Marco Fabian und hoffe hierbei natürlich, daß er positiv heraussticht. Wenn er im kommenden Spiel wieder nicht zum Einsatz kommt, wird er denke ich einen ganz schönen psychologischen Dämpfer erhalten, was seine Comebackpläne angeht. Irgendwie muß er ja zurückfinden und ohne Spielpraxis ist das schlecht möglich. Eigentlich wäre morgen der richtige Zeitpunkt dafür. Andererseits würde er es schwer haben, weil das Team ohne Prince auskommen muß, was nunmal ein Nachteil sein wird. Er fehlt einfach auf dem Platz und viel war in letzter Zeit auf ihn konzentriert. Wenn jetzt Fabian seine Chance bekommen sollte und es läuft spielerisch nicht, wäre es auch sehr undankbar für ihn, zumal der VfB bestimmt ein ganz unangenehmer Gegner sein wird. Sie werden wie immer sehr destruktiv agieren.
This contribution was last edited by Totho on Feb 23, 2018 at 10:25 AM hours
Zitat von Totho
Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Einsatz von Marco Fabian und hoffe hierbei natürlich, daß er positiv heraussticht. Wenn er im kommenden Spiel wieder nicht zum Einsatz kommt, wird er denke ich einen ganz schönen psychologischen Dämpfer erhalten, was seine Comebackpläne angeht. Irgendwie muß er ja zurückfinden und ohne Spielpraxis ist das schlecht möglich. Eigentlich wäre morgen der richtige Zeitpunkt dafür. Andererseits würde er es schwer haben, weil das Team ohne Prince auskommen muß, was nunmal ein Nachteil sein wird. Er fehlt einfach auf dem Platz und viel war in letzter Zeit auf ihn konzentriert. Wenn jetzt Fabian seine Chance bekommen sollte und es läuft spielerisch nicht, wäre es auch sehr undankbar für ihn.


Das trifft es echt ganz gut, Wenn Fabian es dieses WE nicht in die S11/Kader schafft, wann denn dann? Gleiches gilt für Stendera.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.