Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2011
Apr 25, 2019 - 9:48 AM hours
Zitat von Hennes1970
Schlechte Neuigkeiten für den Saisonendspurt:


Zitat von Borussia de

JANTSCHKE: „JEDES SPIEL HAT JETZT POKALCHARAKTER“


Wenn ich daran denke wie "erfolgreich" wir in den Pokalspielen sind ... .



Erschreckend eher so eine Aussage. Waren die bisherigen Spiele nur Testkicks ohne Bedeutung ? Bei den Auftritten gar nicht so abwägig das man es nicht ernst nahm. Und nun auf einmal ist es also wichtig?
Manche Spieler sollten echt besser den Mund halten
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2012
Apr 25, 2019 - 11:29 AM hours
Zitat von Logical
Hallo zusammen ,

mir gefällt es nicht und ich bin durch und durch Borusse - das wir mit unserer Performance in der Rückrunde auf Bayern und RBL angewiesen sind um zu mindestens die EL zu schaffen finde ich schwach - ich war bei den Pokalspielen für den HSV und Bremen...

Stolzer Blick zurück und volle Kraft nach vorne (brauchen wir Almosen ?)

für mich wäre Platz 7 jetzt bitter - fände es arm - entweder 4-6 , oder die 9 oder als Verbesserung die 8...

nur eine Meinung

LG


So bitter es klingt, ja wir brauchen "Almosen", die "Resterampe" oder die "Lucky Loser Wertung!"
Unser Trainer heisst Hecking und wir spielen gerade unter aller Kanone!

In unserer momentanen Form, können wir es uns nicht leisten, Geschenke abzuschlagen!

Mir ist es ehrlich gesagt "Furzegal", wie wir nach Europa kommen! Das mit dem 8. oder 9. Platz, finde ich persönlich bedenklicher!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2013
Apr 25, 2019 - 11:39 AM hours
Zitat von SanktToenis
Zitat von stibbich

Meiner Meinung nach können uns nur Hoffenheim und, mit Abstrichen, Leverkusen gefährlich werden!
Wenn wir gegen Stuttgart und Nürnberg, möglichst hoch, gewinnen, werden wir am Ende 6. oder 7. Das kann nicht mal unser Trainer verhindern!


2016/17: Man ist nach dem 31. Spieltag 2 Punkte hinter dem 7. (Freiburg) und holt aus den letzten 3 Spielen gegen Abstiegskandidaten bzw. ein bereits abgestiegenes Darmstadt (zuhause) keinen Sieg mehr und verpasst Europa.

2017/18: Man verliert gegen einen bereits abgestiegenen HSV, während Stuttgart in München 4:1 gewinnt. Letztlich aber egal, da der 7. Platz nicht für Europa ausreichte (Frankfurt sei "Dank").

2018/19: Nachdem man am 20. Spieltag 2. war, hat man seitdem in den letzten 10 Spielen einen Punkteschinitt von 0,9 Punkten, was einem Absteiger "würdig" wäre und befindet sich im freien Fall aus den EL-Rängen (von der CL rede ich erst gar nicht).

Wie man unter diesem Trainer im Saisonfinale im dritten Jahr und in der aktuellen Situation noch so optimistisch sein kann, Hut ab...

Zitat von Pokalsieger95

Wir haben die EL noch komplett in eigener Hand. Spielen jetzt in Stuttgart, zu Hause gg. Hoffe und dann in Nürnberg. Sollten aus diesen Spielen 7 Pkt. rausspringen, wird es für die EL reichen.

Wir haben aus den letzten 10 Spielen 9 Punkte geholt. Und jetzt sollen wir aus 3 Spielen 7 Punkte holen? Schön wär's, glaube ich aber nicht dran...


Wir haben aus den letzten 3 spielen 4 Punkte geholt. Liest sich etwas besser als deine „aus den letzten 10 spielen 9 Punkte“. Man dreht es immer wie man es braucht und deswegen gebe ich da nur wenig darauf.

In der ersten Saison haben wir Europa nicht wegen dem Endspurt verpasst, eine Saison geht 34 Spieltage und nicht nur 3 oder 4, oder 10 wie du als Beispiel nimmst, es sind nun mal 34 Spieltage. Da gibt es Höhen und tiefen, bei jeder Mannschaft.

Zudem ist das so pauschal nicht zu sagen, weil sich die Gegner verändern. In den nächsten 3 Spieltagen haben wir mit VfB und Nürnberg 2 lösbare Aufgaben und mit Hoffenheim ein Spiel, wo es für beide Teams ähnlich wie jetzt im Halbfinale DFB Pokal um vermutlich alles oder nichts geht. Keine Ahnung, die Spieler müßten höchst motiviert sein, mal schauen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2014
Apr 25, 2019 - 11:51 AM hours
Zitat von effe2007

Wir haben aus den letzten 3 spielen 4 Punkte geholt. Liest sich etwas besser als deine „aus den letzten 10 spielen 9 Punkte“. Man dreht es immer wie man es braucht und deswegen gebe ich da nur wenig darauf.

Deswegen kommentierst du es ja auch. rolleyes
Wow, wir haben knapp mit einem relativ krummen Glückstor (erster Schuss abgefälscht, Torschuss abgefälscht) gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten gewonnen, alles andere wäre auch peinlich gewesen, bei allem Respekt vor Hannover.
Ob jetzt ein Punkteschnitt von 0,9 oder 1,3 - mehr als 5 Punkte wären es rechnerisch so auch nicht, bei noch 4 ausstehenden Spielen. Gegen Dortmund und Hoffenheim rechne ich ehrlich gesagt mit 0 Punkten, da uns beide Mannschaften nicht liegen und wir zudem aktuell schwach spielen. Also gibt es für mich realistisch noch maximal 6 Punkte aus den anderen zwei Spielen, die gewonnen werden MÜSSEN.

Zitat von effe2007

In der ersten Saison haben wir Europa nicht wegen dem Endspurt verpasst, eine Saison geht 34 Spieltage und nicht nur 3 oder 4, oder 10 wie du als Beispiel nimmst, es sind nun mal 34 Spieltage. Da gibt es Höhen und tiefen, bei jeder Mannschaft.

Vielleicht haben wir Europa da nicht WEGEN des Endspurts, aber dennoch im Endspurt verloren. Wir haben in den letzten 3 Spielen ausschließlich gegen Kellerkinder bzw. mit Darmstadt einer bereits abgestiegenen Mannschaft nur 3 von möglichen 9 Punkten geholt. 3 Punkte mehr hätten für Europa gereicht, man hätte also unabhängig von der Situation in der Winterpause Europa aus eigener Kraft erreichen können, wenn man wenigstens 2 dieser 3 Spiele gewonnen hätte.
This contribution was last edited by SanktToenis on Apr 25, 2019 at 11:53 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2015
Apr 27, 2019 - 1:01 PM hours
Das Leben als Gladbach Fan aktuell...:
https://imgflip.com/i/2zkz36

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2016
Apr 27, 2019 - 5:26 PM hours
In der entscheidenden Phase der Saison spielt Frankfurt - vor uns auf 4 stehend - 2 x Remis und macht 2 Punkte auf uns gut. Ich sehe es kommen... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2017
Apr 27, 2019 - 5:44 PM hours
Durch den unerwarteten Sieg von Düsseldorf gegen Bremen und das morgige Spiel Hoffenheim-Wolfsburg, haben wir, bei einem Sieg heute, einen Matchball im Kampf um Europa!

Der 7. Platz sollte uns dann relativ sicher sein.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2018
Apr 27, 2019 - 5:51 PM hours
Zitat von stibbich
Durch den unerwarteten Sieg von Düsseldorf gegen Bremen und das morgige Spiel Hoffenheim-Wolfsburg, haben wir, bei einem Sieg heute, einen Matchball im Kampf um Europa!

Der 7. Platz sollte uns dann relativ sicher sein.


ganz ehrlich?auf dem 7 Platz sollten wir verzichten.
da ist mir eine vernünftige Vorbereitung lieber.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2019
Apr 27, 2019 - 5:55 PM hours
Zitat von Treue
Zitat von stibbich

Durch den unerwarteten Sieg von Düsseldorf gegen Bremen und das morgige Spiel Hoffenheim-Wolfsburg, haben wir, bei einem Sieg heute, einen Matchball im Kampf um Europa!

Der 7. Platz sollte uns dann relativ sicher sein.


ganz ehrlich?auf dem 7 Platz sollten wir verzichten.
da ist mir eine vernünftige Vorbereitung lieber.

Sehe ich anders. Vielmehr kannst du die Qualifikation in eine vernünftige Vorbereitung integrieren. Lieber Platz 7 als gar nichts. Jede Platzierung darüber ist natürlich um so besser.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2020
Apr 27, 2019 - 6:20 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Treue

Zitat von stibbich

Durch den unerwarteten Sieg von Düsseldorf gegen Bremen und das morgige Spiel Hoffenheim-Wolfsburg, haben wir, bei einem Sieg heute, einen Matchball im Kampf um Europa!

Der 7. Platz sollte uns dann relativ sicher sein.


ganz ehrlich?auf dem 7 Platz sollten wir verzichten.
da ist mir eine vernünftige Vorbereitung lieber.

Sehe ich anders. Vielmehr kannst du die Qualifikation in eine vernünftige Vorbereitung integrieren. Lieber Platz 7 als gar nichts. Jede Platzierung darüber ist natürlich um so besser.


Ich würde den 7. Platz und die Option auf die EL auch wahrnehmen. Man kann außerdem davon ausgehen, dass diese Spiele Live übertragen werden, Borussia ist ein Zugpferd! Das gibt wiederum ein paar TV-Gelder.

Ausserdem wäre bei der beschriebenen Konstellation mindestens Platz 7 sicher.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.