Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1961
Apr 21, 2019 - 7:58 PM hours
Zitat von ma444
Zitat von zwofuenfer

Saison wegwerfen und 7ter werden -> Neuanfang.

Auf Platz 5 oder 6 habe ich keinen Bock, die ganzen So- und Mo-Spiele.

Aber es geht ja immer nur - auch bei den Fans - ums Geld.


Na dann schaust du eben keinen internationalen Fußball.
Das es unseren Verein aber nicht nach vorne bringt, wenn wir nur 7. werden hast du noch nicht verstanden?


Doch, habe ich verstanden. Vielleicht betrachte ich dieses aber mit mehr Weitsicht als du.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1962
Apr 21, 2019 - 8:07 PM hours
Zitat von zwofuenfer
Zitat von ma444

Zitat von zwofuenfer

Saison wegwerfen und 7ter werden -> Neuanfang.

Auf Platz 5 oder 6 habe ich keinen Bock, die ganzen So- und Mo-Spiele.

Aber es geht ja immer nur - auch bei den Fans - ums Geld.


Na dann schaust du eben keinen internationalen Fußball.
Das es unseren Verein aber nicht nach vorne bringt, wenn wir nur 7. werden hast du noch nicht verstanden?


Doch, habe ich verstanden. Vielleicht betrachte ich dieses aber mit mehr Weitsicht als du.

Die sich aus deinem Statement ergebende Weitsicht musst du aber mal umfassend erklären.
Ich für meinen Teil habe mehr Lust auf Montags und Sonntagsspiele als auf Zweitligaspiele. Das hatten wir schon mal und die Weitsichtigkeit dieses „Erfolges“ erschließt sicher bis heute nicht.
Freiwillig auf Geld zu verzichten wäre sogar extrem kurzsichtig, weil es uns einen Wettbewerbsnachteil verschafft. Ich kann ja gut nachvollziehen, dass dir die Kommerzialisierung nicht gefällt, aber wenn das der Hintergrund deines „weitsichtigen Szenarios“ ist, dann musst du dich konsequent vom Bundesligafußball verabschieden und irgendwo in der Regionalliga einreihen. Ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr auf graue Maus oder schlimmer, Abstiegskampf und Zweitligafußball.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1963
Apr 21, 2019 - 8:13 PM hours
Zitat von Fohlenweide

Zitat von zwofuenfer

Zitat von ma444

Zitat von zwofuenfer

Saison wegwerfen und 7ter werden -> Neuanfang.

Auf Platz 5 oder 6 habe ich keinen Bock, die ganzen So- und Mo-Spiele.

Aber es geht ja immer nur - auch bei den Fans - ums Geld.


Na dann schaust du eben keinen internationalen Fußball.
Das es unseren Verein aber nicht nach vorne bringt, wenn wir nur 7. werden hast du noch nicht verstanden?


Doch, habe ich verstanden. Vielleicht betrachte ich dieses aber mit mehr Weitsicht als du.

Die sich aus deinem Statement ergebende Weitsicht musst du aber mal umfassend erklären.
Ich für meinen Teil habe mehr Lust auf Montags und Sonntagsspiele als auf Zweitligaspiele. Das hatten wir schon mal und die Weitsichtigkeit dieses „Erfolges“ erschließt sicher bis heute nicht.
Freiwillig auf Geld zu verzichten wäre sogar extrem kurzsichtig, weil es uns einen Wettbewerbsnachteil verschafft. Ich kann ja gut nachvollziehen, dass dir die Kommerzialisierung nicht gefällt, aber wenn das der Hintergrund deines „weitsichtigen Szenarios“ ist, dann musst du dich konsequent vom Bundesligafußball verabschieden und irgendwo in der Regionalliga einreihen. Ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr auf graue Maus oder schlimmer, Abstiegskampf und Zweitligafußball.


Neuanfang.

Keine Ressourcen durch unnütze Quali verschwenden, dann noch zu Lasten des Trainings.

Einfach noch eine Saison nur BL und nationaler Pokal, totaler Fokus auf die neue BL Saison.

Editiert...
This contribution was last edited by zwofuenfer on Apr 21, 2019 at 8:28 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1964
Apr 21, 2019 - 8:19 PM hours
Die CL habe ich persönlich schon seit einigen Wochen abgehakt, aber das Mindestziel EL müssen wir noch schaffen, ganz egal wie. 2 Siege aus 4 Spielen sind m.E. notwendig und damit 57 (!) Punkte. Klar hat die Teilnahme an der EL auch Nachteile, aber für Gladbach ist es eben sportlich und finanziell wichtig. Nach den ersten 20. Spieltagen, selbst dieses Ziel noch zu verspielen, wäre ne echte Katastrophe.
Vor dem kommenden Auswärtsspiel in Stuttgart graut es mir, das hat Blamage-Potential, aber egal...da muss gewonnen werden, gegen Hoppenheim haben wir einen Matchball um die El, gegen Nürnberg Pflichtsieg und gegen Do wird es schwer zu punkten. Hoffe auf noch 6-7 Punkte, das wäre ein versöhnlicher Abschluss einer verkorksten RR.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1965
Apr 21, 2019 - 8:26 PM hours
Das Stuttgart den Trainer wechselt passt perfekt in die verschiessene Rückrunde, ich kann euch jetzt schon sagen das wir dort nicht gewinnen!

In der Hinrunde hatten wir fast immer das matchglück, jetzt ist gerade das Gegenteil der Fall, gestern hätten wir uns einen Punkt verdient!

Wenn ginter und Hermann den Elfer nicht verkacken ,wer weiss wie es ausgegangen wäre

Vom Programm her bleibt uns Platz 7,Leverkusen und Hoffenheim ziehen vorbei!

Man muss auf Bayern und Leipzig hoffen
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1966
Apr 21, 2019 - 8:34 PM hours
In fünf Jahren....

We've conquered all of Europe
We're never going to stop
From Paris Down To Turkey
We've got to win a lot
But Marco Rose and Allasane Plea
The fields of our Borussia Park
We are loyal supporters
And we've come from Mönchengladbach
Allez, Allez, Allez.
Allez, Allez, Allez.

.... beim zweiten Einzug in Folge ins Champions League Finale.

(sorry, die Sonne hat heute ganz schön gebrannt)
This contribution was last edited by Erreger on Apr 21, 2019 at 8:36 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1967
Apr 21, 2019 - 8:36 PM hours
Zitat von Erreger
In fünf Jahren....

We've conquered all of Europe
We're never going to stop
From Paris Down To Turkey
We've got to win a lot
But Marco Rose and Allasane Plea
The fields of our Borussia Park
We are loyal supporters
And we've come from Mönchengladbach
Allez, Allez, Allez.
Allez, Allez, Allez.

.... beim zweiten Einzug in Folge ins Champions League Finale.

(sorry, die Sonne hat heute ganz schön gebrannt.


Ab und zu darf die Sonne mal brennen CoolZwinkernd

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1968
Apr 21, 2019 - 8:40 PM hours
Zitat von owlborussia
Zitat von Erreger

In fünf Jahren....

We've conquered all of Europe
We're never going to stop
From Paris Down To Turkey
We've got to win a lot
But Marco Rose and Allasane Plea
The fields of our Borussia Park
We are loyal supporters
And we've come from Mönchengladbach
Allez, Allez, Allez.
Allez, Allez, Allez.

.... beim zweiten Einzug in Folge ins Champions League Finale.

(sorry, die Sonne hat heute ganz schön gebrannt.


Ab und zu darf die Sonne mal brennen CoolZwinkernd


Hoffentlich brennt sie auch noch diese Saison, dann brauchen wir nicht noch 5 Jahre warten grins

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1969
Apr 21, 2019 - 8:40 PM hours
Zitat von owlborussia
Zitat von Erreger

In fünf Jahren....

We've conquered all of Europe
We're never going to stop
From Paris Down To Turkey
We've got to win a lot
But Marco Rose and Allasane Plea
The fields of our Borussia Park
We are loyal supporters
And we've come from Mönchengladbach
Allez, Allez, Allez.
Allez, Allez, Allez.

.... beim zweiten Einzug in Folge ins Champions League Finale.

(sorry, die Sonne hat heute ganz schön gebrannt.


Ab und zu darf die Sonne mal brennen CoolZwinkernd


...und die Seele auch.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1970
Apr 21, 2019 - 8:53 PM hours
Zitat von gladbacher81
Das Stuttgart den Trainer wechselt passt perfekt in die verschiessene Rückrunde, ich kann euch jetzt schon sagen das wir dort nicht gewinnen!

In der Hinrunde hatten wir fast immer das matchglück, jetzt ist gerade das Gegenteil der Fall, gestern hätten wir uns einen Punkt verdient!

Wenn ginter und Hermann den Elfer nicht verkacken ,wer weiss wie es ausgegangen wäre

Vom Programm her bleibt uns Platz 7,Leverkusen und Hoffenheim ziehen vorbei!

Man muss auf Bayern und Leipzig hoffen


Genau so denke ich auch, das Spiel gegen Stuttgart macht mich jetzt schon nervös. Gegen Leipzig zu verlieren ist bitter, jetzt gegen Stuttgart ...ich darf nicht dran denken, Gomez, Didavi oder wer auch immer seit Monaten nicht trifft, gegen uns wird es schon klappen... hoffe sooooo sehr, ich liege falsch....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.