Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1981
Apr 22, 2019 - 7:53 AM hours
Noch ist nichts verloren aber auch nicht gewonnen. Es ist jedoch unfassbar wie wir wieder unter Hecking abstürzten. Ist das wirklich ZUfall? Wäre man tatsächlich nach dieser RR mit Hecking in eine neue Saison gegangen? Ich sage für mich: zum Glück stellt sich diese FRage nicht mehr.

Wir hatten keine Mehrfachbelastung, kaum Verletzte und trotzdem dieser Absturz?

Waren wir dank oder trotz DH in der HR so gut? War es doch mehr Zufall und Glück ?

Am Ende des Tages geht es in der Bundesliga nur um Tore und Punkte und in beiden Bereichen spielen wir nur noch wie ein Abstiegskandidat.

Mit ein wenig Glück schaffen wir die EL. Ich hoffe allerdings nicht die EL Quali denn dann wäre die komplette Vorbereitung mit einem neuen Trainer durchsetzt von Unterbrechungen und bei Pech unendlich langen Auswärtstrips in die Niederungen des europäischen Fussballs.

Niemand weiß mit Sicherheit ob es unter einem anderen Trainer besser gelaufen wäre als nun mit Hecking die Saison zu beenden. Ich glaube aber das es eher dem Ansehen des Clubs zu verdanken war weil man eben einen sauberen Abschluß wollte. Der große Ruck seit dem Schulterschluß blieb jedoch aus. 4 Punkte aus 3 Spielen von den 2 zu Hause waren gegen direkte Konkurrenten. Und bitte komm mir niemand mit wir haben uns zuletzt gesteigert oder verbessert.

Ich befürchte das am Ende dieser Saison ein Trümmerberg auf Rose wartet.Gleichwohl habe ich Vorfreude auf die neue Saison und den neuen TRainer. Ob er diese ERwartungen erfüllen kann muss man sehen. Ich bin mir aber sicher das er, anders als Hecking, nach 3 Jahren mehr vorweisen kann als immer nur einstellig für das du dir nichts kaufen kannst wenn es ausserhalb der EP ist. Hecking retteten meiner Ansicht nach immer die guten Hinrundenergebnisse. Wie gesagt: Tore, Punkte, Meisterschaft.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1982
Apr 22, 2019 - 9:25 AM hours
Zitat von franko1904
Noch ist nichts verloren aber auch nicht gewonnen. Es ist jedoch unfassbar wie wir wieder unter Hecking abstürzten. Ist das wirklich ZUfall? Wäre man tatsächlich nach dieser RR mit Hecking in eine neue Saison gegangen? Ich sage für mich: zum Glück stellt sich diese FRage nicht mehr.

Wir hatten keine Mehrfachbelastung, kaum Verletzte und trotzdem dieser Absturz?

Waren wir dank oder trotz DH in der HR so gut? War es doch mehr Zufall und Glück ?

Nur Zufall und Glück glaube ich nicht, dazu war Hecking zu oft erfolgreich - wie auch immer man das definieren mag.

Ich würde den Bericht des Athletiktrainers nicht unterschätzen, der hier Mängel in der Trainingssteuerung sieht. Nicht umsonst geht uns jetzt das dritte mal unter Hecking im letzten Saisondrittel die Puste so richtig aus.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1983
Apr 22, 2019 - 9:44 AM hours
War am vergangenen Samstag nach ca. 1 Jahr nochmal im Nord-Park.
Wie in den vergangenen Wochen, fehlt uns, meiner Meinung nach, der letzte Wille, der letzte Biss.
Vermute, dass dies zuallererst ein Mentalitätsproblem vieler unserer Spieler ist.
War über weite Strecken von der kämpferischen Einstellung des Spiels enttäuscht. 10 - 20 Minuten Drangphase reichen in der Regel nicht aus.
Bestes Beispiel wie es gehen kann ist zur Zeit Eintracht Frankfurt. Von dem Einsatz sind wir Welten entfernt.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1984
Apr 22, 2019 - 9:56 AM hours
Zitat von ma444
Zitat von zwofuenfer

Zitat von ma444

Zitat von zwofuenfer

Saison wegwerfen und 7ter werden -> Neuanfang.

Auf Platz 5 oder 6 habe ich keinen Bock, die ganzen So- und Mo-Spiele.

Aber es geht ja immer nur - auch bei den Fans - ums Geld.


Na dann schaust du eben keinen internationalen Fußball.
Das es unseren Verein aber nicht nach vorne bringt, wenn wir nur 7. werden hast du noch nicht verstanden?


Doch, habe ich verstanden. Vielleicht betrachte ich dieses aber mit mehr Weitsicht als du.


Aber wenn du es verstanden hast, dann weißt du doch aich, dass für unseren vergleichsweise kleinen Verein jeder Cent etwas wert ist und somit auch die Euro League ein warmer Geldregen bedeutet. Mal davon ab, dass ich lieber unsere Borussia am Donnerstag UND Sonntag spielen sehe.
Das Argument des Einspielens und mehr trainierend ohne Euro Quali ist ziemlich schwach. In den Pflichtspielen gegen vermeintlich kleine Vereine wird die Mannschaft wachsen und gefordert. Weniger in Freundschaftsspielen. Um das Training mache ich mir weniger Sorgen. Die Spieler nehmen diese Doppelbelastung gerne mit. (Quelle bspw. Oscar Wendt, der laut eigenen Aussagen lieber jedes Spiel macht) Ebenso ist das Argument des Neuanfangs ein Desaster. Dieser wird doch gerade in verminderter Form vollzogen, indem man einen neuen Trainer nach eigenem Wunsch ausgewählt hat. Rose wird sowieso etwas mehr Kredit brauchen, da das Spielsystem wahrscheinlich komplett umgestellt wird (Neuanfang).
Davon ab sehe ich keinen von dir geforderten zwingenden Neuanfang bei einer Mannschaft, unabhängig von Trend der letzten Spiele, die aktuell P5 belegt. Da steht dank klüger Führungsebene inkl. Max Eberl mittlerweile ein stabiles Fundament, worauf sich sehr gut aufbauen lässt.

Deinen Neuanfang kannst du von mir aus nach einem Abstieg verlangen, aber doch nicht in so einer für unsere Verhältnisse nach wie vor recht komfortablen Situation.


Platz 5 (und natürlich besser) bedeuten Planungssicherheit. Jeder Platzierung dahinter, die noch den Einstieg in die EL ermöglichen könnte, lässt Verein und Trainer zappeln und nicht solide planen. Ich gehe hier nicht auf Rechenbeispiele mögliche Konstellationen bei DFB-Pokal und EL betreffend ein, wo der Sechste der BL direkt für die Gruppenphase qualifiziert wäre.

Einen Neuanfang fordere ich trotzdem, das hat mit Abstieg aber mal gar nichts zu tun. Vielleicht definieren wir beide diesen schwammigen Begriff auch einfach anders. zwinker

Meine zuvor getätigte Aussage mit der "Weitsicht" ziehe ich zurück, die war nicht OK und dafür möchte ich mich bei dir und auch bei @Fohlenweide entschuldigen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1985
Apr 22, 2019 - 10:06 AM hours
Beim Kicker kann man ja mit dem Tabellenrechner die Saison durchspielen...

Hab das mal gemacht unter Berücksichtigung der aktuellen Form.

Wir gewinnen die beiden Auswärtsspiele in Stuttgart und Nürnberg, aber verlieren die Spiele gegen Hoffenheim und Dortmund.. so traurig das klingen mag gegen Hoffenheim, aber die sind einfach besser aktuell.

Das ist meiner Meinung nach das alles entscheidende Spiel.. zuhause gegen Hoffenheim...
Wenn das nicht verloren wird, packen wir Europa!

Wenn wir das Spiel verlieren wird uns Hoffenheim und Leverkusen noch überholen und wir werden trauriger 7. am Ende.

Mit der aktuellen Form sehe ich uns chancenlos gegen Hoffenheim.. deren Offensive funktioniert tadelos..
selbst ein durchschnittlicher Kicker wie Belfodil schiesst Tore am Fließband...

Also .. beide Auswärtsspiele sind Pflichtsiege für Europa.. und das Spiel gegen Hoffenheim wird ein Endspiel für uns.. und wir alle wissen das wir die Big Point Spiele regelmäßig verkacken...

Das Spiel am letzten Spieltag gegen Dortmund könnte immer noch wichtig sein für die Meisterschaft insbesondere wenn die Bayern in Leipzig nicht gewinnen.. also würde ich mir da wenig Hoffnung machen..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1986
Apr 22, 2019 - 10:09 AM hours
Zitat von g0tChA
Beim Kicker kann man ja mit dem Tabellenrechner die Saison durchspielen...

Hab das mal gemacht unter Berücksichtigung der aktuellen Form.

Wir gewinnen die beiden Auswärtsspiele in Stuttgart und Nürnberg, aber verlieren die Spiele gegen Hoffenheim und Dortmund.. so traurig das klingen mag gegen Hoffenheim, aber die sind einfach besser aktuell.

Das ist meiner Meinung nach das alles entscheidende Spiel.. zuhause gegen Hoffenheim...
Wenn das nicht verloren wird, packen wir Europa!

Wenn wir das Spiel verlieren wird uns Hoffenheim und Leverkusen noch überholen und wir werden trauriger 7. am Ende.

Mit der aktuellen Form sehe ich uns chancenlos gegen Hoffenheim.. deren Offensive funktioniert tadelos..
selbst ein durchschnittlicher Kicker wie Belfodil schiesst Tore am Fließband...

Also .. beide Auswärtsspiele sind Pflichtsiege für Europa.. und das Spiel gegen Hoffenheim wird ein Endspiel für uns.. und wir alle wissen das wir die Big Point Spiele regelmäßig verkacken...

Das Spiel am letzten Spieltag gegen Dortmund könnte immer noch wichtig sein für die Meisterschaft insbesondere wenn die Bayern in Leipzig nicht gewinnen.. also würde ich mir da wenig Hoffnung machen..



Ne das wichtigste Spiel ist das nächste in Stuttgart. Die haben einen neuen Trainer und wir müssen gewinnen. Alle andere Rechnereien sind doch Humbug.... wir brauchen minimum 7 Punkte, besser 9 um nach Europa zu kommen.

Mir jedenfalls fehlt dafür die Fanatsie das es klappt.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1987
Apr 22, 2019 - 10:11 AM hours
...direkt raus aus den europäischen Rängen, denn eine Entlassung auf Raten lohnt sich nun mal nicht Herr Eberl.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1988
Apr 22, 2019 - 11:35 AM hours
Wir machen genau noch 3-5 Punkte

Die Verlängerung von Patrick ist leider ein falsches Zeichen, es gehört ein frischer Wind rein, mehr wille, mehr siegermentalität (siehe Frankfurt, da geht mir sogar als Gladbach Fan das Herz auf)

Unser einzig Glück ist das Wolfsburg und Werder noch ein mega restprogramm haben und Leipzig-Bayern das cup Finale heissen wird(Platz 7 für europa)!aber mit unserm glück wirds Werder sad
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1989
Apr 22, 2019 - 11:40 AM hours
Da Gladbach 5 Punkte Vorsprung gegenüber den 8. Werder Bremen hat, wird Gladbach auf jeden Fall unter den ersten 7. Mannschaften sein. Bayern wird Pokalsieger und damit würde zur Not auch der 7. Platz reichen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1990
Apr 22, 2019 - 11:49 AM hours
Zitat von Eifelturm2017
Da Gladbach 5 Punkte Vorsprung gegenüber den 8. Werder Bremen hat, wird Gladbach auf jeden Fall unter den ersten 7. Mannschaften sein. Bayern wird Pokalsieger und damit würde zur Not auch der 7. Platz reichen.


Oder Werder Pokalsieger
Dann ist Platz 7 für die würste
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.