Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1971
Apr 21, 2019 - 10:06 PM hours
Zitat von Romper
Also der Hennes, der 1970er, das scheint mir ja ganz ein Erfolgreicher zu sein in seinem Leben. Cup der Verlierer. Wenn ich sowas höre kann nur noch lachen.

Würde mich Mal interessieren, was bei Dir so CL im Leben ist. Menschen wie Du tun mir manchmal leid


Ne, endlich mal jemand der die persönliche Schiene weglässt und dachbezogen Diskutiert.Küssend
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1972
Apr 21, 2019 - 11:08 PM hours
Zitat von Romper

Also der Hennes, der 1970er, das scheint mir ja ganz ein Erfolgreicher zu sein in seinem Leben. Cup der Verlierer. Wenn ich sowas höre kann nur noch lachen.

Würde mich Mal interessieren, was bei Dir so CL im Leben ist. Menschen wie Du tun mir manchmal leid


Sonst gehts noch???........Warum immer so ne Schiene fahren?
This contribution was last edited by Arathas_Borussia on Apr 21, 2019 at 11:09 PM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1973
Apr 21, 2019 - 11:18 PM hours
Zitat von Arathas_Borussia
Zitat von Romper

Also der Hennes, der 1970er, das scheint mir ja ganz ein Erfolgreicher zu sein in seinem Leben. Cup der Verlierer. Wenn ich sowas höre kann nur noch lachen.

Würde mich Mal interessieren, was bei Dir so CL im Leben ist. Menschen wie Du tun mir manchmal leid


Sonst gehts noch???........Warum immer so ne Schiene fahren?


Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist. Vielleicht habe ich da einen Wunden Punkt getroffen?

Mir tun Menschen die positives schlechtreden müssen eben leid. Finde das sehr schade. Natürlich kann jeder seine Meinung über unser aktuelles Auftreten in der BuLi haben. Es hat mich eben einfach mal interessiert was so schlimm am "Cup der Verlierer" ist.

Anscheinend ist einigen heute nichts gut genug und da interessiert es mich eben was andere so reißen, dass das Beste gerade gut genug ist.

Ist vielleicht ein verbreitetes gesellschaftliches Problem gegen andere zu schießen. Mit ein bisschen Selbstreflexion und Demut bin ich zumindest bisher gut gefahren.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1974
Apr 22, 2019 - 12:25 AM hours
Zitat von Romper
Zitat von Arathas_Borussia

Zitat von Romper

Also der Hennes, der 1970er, das scheint mir ja ganz ein Erfolgreicher zu sein in seinem Leben. Cup der Verlierer. Wenn ich sowas höre kann nur noch lachen.

Würde mich Mal interessieren, was bei Dir so CL im Leben ist. Menschen wie Du tun mir manchmal leid


Sonst gehts noch???........Warum immer so ne Schiene fahren?


Ist vielleicht ein verbreitetes gesellschaftliches Problem gegen andere zu schießen. Mit ein bisschen Selbstreflexion und Demut bin ich zumindest bisher gut gefahren.


Wenn du mit Selbstrexlektion gut gefahren bist, warum gehst du Hennes 1970 an? Lasse doch sein Leben aus dem Spiel. Das geht weder mir noch dir etwas an. Sei doch ein Vorbild für uns alle und lasse doch die persönliche Schiene.

Gruß aus dem Schwarzwald
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1975
Apr 22, 2019 - 12:35 AM hours
Das fängt jetzt langsam an, richtig schmerzlich zu werden. Wir werden durchgereicht. Alles, was in der Hinrunde funktioniert hat, klappt nicht mehr. Schon nach dem Spiel in München fingen die Proleme an. Der Trainer verbannte unseren einzigen konkurrenzfähigen Mittelstürmer auf die Außenbahn. Bis zum 20. Spieltag ging das punktemäßig gut. Danach sank der Punktedurchschnitt immer mehr. Dann erlöste der Trainer Plea und stellte gleichzeitig auf eine Dreierkette um. Als Schienenspieler tauchte nun unser einziger konkurrenzfähiger Außenstürmer auf. Das ging - wie bei Plea in München - genau einmal gut. Wieder hielt der Trainer an dem als Überraschung geeigneten Modell als grundsätzlichem System fest. Wieder geht es schief. Der Niedergang der Leistung der Mannschaft geht aus meiner Sicht ganz klar auf die Kappe des Trainers. Er ist meiner Ansicht nach überfordert. Ich bin gespannt, ob er den 7. Tabellenplatz erreicht. Mehr traue ich der Mannschaft unter seiner Leitung nicht zu.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1976
Apr 22, 2019 - 12:54 AM hours
ich finde auch sehr schade, dass die Rückrunde wie die tollen Hinrunde nicht funktioniert hat. Aber wahrscheinlich wäre auch andere System in der Rückrunde gewesen.

Und wir stehen am Ende der Saison zwischen Platz 6-8. Es könnte noch passieren, da die andere Verein an uns vorbeiziehen können.

Ich rechne noch 3-4 Punkte. Mehr würde ich mich nicht wundern, wenn die Jungs noch mehr holen können.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1977
Apr 22, 2019 - 3:22 AM hours
Zitat von zwofuenfer
Zitat von ma444

Zitat von zwofuenfer

Saison wegwerfen und 7ter werden -> Neuanfang.

Auf Platz 5 oder 6 habe ich keinen Bock, die ganzen So- und Mo-Spiele.

Aber es geht ja immer nur - auch bei den Fans - ums Geld.


Na dann schaust du eben keinen internationalen Fußball.
Das es unseren Verein aber nicht nach vorne bringt, wenn wir nur 7. werden hast du noch nicht verstanden?


Doch, habe ich verstanden. Vielleicht betrachte ich dieses aber mit mehr Weitsicht als du.


Aber wenn du es verstanden hast, dann weißt du doch aich, dass für unseren vergleichsweise kleinen Verein jeder Cent etwas wert ist und somit auch die Euro League ein warmer Geldregen bedeutet. Mal davon ab, dass ich lieber unsere Borussia am Donnerstag UND Sonntag spielen sehe.
Das Argument des Einspielens und mehr trainierend ohne Euro Quali ist ziemlich schwach. In den Pflichtspielen gegen vermeintlich kleine Vereine wird die Mannschaft wachsen und gefordert. Weniger in Freundschaftsspielen. Um das Training mache ich mir weniger Sorgen. Die Spieler nehmen diese Doppelbelastung gerne mit. (Quelle bspw. Oscar Wendt, der laut eigenen Aussagen lieber jedes Spiel macht) Ebenso ist das Argument des Neuanfangs ein Desaster. Dieser wird doch gerade in verminderter Form vollzogen, indem man einen neuen Trainer nach eigenem Wunsch ausgewählt hat. Rose wird sowieso etwas mehr Kredit brauchen, da das Spielsystem wahrscheinlich komplett umgestellt wird (Neuanfang).
Davon ab sehe ich keinen von dir geforderten zwingenden Neuanfang bei einer Mannschaft, unabhängig von Trend der letzten Spiele, die aktuell P5 belegt. Da steht dank klüger Führungsebene inkl. Max Eberl mittlerweile ein stabiles Fundament, worauf sich sehr gut aufbauen lässt.

Deinen Neuanfang kannst du von mir aus nach einem Abstieg verlangen, aber doch nicht in so einer für unsere Verhältnisse nach wie vor recht komfortablen Situation.

•     •     •

www.charlesbar.de
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1978
Apr 22, 2019 - 4:11 AM hours
Wiederhole mich gerne, wie seit 2 Jahren: Neuanfang, weil das Team ein gravierendes Charakterproblem hat. Versagt IMMER, wenn es darauf ankommt, zu brav auf dem Feld, dafuer aber offenbar zumindest einige faule Äpfel neben dem Platz, die Stunk machen und auch einen Rose zu Fall bringen koennten, wenn sue wieder ihre Spielchen gegen den Trainer spielen.

Gruss aus Santa Ana, El Salvador

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1979
Apr 22, 2019 - 7:23 AM hours
3 verschenkte Jahre.
3 mal goldene Ananas.
Und das noch ohne Doppelbelastung.
So viele gute Ansätze und so wenig Ertrag.
Aber wir hätten gewarnt sein müssen. In Wolfsburg hatte er fast den doppelten Kaderwert und hatte genau den gleichen Erfolg.

Der Spruch, "Hecking macht aus jedem Verein Hannover 96" passt leider wie die Faust aufs Auge.
Und wenn jetzt das Ende nur eine EL-Quali bedeutet, dann weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll, denn wir haben jetzt einen richtigen Umbruch vor der Brust, wo mehr Pflichtspiele möglicherweise kontraproduktiv sein könnten.

Und wir werden in Strahlen brechen, ob derer, die "unser" CL-Geld in weit bessere Spieler reinvestieren dürfen, während wir vielleicht wieder die Verletztenliste anführen, oder nun nochmals zwei Regale tiefer schauen müssen und auch deswegen erstmal den Anschluss verlieren.

Und dann wird man wieder Geduld brauchen, in der Hoffnung, dass dann am Ende wieder das große Ziel erreicht werden kann.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1980
Apr 22, 2019 - 7:48 AM hours
Unsere Mannschaft steht im Moment da , wo sie von der Qualität im Kader stehen kann. Wir leben im Moment von der sehr guten Hinrunde sonst würden wir im Moment Platz 10-12 inne haben, da die Leistungen vom Spieltag 21-28 nicht stimmten.

Wir haben keinen Topspieler in unseren Reihen der jede Woche seine topleistung abrufen kann. Wir haben 5-6 Jungs die mal einen Lauf haben oder eben 3-4 Spiele am Stück sehr gut spielen können.

In der Hinrunde hätten wir in den Heimspielen einen Lauf auch wenn es fast nur Mannschaften von unten waren.

Uns fehlt einfach an einigen Stellen etwas was uns berechtigt um die CL wirklich mitzuspielen ( auch wenn wir es weiterhin tun, weil Frankfurt wird heute keine 3 Punkte holen)


Uns fehlt einfach zu oft die Bereitschaft Wege zu machen die wehtun. Richtig pressen können wir auch nicht weil Leute nur halbherzig hin gehen. In der Offensive fehlt uns ein weiterer typ wie Hazard der rechts spielen würde. Im Moment fehlt vorne neben plea die Alternative wenn Hazard links spielt.

Defensiv haben wir mit ginter und elvedi die Top Verteidiger sein können und es auch oft bewiesen haben.
Der Rest ob innen oder aussen ist ok für Platz 5-8 aber mehr halt nicht .

Und so ist es dann auch offensiv . Es reicht für Platz 5-8.
Nur mit plea und Hazard die torgefahr ausstrahlen wird es schwer.

Eine Mannschaft wie Frankfurt ist zwar nicht besser besetzt aber sie machen es mit sehr viel Mentalität und Bereitschaft weg.

Was uns noch generell fehlt, sind einfach Leute die Standards schiessen können und Leute die Standards durch kopfbälle verwerten können. Man nimmt sich komplett eine Chance Tore zu machen.

Wie kann ein Hermann Ecken schiessen, mit seiner ich Schaufel den Ball mal in die Mitte?

Wohin der Weg diese Saison hinführt? Bei 4 Spielen ist alles möglich Platz 4-7. Wir sind in der Lage alle zu gewinnen oder auch alles zu verlieren. Da es für alle Mannschaften um was geht ,wird Dortmund am letzten Spieltag auch nicht befreit aufspielen wenn es um die Meisterschaft geht.

Für die neue Saison erhoffe ich mir von Rose ein schnelleres umschaltspiel und einfach mehr Bereitschaft auf dem Platz auch mal Wege zu machen die wehtun und auch in jedem Spiel die Zweikampf Führung wie z.b gegen Leipzig.....

Dazu hoffe ich das man 4-5 Durchschnittsspieler ersetzt und durch Leute ersetzt die einen Mehrwert auf dem Platz bringen. Leute wie Hermann, traroe,janschke ,Johnson, wendt sind zwar in der Kabine wahrscheinlich unersetzlich wegen der Gemeinschaft aber wirklich Leistungsträger auf dem Platz sind sie nicht mehr und da muss einfach eberl überlegen was wichtig ist, weil Pressing und hohe Schnelligkeit bringen sie nicht mit
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.