Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2001
Apr 23, 2019 - 9:07 AM hours
Zitat von stibbich
Zitat von franko1904

Zitat von stibbich

So, der Spieltag ist durch. Wolfsburg und Frankfurt haben unentschieden gespielt.

Meiner Meinung nach können uns nur Hoffenheim und, mit Abstrichen, Leverkusen gefährlich werden!
Wenn wir gegen Stuttgart und Nürnberg, möglichst hoch, gewinnen, werden wir am Ende 6. oder 7. Das kann nicht mal unser Trainer verhindern!

Hoffenheim wird uns, unter normalen Umständen, wohl überholen. Sie sind bärenstark und fokussiert! Leverkusen bekommt es nicht gebacken! Die müssen unter anderem noch gegen Augsburg ran. Die sind mit Schmidt, den ich sehr mag, sehr unangenehm.

WOB und Bremen sind für mich ganz raus!


It aint over till its over zwinker

Und ich hoffe für Rose das es nicht der 7. Platz wird (falls nicht der HSV oder Bremen den POkal holen)


Das liegt an uns selbst. Wir sollten mit einem Auge auf Leverkusen achten. Allerdings haben die 3 Punkte und 7 Tore Rückstand. Dazu "dürfen" sie noch gegen Augsburg und Frankfurt ran.

Wegen des Pokals, mache ich mir gar keine Gedanken! Bayern und Leipzig sind heiß! Bayern will überhaupt was gewinnen und Leipzig braucht prestige!


Wir haben die EL noch komplett in eigener Hand. Spielen jetzt in Stuttgart, zu Hause gg. Hoffe und dann in Nürnberg. Sollten aus diesen Spielen 7 Pkt. rausspringen, wird es für die EL reichen.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2002
Apr 23, 2019 - 9:07 AM hours
Zitat von stibbich

Meiner Meinung nach können uns nur Hoffenheim und, mit Abstrichen, Leverkusen gefährlich werden!
Wenn wir gegen Stuttgart und Nürnberg, möglichst hoch, gewinnen, werden wir am Ende 6. oder 7. Das kann nicht mal unser Trainer verhindern!


2016/17: Man ist nach dem 31. Spieltag 2 Punkte hinter dem 7. (Freiburg) und holt aus den letzten 3 Spielen gegen Abstiegskandidaten bzw. ein bereits abgestiegenes Darmstadt (zuhause) keinen Sieg mehr und verpasst Europa.

2017/18: Man verliert gegen einen bereits abgestiegenen HSV, während Stuttgart in München 4:1 gewinnt. Letztlich aber egal, da der 7. Platz nicht für Europa ausreichte (Frankfurt sei "Dank").

2018/19: Nachdem man am 20. Spieltag 2. war, hat man seitdem in den letzten 10 Spielen einen Punkteschinitt von 0,9 Punkten, was einem Absteiger "würdig" wäre und befindet sich im freien Fall aus den EL-Rängen (von der CL rede ich erst gar nicht).

Wie man unter diesem Trainer im Saisonfinale im dritten Jahr und in der aktuellen Situation noch so optimistisch sein kann, Hut ab...

Zitat von Pokalsieger95
Wir haben die EL noch komplett in eigener Hand. Spielen jetzt in Stuttgart, zu Hause gg. Hoffe und dann in Nürnberg. Sollten aus diesen Spielen 7 Pkt. rausspringen, wird es für die EL reichen.

Wir haben aus den letzten 10 Spielen 9 Punkte geholt. Und jetzt sollen wir aus 3 Spielen 7 Punkte holen? Schön wär's, glaube ich aber nicht dran...
This contribution was last edited by SanktToenis on Apr 23, 2019 at 9:08 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2003
Apr 23, 2019 - 9:27 AM hours
Aus den letzten 3 Spielen haben wir 4 Punkte geholt. Immer positiv denken smile
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2004
Apr 23, 2019 - 9:51 AM hours
Zitat von SanktToenis
Zitat von stibbich

Meiner Meinung nach können uns nur Hoffenheim und, mit Abstrichen, Leverkusen gefährlich werden!
Wenn wir gegen Stuttgart und Nürnberg, möglichst hoch, gewinnen, werden wir am Ende 6. oder 7. Das kann nicht mal unser Trainer verhindern!


2016/17: Man ist nach dem 31. Spieltag 2 Punkte hinter dem 7. (Freiburg) und holt aus den letzten 3 Spielen gegen Abstiegskandidaten bzw. ein bereits abgestiegenes Darmstadt (zuhause) keinen Sieg mehr und verpasst Europa.

2017/18: Man verliert gegen einen bereits abgestiegenen HSV, während Stuttgart in München 4:1 gewinnt. Letztlich aber egal, da der 7. Platz nicht für Europa ausreichte (Frankfurt sei "Dank").

2018/19: Nachdem man am 20. Spieltag 2. war, hat man seitdem in den letzten 10 Spielen einen Punkteschinitt von 0,9 Punkten, was einem Absteiger "würdig" wäre und befindet sich im freien Fall aus den EL-Rängen (von der CL rede ich erst gar nicht).

Wie man unter diesem Trainer im Saisonfinale im dritten Jahr und in der aktuellen Situation noch so optimistisch sein kann, Hut ab...

Zitat von Pokalsieger95

Wir haben die EL noch komplett in eigener Hand. Spielen jetzt in Stuttgart, zu Hause gg. Hoffe und dann in Nürnberg. Sollten aus diesen Spielen 7 Pkt. rausspringen, wird es für die EL reichen.

Wir haben aus den letzten 10 Spielen 9 Punkte geholt. Und jetzt sollen wir aus 3 Spielen 7 Punkte holen? Schön wär's, glaube ich aber nicht dran...


Die 1. Rückrunde verbuche ich unter pech! Die letzte Saison war wirklich mies, daher erhielt Hecking ja auch massiven Gegenwind! Um das zu vergeigen, muss man schon was "können!"

Auch ich glaube nicht an 7 Punkte. Glaube aber ,unter normaler Form, an Siege gegen Stuttgart und Nürnberg. Wo der 7. Punkt herkommen soll, weiß ich auch nicht. Weiterhin bin ich der Meinung, dass uns auuser Hoffenheim und, eventuell, Leverkusen niemend mehr abfangen kann. Normalform vorausgesetzt!

Das Pokalfinale sollte Leipzig - Bayern oder Leipzig - Bremen heißen. In beiden Szenarien sehe ich keine Überraschung!

Ich versuche immer, alles optimistisch zu sehen!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2005
Apr 23, 2019 - 9:56 AM hours
Wenn man davon ausgeht das Bayern oder Leipzig den Pokal holt ist Platz 5 und 6 fest in der Gruppenphase der Euro league und 7 kann quali spielen 3 runden.

Nach dem 1:1 von Wolfsburg ist noch alles möglich.

Es ist egal wie die Hinrunde lief wie es in der Rückrunde lief. Es kommt jetzt darauf an jedes Spiel als Endspiel zu sehen und alles reinzuwerfen.

Ich finde die spiele in Nürnberg und Stuttgart schwerer wie die Heimspiele weil die letzten Auswärtsspiele mau waren und die letzten beiden Heimspiele von der Leistung ok waren.

Wir sind in der Lage Hoffenheim und BvB zu schlagen.
Holen wir 5-6 Punkte sollte Euro league klappen.
Da Frankfurt auch noch in Leverkusen und Bayern spielt und nicht unbedingt zu Hause Mainz und Hertha so schlägt glaube ich wenn wir 8-9 Punkte holen Cl noch möglich ist
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2006
Apr 23, 2019 - 11:48 AM hours
Als Beleg für meine These:

https://rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/dfb-pokal-darum-sollten-gladbach-fans-zu-bayern-und-leipzig-halten_aid-38242441
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2007
Apr 25, 2019 - 12:15 AM hours
Allen unkenrufen zum trotz, stehen Leipzig und Bayern im Pokalfinale. Unter normalen Umständen, hätte ich mit Bremen symphatisiert und die Bayern hatten auch mal wieder mehr Glück als Verstand.

Fakt ist aber auch, dass jetzt der 7. Platz für Europa reicht. Ob das erstrebenswert ist, steht woanders. Andererseits würde ich mich auch nicht wehren, wenn es so kommt.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2008
Apr 25, 2019 - 12:24 AM hours
Hallo zusammen ,

mir gefällt es nicht und ich bin durch und durch Borusse - das wir mit unserer Performance in der Rückrunde auf Bayern und RBL angewiesen sind um zu mindestens die EL zu schaffen finde ich schwach - ich war bei den Pokalspielen für den HSV und Bremen...

Stolzer Blick zurück und volle Kraft nach vorne (brauchen wir Almosen ?)

für mich wäre Platz 7 jetzt bitter - fände es arm - entweder 4-6 , oder die 9 oder als Verbesserung die 8...

nur eine Meinung

LG

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2009
Apr 25, 2019 - 12:24 AM hours
Hallo zusammen ,

mir gefällt es nicht und ich bin durch und durch Borusse - das wir mit unserer Performance in der Rückrunde auf Bayern und RBL angewiesen sind um zu mindestens die EL zu schaffen finde ich schwach - ich war bei den Pokalspielen für den HSV und Bremen...

Stolzer Blick zurück und volle Kraft nach vorne (brauchen wir Almosen ?)

für mich wäre Platz 7 jetzt bitter - fände es arm - entweder 4-6 , oder die 9 oder als Verbesserung die 8...

nur eine Meinung

LG

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#2010
Apr 25, 2019 - 9:21 AM hours
Schlechte Neuigkeiten für den Saisonendspurt:


Zitat von Borussia de
JANTSCHKE: „JEDES SPIEL HAT JETZT POKALCHARAKTER“


Wenn ich daran denke wie "erfolgreich" wir in den Pokalspielen sind ... .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.