Wohin führt Dein Weg - Borussia?

Dec 8, 2016 - 9:50 AM hours
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1941
Apr 17, 2019 - 6:53 PM hours
Bin auch eher pessimistisch und frage mich, was wir noch für die EL brauchen. Für Platz 7 sieht es sehr gut aus. Da sollte ein Sieg reichen. Dann traue ich weder Werder (sehr schweres Restprogramm) noch Wolfsburg (fehlende Klasse, obwohl die letzten drei Spiele machbar sind) zu, an uns vorbei zu ziehen. Für Platz 5 bzw. 6 sieht es schwerer aus. Leverkusen traue ich eine Siegesserie zu und Hoffenheim braucht nur bei uns zu gewinnen. Da würde ich mal 7 Punkte ansetzen, um Europa fix zu machen.
Ein Sieg gegen Hoffenheim würde uns sehr helfen. Bis dahin müssen wir so viel Punkte wie möglich holen, um die hinter uns zu halten.
Schlagen wir Hoffenheim, können wir auch wieder schauen, was Frankfurt so macht. Die schwammen immer auf der Euphoriewelle. Die könnte morgen abebben.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1942
Apr 20, 2019 - 9:26 PM hours
Erstmal sollte man sehen, dass man Europa rechnerisch fest macht und dann kann man von der CL sprechen. Alles andere ist fern von jeglicher Realität. Ich denke nämlich das die erstgenannten Ziele schwer genug zu realisieren sind.

Der Offensive flow der Hinrunde ist eigentlich schon Ende der Hinrunde verschwunden. Die Ergebnisse stimmten bis heute trotzdem. Insgesamt erkenne ich schon einen Bruch in unserem offensiv Spiel. Sollten wir dann noch in eine Ergebnis Krise geraten, dann könnte es nochmal eng werden.... Und am Ende könnte man sogar mit leeren Händen da stehen.

Bin gespannt wie das Team auf diesen Tiefschlag reagiert...


Das habe ich am 09. Februar geschrieben und ich habe mittlerweile Angst das ich damit recht behalte...
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1943
Apr 20, 2019 - 9:45 PM hours
Noch sind die 7 fehlenden Punkte laut Wettthread (zu 25 Punkten in der Rückrunde) noch möglich und auch realistisch.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1944
Apr 20, 2019 - 9:48 PM hours
Zitat von owlborussia
Noch sind die 7 fehlenden Punkte laut Wettthread (zu 25 Punkten in der Rückrunde) noch möglich und auch realistisch.
wäre toll! Wie gesagt, habe ich das bereits am 09. Februar geschrieben.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1945
Apr 21, 2019 - 7:23 AM hours
Durch die Niederlage von Düsseldorf haben wir unser Saisonziel erreicht: mindestens Platz 9.daumen-hoch
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1946
Apr 21, 2019 - 8:02 AM hours
Ich habe vor ein paar Wochen schon geschrieben dass ich nicht an Europa mehr glaube. Nachher wird es Platz 7 oder 8 und das nach der Hinrunde...
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1947
Apr 21, 2019 - 8:19 AM hours
Zitat von JessiBerger
Ich habe vor ein paar Wochen schon geschrieben dass ich nicht an Europa mehr glaube. Nachher wird es Platz 7 oder 8 und das nach der Hinrunde...

Teile leider deine Ansicht. Auch wenn wir gestern ordentlich gespielt haben, in der kommenden Woche werden wir in Stuttgart straucheln und danach wird Hoffenheim sowas von on Fire sein, dass wir dann keine Chance haben werden. In Nürnberg wird es nur für einen Punkt reichen und gegen Dortmund wird dann ein Spiel der Hoffnungslosen ohne Bedeutung. Unfassbar, dass man nach der Hinrunde derart eingehen konnte. Hat für mich nicht nur mit Hecking zu tun, sondern mit einer sportlichen und mentalen Unwucht im Kader. Die sportliche kam gestern wieder zum Vorschein, weil wir einfach keine Alternativen im Sturm haben. Die Mentale in Spielen wie in Düsseldorf und gegen Freiburg, die hätte man einfach mit bloßem Willen niederringen müssen.
Alleine Hecking auszutauschen wird nicht reichen. Wir brauchen auch eine Kaderdurchlüftung.
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1948
Apr 21, 2019 - 1:33 PM hours
Diese Mannschaft hat keine Mentalität, keinen Willen.

Es geht nicht um die CL, die war schon vor dem Spiel so oder so verspielt.

Auch die "normale" EL wurde jetzt verspielt. Im nächsten Spiel kann man schon aus den europäischen Plätzen sein.

Restprogramm:

31 Spieltag: Auswärts Stuttgart: Die werden nicht gegen uns verlieren. Sind jetzt von Weinzierl "befreit" und holen mind. 1 Punkt gegen uns

32 Spieltag:: Heim Hoffenheim: Die sind heiß und ähnlich gut drauf wie Leipzig. Ich bezweifel hier 3 Punkte. 0 oder 1 Punkt ist wahrscheinlich.

33 Spieltag: Auswärts Nürnberg: Hier wittert für mich der einzige Dreier, stark davon abhängig wie Nürnberg noch die Chance hat die Klasse zu halten/Relegation zu erreichen.

34 Spieltag: Heim Dortmund: 0 Punkte, Punkt!


Am Ende wird es Platz 7-9 werden, darauf leg ich mich fest!
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1949
Apr 21, 2019 - 1:59 PM hours
Teile den Pessimismus nicht.

Wenn man das Restprogramm der Kontrahenten sieht, dann weiß man, dass Frankfurt Leverkusen und Hoffenheim Bremen auch noch Punkte liegen lassen.

Nächste Woche
Pillen auswärts gegen wiedererstarkte Augsburger
Bremen auswärts bei Heimstarken Düsseldorfern
Hoffenheim daheim gegen Mitkontrahent Wolfsburg
Wir beim VFB

32. Spieltag
Bremen gegen Dortmund die bekanntlich Meister werden wollen.
Leverkusen daheim gegen Frankfurt- da bleiben Punkte liegen.
Wir können daheim gegen Hoffe Punkte gut machen, sogar mit einem Unentschieden

33.Soieltag
Hoffe-Bremen- da bleiben wieder Punkte liegen
Frankfurt - Mainz - Derby, da passiert immer etwas
Wir in Nürnberg- 3 Punkte mehr als möglich
Leverkusen wird wohl gegen S04 gewinnen Weinend

34. Spieltag
Wir daheim gegen Dortmund-vielleicht ist die Meisterschaft ja schon entschieden ( für Bayern)
Alternativ müsste Frankfurt auch erstmal in München was holen, was ebenso schwer werden könnte
Leverkusen bei der Hertha-nicht so einfach
Bremen gegen Leipzig
Hoffe im heimstarken Mainz


Ich hab’s mal durchgerechnet. Selbst mit einer Niederlage gegen Dortmund und einem Unentschieden gegen Hoffe landen wir international, einfach weil sich die anderen die Punkte wegnehmen.

•     •     •

www.charlesbar.de
Wohin führt Dein Weg - Borussia? |#1950
Apr 21, 2019 - 3:43 PM hours
Zitat von raute70

Meine 5cent zum gestrigen Spiel.

Gestern hat man gesehen, dass wir auf eine Mannschaft gestoßen sind, die für mich auf allen Positionen besser besetzt ist, und zwar besser hinsichtlich fußballerisch, taktisch, clever, Durchsetzungsvermögen, Eingespieltheit.

Eigentlich ein Wahnsinn, dass wir hinten heraus sogar noch die Chance auf ein Unentschieden hatten.

Zum Ausblick auf den Rest der Saison- hier sehe ich auch schwarz. Wir werden keinen Heimpunkt mehr erspielen. Zusätzlich kommt der Wechsel in Stuttgart jetzt auch für uns zum falschen Zeitpunkt. Vielleicht geht in Nürnberg noch was, aber Hoffenheim und Leverkusen ziehen mit Sicherheit noch an uns vorbei.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sehe die aktuelle Lage ein wenig differenzierter wie du. Wir sind auf keinen Fall auf allen Positionen schlechter besetzt als RB Leipig. Ich bin mir sicher, das du nach dem 20. Spieltag, als wir mit 42 Punkten auf Platz 2 standen, nicht so unseren Kader beurteilt hättest.

In der Vorunde waren zum Beispiel Konate, Halstenberg, Kampl, Augustin oder der auch durch Verletzungen geplagte Forsberg in keiner guten Verfassung. Dem Gegenüber waren zum Beispiel Sommer, Ginter, Elvedi, Neuhaus, Hofmann, Hazard oder auch Plea in einer ganz anderen Form. Hier war Leipzig auch von den erspielten Punkten deutlich hinter uns plaziert. Ohne die Positionen 1-1 zu Vergleichen hätte ich deine Meinung definitiv nicht geteilt.

Unsere Konkurrenten haben sich auf unsere Spielweise im 4-3-3 eingestellt, worauf wir uns deutlich schwerer tun als in der Vorunde. Durch die schlechten Leistungen in den Spielen gegen Bayern, Wolfsburg oder Düsseldorf und die teilweise guten Leistungen gegen Hertha, Frankfurt oder auch Bremen, die nicht belohnt worden sind, ist unser Selbstvertrauen stark gesunken. Das liegt vor allem an der mangelnden Effizienz vor dem Tor wie auch durch das schlechte Stellungs- und Defensivverhalten in den Umschaltaktionen des Gegners.

Auch die Umstellung auf eine 3er Kette war eher der Not geschuldet um ein Plan B zu präsentieren. Ein optimales System ist das aus meiner Sicht mit diesem Kader nicht. Das bedeutet aber nicht, das unser Kader nicht gut genug für Europa ist. Oder findest du, das die Eintracht mit ihrem Kader (Ausgenommen Trapp, Rebic, Jovic und Haller) eine deutlich bessere Qualität hat als wir? Bei der Eintracht ist die Mentalität und der Schlüssel zum Erfolg. Aber ich schweife zu sehr ab.....

Für die neue Saison müssen wir keinen großen Umbruch planen. Ein paar Stellschrauben müssen besser angezogen werden und eine handvoll Spieler müssen ausgetausch werden. Dann sind wir für die Zukunft gut gerüstet.

Gruß aus dem Schwarzwald

Edit: Die Diskussion mit Raute 70 passt denke ich besser in diesen Thread.....
This contribution was last edited by Schwarzwaldborusse on Apr 21, 2019 at 3:47 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.