Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#131
Apr 16, 2019 - 9:35 PM hours
Herthas Trainersuche: Klinsmann, Kovac und andere Namen

Hertha-Manager Preetz strebt bei der Suche nach einem neuen Trainer eine namhafte Lösung an. Zeit hätten so einige Kandidaten.

.....

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#132
Apr 16, 2019 - 9:42 PM hours
Falls man es nicht sieht, bei dem eher unbekannten Trainer soll es sich um Dirk Kunert, Ex-Trainer der u23 von Mainz 05 handeln. Da steht auch Herthas Mister X soll eher von außen kommen und vor allem mit jungen Spielern arbeiten. Trotzdem hätte er ja Stallgeruch hat unsere u17 von 2000-2007 gecoacht und war Spieler unserer Reserve von 98-2000.

•     •     •

habe fertig!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#134
Apr 16, 2019 - 9:50 PM hours
Zitat von videogems
Falls man es nicht sieht, bei dem eher unbekannten Trainer soll es sich um Dirk Kunert, Ex-Trainer der u23 von Mainz 05 handeln. Da steht auch Herthas Mister X soll eher von außen kommen und vor allem mit jungen Spielern arbeiten. Trotzdem hätte er ja Stallgeruch hat unsere u17 von 2000-2007 gecoacht und war Spieler unserer Reserve von 98-2000.

Hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz. Wegen so einem Trainer das hart Erarbeitete riskieren?
Wacken hat das schon sehr gut zusammengefasst. Hier muss was wirklich gutes her. Der Trainer soll Hertha nicht vor den Abstieg bewahren, sondern näher an die Top 6 führen - was anderes macht keinen Sinn. Das Publikum wird genau hinschauen. Aber man soll ja jedem eine Chance geben. Im schlimmsten Falle muss Preetz dann auch gehen - wobei...es liegt dann im Auge des Betrachters, ob es schlimm wäre.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#135
Apr 16, 2019 - 9:51 PM hours
Zitat von videogems
Zitat von effe2007

Zitat von Gar-Dean-e

Bei uns geht schon seit 3 Tagen leise das Gerücht umher, dass André Schubert nach der Saison bei euch aufschlagen wird! Hoffe da ist nichts dran, vorausgesetzt wir halten die Klasse.

BG, ein Braunschweiger aus dem Berliner Exil Lachend


Wäre der Hammer, ein echter Erfolgstrainer, der die Hertha in den Sumpf steuert und Hertha nur noch schwer unten heraus kommen würde.

Wagner, ein Trainer der abgestiegen ist, Tedesco der Schalke in den Sumpf gefahren hat, Herrlich der einen Meistersvhaftskanditaten trainierte und es nicht schaffte, diese Truppe in die CL zu führen. Doll, der Name ist hier auch schon gefallen.

Finde einige Trainervorschläge hier eigenartig. Bin hier aber nur Gast und lese nur mit. Aber bei den Namen hier mußte ich dann doch einen Kommentar abgeben. Hertha braucht einen Trainer, der erfolgreich arbeitet und Erfahrung hat. Nur meine bescheidene Meinung. Hasenhüttl wäre so einer, aber den halte ich für unwahrscheinlich. Der Trainer ist die wichtigste Person für das was auf dem Rasen erfolgt. Er kann euch den Schritt nach vorne bringen, aber auch zurück werfen.


Genausogut kann man argumentieren: Schubert, ein Trainer der nach dem Favre-Rücktritt kaum was zugetraut wurde und eine längere Erfolgsserie mit Gladbach danach hatte.

Wagner, ein Trainer der Huddersfield im schwierigen ersten Jahr in der Liga hielt trotz weitaus schlechterer Voraussetzungen gegenüber den Mitbewerbern. Tedesco, der Aue immer wieder vorm Abstieg rettete und im 1. Schalkejahr Vizemeister wurde. Herrlich, der einen Verein trainierte, der sich aber auch oft selbst im Weg steht und dafür keinen Trainer braucht. Doll, der wahrscheinlich von einem einzigen verirrten Fan gewünscht wurde. Du siehst, man kann das Pferd auch von der anderen Seite aufzäumen. Wenns danach ginge welche Niederlagen die Trainer vorher schon hatten, bräuchten wir gar niemanden verpflichten. Selbst Triple- FCB Trainer ist schon mal bei der Frankfurter Eintracht gescheitert. Wenn man ganz böse wäre könnte man sagen Hasenhüttl ist 2017/18 mit einem CL Kandidaten nur 6. geworden. Und nu?

Ich hab ja nichts gegen Hasenhüttl, wäre mir auch recht. Aber ich wollte zeigen, daß es so einfach auch nicht ist. Zumal eben Trainer aus vorherigen Stationen auch lernen können (siehe Heynckes).


Schubert als interimstrainer, 8 Spiele, 8 Siege, was uns letztlich auch die CL einbrachte. Sein punkteschnitt als interimstrainer ist top, 2,18. Dann bekam er den Cheftrainer Vertrag und sein punkteschnitt war dann nur noch 1,41. Ebenso statistisch erwiesen, 16 Spiele in der Hinrunde, 16 Punkte und nur noch 3 Punkte zum relegationsplatz zur Winterpause. Auch sein punkteschnitt in der wohl bemerkten 3. Liga, liegt bei nur 1,32.

Hertha hat mit Dardei aktuell einen punkteschnitt von 1,21. Für mich der absolut richtige Schritt, Veränderungen herbei zu führen. Ich verstehe Preetz da durchaus. Ein Mysterium was ich nie verstehe, das habe ich insbesondere bei Schubert festgestellt, ist aber bei euch mit Dardei ebenso der Fall wie bei Tedesco und Schalke. Der Hype um diese Trainer. Sie versagen und dennoch trauern einige denen noch hinterher.

https://www.transfermarkt.de/andre-schubert/profil/trainer/5905

Ihr solltet bei jedem Trainer der für euch in frage kommt, dessen History euch ansehen. Alles was unter 1,5 liegt ist nun mal schlecht. Es sei dem man gibt sich bei euch mit dem Status „graue Maus“ oder „Rolle im Niemandsland“ zufrieden, dann könnt ihr auch nach einem Trainer Ausschau halten, der um 1,4 liegt. Viel darunter sollte es nicht sein, weil dies dann Abstiegskampf bedeuten würde.

In Bezug Hasenhüttl, eben das war auch der Grund, warum man mit ihm nicht verlängert hat und er dann ging.
Ob jetzt die Ansprüche von RB schon zu hoch sind bzw. noch realistisch oder nicht, da kann man geteilter Meinung sein.

Ist hier eigentlich der Name Stöger schon gefallen ?

Auch ein gehypter Trainer, der letztlich den Abstieg von Köln zu verantworten hat. Hasenhüttl ist unrealistisch, bin gespannt wer es wird. Komischer weise lese ich hier einige die schreiben „bloß nicht Hecking“. Warum ? Auch so ein Mysterium was ich nicht verstehe und verstärkt auch bei uns im Forum feststelle. Der eine führt uns in Abstiegsregionen und wird gehypt und der andere der eigentlich saubere Arbeit verrichtet und wir keine Sorgen nach unten hatten entgegnet teilweise Abneigung.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#136
Apr 16, 2019 - 10:12 PM hours
Also was Dardai angeht kann ich dir aushelfen, er ist halt eine Vereinsikone.

Seit 1997 immer in einer Funktion im Verein,als Spieler, Jugendtrainer oder Trainer der Profis, er kann gut mit den Fans, und hat halt eben auch damals auf ein Angebot von Bayern verzichtet und weiter für uns gespielt.

Darüberhinaus ist er eben der Kumpeltyp, der halt auch mal emotionale Aussagen raushaut und nicht viel braucht außer seinem Rotwein, entweder seinem Gulasch oder der Ungarischen FischsuppeZwinkernd

•     •     •

habe fertig!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#137
Apr 16, 2019 - 10:36 PM hours
Zitat von effe2007


Also mein Vertrauen in Preetz in Sachen Trainer ist freundlich ausgedrückt eher gering, aber so viel Sachverstand traue ich Ihm zu, dass er hoffentlich keinen Trainer rein nach dem Punkteschnitt sucht. Das wäre einfach der Tiefpunkt seiner Amtszeit.
Der neue Trainer muss bei uns so viele Sachen mitbringen und halt nicht nur stumpf die Ergebnisse liefern. Dardai hat auch vor 2 Jahren die El klar gemacht und die ersten waren hier unzufrieden. Preetz will eine spielerische Weiterentwicklung mit Fortführung der aktuellen (Jugend)-Philosophie. Da kann man unserem Manager wirklich nur viel Glück wünschen.

Es ist die leichteste (Tabellen)Situation, wo Preetz einen Trainerwechsel vornehmen muss oder besser gesagt will und zugleich doch irgendwie die Schwerste. Es wird wohl wirklich seine berühmte "letzte Patrone" sein. Dardai ist bei den Fans beliebt, eine Vereinsikone und hat den Verein in sichere Gewässer gebracht. Sollte der Wechsel jetzt schief gehen, hat Preetz keine Argumente mehr.

Außerdem wenn man den vielen Berichten glauben schenkt, ist das Verhältnis von Preetz zu Dardai ebenfalls angeknackst. Preetz wird in diesem Leben das Krisenmanagement nicht mehr lernen. Er sucht dann immer den einfachsten Weg. Seine Kommunikation ist stark ausbaufähig, wodurch einfach viele Probleme dieses Klubs erst entstehen. Die Sache mit den Ultras und Keuter war eine reine Katastrophe, dass er dann so einen Schritt von Dardai und der Mannschaft verlangt hat, ist auch ein bisschen traurig.
Ich bin gespannt was die Zukunft bringt und ob diese Trennung wirklich so "sauber und einvernehmlich" war. Dardai wird sicherlich nicht nachtragend sein, aber ob er wirklich nochmal in die Jugend geht, steht für mich absolut in den Sternen. Und sicherlich: Der einfachste Charakter ist Dardai natürlich auch nicht. Die letzten Monaten wirkte er auch wenig souverän. Das muss man natürlich mit erwähnen.

Der neue Trainer muss irgendwie schon "besonders" sein. Wenn man einen Hecking präsentiert, ist es keine Katastrophe, aber lässt dann irgendwie die Frage offen: War es dafür wirklich wert Dardai zu entlassen? Ein Hecking steht absolut nicht für den Typ Trainer, welchen man jetzt angeblich sucht. Hecking ist ebenfalls ein Trainer, der einen Verein enorm stabilisieren kann. Den nächsten großen Entwicklungsschritt konnte er bisher auch noch nirgends (konstant) vollbringen. Und bei seinen Stationen in Wolfsburg und Gladbach hatte er die deutlich besseren Kader zur Verfügung.

Ich hab aktuell keinen absoluten "Wunsch-Nachfolger" im Kopf. Ich finde hier paar Namen wirklich sehr interessant (Seoane, Walter, Van Bronckhorst, Baumgart, größtenteils auch Wagner), könnte auch mit einer Rückkehr von Kovac gut leben, aber habe auch Angst vor Namen wie Tedesco oder Stöger. Gerade letzterer wäre für mich der Worst Case.

Ich hoffe, dass der Trainer zeitnah gefunden wird, dass man frühzeitig mit der Kaderplanung beginnen kann. Boyata scheint wohl sicher zu sein. Mit einem neuen Trainer wird man dann auch frühzeitig wissen, wer von den "Wackelkandidaten" (Stark, Lazaro...) vielleicht noch ein Jahr in Berlin verbringen will.

Ich fand den bevorstehen Sommer aufgrund der Kaderplanung schon extrem spannend, jetzt wird es ein richtiger "Krimi". Also dann Hertha, viel Erfolg!
This contribution was last edited by timidi1892 on Apr 16, 2019 at 10:44 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#138
Apr 16, 2019 - 10:36 PM hours
Zitat von JustSupertramp
Zitat von SerbCon

Wir sind so ein Landeiverein...

Zu doof, um den Stadionausbau adäquat zu planen und so von Aktionismus getrieben, dass man sich auf Teufel komm raus von Dardai trennen will und das auch noch öffentlich wird... Man, man, man...

Naja, was soll man sagen... Ich bezweifle, dass hier der große Coup gelingt. Stattdessen werden wir meinem Gefühl nach ein semiinspiriertes Gastspiel eines überschätzten Durchschnittstrainers sehen und am Ende dem schnöden Mittelfelddasein unter Dardai hinterhertrauern...

Bleibe dabei, dass es eine übereilte Entscheidung war, wenn man sich den Saisonstart vor Augen führt.

Preetz kotzt mich irgendwie auch nur noch an... Dass es hier nie so richtig nach vorne ging, ist zum großen Teil sein Verdienst.

Mein Wunschtrainer? Klare Sache - Nico Kovac. Der wird es sicher nicht, von daher...


Amen!


Volle Zustimmung. Vorallem in Bezug auf unseren Geschäftsführer Sport.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#139
Apr 16, 2019 - 10:46 PM hours
Zitat von Herthaner2809
Zitat von JustSupertramp

Zitat von SerbCon

Wir sind so ein Landeiverein...

Zu doof, um den Stadionausbau adäquat zu planen und so von Aktionismus getrieben, dass man sich auf Teufel komm raus von Dardai trennen will und das auch noch öffentlich wird... Man, man, man...

Naja, was soll man sagen... Ich bezweifle, dass hier der große Coup gelingt. Stattdessen werden wir meinem Gefühl nach ein semiinspiriertes Gastspiel eines überschätzten Durchschnittstrainers sehen und am Ende dem schnöden Mittelfelddasein unter Dardai hinterhertrauern...

Bleibe dabei, dass es eine übereilte Entscheidung war, wenn man sich den Saisonstart vor Augen führt.

Preetz kotzt mich irgendwie auch nur noch an... Dass es hier nie so richtig nach vorne ging, ist zum großen Teil sein Verdienst.

Mein Wunschtrainer? Klare Sache - Nico Kovac. Der wird es sicher nicht, von daher...


Amen!


Volle Zustimmung. Vorallem in Bezug auf unseren Geschäftsführer Sport.


Stimme dem gesamten Beitrag nicht zu, vorallem in Bezug auf den Geschäftsführer Sport. Preetz hat imho einen großen Anteil an der aktuellen Stabilität und auch an der allgemein eher ruhigeren Lage der Hertha.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#140
Apr 16, 2019 - 11:05 PM hours
Ach kommt, so dramatisch ist die Situation doch gar nicht.
Dardai und preetz haben den nächsten Schritt "Etablierung in der BuLi" erfolgreich gemeistert.
Jetzt beginnt eine neue Epoche! Wir wollen nach Europa...
Wir haben eine in der Bundesliga etablierte Truppe mit vielen jungen Talenten, solide Finanzen, sind bereit für Investoren, wollen ein neues Stadion bauen und kommen aus der Hauptstadt.

Finde jetzt unseren Bewerbungsbogen nicht sooooo uninteressantcool

Ich möchte keine Wunschnamen äußern und hoffe einfach nur darauf, dass wir den Kurs mit den jungen Talenten fortführen und eine attraktive Spielweise geboten bekommen. Diese beiden Faktoren stehen für Freude und Nachhaltigkeit und gehen vor dem Projekt Europa!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.