Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#91
Apr 16, 2019 - 6:46 PM hours
Zitat von Piksi_10

Werden die meisten nicht gern hören, aber könnte mir Klinsmann gut bei der Hertha vorstellen. Seine Verbundenheit(nicht wegen seines Sohnes) zur Hertha ist ja bekannt.

zu Wenger man könnte wenigstens, bei ihn anfragen. ob er Interesse hätte zur Hertha zu kommen? ist eine andere frage. Glaub das für die Top Clubs bei Wenger der Zug abgefahren ist.


Wenger ist utpoisch. Zumal seine Tendenz dazu wohl eher Richtung Nationalmannschaft zeigt.

Realistisch sind wohl:

- Wagner
- Herrlich
- Hecking
- Labbadia
- Weinzierl
- Keller
- Tedesco

Ich hoffe Preetz lässt sich nicht von der Gladbacher Hinrunde blenden, weil dann kommt Hecking.
Alle anderen sind auch kein Upgrade zu Dardai. Preetz muss nach diesen Schritt nun liefern und ein
Trainerupgrade präsentieren, denn das Gesamtpaket Dardai war jetzt alles andere als schlecht.

Die letzten Spiele werden denke eher mittelprächtig, weil sich natürlich jetzt keiner mehr das Bein ausreisen wird. Damit meine ich Trainerteam, sowie Spieler.
This contribution was last edited by Hertha-ner on Apr 16, 2019 at 6:48 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#92
Apr 16, 2019 - 6:47 PM hours
Ich glaube nicht, dass Preetz das Experiment mit Klinsmann ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich würde noch Tim Walter aus Kiel vorschlagen. Er hat bewiesen, dass er junge Spieler gut einbinden kann und auch nach einem horrenden Kaderschnitt ein Team in der Erfolgsspur halten kann. Wäre für mich neben Wagner wohl die interessantes Personalie.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

This contribution was last edited by Alpenbombe on Apr 16, 2019 at 6:55 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#93
Apr 16, 2019 - 6:48 PM hours
Zitat von Piksi_10
Werden die meisten nicht gern hören, aber könnte mir Klinsmann gut bei der Hertha vorstellen. Seine Verbundenheit(nicht wegen seines Sohnes) zur Hertha ist ja bekannt.

zu Wenger man könnte wenigstens, bei ihn anfragen. ob er Interesse hätte zur Hertha zu kommen? ist eine andere frage. Glaub das für die Top Clubs bei Wenger der Zug abgefahren ist.
Klinsmann ist doch als Vereinscoach seit Bayern schon "verbrannt".Und das ist schon 10 Jahre her, nein, den wird sich sicherlich auch ein Preetz nicht ans Bein binden. Tedesco? Bei diesen beiden Trainern oder auch Labbadia,Schubi,Stöger,Titz,Hecking hätte man Pal auch gleich behalten können.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#94
Apr 16, 2019 - 6:50 PM hours
Zitat von Alpenbombe

Ich glaube nicht, dass Preetz das Experiment mit Klinsmann ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich würde noch Tim Walter aus Kiel vorschlagen. Er hat bewiesen, dass er junge Spieler gut einbinden kann und auch nach einem horrenden Kaderschnitt ein Team in der Erfolgsserie halten kann. Wäre für mich neben Wagner wohl die interessantes Personalien.


wundert mich dass der name walter bisher so selten fiel. hab ich auch schon vorgeschlagen. Er leistet in Kiel überragende Arbeit und lässt einen ansehlichen sowie erfolgreichen Fußball spielen. Mir würde es nur für Kiel leid tun, solch einen Trainer direkt wieder zu verlieren.

Bitte hört auf mit Doll, Hecking, Tedesco(!), Labbadia und co..
Dann hätten wir uns nicht von Dardai trennen müssen.

Jetzt hab ich auch noch stöger lesen müssen, sag mal, gehts noch? Da fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Es wird neben den besseren Ergebnissen vor allem eine spielerische Entwicklung erwartet. Dies wird man mit den genannten vermutlich nicht erreichen. Jedenfalls deutet aufgrund der Vergangenheit alles daraufhin.
Dann bitte eine mutige oder experimentelle Lösung.

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren

This contribution was last edited by Leonfll1337 on Apr 16, 2019 at 6:53 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#95
Apr 16, 2019 - 6:51 PM hours
Zitat von Prince_2013
Bei aller Fußballromantik, aber selbst Kovac, den ich hier noch vor 2 Jahren selber sehr gern auf Dardai nachfolgen gesehen hätte, würd ich mittlerweile hier nicht sehen wollen, erst dann, sollten wir irgendwann im Abstiegskampf stecken um uns zu stabilisieren und er natürlich frei ist, er ist für mich nur minimal ein besserer Coach als Dardai, bei Kroatien und Bayern umstritten und nicht die Qualität für Höheres, für Frankfurt und uns eigt die perfekte Kragenweite, noch dazu könnte er er Dosenöffner für Balkantalente sein und sonst ? , aber selbiges wie zu meiner Meinung zu Hecking und the Rest of Best of the Buli, in unserer aktuellen Lage absolut ungeeignet... was du daran auszusetzen hast, dass wenn Bilic kommen würde und er der Topverdiener ist, müsstest du mir mal erklären Lachend


Ich seh Kovac schon noch ein Stück weiter bzw. auch breiter aufgestellt als Dardai, wenngleich die Bayern in meinen Augen eine Nummer zu groß für ihn sind.

Und was Bilic betrifft: Ich kann mir schon vorstellen, dass das zu Problemen führen könnte. Es gibt aktuell wohl keinen Bundesligisten, wo der Trainer nahe am Gehalt des Topverdieners ist. Guardiola bei den Bayern könnte damals vielleicht in diese Dimensionen vorgestoßen sein. Ich will auch nicht sagen, dass es zwangsläufig zu Problemen führen muss. Aber womöglich muss dann der Trainer noch ein Stück weit "unantastbarer" sein.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#96
Apr 16, 2019 - 6:53 PM hours
Zitat von Leonfll1337
Zitat von Alpenbombe

Ich glaube nicht, dass Preetz das Experiment mit Klinsmann ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich würde noch Tim Walter aus Kiel vorschlagen. Er hat bewiesen, dass er junge Spieler gut einbinden kann und auch nach einem horrenden Kaderschnitt ein Team in der Erfolgsserie halten kann. Wäre für mich neben Wagner wohl die interessantes Personalien.


wundert mich dass der name walter bisher so selten fiel. hab ich auch schon vorgeschlagen. Er leistet in Kiel überragende Arbeit und lässt einen ansehlichen sowie erfolgreichen Fußball spielen. Mir würde es nur für Kiel leid tun, solch einen Trainer direkt wieder zu verlieren.

Bitte hört auf mit Doll, Hecking, Tedesco(!), Labbadia und co..
Dann hätten wir uns nicht von Dardai trennen müssen.

Jetzt hab ich auch noch stöger lesen müssen, sag mal, gehts noch? Da fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Es wird neben den Ergebnissen ebenso eine spielerische Entwicklung erwartet. Dies wird man mit den genannten vermutlich nicht erreichen. Jedenfalls deutet aufgrund der Vergangenheit alles daraufhin.
Dann bitte eine mutige oder experimentelle Lösung.


Walter, der zwar in Kiel gute Arbeitet leistet, aber noch keine Minute 1. Bundesliga an der Seitenlinie Stand würde ich aber auch als sehr großes Experiment betiteln. Wenn Preetz den präsentiert, wird er den auch direkt wieder feuern müssen in der Rückrunde.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#97
Apr 16, 2019 - 6:55 PM hours
Zitat von Hertha-ner
Zitat von Leonfll1337

Zitat von Alpenbombe

Ich glaube nicht, dass Preetz das Experiment mit Klinsmann ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich würde noch Tim Walter aus Kiel vorschlagen. Er hat bewiesen, dass er junge Spieler gut einbinden kann und auch nach einem horrenden Kaderschnitt ein Team in der Erfolgsserie halten kann. Wäre für mich neben Wagner wohl die interessantes Personalien.


wundert mich dass der name walter bisher so selten fiel. hab ich auch schon vorgeschlagen. Er leistet in Kiel überragende Arbeit und lässt einen ansehlichen sowie erfolgreichen Fußball spielen. Mir würde es nur für Kiel leid tun, solch einen Trainer direkt wieder zu verlieren.

Bitte hört auf mit Doll, Hecking, Tedesco(!), Labbadia und co..
Dann hätten wir uns nicht von Dardai trennen müssen.

Jetzt hab ich auch noch stöger lesen müssen, sag mal, gehts noch? Da fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Es wird neben den Ergebnissen ebenso eine spielerische Entwicklung erwartet. Dies wird man mit den genannten vermutlich nicht erreichen. Jedenfalls deutet aufgrund der Vergangenheit alles daraufhin.
Dann bitte eine mutige oder experimentelle Lösung.


Walter, der zwar in Kiel gute Arbeitet leistet, aber noch keine Minute 1. Bundesliga an der Seitenlinie Stand würde ich aber auch als sehr großes Experiment betiteln. Wenn Preetz den präsentiert, wird er den auch direkt wieder feuern müssen in der Rückrunde.


Wie bitte? Wieso müsste er den direkt wieder feuern? Hast du dich mal mit seiner Spielphilosophie auseinandergesetzt? Es sollte entscheident sein, welche Vision und Potential ein Trainer mitbringt und nicht ob dieser schon in der 1. Liga an der Seitenlinie stand.

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#98
Apr 16, 2019 - 6:59 PM hours
Zitat von Hertha-ner

Zitat von Leonfll1337

Zitat von Alpenbombe

Ich glaube nicht, dass Preetz das Experiment mit Klinsmann ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich würde noch Tim Walter aus Kiel vorschlagen. Er hat bewiesen, dass er junge Spieler gut einbinden kann und auch nach einem horrenden Kaderschnitt ein Team in der Erfolgsserie halten kann. Wäre für mich neben Wagner wohl die interessantes Personalien.


wundert mich dass der name walter bisher so selten fiel. hab ich auch schon vorgeschlagen. Er leistet in Kiel überragende Arbeit und lässt einen ansehlichen sowie erfolgreichen Fußball spielen. Mir würde es nur für Kiel leid tun, solch einen Trainer direkt wieder zu verlieren.

Bitte hört auf mit Doll, Hecking, Tedesco(!), Labbadia und co..
Dann hätten wir uns nicht von Dardai trennen müssen.

Jetzt hab ich auch noch stöger lesen müssen, sag mal, gehts noch? Da fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Es wird neben den Ergebnissen ebenso eine spielerische Entwicklung erwartet. Dies wird man mit den genannten vermutlich nicht erreichen. Jedenfalls deutet aufgrund der Vergangenheit alles daraufhin.
Dann bitte eine mutige oder experimentelle Lösung.


Walter, der zwar in Kiel gute Arbeitet leistet, aber noch keine Minute 1. Bundesliga an der Seitenlinie Stand würde ich aber auch als sehr großes Experiment betiteln. Wenn Preetz den präsentiert, wird er den auch direkt wieder feuern müssen in der Rückrunde.


Diese Logik musst du mir Mal nochmals erklären.
Tedesco hatte noch weniger Erfahrung in der 2.Liga als er zu Schalke kam. Und der wurde auch nicht zur Rückrunde entlassen. Nein er wurde mit einer effektiven und glücklichen Schalker Mannschaft Vizemeister.

Erfahrung kann ein Bonus sein. Muss es aber nicht.
Und ich lehne mich Mal aus dem Fenster und Stelle die These auf, dass fast alle Trainer in der Bundesliga bei ihrer ersten Anstellung in der Buli vorher nicht eine Minute in der Bundesliga an der Seite standen...

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846

This contribution was last edited by Huchi on Apr 16, 2019 at 7:00 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#99
Apr 16, 2019 - 7:01 PM hours
Zitat von DonRoxy
Zitat von Prince_2013

Bei aller Fußballromantik, aber selbst Kovac, den ich hier noch vor 2 Jahren selber sehr gern auf Dardai nachfolgen gesehen hätte, würd ich mittlerweile hier nicht sehen wollen, erst dann, sollten wir irgendwann im Abstiegskampf stecken um uns zu stabilisieren und er natürlich frei ist, er ist für mich nur minimal ein besserer Coach als Dardai, bei Kroatien und Bayern umstritten und nicht die Qualität für Höheres, für Frankfurt und uns eigt die perfekte Kragenweite, noch dazu könnte er er Dosenöffner für Balkantalente sein und sonst ? , aber selbiges wie zu meiner Meinung zu Hecking und the Rest of Best of the Buli, in unserer aktuellen Lage absolut ungeeignet... was du daran auszusetzen hast, dass wenn Bilic kommen würde und er der Topverdiener ist, müsstest du mir mal erklären Lachend


Ich seh Kovac schon noch ein Stück weiter bzw. auch breiter aufgestellt als Dardai, wenngleich die Bayern in meinen Augen eine Nummer zu groß für ihn sind.

Und was Bilic betrifft: Ich kann mir schon vorstellen, dass das zu Problemen führen könnte. Es gibt aktuell wohl keinen Bundesligisten, wo der Trainer nahe am Gehalt des Topverdieners ist. Guardiola bei den Bayern könnte damals vielleicht in diese Dimensionen vorgestoßen sein. Ich will auch nicht sagen, dass es zwangsläufig zu Problemen führen muss. Aber womöglich muss dann der Trainer noch ein Stück weit "unantastbarer" sein.
Mitnichten, Kovac hat wie Dardai bewiesen, dass sie in ihren Nationalmannschaften und Vereinen "Feuerwehrmänner" sind und es schaffen über einen Zeitraum ein Team einzuschwören, noch dazu destruktiven Fußball spielen zu lassen. Dass dieser Anspruch z.B. bei uns zulande nicht reicht, hat man bei der WM 14 gesehen, wo er sich gegen Mexiko hat auscoachen lassen und insgesamt in der Zeit enttäuschte. Zudem kommt er wie Dardai nicht über die Taktik oder ist für erfrischenden, offensiven Fußball bekannt, was wir doch hier so gerne in Zukunft sehen würden, sondern über die anderen Tugenden des Fußballs "Herz,Peitsche" bei Dardai heißt es nur anders "Männerfußball". Ich seh Kovac wirklich in keinem Punkt besser als Dardai, außer dass er aufgrund seiner Kontakte evtl. das ein oder andere Balkantalent wie Rebic,Jovic zu seinem jeweiligen Verein locken könnte.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#100
Apr 16, 2019 - 7:03 PM hours
Zitat von Hertha-ner
Zitat von Leonfll1337

Zitat von Alpenbombe

Ich glaube nicht, dass Preetz das Experiment mit Klinsmann ernsthaft in Erwägung ziehen würde.

Ich würde noch Tim Walter aus Kiel vorschlagen. Er hat bewiesen, dass er junge Spieler gut einbinden kann und auch nach einem horrenden Kaderschnitt ein Team in der Erfolgsserie halten kann. Wäre für mich neben Wagner wohl die interessantes Personalien.


wundert mich dass der name walter bisher so selten fiel. hab ich auch schon vorgeschlagen. Er leistet in Kiel überragende Arbeit und lässt einen ansehlichen sowie erfolgreichen Fußball spielen. Mir würde es nur für Kiel leid tun, solch einen Trainer direkt wieder zu verlieren.

Bitte hört auf mit Doll, Hecking, Tedesco(!), Labbadia und co..
Dann hätten wir uns nicht von Dardai trennen müssen.

Jetzt hab ich auch noch stöger lesen müssen, sag mal, gehts noch? Da fällt mir echt nicht mehr viel ein.
Es wird neben den Ergebnissen ebenso eine spielerische Entwicklung erwartet. Dies wird man mit den genannten vermutlich nicht erreichen. Jedenfalls deutet aufgrund der Vergangenheit alles daraufhin.
Dann bitte eine mutige oder experimentelle Lösung.


Walter, der zwar in Kiel gute Arbeitet leistet, aber noch keine Minute 1. Bundesliga an der Seitenlinie Stand würde ich aber auch als sehr großes Experiment betiteln. Wenn Preetz den präsentiert, wird er den auch direkt wieder feuern müssen in der Rückrunde.


Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz, deine Aussage!? Mir würde persönlich nämlich auch der Schmidt von Heidenheim gut gefallen auch wenn ich nicht glaube, dass man ihn aus dem "Ländle" loseisen könnte, scheint doch ziemlich verwurzelt zu sein. Ein Tedesco kam z.B. ja auch von Aue zum S04 und auch wenn ich hier mit meiner Meinung wahrscheinlich wenig Anhänger finde, glaube ich dass mit dieser sehr fragwürdigen Kaderplanung die meisten Trainer gescheitert wären. Der Knurrer reißt ja nun auch keine Bäume damit aus...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.