Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Da der Verein es inzwischen selber verkündet hat.....

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass es kein "altbekannter" Trainer ist á la Hecking, Labbadia, Korkut, Gisdol..

Slaven Bilic wäre tatsächlich mein Favorit - hat auch ein ähnliches Temperament wie Dardai, aber zumindest objektiv gesehen ein grösseres Standing.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#1
Apr 16, 2019 - 2:10 PM hours
Gerüchte um Arsene Wenger
Der Hertha-Vorstand soll derweil von einem Engagement von Arsene Wenger träumen. Der langjährige Coach von Arsenal London spricht fließend Deutsch und hat schon mehrfach mit einem Engagement in der Bundesliga kokettiert.

Freilich wird Wenger da eher den FC Bayern im Blick gehabt haben, aber vielleicht reizt den 69-Jährigen ja auch ein langfristigen Projekt in der deutschen Hauptstadt? Zumindest soll Wenger bei Hertha zum erweiterten Kandidatenkreis zählen.
Ich weiß nicht, was das für eine Quelle ist, zwecks Seriosität, aber immerhin scheint der Name ja schon mal durch die Geschäftsleitung zu geistern. Wie gesagt, ganz so unrealistisch schätze ich die Chance nicht ein, ein gutes Projekt, kein druck für sofortige Erfolge, freie Hand für Wenger, beim Gehalt wird man sich bestimmt einig, (Ich glaube zuletzt hat er 10mio Pfund im Jahr bei Arsenal verdient) und man darf die Strahlkraft der Hautpstadt nicht unterschätzen. Wenger könnte hier in ruhe arbeiten ohne den Druck zu haben wie bei den Bayern, Juve oder PSG. Das wir eins der wenigen Länder in Europa sind, wo die Mannschaft aus der Hauptstadt nicht regelmäßig um die Meisterschaft spielt ist schon enttäuschend.

Allein der Name Wenger auf der Trainerbank, und die Spieler und Talente die da kommen wenn sie dan Namen hören, da würden bestimmt einige Talente, die Hertha jetzt hat auch noch in Berlin bleiben und nicht weiter ziehen.

•     •     •

Arsene knows / In Wenger we trust
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#2
Apr 16, 2019 - 4:35 PM hours
"
Alles was hier kommt ist doch nur Spekulatius Zwinkernd


Fakt ist einfach mal, das kein Trainer aus der Champions-League kommen wird.

Weder Jose "The One" Mourinho rolleyes , noch Arsene Wenger noch ein anderer. Selbst Kovac nicht mehr.

Es geht auch um *Reputation* und welcher Trainer will schon ein heißes Projekt anfassen,
bei dem er sich mächtig verbrennen kann.

Das ist wie ein schlechter Lebenslauf. Ständig Abteilungsleiter und Personalchef und nun Lagerarbeiter.
Nee nee meine Hertha-Freude, das tut sich kein Trainer an.

Die andere Seite wäre, sollte es doch einer widererwartend tun, kann es auch für die Hertha nach hinten losgehen. Denn wenn auch mit diesen Trainern kein Erfolg kommt, heißt der Umkehrschluß, das mit dieser Mannschaft nichts zu machen ist. Und das würde Hertha zur Lachnummer werden lassen.
Dass ein Mourinho oder ein Wenger nicht kommen wird ist denke ich klar.
Aber ein Kovac wäre durchaus möglich.
Zum einen sitzt er bei uns nicht fest im Sattel, s. Aussagen von Rummenigge und Hoeneß, die
sich widersprechen, desweiteren wäre ein Klub wie Hertha schon noch die richtige Kragenweite für Kovac.
Bei Frankfurt hat er ja ganz gute Arbeit abgeliefert und bei einem Scheitern bei Bayern würde keiner der europäischen Großclubs unbedingt scharf auf Kovac sein. Dann hat es bei Bayern halt nicht so ganz erfolgreich geklappt, aber es wäre ja auch seine erste Trainerstation bei einem so ambitionierten Club.

Ist doch nicht so schlimm, bei euch könnte er durchaus zeigen, dass er in der Lage ist einen Klub zu verbessern, eine Spielidee zu entwickeln und sein Repertoire an Trainerfähigkeiten verbessern/weiterzuentwickeln, ohne gleich jede Woche von der Presse, etc. unter Beschuss genommen zu werden, wie es als Bayerntrainer in kritischen Phasen ist.
Das könnte durchaus passen.
This contribution was last edited by Triplejupp on Apr 16, 2019 at 4:39 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#3
Apr 16, 2019 - 9:35 PM hours
Herthas Trainersuche: Klinsmann, Kovac und andere Namen

Hertha-Manager Preetz strebt bei der Suche nach einem neuen Trainer eine namhafte Lösung an. Zeit hätten so einige Kandidaten.

.....

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#4
Apr 17, 2019 - 12:46 PM hours
Trainer soll zu neuem Publikum passen 

Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.

Oh mein Gott! Wenn man das so liest (neuer Trainer soll zum Publikum passen), dann muss man ja Angst haben, dass eher Keuter den Trainer aussucht und nicht Preetz silent grins
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#5
Apr 18, 2019 - 1:09 PM hours
Source: www.focus.de

Teilen

Startseite
Teilen
E-Mail
Kommentare
Mehr

WM 2018 - WM 2006 - Klinsmann und Löw jubeln
Arne Dedert/dpa Jürgen Klinsmann (links) und Joachim Löw (rechts) bei der Heim-WM 2006.

Donnerstag, 18.04.2019, 12:44

Jürgen Klinsmann könnte seine amerikanische Wahlheimat verlassen und einen neuen Beruf in Berlin angehen.
Weiß nicht was ich davon halten würde ugly
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#6
Apr 18, 2019 - 5:08 PM hours
"Das ist natürlich eine tolle Aufgabe. Ich habe gehört, dass mein Name dort im Präsidium gefallen ist, das freut mich natürlich, aber es gibt noch keinen Kontakt", sagte der 51-Jährige und schob hinterher. "Ich bin Berliner und habe eine Hertha-Vergangenheit. Ich habe da neun Jahre als Trainer gearbeitet und zwei Jahre in der U23 gespielt, bin zwei Mal mit den Boateng-Brüdern Deutscher Meister geworden. Und ich bin immer noch Mitglied."
Sport1 will mit Kunert telefoniert haben und dieser sagt, dass es bisher keinen Kontakt gab. Ich würde daraus schließen, dass das Gerücht um ihn nicht so heiß ist.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#7
Apr 20, 2019 - 5:40 PM hours
Source: www.bild.de
Hertha-Trainer Pal Dardai (43) hört am Saisonende auf. Anscheinend ist Manager Michael Preetz (51) bei der Suche nach einem Nachfolger bereits vor dem Spiel am Sonntag gegen Hannover fündig geworden.

Wer der Berliner Wunschtrainer ist und wie weit die Verhandlungen schon sind, lesen Sie mit BILDplus.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#8
Apr 20, 2019 - 5:41 PM hours
Source: m.bild.de
Für Pal Dardai (42) beginnt heute mit dem Spiel gegen Hannover die Abschieds-Tour von der Bundesliga. Nachfolger des Ungarn bei Hertha BSC soll der Schweizer Meister-Trainer werden.

Gerardo „Gerry“ Seoane (40) ist nach BILD-Informationen DER Top-Kandidat von Berlins Manager Michael Preetz (51)
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#9
Apr 21, 2019 - 2:13 PM hours
Source: www.sport.de
Deutschlands früherer Nationalcoach Jürgen Klinsmann hat sich zu jüngsten Gerüchten um einen möglichen Job in der Fußball-Bundesliga geäußert.

"Hab gehört, mein Name wird mit Bundesliga Clubs in Verbindung gebracht. Nur um Klarheit zu schaffen: da ist nix dran und absolut kein Thema für mich im Moment", ist beim Twitter-Account des 54-Jährigen zu lesen.
Kann man wohl streichen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#10
Apr 22, 2019 - 5:17 PM hours
Medienberichte, wonach der Schweizer Gerardo Seoane, 40, von Young Boys Bern ein Top-Kandidat sei, bestätigen sich nach Informationen dieser Zeitung übrigens nicht. In der Branche ist zu hören, dass Seoane bewusst von dessen Berater in der Bundesliga lanciert wird. Der Agent vertritt auch Fabian Lustenberger.

Heißer soll da die Personalie David Wagner sein. 

Dann wohl doch eher Wagner als Seoane?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.