Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#151
Apr 17, 2019 - 12:27 PM hours
Niko Kovac wäre für die meisten also ein Upgrade ? Wie kommt man zu der Annahme ? Der ist nur bei einem Verein wie Bayern weil es der absolute Wunsch vom „back to the roots“ Patron vom Tegernsee gewesen ist, sonst ist er doch keine Verbesserung und wenn überhaupt nur ein minimal besserer Coach als Dardai, dann hätten wir ihn auch halten können. Warum das so ist hab ich schon ausführlich geäußert, aber AKTUELL ein klares NEIN zu Niko Kovac.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#152
Apr 17, 2019 - 12:46 PM hours
Trainer soll zu neuem Publikum passen 

Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.

Oh mein Gott! Wenn man das so liest (neuer Trainer soll zum Publikum passen), dann muss man ja Angst haben, dass eher Keuter den Trainer aussucht und nicht Preetz silent grins
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#153
Apr 17, 2019 - 1:05 PM hours
Zitat von Hertha1977
Trainer soll zu neuem Publikum passen 

Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.

Oh mein Gott! Wenn man das so liest (neuer Trainer soll zum Publikum passen), dann muss man ja Angst haben, dass eher Keuter den Trainer aussucht und nicht Preetz silent grins


Vielleicht jemand aus dem Forum hier grins Im Ernst: wir sollten aufpassen, dass die Trainersuche nicht ins Lächerliche abgleitet. Die Verantwortlichen tun derzeit leider einiges dafür.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#154
Apr 17, 2019 - 1:12 PM hours
Zitat von hertha4fever

Zitat von Hertha1977

Trainer soll zu neuem Publikum passen 

Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.

Oh mein Gott! Wenn man das so liest (neuer Trainer soll zum Publikum passen), dann muss man ja Angst haben, dass eher Keuter den Trainer aussucht und nicht Preetz silent grins


Vielleicht jemand aus dem Forum hier grins Im Ernst: wir sollten aufpassen, dass die Trainersuche nicht ins Lächerliche abgleitet. Die Verantwortlichen tun derzeit leider einiges dafür.


Na eher die Medien, glaube ich. Ist natürlich interessant für BILD und Co darüber zu spekulieren, wer neuer Trainer des Hauptstadtclubs wird. Ist in etwa so interessant wie eine Trainersuche beim HSV, Köln oder GE. Nach 4,5 Jahren ist für die mal wieder richtig Action drin rolleyes .Glaube nicht, dass Herthas Verantwortliche jede Wasserstandsmeldung an die Presse weitergeben.
This contribution was last edited by Hertha1977 on Apr 17, 2019 at 1:14 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#155
Apr 17, 2019 - 1:13 PM hours
Bei Tedesco hatte ich so das Gefühl, dass er dieses Jahr eigentlich den Schritt zu mehr Spielkultur machen wollte. Durch die schwache Auftaktphase mit einem Umbruchkader (kann Mal passieren) ging er dann leider wieder back to the roots. Gerade in Schalke schwingt das Pendel sehr schnell um. Da kann man hier in Berlin überraschenderweise ruhiger arbeiten. Problematischer sehe ich allerdings 2 Aspekte:
Zum einen hat er diesen Kader Teils selbst zu verantworten (ich glaube kaum dass Heidel ihm einfach was hingestellt hat ohne nachzufragen) und zweitens unterschätzt er die Teamchemie völlig. Wie viele Schalker Urgesteine hat er vergrault? Auch die Gerüchte darüber, dass er die Kabine verloren hat, sind laut. Also fachlich halte ich schon viel von ihm aber er ist so ein Prototyp der negativen Auslegung eines Laptoptrainers. Einer der alles bis zum letzten Punkt super analysieren kann, aber dem die soziale Komponente abgeht bzw der da noch viel lernen muss dank der mangelnden Erfahrung. Ganz ehrlich, ich glaube Tedesco wäre ein absolut überragender Co-Trainer, der eher im Hintergrund seine analytischen Fähigkeiten einbringen kann. Ich bezweifel nur dass ihm diese Rolle reichen würde.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#156
Apr 17, 2019 - 1:13 PM hours
Zitat von hertha4fever
Zitat von Hertha1977

Trainer soll zu neuem Publikum passen 

Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.

Oh mein Gott! Wenn man das so liest (neuer Trainer soll zum Publikum passen), dann muss man ja Angst haben, dass eher Keuter den Trainer aussucht und nicht Preetz silent grins


Vielleicht jemand aus dem Forum hier grins Im Ernst: wir sollten aufpassen, dass die Trainersuche nicht ins Lächerliche abgleitet. Die Verantwortlichen tun derzeit leider einiges dafür.


Auch dieses Profil trifft wie die meist anderen genannten Profile zum Großteil auf Dardai zu. Es Bleibt für mich ein Rätsel.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#157
Apr 17, 2019 - 1:14 PM hours
Zitat von Hertha1977
Trainer soll zu neuem Publikum passen 

Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.

Oh mein Gott! Wenn man das so liest (neuer Trainer soll zum Publikum passen), dann muss man ja Angst haben, dass eher Keuter den Trainer aussucht und nicht Preetz silent grins


Klar, die ganzen zugezogenen Hipster stehen schon längst Schlange vor dem Hockeystadion und warten darauf, dass der altbackene Trainer endlich bald weg ist, so dass sie ihre 55.000 Dauerkarten kaufen können rolleyes

Vielleicht sollte man sich in der Chefetage mal überlegen, ob "die neue Positionierung des Klubs" tatsächlich der richtige Kurs ist. Der Graben zwischen allen Hertha-nahen Akteuren wird immer größer. Und die Seite, auf dem Preetz & Co stehen, scheint nach der Entlassung Dardais deutlich kleiner zu werden.

•     •     •

- ⚽️ -
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#158
Apr 17, 2019 - 1:16 PM hours
Zitat von hertha4fever
Zitat von Hertha1977

Trainer soll zu neuem Publikum passen 

Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.

Oh mein Gott! Wenn man das so liest (neuer Trainer soll zum Publikum passen), dann muss man ja Angst haben, dass eher Keuter den Trainer aussucht und nicht Preetz silent grins


Vielleicht jemand aus dem Forum hier grins Im Ernst: wir sollten aufpassen, dass die Trainersuche nicht ins Lächerliche abgleitet. Die Verantwortlichen tun derzeit leider einiges dafür.

Was genau tun sie denn ? Damit es in die Lächerlichkeit geht ?

Haben ihr nicht auch viele ein Trainer Wechsel gewünscht? Müsste man evtl was tun ? Unser Rückrunde Schwäche ist ja echt nicht mehr normal ?

Man kann die Entscheidung kritisieren. Das Dardai gehen muss aber lächerlich?

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#159
Apr 17, 2019 - 1:19 PM hours
Zitat von Prince_2013
Niko Kovac wäre für die meisten also ein Upgrade ? Wie kommt man zu der Annahme ? Der ist nur bei einem Verein wie Bayern weil es der absolute Wunsch vom „back to the roots“ Patron vom Tegernsee gewesen ist, sonst ist er doch keine Verbesserung und wenn überhaupt nur ein minimal besserer Coach als Dardai, dann hätten wir ihn auch halten können. Warum das so ist hab ich schon ausführlich geäußert, aber AKTUELL ein klares NEIN zu Niko Kovac.

Sehe ich auch so. Zudem ist Kovac nicht gerade dafür bekannt auf junge Spieler zu setzen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#160
Apr 17, 2019 - 1:23 PM hours
Zitat von hertha4fever
Zitat von Hertha1977

Trainer soll zu neuem Publikum passen 

Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.

Oh mein Gott! Wenn man das so liest (neuer Trainer soll zum Publikum passen), dann muss man ja Angst haben, dass eher Keuter den Trainer aussucht und nicht Preetz silent grins


Vielleicht jemand aus dem Forum hier grins Im Ernst: wir sollten aufpassen, dass die Trainersuche nicht ins Lächerliche abgleitet. Die Verantwortlichen tun derzeit leider einiges dafür.


Hmm, genaugenommen wissen wir doch überhaupt nicht, was die Verantwortlichen in dieser Sache tun! Ich meine, die einen schreiben, es soll ein "großer Name" werden, die anderen schreiben, es soll in erster Linie ein Upgrade zu Dardai sein (unabhängig vom Namen), der eine schreibt dies, der andere das. Ich vermute, man wird sich vereinsintern erstmal einen Überblick verschaffen und ein genaueres Profil erarbeiten, was für einen Trainer man eigentlich sucht und wer welche Qulitäten, Eigenschaften (und vielleicht sogar Co-Trainer?)mitbringt. Hinzu kommt sicherlich, dass in den nächsten Tagen und Wochen auch damit zu rechnen ist, dass etliche Mails teilweise von interessierten Trainern selbst, teils von deren Vermittlern, Managern usw. in der Geschäftstelle eintrudeln werden, mit entsprechenden Angeboten. Am Interesse am Cheftrainerposten bei Hertha wird es also meiner Meinung nach nicht mangeln.Zudem wissen wir auch nicht, welche Kontakte es im Hintergrund möglicherweise sogar bereits schon gegeben hat! Ich traue Preetz durchaus zu, dass er schon einen "generellen Überblick" darüber hat, welche Trainer denn grundsätzlich überhaupt verfügbar wären. Und ganz ehrlich, Preetz hat in den letzten Jahren so manch einen Spieler geholt, von dem man vorher in den Medien nichts gelesen hat, der dann aber auf einmal vorgestellt wurde und sich als Volltreffer erwiesen hat, während andere, die teilweise jahrelang durch die Medien geisterten und dabei "immer unmittelbar vor der Unterschrift bei Hertha standen" (Stichwort: Balázs Dzsudzsák!) sich im Endeffekt als Luftnummer oder Nebelkerze erwiesen haben. Warum sollte ihm etwas ähnliches jetzt nicht auch auf der Trainerposition gelingen? Ich jedenfalls glaube nicht, dass Preetz auf einen der Namen setzt, die immer und bei jedem Verein im Gespräch sind, sondern vermute inzwischen stark, dass der Lange im Hintergrund bereits an einer handfesten (hoffentlich positiven!) Überraschung bastelt (ohne mir jetzt Illusionen über Namen wie Wenger, Mourinho, Conte, Tuchel o.ä. zu machen).
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.