Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#61
Apr 16, 2019 - 2:25 PM hours
Arsene Wenger wäre mehr als ein Traum. Wäre aber Fußballtechnisch ein Anziehungsmagnet.
Sowohl für Spieler als auch für Sponsoren.

David Wagner ist schon eine Überlegung wert, aber ob die Hertha Pressing kann mag ich bezweifeln rolleyes

Hertha liegt eher ein Konterspiel aus einer gesicherten Abwehr heraus und daher werf ich mal einen neuen Namen ins Spiel ...


... Rüdiger Rehm https://www.transfermarkt.de/rudiger-rehm/profil/trainer/11289

Rehm ist derzeitig noch bei Wehen Wiesbaden. Aber ein Bundesligaangebot könnte ihn da loseisen.
Spielt einen erfrischenden Fußball und hat die Offensivstärkste Mannschaft in der Liga. Wiesbaden steht zudem nah dran in die 2. Liga aufzusteigen.

Sein bevorzugtes System ist ein 4-4-2- mit einer Doppel-6 daumen-hoch

Alles so bei der Hertha vorhanden.


Wäre mal ein Trainer der KEINEN Namen in der Liga hat und überraschen könnte.
Bindet auch gerne junge Spieler mit ein.

Aber ob er Bundesliga kann ist eine andere Frage !


Tedesco, Labbablabla und Gisdol sind ehr Trainer die nicht hierher passen.


Meine Favoriten wären aber Wagner und Seoane daumen-hoch
OK .. gegen Hasenhüttl hätt ich auch nichts, sollte er in England absteigen. Das wäre dann sein persönlicher Brexit grins
This contribution was last edited by BlueWhite92 on Apr 16, 2019 at 2:28 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#62
Apr 16, 2019 - 2:28 PM hours
Zitat von BlueWhite92
Arsene Wenger wäre mehr als ein Traum. Wäre aber Fußballtechnisch ein Anziehungsmagnet.
Sowohl für Spieler als auch für Sponsoren.

David Wagner ist schon eine Überlegung wert, aber ob die Hertha Pressing kann mag ich bezweifeln rolleyes

Hertha liegt eher ein Konterspiel aus einer gesicherten Abwehr heraus und daher werf ich mal einen neuen Namen ins Spiel ...

...


aber genau darum geht es doch... die defensive Spielanlage zu verändern!!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#63
Apr 16, 2019 - 2:39 PM hours
wieso nicht ein WW-gespann? wenger trainer und wagner co?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#64
Apr 16, 2019 - 2:41 PM hours
Ich halte den Namen Wenger auch eher für völlige Träumerei, als ein ernsthaftes Gerücht. Dem werden ganz andere Angebote auf den Schreibtisch flattern. Klar, versuchen kann man es, aber ich denke, ein mittelmäßiger Bundesligist mit chronisch klammer Kasse, der sich glücklich schätzen kann, wenn er es nach einem guten Jahr in die Europaleague schafft, wird wohl nicht unbedingt in seine engere Wahl kommen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.

Da halte ich einen David Wagner schon für weitaus realistischer. Selbst Kovac würde ich inzwischen nicht mal mehr als wirklich realistisch einschätzen - Hertha- bzw. Berlinverbundenheit hin oder her. Selbst WENN er zum Ende der Saison bei den Bayern durch Conte oder wen auch immer ersetzt werden sollte, würde es bestimmt einen Abnehmer oberhalb der Hertha geben.

Im Endeffekt hoffe ich aber einfach nur, dass es keine dieser teilweise gruseligen Gestalten wird, die grundsätzlich immer und bei JEDEM Verein im Gespräch sind, oder eben auch schon bei so ziemlich jedem Verein waren (Hecking, Labbadia, Schubert, Korkut, Slomka und wie sie alle heißen). Mein Favorit ist und bleibt Steffen Baumgart! Ob es bei ihm ein Problem geben könnte, weil er ja so an Union hängen soll, weiß ich nicht.
This contribution was last edited by Kandesbunzler on Apr 16, 2019 at 2:43 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#65
Apr 16, 2019 - 2:56 PM hours
Habt ihr mal aufs Alter von Wenger geschaut? Der Mann ist ein Auslaufmodell und nichts mit Perspektive. Sicher hat er viele Jahre gute Arbeit gemacht, und trotzdem hat er es am Ende verschlafen den notwendigen Umbruch im Kader von Arsenal voranzutreiben. Das war dann auch sein Ende bei Arsenal. Da nehm ich lieber nen jungen Wilden, mit modernen Konzepten und Methoden. Aber solche Leute sind halt schwer zu kriegen. Wenn Bayern wirkich Kovac kannten sollte würde ich ihn noch als eine der besten Varianten sehen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#66
Apr 16, 2019 - 3:03 PM hours
Alles was hier kommt ist doch nur Spekulatius Zwinkernd


Fakt ist einfach mal, das kein Trainer aus der Champions-League kommen wird.

Weder Jose "The One" Mourinho rolleyes , noch Arsene Wenger noch ein anderer. Selbst Kovac nicht mehr.

Es geht auch um *Reputation* und welcher Trainer will schon ein heißes Projekt anfassen,
bei dem er sich mächtig verbrennen kann.

Das ist wie ein schlechter Lebenslauf. Ständig Abteilungsleiter und Personalchef und nun Lagerarbeiter.
Nee nee meine Hertha-Freude, das tut sich kein Trainer an.

Die andere Seite wäre, sollte es doch einer widererwartend tun, kann es auch für die Hertha nach hinten losgehen. Denn wenn auch mit diesen Trainern kein Erfolg kommt, heißt der Umkehrschluß, das mit dieser Mannschaft nichts zu machen ist. Und das würde Hertha zur Lachnummer werden lassen.

Fakt ist ja auch, das jeder Trainer nur so gut ist wie er an Spielermaterial zur Verfügung hat.
Gut, die Spieler würden sich bestimmt ein wenig mehr anstrengen, schon alleine wegen des Namens vom Trainer, aber ob das auf Dauer so sein wird steht auf einem anderen Blatt.

Trainer, die die Champions-League gewöhnt sind und die EL schon als Majestäts-Beleidigung empfinden,
werden sich kein Hauptstadt-Projekt antun. Nee nee !!!

Wobei das Projekt bestimmt spannend sein würde !!! daumen-hoch


Wagner, Hecking, Seoane und vielleicht Hasenhüttl dann schon eher daumen-hoch

Aber bitte keinen Tedesco der ja angeblich Favorit sein soll augen-zuhalten
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#67
Apr 16, 2019 - 3:12 PM hours
Zitat von FHain_United
Habt ihr mal aufs Alter von Wenger geschaut? Der Mann ist ein Auslaufmodell und nichts mit Perspektive. Sicher hat er viele Jahre gute Arbeit gemacht, und trotzdem hat er es am Ende verschlafen den notwendigen Umbruch im Kader von Arsenal voranzutreiben. Das war dann auch sein Ende bei Arsenal. Da nehm ich lieber nen jungen Wilden, mit modernen Konzepten und Methoden. Aber solche Leute sind halt schwer zu kriegen. Wenn Bayern wirkich Kovac kannten sollte würde ich ihn noch als eine der besten Varianten sehen.



Warum zu Alt ??? Selbst Jupp war mit 72 noch Bayern-Trainer !!

War der vielleicht zu Alt ?? rolleyes


Auch wenn ichs für Unmöglich halte ... aber Wenger mit nem jungen Co-Trainer,
um ihn dann als Nachfolger einzuarbeiten, wäre die beste Lernmöglichkeit für einen
zukünftigen Hertha-Trainer ! daumen-hoch

Aber wie gesagt, oder wie ich grad oben schrieb, wird sich keiner dieses Projekt annehmen.
Die *Reputation* steht für viele immer noch im Vordergrund.


Egal wie spannend ein Projekt ist, denn nichts anderes ist es,
die Hertha oben Festzunageln unter den ersten 6 Plätzen. Zwinkernd
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#68
Apr 16, 2019 - 3:22 PM hours
Zitat von BlueWhite92

Zitat von FHain_United

Habt ihr mal aufs Alter von Wenger geschaut? Der Mann ist ein Auslaufmodell und nichts mit Perspektive. Sicher hat er viele Jahre gute Arbeit gemacht, und trotzdem hat er es am Ende verschlafen den notwendigen Umbruch im Kader von Arsenal voranzutreiben. Das war dann auch sein Ende bei Arsenal. Da nehm ich lieber nen jungen Wilden, mit modernen Konzepten und Methoden. Aber solche Leute sind halt schwer zu kriegen. Wenn Bayern wirkich Kovac kannten sollte würde ich ihn noch als eine der besten Varianten sehen.



Warum zu Alt ??? Selbst Jupp war mit 72 noch Bayern-Trainer !!

War der vielleicht zu Alt ?? rolleyes


Auch wenn ichs für Unmöglich halte ... aber Wenger mit nem jungen Co-Trainer,
um ihn dann als Nachfolger einzuarbeiten, wäre die beste Lernmöglichkeit für einen
zukünftigen Hertha-Trainer ! daumen-hoch

Aber wie gesagt, oder wie ich grad oben schrieb, wird sich keiner dieses Projekt annehmen.
Die *Reputation* steht für viele immer noch im Vordergrund.


Egal wie spannend ein Projekt ist, denn nichts anderes ist es,
die Hertha oben Festzunageln unter den ersten 6 Plätzen. Zwinkernd


Natürlich war Heynckes zu alt. Deswegen hatte er ja auch aufgehört. Sein Comeback gab es bloß weil Not am Mann war und Bayern für ihn eine Herzensangelegenheit. Wäre er eine normale Lösung gewesen wäre er noch im Amt. Dass ein Trainer sein Handwerk nicht verlernt ist doch normal. Nen Maurer wird zur not mit 70 auch noch ne Wand gezogen kriegen.

Ich bin mal gespannt was es wird, bei Namen wie Tadesco oder Labbadia wird mir aber schon ein wenig übel. Ich hoffe dass Micha ein gutes Händchen beweist. Sonst wird die Sache vielleicht auch sein Ende sein.
This contribution was last edited by FHain_United on Apr 16, 2019 at 3:23 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#69
Apr 16, 2019 - 3:34 PM hours
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man hier einen Hecking oder andere Buli Trainer vorschlagen kann. Hecking ist sicherlich kein schlechter, aber schonmal daran gedacht, dass dieser und auch viele andere als Typ (Messlatte Dardai, Identifikation mit Verein ud fannaher Typ) nicht zum Verein passen und was noch viel wichtiger ist, nicht in unser AKTUELLES Anforderungsprofil passen. Für einen Hecking bräuchts auch keine Dardai Ablösung, jetzt gilts eine kreative, bundesliga externe Lösung zu holen, denn für Stabilität hat unser Pal schon gesorgt, da benötigt es kein Stöger, Hecking, Schubert und Co., sondern eine Verbesserung. Frankfurt hats letzten Sommer vorgemacht, da wurden keine üblichen Namen in den Raum geworfen, sondern mit Hütter und Bilic als Hauptkandidaten kreative Lösungen die den Verein signifikant nach der Post Kovac Ära voranbringen könnten. Ohnehin denke ich, dass die nächste Trainerentscheidung auch für Preetz sein Schicksal bedeutsam sein könnte, die k****e wird auf der nächsten MV wegen der Pal Absetzung sowieso am Dampfen sein, dazu in seiner Vita die zwei Abstiege, der Lügenskandal um Babbel, das massive Verteidigen von Keuter, oftmals falsche Trainerwahl, wegen denen er bei so ziemlich vielen Fans im Misskredit steckt und welche so ewig in seiner Vita stehen und hinterherhängen werden.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#70
Apr 16, 2019 - 3:35 PM hours
Zitat von JavairoD
Zitat von sxbxstxxn

Zitat von Meister_Joda

Wie ich auf der Geschäftstelle so eben in Erfahrung bringen konnte wird David Wagner (ehemals Huddersfield) innerhalb der nächsten Tage in Berlin erwartet um erste Gespräche zu führen.


Da ich die Premier League nicht so verfolgt habe: kann jemand mehr über ihn sagen, was für Fußball lässt er so spielen?


Würde mich auch mal interessieren


Ein Klopp-light-Pressing Stil den er gerne spielen lässt.
Wäre für unsere Spieler defintiv was neues. Unter Dardai wurde hauptsächlich Ballbesitzspiel auf den Rasen gebracht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.