Wer wird neuer Hertha-Trainer?

Apr 16, 2019 - 11:04 AM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#71
Apr 16, 2019 - 3:53 PM hours
Zitat von gooooner
Ich fänd Arsene Wenger gar nicht mal so unrealistisch wie hier behauptet wird. Der Mann liebt und lebt den Fussball, dass er am Ende nicht mehr mit der PL spitze mithalten konnte, lag auch viel an unserem Besitzer. Wenger wollte ja seit Januar wieder Arbeiten, hat aber immer noch keinen Job gefunden, oder kein Angebot was ihn Überzeugt. Ich bin mir sicher, dass es Wenger nicht aufs Geld ankommt sondern viel mehr aufs Projekt, In Berlin würde er sicherlich freie Hand bekommen, und wenn Hertha sich als Internationale Marke etablieren möchte, wäre Wenger sicherlich das beste dafür.

Sicherlich ist Wenger nicht mehr der jüngste, sicher hat er Utopisch in London verdient und sicherlich wird er sich keinem Preetz unterordnen. Aber allein die Strahlkraft die ein Wenger hätte auf Berlin und weltweite Talente/Spieler wäre enorm. Der druck ist nicht so hoch wie in London, er könnte prima die Jugendarbeit fortführen, spricht fließend deutsch, englisch, französisch, usw.. Man siehe nur mal was Arsenal vor und nach Wenger für eine Marke und Mannschaft war, gibt man ihm freie hand könnte das eine gute Zusammenarbeit werden. Nur dazu glaube ich, müsste Preetz auch in eine andere Position rücken. Wenn man Wenger vom Projekt überzeugt, bin ich mir auch sicher, dass das Gehalt kein problem ist, he "loves the game" und der Mann hat so viel geld in London verdient, der brauch kein Millionengehalt mehr.

Ich weiß nicht wie der Trainermarkt läuft, aber mal schauen ob Preetz sich traut bei Wenger mal anzufragen.

Trotz allem hätte ich mit den Pal weiterhin als Trainer gewünscht.


Ich finde deine Einschätzung sehr schlüssig. Im ersten Moment mag Wenger und Hertha in einem Satz völlig deplatziert anmuten, aber bei genauerer Betrachtung passt das eigentlich sehr gut, vorausgesetzt Wenger ist wirklich nicht mehr auf €€€ aus.

Wenger steht wie kein anderer in Europa für Jugendförderung auf höchstem Niveau. In puncto Jugend macht Hertha sehr viel richtig und gehört zur Top 5 des Landes. Wenger würde allein durch seinen Namen eine Menge Türen öffnen. Da wäre es nicht vermessen, jedes Jahr einen wie Dilrosun an Land zu ziehen. Er würde Hertha sehr viel Aufmerksamkeit bescheren, was so kein anderer (halbwegs) realistischer Kandidat leisten könnte.

Man muss ihn einfach fragen. Wenn er nein sagt, ist es halt so, aber ihn überhaupt nicht zu fragen, wäre fahrlässig.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#72
Apr 16, 2019 - 3:56 PM hours
Ohne jetzt irgendwie ‚haten‘ zu wollen aber die selbsternannten Insider Infos von Meister_Joda haben sich doch in der Vergangenheit nur selten als Wahr herausgestellt. Letzte Saison war zb. ja schon ein Hojberg quasi fest verpflichtet. Also vielleicht mit Vorsicht zu genießen.
Nichts desto trotz ist es doch nicht allzu unrealistisch dass man Herrn Wagner einlädt. Und eine besonders schlechte Idee wäre es auch nicht unbedingt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#73
Apr 16, 2019 - 4:06 PM hours
Hallo ,

Bitte entschuldigt, dass ich als Fremder hier das Wort ergreife, aber ich habe Gerüchte gehört (Sportredakteur einer Zeitung aus Frankfurt), dass Glasner bei euch zur Zeit erste Wahl auf die Dardai Nachfolge sei.

Wurde Glasner hier schon diskutiert?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#74
Apr 16, 2019 - 4:09 PM hours
Der Glasner geht wohl lt. mehreren Medienberichten zu Wolfsburg...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#75
Apr 16, 2019 - 4:09 PM hours
Zitat von Hennes1970
Hallo ,

Bitte entschuldigt, dass ich als Fremder hier das Wort ergreife, aber ich habe Gerüchte gehört (Sportredakteur einer Zeitung aus Frankfurt), dass Glasner bei euch zur Zeit erste Wahl auf die Dardai Nachfolge sei.

Wurde Glasner hier schon diskutiert?

Geht Glasner nicht nach Wolfsburg? Wird zumindest gerade überall berichtet.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#76
Apr 16, 2019 - 4:10 PM hours
Zitat von Hennes1970
Hallo ,

Bitte entschuldigt, dass ich als Fremder hier das Wort ergreife, aber ich habe Gerüchte gehört (Sportredakteur einer Zeitung aus Frankfurt), dass Glasner bei euch zur Zeit erste Wahl auf die Dardai Nachfolge sei.

Wurde Glasner hier schon diskutiert?


Gläser soll doch mit WOB einig sein, lt. Österreichischen Zeitungen.

Ansich wäre er sehr interessant und er weiß, wie man aus Sche**** Bonbons macht.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#77
Apr 16, 2019 - 4:12 PM hours
Gerade kam die Meldung auf Transfermarkt.com, FC Bayern bereitet Angebot für Conte vor. Dann wäre Kovac doch frei. Ich denke, das geht.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#78
Apr 16, 2019 - 4:13 PM hours
Zitat von Ron-D

Gerade kam die Meldung auf Transfermarkt.com, FC Bayern bereitet Angebot für Conte vor. Dann wäre Kovac doch frei. Ich denke, das geht.


Kann mir nicht so ganz vorstellen, dass er sich das antut. Freuen würde es mich allemal!
This contribution was last edited by EtotheRic on Apr 16, 2019 at 4:14 PM hours
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#79
Apr 16, 2019 - 4:16 PM hours
Wer zur neuen Saison Trainer bei uns wird, ist diesmal wirklich spannend.. Ein paar Namen scheinen sich ja etwas zu verdichten und ein paar sind einfach auch nahe liegend. Leben könnte ich noch mit David Wagner, Roger Schmidt, Heiko Herrlich oder Peter Stöger (in der Reihenfolge). Freuen würde ich mich über Zeljko Buvac und Nico Kovac (sollte er denn frei werden, ich glaub da sind sich Ulli und Kalle selbst noch nicht ganz einig). Nicht einschätzen kann ich Glasner oder Seoane, aber ihre bisherige Arbeit scheint jedenfalls spannend zu sein. Auch ob eine interne Lösung Sinn ergibt (also Covic oder Hartmann), vermag ich nicht zu beurteilen. Skeptisch stünde ich Slaven Bilic gegenüber; zumal ich es auch (zumindest bei einem Verein wie unserer Hertha (bzw. in Deutschland)) kritisch sehe, wenn der Trainer (einer der) Topverdiener ist. Weniger begeistert wäre ich von André Schubert, Domenico Tedesco, Christian Titz oder Bruno Labbadia. Tedesco und Labbadia wären von den vier genannten wohl noch das geringste Übel, aber als Cheftrainer möchte ich von diesen vier Herren eigentlich keinen sehen.
Magath hat sich natürlich nach seinem Sportstudio-Auftritt für 'nen Job in der Öffentlichkeitsarbeit ins Gespräch gebracht ugly Vielleicht wird er ja Trainer, Manager und Pressesprecher bei uns daumen-hoch
Naja, Spaß beiseite. Schwerer Job für Preetz (hat er sich aber (z.T.) selbst zuzuschreiben). Er kann jetzt definitiv sehr viel mehr falsch als richtig machen. Jetzt gucken alle auf ihn.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#80
Apr 16, 2019 - 4:35 PM hours
"
Alles was hier kommt ist doch nur Spekulatius Zwinkernd


Fakt ist einfach mal, das kein Trainer aus der Champions-League kommen wird.

Weder Jose "The One" Mourinho rolleyes , noch Arsene Wenger noch ein anderer. Selbst Kovac nicht mehr.

Es geht auch um *Reputation* und welcher Trainer will schon ein heißes Projekt anfassen,
bei dem er sich mächtig verbrennen kann.

Das ist wie ein schlechter Lebenslauf. Ständig Abteilungsleiter und Personalchef und nun Lagerarbeiter.
Nee nee meine Hertha-Freude, das tut sich kein Trainer an.

Die andere Seite wäre, sollte es doch einer widererwartend tun, kann es auch für die Hertha nach hinten losgehen. Denn wenn auch mit diesen Trainern kein Erfolg kommt, heißt der Umkehrschluß, das mit dieser Mannschaft nichts zu machen ist. Und das würde Hertha zur Lachnummer werden lassen.
Dass ein Mourinho oder ein Wenger nicht kommen wird ist denke ich klar.
Aber ein Kovac wäre durchaus möglich.
Zum einen sitzt er bei uns nicht fest im Sattel, s. Aussagen von Rummenigge und Hoeneß, die
sich widersprechen, desweiteren wäre ein Klub wie Hertha schon noch die richtige Kragenweite für Kovac.
Bei Frankfurt hat er ja ganz gute Arbeit abgeliefert und bei einem Scheitern bei Bayern würde keiner der europäischen Großclubs unbedingt scharf auf Kovac sein. Dann hat es bei Bayern halt nicht so ganz erfolgreich geklappt, aber es wäre ja auch seine erste Trainerstation bei einem so ambitionierten Club.

Ist doch nicht so schlimm, bei euch könnte er durchaus zeigen, dass er in der Lage ist einen Klub zu verbessern, eine Spielidee zu entwickeln und sein Repertoire an Trainerfähigkeiten verbessern/weiterzuentwickeln, ohne gleich jede Woche von der Presse, etc. unter Beschuss genommen zu werden, wie es als Bayerntrainer in kritischen Phasen ist.
Das könnte durchaus passen.
This contribution was last edited by Triplejupp on Apr 16, 2019 at 4:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.