Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2151
May 5, 2019 - 11:53 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Fohlen_2011

Man kann nur hoffen, dass ihm nichts schlimmeres fehlt und er nächste Woche wieder spielen kann. Ebenso wie Beyer kann man ihn jetzt gar nicht mehr draußen lassen; die beiden sind die einzigen Verteidiger in guter oder wenigstens annehmbarer Form derzeit.

Falls er spielen kann, würde ich gegen Nürnberg so auflaufen, was noch am ehesten leistungsgerecht wäre:

---------------------Sommer------------------------
--------------------------------------------------------
-Beyer-------Ginter------Jantschke----Wendt*
--------------------------------------------------------
---------------Kramer-----Zakaria-----------------
--------------------------------------------------------
Herrmann---------------------------------Hazard**
-------------------Plea-------------------------------
---------------------------Drmic----------------------

* oder Elvedi, dafür könnte dann ** Wendt ins linke Mittelfeld



Merkwürdig allerdings das wir hinten erst stabiler wurden als er draussen war.....

Schau nochmal das Spiel an wo er mal wieder hilflos rudernd im Niemandsland unterwegs ist.


Hm, im Gegensatz zu Strobl, Elvedi und Ginter oder auch Wendt habe ich ihn als den stabilsten Mann gesehen. Einmal klärte er in höchster Not. Kein individueller Fehler. Andere Seiten (Rheinische Post etwa) sehen das übrigens ähnlich.

Abgesehen davon: Waren wir in HZ 2 wirklich stabiler? Nicht wesentlich. Wir haben immer noch einen Angriff nach dem nächsten kassiert, Hoffenheim hatte noch mehrere Topchancen und hat genau wie vor der Pause daraus "nur" ein Tor gemacht. Die Abwehr war also nicht wesentlich stabiler, obwohl es Beyer recht ordentlich gemacht hat. Und wenn, dann hat die Umstellung auf eine Viererkette ein wenig geholfen. Der größte Unterschied zur ersten Hälfte war, dass wir zumindest ein wenig mutiger nach vorn waren.
Tony Jantschke [24] |#2152
May 5, 2019 - 12:00 PM hours
Zitat von Fohlen_2011
Zitat von franko1904

Zitat von Fohlen_2011

Man kann nur hoffen, dass ihm nichts schlimmeres fehlt und er nächste Woche wieder spielen kann. Ebenso wie Beyer kann man ihn jetzt gar nicht mehr draußen lassen; die beiden sind die einzigen Verteidiger in guter oder wenigstens annehmbarer Form derzeit.

Falls er spielen kann, würde ich gegen Nürnberg so auflaufen, was noch am ehesten leistungsgerecht wäre:

---------------------Sommer------------------------
--------------------------------------------------------
-Beyer-------Ginter------Jantschke----Wendt*
--------------------------------------------------------
---------------Kramer-----Zakaria-----------------
--------------------------------------------------------
Herrmann---------------------------------Hazard**
-------------------Plea-------------------------------
---------------------------Drmic----------------------

* oder Elvedi, dafür könnte dann ** Wendt ins linke Mittelfeld



Merkwürdig allerdings das wir hinten erst stabiler wurden als er draussen war.....

Schau nochmal das Spiel an wo er mal wieder hilflos rudernd im Niemandsland unterwegs ist.


Hm, im Gegensatz zu Strobl, Elvedi und Ginter oder auch Wendt habe ich ihn als den stabilsten Mann gesehen. Einmal klärte er in höchster Not. Kein individueller Fehler. Andere Seiten (Rheinische Post etwa) sehen das übrigens ähnlich.

Abgesehen davon: Waren wir in HZ 2 wirklich stabiler? Nicht wesentlich. Wir haben immer noch einen Angriff nach dem nächsten kassiert, Hoffenheim hatte noch mehrere Topchancen und hat genau wie vor der Pause daraus "nur" ein Tor gemacht. Die Abwehr war also nicht wesentlich stabiler, obwohl es Beyer recht ordentlich gemacht hat. Und wenn, dann hat die Umstellung auf eine Viererkette ein wenig geholfen. Der größte Unterschied zur ersten Hälfte war, dass wir zumindest ein wenig mutiger nach vorn waren.


Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass wir in Halbzeit 2 stabiler standen. Das war der selbe Hühnehaufen wie schon im ersten Durchgang. Der Unterschied war lediglich, dass unser Offensivspiel verbessert war und wir dass Spiel nun auch öfter mal in des Gegners Hälfte verlagern konnten, also unsere Defensive öfter mal Entlastung gegönnt haben. Guckt Euch doch mal die Chancen Hoffenheims in der 2. Halbzeit an. Stabil war da gar nichts.
Tony Jantschke [24] |#2153
Jul 18, 2019 - 2:39 PM hours
...über Anfragen von anderen Vereinen:

Wahrscheinlich bin ich nicht der Spielertyp der häufig Anfragen bekommt. Ich habe immer frühzeitig meinen Vertrag verlängert, beide Seiten waren immer sehr zufrieden. Zwischen mir und Borussia ist eine gute Verbindung, es gab von meiner Seite nie eine Überlegung zu wechseln.
Lohnt sich wirklich zu lesen
Tony Jantschke [24] |#2154
Jul 18, 2019 - 2:56 PM hours
Zitat von xN1c0
...über Anfragen von anderen Vereinen:

Wahrscheinlich bin ich nicht der Spielertyp der häufig Anfragen bekommt. Ich habe immer frühzeitig meinen Vertrag verlängert, beide Seiten waren immer sehr zufrieden. Zwischen mir und Borussia ist eine gute Verbindung, es gab von meiner Seite nie eine Überlegung zu wechseln.
Lohnt sich wirklich zu lesen



sehe ich anders, typisches bla bla, mal wieder ne Schelte gegen alle die kritisierten und dann das er happy ist und mit allem was kommt. Egal wie viel Spiele er macht etc.

Zitat von usernick
hätten wir den Durchhänger in der Hinrunde gehabt und wären auf Platz fünf gelandet, hätte sich auch keiner beschwert


Zitat von usernick
Ich denke schon, dass jeder Spieler seinen Anteil hat. Für mich ist die Anzahl der Spiele aber nicht entscheidend. 


Zitat von usernick
Ich bin sehr stolz, dass ich diese tollen Europa-Reisen nochmal erleben darf und hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann. In welche Rolle auch immer.


Sry grade einer wie er muss mal aus der Oase Borussia hinaus. Und er sollte sich mal hinterfragen wieso er nie andere Angebote bekam.
Tony Jantschke [24] |#2155
Jul 18, 2019 - 3:15 PM hours
Warum genau sollte er aus seiner "Oase" raus müssen?
Warum genau sollte er hinterfragen dass er wenig andere Angebote bekam?


Vielleicht ist Tony einer der das familiäre sehr schätzt und loyal ist?
Vielleicht passt er von dieser Einstellung wie die Faust aufs Auge zu uns und ist ein echter Borusse?

Er muss gar nichts, Tony hat für seinen Jugendklub bereits mehr 250 Pflichtspiele absolviert und es kommen bestimmt noch ein paar hinzu. Er ist immer zur Stelle wenn er gebraucht wird und sorgt nie für Stunk.
Ich mag Tony und er darf gerne noch ein paar Jahre bleiben.
This contribution was last edited by Borussia3000 on Jul 18, 2019 at 3:15 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2156
Jul 19, 2019 - 9:22 PM hours
Sehr schöne Aussage von Max beim Fan-Fest gefragt ob Tony einer der 2-3 Spieler wäre, die Max gerne abgeben würde: "Tony Jantschke?! Der bleibt solange wie ich bleibe!" tongue

•     •     •

Wir reden über die einzig wahre Borussia aus Mönchengladbach!

https://www.youtube.com/@Gladbachdiesdas

Immer direkt nach dem Spiel! "Lasst mal ein Abo da!"

This contribution was last edited by CoTrainer on Jul 19, 2019 at 9:27 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2157
Jul 19, 2019 - 11:54 PM hours
Zitat von franko1904


Sry grade einer wie er muss mal aus der Oase Borussia hinaus. Und er sollte sich mal hinterfragen wieso er nie andere Angebote bekam.

Du solltest Dich mal fragen, wie du über unsere loyalsten Spieler sprichst. Bei mir bist du definitiv unten durch.
Tony Jantschke [24] |#2158
Jul 20, 2019 - 1:11 AM hours
Unten durch? Lol, als ob das hier ein Freundeskreis wäre.

Tony gehört für mich zur DNA des Clubs, ist allerdings sportlich schon lange überflüssig. Dabei ist er erst 29... ich mag ihn mir echt nicht bei einem anderen Club vorstellen, aber mir fehlt die Fantasie, um ihn über die kommende Saison hinaus für unser Team auflaufen zu sehen.
Stellt sich die Frage, ob er bereit ist frühzeitig die Karriere zu beenden, um eine andere Aufgabe im Verein zu übernehmen - und ob ihm solch eine Aufgabe überhaupt angeboten wird.

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Tony Jantschke [24] |#2159
Jul 20, 2019 - 10:31 AM hours
Ich weiß gar nicht warum Tony oftmals hier so schlecht wegkommt.

Ist er der Beste Fußballer der Welt? Nein sicher nicht - und dies weiß Tony auch.
Aber er bringt immer eine solide Leistung. Damit lässt sich zumindest verlässlicher arbeiten, als mal so und mal so.

Zudem hat er über 200 Bundesligaeinsätze gehabt- so "schlecht" will ich erst mal sein.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Meine Trikot-Sammlung:
1 Sommer / 4 Vestergaard / 7 Herrmann / 10 Thuram / 11 Marin / 13 Stindl / 17 Wendt / 18 Arango / 19 Hanke / 20 Netz / 24 Kluge / 26 Bradley / 27 Neuville / 28 Hahn / 30 Elvedi / 31 Hrgota / 32 Grifo
Tony Jantschke [24] |#2160
Jul 20, 2019 - 4:22 PM hours
Zitat von Bo
Unten durch? Lol, als ob das hier ein Freundeskreis wäre.

Tony gehört für mich zur DNA des Clubs, ist allerdings sportlich schon lange überflüssig. Dabei ist er erst 29... ich mag ihn mir echt nicht bei einem anderen Club vorstellen, aber mir fehlt die Fantasie, um ihn über die kommende Saison hinaus für unser Team auflaufen zu sehen.
Stellt sich die Frage, ob er bereit ist frühzeitig die Karriere zu beenden, um eine andere Aufgabe im Verein zu übernehmen - und ob ihm solch eine Aufgabe überhaupt angeboten wird.

Wieso sollte "er sich hinterfragen, weshalb er keine Angebote bekommt"?
Das ist schlicht und ergreifend beleidigend gegenüber einem Spieler der im Profibereich eine große Ausnahme darstellt. Auch als es für Jantschke unter Favre sehr, sehr gut lief (und wir mit ihm in der Rückrunde in 16 Spielen nur 3 Gegentore hatten) hat er sich klar zu Borussia bekannt und ich kaufe ihm ab, dass er auch wenn er den nächsten Schritt gegangen wäre, Jantschke bei uns geblieben wäre.

Wenn nicht einmal die Fans Loyal zu Spielern sind, dann ist es scheinheilig Spielern wie Dahoud, Hazard und co. einen Vorwurf zu machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.