Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2121
Mar 11, 2019 - 5:00 PM hours
Zitat von Kleffer

Zitat von ToToDanger

Zitat von Kleffer

Punkte / Spiel in dieser Saison, wo er mitgewirkt hat:

Jantschke: 2,36

Ach Kleffi, deinen gefälschten Statistiken traue ich doch schon lange nicht mehr. Zumal dein Rückschluss mit der Trikotverschmutzung eben absolut töricht ist, wie hier schon mehrere Leute festgestellt haben. Aber leb' du mal gerne in deiner Pippi Langstrumpf-Welt weiter. daumen-hoch


Welche gefälchten Statistiken? Willst du sagen, dass TM Statitiken fälscht?

Nein, ich sage nur, dass du sie sehr verfälschend anwendest.

Lediglich die Anwesenheit eines Spielers (sogar ohne Berücksichtigung der Einsatzzeit etc.) in einer 11-köpfigen Mannschaft gegen unterschiedliche Gegner, zu unterschiedlichen Zeiten etc. pp. als einzigen Indikator für den Punkteschnitt zu nehmen, ist ungefähr eine so beschränkte Ansicht, wie...hm...jetzt fällt mir gerade spontan nichts ein...oh, doch: wie den Verschmutzungsgrad von Trikots als einzige Leistungsbewertung von Abwehrspielern zu propagieren.

Aber danke für die amüsierende Zurschaustellung von Einfältigkeit. daumen-hoch

Zitat von Kleffer
An seiner Seite blühte Elvedi sofort auf und wurde zum Man of the Match.

Natürlich. Sein Tor nach Eckball, womit Jantschke rein gar nichts zu tun hatte, ist sicher nicht der Grund dafür gewesen. rolleyes grins

Zitat von Kleffer
Dennoch finde ich es armseelig, wie Jantschkes ehrliche Arbeit hier in den Dreck gewogen wird

Aha. Kannst du mir bitte ein Zitat senden, wo jemand Jantschkes Arbeit armseelig in den Dreck gewogen hat?
This contribution was last edited by ToToDanger on Mar 11, 2019 at 5:04 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2122
Mar 11, 2019 - 7:27 PM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von Kleffer

Zitat von ToToDanger

Zitat von UweRahn

Tony ist einer der kämpft und sich reinwirft, zumindest hat er immer ein dreckiges Trikot, was ja manchen User zu reichen scheint.

stark Made my day.


Punkte / Spiel in dieser Saison, wo er mitgewirkt hat:

Jantschke: 2,36

Zum Vergleich Ginter 1,89

Ach Kleffi, deinen gefälschten Statistiken traue ich doch schon lange nicht mehr. Zumal dein Rückschluss mit der Trikotverschmutzung eben absolut töricht ist, wie hier schon mehrere Leute festgestellt haben. Aber leb' du mal gerne in deiner Pippi Langstrumpf-Welt weiter. daumen-hoch


Diese Namen Verunglimpfungen schon wieder, ob ich das noch erleben werde wo du das mal lassen kannst ?

Jantschke ist einer, der nicht jammert wenn er länger auf der Bank oder Tribüne Platz nehmen muß und wenn er dann mal wieder ran darf, seine Aufgabe sehr ordentlich bis gut macht. Einer, den man immer wieder mal bringen kann. Auch solche Spieler braucht man im Kader, gerade solche Spieler, eben weil er geduldig ist.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Tony Jantschke [24] |#2123
Mar 11, 2019 - 8:15 PM hours
Obwohl ich zugegebenermaßen großer Fan von Tony Jantschke bin gebe ich den meisten Usern hier recht die
Ihn bei voller Kapelle nur als Back-up sehen.
Doch wenn man einen Vergleich mit anderen Spielern aus der 2.Reihe wie Toprak vom BVB oder Jedvaj von B 04 bemüht brauch sich ein TJ meiner Meinung nach auch nicht zu versteckencool
Ja, aus ihn wird nie ein Edeltechniker
Ja, er ist nicht der schnellste
Ja,er hat auch körperliche Defizite
Aber sein Stellungsspiel und sein unermüdlicher Einsatz lassen über seine schwächen häufig genug hinweg sehen. Kurzfristig ist er ,falls Ginter rechtzeitig genesen ist auch eine Alternative als RV
Langfristig hoffe ich dort ( ab nächster Saison) auf Jordan Beyer

•     •     •

Fan von:
BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

Sympathien für:

Hertha BSC Berlin, Fortuna Düsseldorf, VFL Osnabrück, FC St. Pauli, Karlsruher SC

Tony Jantschke [24] |#2124
Mar 12, 2019 - 10:19 AM hours
Selbst bei der "Bild" ist der "Fußballgott" wieder im Kommen:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/druck-von-jantschke-ginter-und-elvedi-muessen-bei-borussia-zittern-60611352.bild.html

Auch wenn ich ehrlich gesagt bei manchen Formulierungen etwas grinsen musste... aber so ist sie halt, die "Bild". zwinker

Aber ganz ehrlich, wenn ich Trainer wäre, ich würde gegen Freiburg dieselbe Abwehr wieder aufstellen, Ginters Genesung hin oder her. Allein schon deswegen, weil es wenig Gründe gibt, eine Abwehr, die endlich mal wieder zu null gespielt hat, auseinanderzureißen und wieder zu einer Abwehr zurückzukehren, die zuvor zwölf Tore in vier Partien kassiert hat. Das wäre ja noch absurder als Jogis festgemauerte Startelf bei der letzten WM, wo teils Marktwert und Bekanntheitsgrad über die Startaufstellung entschieden haben.

Nein, diese Viererkette vom Spiel gegen Mainz braucht die Bestätigung dafür, dass sie ihre Sache gut gemacht hat. Und wenn sie das gegen Freiburg wieder schafft, darf sie auch gern länger bleiben, also auch Jantschke. Konkurrenzkampf funktioniert halt nur, wenn die, die besser spielen, auch wirklich spielen dürfen, nicht nur wenn einer ausfällt. Sonst müsste auch Lang auf die Rechtsverteidiger-Position zurückkehren trotz eher schlechter Form, nur weil er der arrivierte RV ist und Johnson nicht.

Mittelfristig, vor allem in Spielen gegen Vereine mit sehr schnellen oder großen Stürmern (Bremen, Leipzig, Dortmund), oder wenn die Formkurve dieser Viererkette nach unten zeigt, kann man dann sicher Ginter wieder reinnehmen. In diesem Fall bietet sich aber Jantschke als Rechtsverteidiger an, solange kein anderer RV in großartiger Form ist. Ich bin sowieso nach wie vor der Meinung, dass Jantschke, so gute Leistungen er diese Saison auch schon gezeigt hat, eigentlich am besten rechts in der Kette spielt - vor allem weil er dort auch keine Größennachteile hat.

Solange aber die Gegner erstmal Freiburg und Düsseldorf und später Hannover heißen, sehe ich Jantschke in der aktuellen Form vor Ginter. Hoffentlich ist Hecking so vernünftig und lässt ihn drin.

Hier noch eine kleine Formbewertung Jantschkes im Verlauf der Saison - damit der schon genannte Punkteschnitt nicht so luftleer im Raum steht und jemand behauptet, das sage nichts aus:

vs. Leverkusen (H) - sehr gut
vs. Augsburg (A) - durchwachsen (ein Fehler)
vs. Schalke (H) - mittelmäßig
vs. Hertha (A) - eher schwach
vs. Düsseldorf (H) - gut
vs. Hannover (H) - stark, mit Vorlage
vs. Leipzig (A) - mittelmäßig
vs. Stuttgart (H) - stark
vs. Mainz (A) - gut
Tony Jantschke [24] |#2125
Mar 12, 2019 - 10:39 AM hours
Zitat von Fohlen_2011
Selbst bei der "Bild" ist der "Fußballgott" wieder im Kommen:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/druck-von-jantschke-ginter-und-elvedi-muessen-bei-borussia-zittern-60611352.bild.html


Aber ganz ehrlich, wenn ich Trainer wäre, ich würde gegen Freiburg dieselbe Abwehr wieder aufstellen, Ginters Genesung hin oder her. Allein schon deswegen, weil es wenig Gründe gibt, eine Abwehr, die endlich mal wieder zu null gespielt hat, auseinanderzureißen und wieder zu einer Abwehr zurückzukehren, die zuvor zwölf Tore in vier Partien kassiert hat.


Mit Ginter stellten wir hingegen die beste Abwehr der Bundesliga bis zu dieser Delle an der sicher nicht nur die Abwehrspieler Schuld trugen. Und wann würdest du zurück wechseln? Bei der nächsten Niederlage?
Im Umkehrschluss muss man nämlich auch einer Abwehr vertrauen selbst wenn sie eine schlechte Phase hatte. Und seien wir ehrlich: ein Ginter in Form liegt immer noch deutlich ein regal über einem Jantschke.
Tony Jantschke [24] |#2126
Mar 12, 2019 - 11:18 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Fohlen_2011

Selbst bei der "Bild" ist der "Fußballgott" wieder im Kommen:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/druck-von-jantschke-ginter-und-elvedi-muessen-bei-borussia-zittern-60611352.bild.html


Aber ganz ehrlich, wenn ich Trainer wäre, ich würde gegen Freiburg dieselbe Abwehr wieder aufstellen, Ginters Genesung hin oder her. Allein schon deswegen, weil es wenig Gründe gibt, eine Abwehr, die endlich mal wieder zu null gespielt hat, auseinanderzureißen und wieder zu einer Abwehr zurückzukehren, die zuvor zwölf Tore in vier Partien kassiert hat.


Mit Ginter stellten wir hingegen die beste Abwehr der Bundesliga bis zu dieser Delle an der sicher nicht nur die Abwehrspieler Schuld trugen. Und wann würdest du zurück wechseln? Bei der nächsten Niederlage?
Im Umkehrschluss muss man nämlich auch einer Abwehr vertrauen selbst wenn sie eine schlechte Phase hatte. Und seien wir ehrlich: ein Ginter in Form liegt immer noch deutlich ein regal über einem Jantschke.
#

Wüsste auch nicht warum wir Jantschke spielen lassen sollten wenn die Stamm IV fit ist.
Toni hat diese Saison oft genug gezeigt das er immer mal für einen Bock gut ist, das Risiko wäre mir es nicht wert. Im Endeffekt können wir froh sein das Ginter "nur" gegen Mainz ausgefallen ist denn gegen einen anderen Gegner hätte es wahrscheinlich mal geklingelt.
Tony Jantschke [24] |#2127
Mar 12, 2019 - 11:27 AM hours
Zitat von SharkBMG

Zitat von franko1904

Zitat von Fohlen_2011

Selbst bei der "Bild" ist der "Fußballgott" wieder im Kommen:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/druck-von-jantschke-ginter-und-elvedi-muessen-bei-borussia-zittern-60611352.bild.html


Aber ganz ehrlich, wenn ich Trainer wäre, ich würde gegen Freiburg dieselbe Abwehr wieder aufstellen, Ginters Genesung hin oder her. Allein schon deswegen, weil es wenig Gründe gibt, eine Abwehr, die endlich mal wieder zu null gespielt hat, auseinanderzureißen und wieder zu einer Abwehr zurückzukehren, die zuvor zwölf Tore in vier Partien kassiert hat.


Mit Ginter stellten wir hingegen die beste Abwehr der Bundesliga bis zu dieser Delle an der sicher nicht nur die Abwehrspieler Schuld trugen. Und wann würdest du zurück wechseln? Bei der nächsten Niederlage?
Im Umkehrschluss muss man nämlich auch einer Abwehr vertrauen selbst wenn sie eine schlechte Phase hatte. Und seien wir ehrlich: ein Ginter in Form liegt immer noch deutlich ein regal über einem Jantschke.
#

Wüsste auch nicht warum wir Jantschke spielen lassen sollten wenn die Stamm IV fit ist.
Toni hat diese Saison oft genug gezeigt das er immer mal für einen Bock gut ist, das Risiko wäre mir es nicht wert. Im Endeffekt können wir froh sein das Ginter "nur" gegen Mainz ausgefallen ist denn gegen einen anderen Gegner hätte es wahrscheinlich mal geklingelt.


Die IV muss mit Ginter und Elvedi zusammen bleiben das sehe ich auch so...Allerdings könnte man Tony auf RV die Chance geben sich uns Team zu spielen.
Keiner auf RV hat bis jetzt stabil gespielt .
In dieser entscheidenden Saisonphase täte ein stabiler RV schon gut.....
Obwohlich mittelfristig gern Bayer dort sehen würde.
Weißjemand warum Bayer wieder soweit hinten dran ist? Die Verletzung allein kanns ja nicht sein...oder?
This contribution was last edited by Borusse_HW on Mar 12, 2019 at 11:29 AM hours
Tony Jantschke [24] |#2128
Mar 12, 2019 - 11:38 AM hours
Zitat von Borusse_HW
Zitat von SharkBMG

Zitat von franko1904

Zitat von Fohlen_2011

Selbst bei der "Bild" ist der "Fußballgott" wieder im Kommen:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/druck-von-jantschke-ginter-und-elvedi-muessen-bei-borussia-zittern-60611352.bild.html


Aber ganz ehrlich, wenn ich Trainer wäre, ich würde gegen Freiburg dieselbe Abwehr wieder aufstellen, Ginters Genesung hin oder her. Allein schon deswegen, weil es wenig Gründe gibt, eine Abwehr, die endlich mal wieder zu null gespielt hat, auseinanderzureißen und wieder zu einer Abwehr zurückzukehren, die zuvor zwölf Tore in vier Partien kassiert hat.


Mit Ginter stellten wir hingegen die beste Abwehr der Bundesliga bis zu dieser Delle an der sicher nicht nur die Abwehrspieler Schuld trugen. Und wann würdest du zurück wechseln? Bei der nächsten Niederlage?
Im Umkehrschluss muss man nämlich auch einer Abwehr vertrauen selbst wenn sie eine schlechte Phase hatte. Und seien wir ehrlich: ein Ginter in Form liegt immer noch deutlich ein regal über einem Jantschke.
#

Wüsste auch nicht warum wir Jantschke spielen lassen sollten wenn die Stamm IV fit ist.
Toni hat diese Saison oft genug gezeigt das er immer mal für einen Bock gut ist, das Risiko wäre mir es nicht wert. Im Endeffekt können wir froh sein das Ginter "nur" gegen Mainz ausgefallen ist denn gegen einen anderen Gegner hätte es wahrscheinlich mal geklingelt.


Die IV muss mit Ginter und Elvedi zusammen bleiben das sehe ich auch so...Allerdings könnte man Tony auf RV die Chance geben sich uns Team zu spielen.
Keiner auf RV hat bis jetzt stabil gespielt .
In dieser entscheidenden Saisonphase täte ein stabiler RV schon gut.....
Obwohlich mittelfristig gern Bayer dort sehen würde.
Weißjemand warum Bayer wieder soweit hinten dran ist? Die Verletzung allein kanns ja nicht sein...oder?


Könnte mir vorstellen das Johnson einfach dazwischen gerutscht ist und Beier jetzt erstmal hinter ihm und Lang ansteht.
Toni würde ich aber auch nicht als RV sehen wollen, das hätte schon eher einen Charakter von Angstflatter bekommen, denn nach vorne würde dann noch weniger initiiert werden.
Tony Jantschke [24] |#2129
Mar 12, 2019 - 2:48 PM hours
Zitat von Klinke
Zitat von ToToDanger

t (für die Nicht-Mathematiker: Das sind 34 Spiele pro Saison zwinker ).

:

für dich als Info , wir leben schon im Zeitalter des Taschenrechners, ggf sind wir sogar schon drüber hinaus , wer braucht da noch Mathe ?????


Also ich bin schon ein Freund davon, dass man versteht was man macht, wie bspw beim Rechnen, denn der beste Taschenrechner oder Computer bringt nichts wenn man die Zahlen nicht in die Formel eingsetzt bekommt und das lernt man eben nur wenn man Dinge von der Pike auf an lernt, angefangen beim kleinen 1x1.
Tony Jantschke [24] |#2130
Mar 12, 2019 - 3:58 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von ToToDanger

Zitat von Kleffer

Zitat von ToToDanger

Zitat von UweRahn

Tony ist einer der kämpft und sich reinwirft, zumindest hat er immer ein dreckiges Trikot, was ja manchen User zu reichen scheint.

stark Made my day.


Punkte / Spiel in dieser Saison, wo er mitgewirkt hat:

Jantschke: 2,36

Zum Vergleich Ginter 1,89

Ach Kleffi, deinen gefälschten Statistiken traue ich doch schon lange nicht mehr. Zumal dein Rückschluss mit der Trikotverschmutzung eben absolut töricht ist, wie hier schon mehrere Leute festgestellt haben. Aber leb' du mal gerne in deiner Pippi Langstrumpf-Welt weiter. daumen-hoch


Diese Namen Verunglimpfungen schon wieder, ob ich das noch erleben werde wo du das mal lassen kannst ?

Nein. Aber komischerweise wusste ich, dass du darauf reagieren würdest (aber der Kleffer nicht). Zufall? rolleyes
Ansonsten bleibt mir dazu nur zu sagen: Jedem das, was er verdient. daumen-hoch

@Klinke Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Ziehst du dir den Schuh an? Ich wollte damit lediglich sagen, für die, die es nicht im Kopf nachrechnen können oder mit dem Taschenrechner wollen, dass Ginter dort quantitativ quasi jedes Jahr eine ganze BuLi-Saison an Spielen absolviert hat.

@zerocool76 Danke, sehe ich auch so. daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.