Tony Jantschke
Date of Birth 07.04.1990
Age 34
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4--
3--
1--

Tony Jantschke [24]

Jun 20, 2012 - 12:24 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2111
Mar 11, 2019 - 1:26 PM hours
Zitat von UweRahn
@Kleffer
ich habe nicht geschrieben das ich Fan von weißen Trikots bin und körperlosem Spiel bin.
Ich habe dies überhaupt nicht gewertet, weil es einfach kein Kriterium für eine Leistung ist.

Genauso kann ich behaupten das Stürmer mit dreckigem Trikot nur gefoult werden, weil sie zu
langsam sind um nicht vom Gegner erwischt zu werden.
Genauso kann ich behaupten das Verteidiger mit dreckigem Trikot ein schlechtes Stellungsspiel
haben und ein Verteidiger am Boden schon verloren hat. Und das diese zu langsam sind und deshalb oft die Grätsche auspacken müssen.

Genau so sieht es aus. Deswegen ist es einfach hanebüchen, die Leistung eines Verteidigers am Verschmutzungsgrad seines Trikots zu messen und zu bewerten. Und wer das ernsthaft tut, dem fehlt entweder das Vermögen da differenzieren zu können oder er macht es bewusst und mit voller Absicht, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, nämlich eine bestimmte Stimmung gegen jemanden zu erzeugen.

Also unterm Strich: Leistungsbewertung ernsthaft anhand der Trikotverschmutzung ist in meinen Augen entweder dumm oder boshaft, aber mindestens eins von beidem.
Tony Jantschke [24] |#2112
Mar 11, 2019 - 1:51 PM hours
Muss ich noch mehr sagen, als dass diese Trikot-Diskussion einfach nur absurd ist?

Demnächst bewerten wir das Kopfballspiel am Zustand der Frisur?
Die Nehmer-Qualität anhand der Anzahl der sichtbaren blauen Flecken?
Die Schussgenauigkeit anhand des Schuhpaars?

Ich kann mich darüber nur amüsieren. Ich dachte wirklich, dass das Niveau nicht noch weiter sinken kann. grins

Ich bleibe übrigens dabei, dass Jantschke maximal solide war ... zwei dicke Fehler, die schlimm hätten bestraft werden können, enden nicht in einer guten Bewertung. So wie bei vielen anderen auch in Mainz.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Tony Jantschke [24] |#2113
Mar 11, 2019 - 2:04 PM hours
Zitat von Dahlin
Für mich ist es immer wieder durchaus beeindruckend wie selbstverständlich Jantschke seine Leistung abruft. Er hat das letzte Mal am 09.12.2018 spielen dürfen und war direkt von 0 auf 100 da. Natürlich wird Jantschke kein Pique mehr aber das erwarte ich von einem Backup auch überhaupt gar nicht. Jeder weiß, was TJ kann und was eben nicht aber da er ohne Anlaufzeit Leistung bringen kann, ist er ein wichtiger Bestandteil im Kader.


Und das relativ flexibel auf verschiedenen Positionen!

@ Uwe Rahn
Danke auch für den zweiten Teil. Bestätigt den positiven Eindruck der Saison 2018/2019.
Tony Jantschke [24] |#2114
Mar 11, 2019 - 2:04 PM hours
Zitat von denis_zaki
Muss ich noch mehr sagen, als dass diese Trikot-Diskussion einfach nur absurd ist?

Demnächst bewerten wir das Kopfballspiel am Zustand der Frisur?
Die Nehmer-Qualität anhand der Anzahl der sichtbaren blauen Flecken?
Die Schussgenauigkeit anhand des Schuhpaars?

Ich kann mich darüber nur amüsieren. Ich dachte wirklich, dass das Niveau nicht noch weiter sinken kann. grins

Ich bleibe übrigens dabei, dass Jantschke maximal solide war ... zwei dicke Fehler, die schlimm hätten bestraft werden können, enden nicht in einer guten Bewertung. So wie bei vielen anderen auch in Mainz.


Genauso sehe ich die Leistung von Jantschke auch.
Allerdings muss man auch den Beitrag von Dahlin mit einfliessen lassen, den da hat er genauso recht.

Zitat von Dahlin
Für mich ist es immer wieder durchaus beeindruckend wie selbstverständlich Jantschke seine Leistung abruft. Er hat das letzte Mal am 09.12.2018 spielen dürfen und war direkt von 0 auf 100 da. Natürlich wird Jantschke kein Pique mehr aber das erwarte ich von einem Backup auch überhaupt gar nicht. Jeder weiß, was TJ kann und was eben nicht aber da er ohne Anlaufzeit Leistung bringen kann, ist er ein wichtiger Bestandteil im Kader.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Tony Jantschke [24] |#2115
Mar 11, 2019 - 2:16 PM hours
Zitat von Elpocho10
HAHAHA.

Jantschke klar der bessere und wichtigere Mann als Ginter. Deswegen ja auch die grandiose Nationalelfkarriere unseres Fußballgotts und deswegen überbieten sich auch englische Spitzenclubs mit aberwitzigen Millionenbeiträgen für unseren Tony und lassen den Zweikampfverweigerer Ginter links liegen. Der vollversagende Trikot-Sauberling Ginter ist deshalb auch nur fünftbester IV der Liga nach Kicker-Noten.

Was aber ohnehin viel auffälliger (aber genau so aussagekräftig wie deine Statistik) ist:

Punkteschnitt mit Mandela Egbo: 3,00
Zum Vergleich Punkteschnitt mit Ginter: viel schlechter als 3,00

Warum setzt Hecking also nicht auf Egbo statt Ginter? Denke, dass es eine Anweisung von Eberl ist, weil Ginter teurer war.

mich interessiert nicht wie viele Nationalmannschaftseinsätze SUPER Yogi vergeben hat , den nehm ich eh nicht ernst
Jantschke ist für mich prinzipiell vom Stellungsspiel , der spielintelligenz Ginter hoch überlegen. Leider ist er ziemlich klein und ziemlich langsam , warum er nicht die Lösung sein kann auf der IV Position - genausowenig wie GInter der körperlos und teils chaotisch im Raum agiert .
Tony Jantschke [24] |#2116
Mar 11, 2019 - 2:44 PM hours
Zitat von Dahlin
Für mich ist es immer wieder durchaus beeindruckend wie selbstverständlich Jantschke seine Leistung abruft. Er hat das letzte Mal am 09.12.2018 spielen dürfen und war direkt von 0 auf 100 da. Natürlich wird Jantschke kein Pique mehr aber das erwarte ich von einem Backup auch überhaupt gar nicht. Jeder weiß, was TJ kann und was eben nicht aber da er ohne Anlaufzeit Leistung bringen kann, ist er ein wichtiger Bestandteil im Kader.


Kurzer, sachlich guter Beitrag, danke. Ich bin zeitlich bedingt hier nicht so aktiv und teilweise erschüttert, wie vom Thema abgeschweift wird und z. B. eine "Ariel"-Debatte geführt wird.

Bei Jantschke weiß man einfach, dass man sich auf ihn verlassen kann. Lang hingegen hat mich selten überzeugt.
Tony Jantschke [24] |#2117
Mar 11, 2019 - 3:13 PM hours
Zitat von denis_zaki
Muss ich noch mehr sagen, als dass diese Trikot-Diskussion einfach nur absurd ist?

Demnächst bewerten wir das Kopfballspiel am Zustand der Frisur?
Die Nehmer-Qualität anhand der Anzahl der sichtbaren blauen Flecken?
Die Schussgenauigkeit anhand des Schuhpaars?

Ich kann mich darüber nur amüsieren. Ich dachte wirklich, dass das Niveau nicht noch weiter sinken kann. grins

Ich bleibe übrigens dabei, dass Jantschke maximal solide war ... zwei dicke Fehler, die schlimm hätten bestraft werden können, enden nicht in einer guten Bewertung. So wie bei vielen anderen auch in Mainz.


Selbstverständlich ist die Trikot- Diskussion absurd.
Da reicht es doch schon alleine zu sehen, wer diese unsinnige Diskussion entfacht hat. Und das natürlich mit einer Quelle, deeen Wahrheitsgehalt in Bezug auf die Diskussionsgrundlage trotz mehrfacher Nachfrage bis jettzt nicht belegt wurde...

Übrigens hatte Sommer am Samstag nach dem Spiel auch ein strahlend weißes Trikot. Wieviel Tore er wohl mit ein bisschen Schmutz auf dem Trikot verhindert hätte, da wäre bestimmt eine weiße Weste drin gewesen...
Tony Jantschke [24] |#2118
Mar 11, 2019 - 3:20 PM hours
Zitat von Klinke
mich interessiert nicht wie viele Nationalmannschaftseinsätze SUPER Yogi vergeben hat , den nehm ich eh nicht ernst
Jantschke ist für mich prinzipiell vom Stellungsspiel , der spielintelligenz Ginter hoch überlegen. Leider ist er ziemlich klein und ziemlich langsam , warum er nicht die Lösung sein kann auf der IV Position - genausowenig wie GInter der körperlos und teils chaotisch im Raum agiert .

Es ist ja nicht nur der Bundesjogi. Der zweitbeste Verein einer der Top-Ligen der Welt hat sich den Jungen mit 20 Jahren geschnappt, wo er binnen 3 Jahren 102 Spiele gemacht hat (für die Nicht-Mathematiker: Das sind 34 Spiele pro Saison zwinker ).

Vorher als Teenager Stammspieler in Freiburg.

Die sind natürlich auch alle blind, über Jahre hinweg... rolleyes
Tony Jantschke [24] |#2119
Mar 11, 2019 - 3:46 PM hours
Zitat von ToToDanger

Die sind natürlich auch alle blind, über Jahre hinweg... rolleyes


Ganz genau, denn wenn es anders wäre, hätte ihn Heidel ja schließlich verpflichtet grins silent

@Kleffer
Was ist eigentlich aus deiner noch teureren "Geheimwaffe" Panagiotis Retsos geworden? Den wolltest Du doch anstatt Matze verpflichten. Wie hat sich denn der Grieche so in Leverkusen entwickelt? Antwort erwünscht (gerne im Ginter-Thread, wo Du damals diese Empfehlung auch so propagiert hast) Zwinkernd

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

This contribution was last edited by Pumuckel65 on Mar 11, 2019 at 3:48 PM hours
Tony Jantschke [24] |#2120
Mar 11, 2019 - 4:49 PM hours
Zitat von ToToDanger

Zitat von Kleffer

Punkte / Spiel in dieser Saison, wo er mitgewirkt hat:

Jantschke: 2,36

Ach Kleffi, deinen gefälschten Statistiken traue ich doch schon lange nicht mehr. Zumal dein Rückschluss mit der Trikotverschmutzung eben absolut töricht ist, wie hier schon mehrere Leute festgestellt haben. Aber leb' du mal gerne in deiner Pippi Langstrumpf-Welt weiter. daumen-hoch


Welche gefälchten Statistiken? Willst du sagen, dass TM Statitiken fälscht?

https://www.transfermarkt.de/tony-jantschke/leistungsdatendetails/spieler/47587/saison/2018/wettbewerb/L1/verein/18

Wenn Jantschke ran muss, ist auf ihn Verlass...mit vollem Einsatz.

Jantschke ist in Mainz rund 2 km mehr gelaufen und hat fast 3 x so viel Zeikämpfe geführt, als Ginter gegen die Bayern. Bei so vielen Zweikämpfen als IV kann das Trikot schonmal dreckig werden. Jantschke hatte eine Passgenauigkeit von sensationellen rum 95% bei nur 3 Fehlpässen im gesamten Spiel.

Da gibt es wenig zu meckern, finde ich.
An seiner Seite blühte Elvedi sofort auf und wurde zum Man of the Match.

Wenn Ginter wieder fit ist, spielt der eh wieder...

Dennoch finde ich es armseelig, wie Jantschkes ehrliche Arbeit hier in den Dreck gewogen wird, nur um den Ginter zu stützen, der sich zuletzt sehr, sehr schwach präsentierte. Und nicht den Einsatz zeigte den man sich bei Spielern wünscht, die die Raute auf der Brust tragen.

Klasse und Danke, Tony! daumen-hoch
This contribution was last edited by Kleffer on Mar 11, 2019 at 4:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.