Talk

Dec 10, 2014 - 6:39 PM hours
Talk |#2031
Nov 4, 2016 - 1:05 AM hours
Offiziell ist die Wahl naechsten Dienstag. Um genau zu sein und alle zu verwirren ist es am ersten Dienstag nach dem ersten Montag im November. uglytongue

Zu den Kandidaten --------> uglyWeinendgrrrangryGeld

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************

This contribution was last edited by Toto-BSC on Nov 4, 2016 at 1:07 AM hours
Talk |#2032
Nov 4, 2016 - 8:04 AM hours
Wenns nicht so ernst wäre, würde ich mir fast wünschen mal zu sehen, wie der Trump die die ganze Weltpolitik auf den Kopf stellt.ugly

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Talk |#2033
Nov 4, 2016 - 8:12 AM hours
tja ich bin immer noch total unsicher, wen ich wählen würde.
trump der wahnsinnige oder clinton die konzernmarionette.
ich sehe die gefahr einen weltkrieges einfach höher mit clinton im sattel.
aber es klingt auch verrückt, wenn man trump wählen würde.
ich glaube noch nie passte so gut "not gegen elend".
Talk |#2034
Nov 4, 2016 - 8:29 AM hours
Zitat von 030Berlin1892
tja ich bin immer noch total unsicher, wen ich wählen würde.
trump der wahnsinnige oder clinton die konzernmarionette.
ich sehe die gefahr einen weltkrieges einfach höher mit clinton im sattel.
aber es klingt auch verrückt, wenn man trump wählen würde.
ich glaube noch nie passte so gut "not gegen elend".


Pest / Cholera trifft es besser. Aber jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient!
Talk |#2035
Nov 4, 2016 - 9:47 AM hours
Zitat von Lenny89

Wenns nicht so ernst wäre, würde ich mir fast wünschen mal zu sehen, wie der Trump die die ganze Weltpolitik auf den Kopf stellt.ugly

4 Uhr morgens : "Where is Melania??"
5 Uhr morgens: "WTF?? My Buddy Putin is critizising me??? Me???"
5:30 Uhr morgens: "I am gotta nuke Moskow. This man is done."
6:00 Uhr morgens: "Oh, Melania bring me a coffee!"
6:01 Uhr morgens: "I'm gotta goin to Twitter. Hey, my stinkin secretary!! Come!!! Write this on Twitter: Hey Putin. Stop. Should we drone nasty Erdogan? Question mark."
6:02 Uhr morgens: Melania liefert den Kaffee.
6:03 Uhr morgens: "Melania! I need more coffee!"
6:10 Uhr morgens: "My stinkin secretary!! Come!!! Write this on Twitter: Dear fellow Americans. Exclamation mark. You have the best president in history. Full stop. I have prevented a world-crisis the last 10 minutes. Exclamation mark"
6:11 Uhr morgens: "Melania!! Melania!!!! Where is my coffee??"

(usw. usf.)

•     •     •

- Wollja! -

This contribution was last edited by Noch_Eeener on Nov 4, 2016 at 9:57 AM hours
Talk |#2036
Nov 4, 2016 - 5:35 PM hours
Zitat von FHain_United
Aber jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient!

ein bisschen ***** isch diese aussage.
a) scherst du alle amis über ein kamm,
b) hat das in zeiten einer globalisierten welt ja nicht nur auswirkung auf die amis, sondern auf die ganze welt, also auch uns.
Talk |#2037
Nov 8, 2016 - 10:30 AM hours
Andere Länder, andere Sitten:

https://www.youtube.com/watch?v=pIK-sT49R_8

(anderer Fußball)

Gemessen daran, dass der Marktwert der dort vertretenen Mannschaften deutlich unterhalb unserer dritten Liga liegt, ist der gezeigte Fußball, nun, nicht gerade gut, aber durchaus ansehehlich. Spannend, abgesehen vom beeindruckenden Patzer des Torwarts ist aber auch, wie dort mit Sylvesterartikeln umgegangen wird...

Oh, und noch ein kleiner Satz zur USA-Wahl: "The shit gets real".

Ich fürchte immer noch, dass dieser Mann heute Nacht Präsident der Vereinigten Staaten wird. Sein Wahlprogramm, in dem er wie ein klassischer Schaumschläger auftritt und z.B. "4 Prozent Wirtschaftswachstum" verspricht, ist allerdings nicht ganz so grausig, wie er selbst. Vermutlich hat er es nicht selbst geschrieben, und genau das ist auch der Trost, falls er Präsident wird: Ohne Fachleute um ihn herum ist er in diesem Amt völlig hilflos. Letzten Endes ist er, auch als Präsident, kaum mehr als ein unterhaltsamer Vermarkter und Schaumschläger - die Entscheidungen werden am Ende woanders getroffen.

Es wäre erstaunlich, wenn von seinem Wahlprogramm auch nur ein einziger Punkt realisiert wird. Okay, er und die Republikaner werden das verhasste Gesundheitsprogramm von Obama abschaffen (und das Geld dann in die Rüstung stecken), außerdem werden sie die Steuern für Spitzenverdiener und Konzerne drastisch reduzieren von 35 Prozent auf 15 Prozent (bzw. 10 Prozent, wenn der Konzern vorher Steuerbetrug begangen hat). Der Durchschnittsamerikaner wird dann mehr zahlen als noch der reicheste Konzern. Das Zustandekommen von Gesetzen, bei denen die Mächtigen und Reichen in besonderer Weise begünstigt werden, das erfolgt nicht mehr transparent, sondern hinter verschlossenen Türen - und dort erhalten sie dann wunderschöne Sonderregeln, die für den Durchschnittsamerikaner dann nicht gelten.

Bei Lichte betrachtet: Im Grunde genommen genau wie bei uns. Kein Grund, sich aufzuregen.

(ja, ich weiß: ich klinge an dieser Stelle etwas sarkastisch, sorry, es musste einfach mal raus)

•     •     •

- Wollja! -
Talk |#2038
Nov 9, 2016 - 5:47 AM hours
Na wenn da jetzt keine Überraschung mehr kommt wird Trump wohl tatsächlich Präsident der USA. Da haben quasi alle Meinungsumfragen mal kräftig daneben gehauen.
Talk |#2039
Nov 9, 2016 - 6:45 AM hours
Zitat von Demento
Na wenn da jetzt keine Überraschung mehr kommt wird Trump wohl tatsächlich Präsident der USA. Da haben quasi alle Meinungsumfragen mal kräftig daneben gehauen.


Das wäre so unfassbar schlimm.
Wie kann man denn diesen Menschen eine Stimme geben? Er erzählt zwar sehr viel, aber aus welchen Mitteln er das teilweise finanzieren möchte erwähnt er nicht. Dann möchte er das Gesundheitssystem war gerade eingeführt wurde wieder kippen usw.
Das wäre so ein Rückschlag für die USA. Wenn dann noch Russland mit eingebunden wird wars das.

Und wie auch nur eine Frau nach den ganzen Aussagen Ihm Ihre Stimme geben konnte bleibt mir ein Rätsel.
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass dieser Mensch die Wahl gewinnen kann. Glaube der schlechteste Präsident der jemals gewählt wurde. Der kann doch kein Land vertreten.
Talk |#2040
Nov 9, 2016 - 6:55 AM hours
Zitat von D4rki85
Zitat von Demento

Na wenn da jetzt keine Überraschung mehr kommt wird Trump wohl tatsächlich Präsident der USA. Da haben quasi alle Meinungsumfragen mal kräftig daneben gehauen.


Das wäre so unfassbar schlimm.
Wie kann man denn diesen Menschen eine Stimme geben? Er erzählt zwar sehr viel, aber aus welchen Mitteln er das teilweise finanzieren möchte erwähnt er nicht. Dann möchte er das Gesundheitssystem war gerade eingeführt wurde wieder kippen usw.
Das wäre so ein Rückschlag für die USA. Wenn dann noch Russland mit eingebunden wird wars das.

Und wie auch nur eine Frau nach den ganzen Aussagen Ihm Ihre Stimme geben konnte bleibt mir ein Rätsel.
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass dieser Mensch die Wahl gewinnen kann. Glaube der schlechteste Präsident der jemals gewählt wurde. Der kann doch kein Land vertreten.


absolute Voll-Katastrophe, aber wir haben irgendwie auch George W. Bush als US-Präsident überlebt. Viel schlimmer finde ich das zu erwartende Echo der europäischen Populisten. Die werden das Ganze für sich nutzen wollen und uns in den nächsten Tagen mit ihrem Unsinn überziehen. Wofür Trump steht und was er genau umsetzen kann und möchte von dem, was er so versprochen hat. Viel von dem halten kann er ohnehin kaum. Austritt aus der Nato, Nähe zu Putin, Rückzug aus diversen Ländern, wirtschaftliches Wachstum ermöglichen, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen - na dann viel Spaß

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.