Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---

Patrick Herrmann [7]

Apr 1, 2015 - 12:10 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#961
Aug 31, 2017 - 5:23 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von zerocool76

Natürlich hat Herrmann, wie jeder andere auch, einen respektvollen Umgang verdient, nur muss auch er Leistung bringen und darf nicht aufgestellt werden weil er schon 200mal gespielt hat. In Augsburg konnte er mich nicht überzeugen das er gegen Frankfurt wieder in der Start11 stehen muss und ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt lieber einen Hofmann spielen sehen.

Das er unter dem "System Hecking" evtl. leidet oder seine Stärken nicht zum Vorschein bringen kann, kann ich nur bedingt verstehen. Dem mag zwar vielleicht so sein, nur sollte der Trainer sein System nicht von einem Spieler abhängig machen der vielleicht darunter leidet, ein Traore hat in den ersten Spielen für mich überzeugt, was zeigt, dass Hecking nicht zu viel von den Spielern verlangt und dann muss Herrmann halt an sich arbeiten, denn auch mit 26 Lenzen kann man sich verbessern.

Erst einmal hat nahezu jeder Spieler gegen Augsburg nicht überzeugt. Da hatte Hermann kein Alleinstellungsmerkmal. Hofmann fand ich da vergleichbar schwach.
Der Unterschied ist lediglich, das Hofmann konstanter ist. Allerdings bei überschaubarem Niveau und Potenzial.
Flaco ist ein Spieler für das gewisse "Etwas" . Er braucht Vertrauen, um das zu bringen und nach seiner langen Verletzung Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit ...
Selbst wenn er zuletzt nicht überzeugt hat ist für mich nach der Verletzung von Traoré der Zeitpunkt gekommen, dass er regelmäßig in der Startelf steht. Mittelfristig bringt uns das weiter, als Hofmanns Gekicke. Der hat zuletz ohne Verletzungen genügend Chancem bekommen und wenig gerissen. Ich hoffe daher inständig, dass Hecking an Flaco festhält und nicht eine Rolle rückwärts zu Hofmann macht. Der ist eben nur Ergänzungsspieler und nicht mehr.


Also Herrmann war das letzte Mal verletzt in der Winterpause und wir haben inzwischen den 31.08., da darf man so langsam mal wieder Leistung bringen, oder? denn in der Rückrunde ist auch er mir nicht aufgefallen und wenn es bei ihm gesagt wird, dann muss man das gleiche für seinen Konkurrenten gelten lassen.

In den bisherigen Saisonspielen ist mir Hofmann positiver aufgefallen als Herrmann und wenn jemand unbedingt nur mit Matchpraxis besser wird um in eine Saison zu kommen, dann soll man ihm die Chance in der U23 geben, nicht aber in der 1.Mannschaft weil er evtl. dann im Oktober wieder bessere Leistungen zeigt. Es gilt zumindest für mich das Leistungsprinzip und da sehe ich nach den bisherigen Eindrücken Hofmann vor Herrmann.
Patrick Herrmann [7] |#962
Aug 31, 2017 - 8:28 PM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von Fohlenweide

Zitat von zerocool76

Natürlich hat Herrmann, wie jeder andere auch, einen respektvollen Umgang verdient, nur muss auch er Leistung bringen und darf nicht aufgestellt werden weil er schon 200mal gespielt hat. In Augsburg konnte er mich nicht überzeugen das er gegen Frankfurt wieder in der Start11 stehen muss und ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt lieber einen Hofmann spielen sehen.

Das er unter dem "System Hecking" evtl. leidet oder seine Stärken nicht zum Vorschein bringen kann, kann ich nur bedingt verstehen. Dem mag zwar vielleicht so sein, nur sollte der Trainer sein System nicht von einem Spieler abhängig machen der vielleicht darunter leidet, ein Traore hat in den ersten Spielen für mich überzeugt, was zeigt, dass Hecking nicht zu viel von den Spielern verlangt und dann muss Herrmann halt an sich arbeiten, denn auch mit 26 Lenzen kann man sich verbessern.

Erst einmal hat nahezu jeder Spieler gegen Augsburg nicht überzeugt. Da hatte Hermann kein Alleinstellungsmerkmal. Hofmann fand ich da vergleichbar schwach.
Der Unterschied ist lediglich, das Hofmann konstanter ist. Allerdings bei überschaubarem Niveau und Potenzial.
Flaco ist ein Spieler für das gewisse "Etwas" . Er braucht Vertrauen, um das zu bringen und nach seiner langen Verletzung Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit ...
Selbst wenn er zuletzt nicht überzeugt hat ist für mich nach der Verletzung von Traoré der Zeitpunkt gekommen, dass er regelmäßig in der Startelf steht. Mittelfristig bringt uns das weiter, als Hofmanns Gekicke. Der hat zuletz ohne Verletzungen genügend Chancem bekommen und wenig gerissen. Ich hoffe daher inständig, dass Hecking an Flaco festhält und nicht eine Rolle rückwärts zu Hofmann macht. Der ist eben nur Ergänzungsspieler und nicht mehr.


Also Herrmann war das letzte Mal verletzt in der Winterpause und wir haben inzwischen den 31.08., da darf man so langsam mal wieder Leistung bringen, oder? denn in der Rückrunde ist auch er mir nicht aufgefallen und wenn es bei ihm gesagt wird, dann muss man das gleiche für seinen Konkurrenten gelten lassen.

In den bisherigen Saisonspielen ist mir Hofmann positiver aufgefallen als Herrmann und wenn jemand unbedingt nur mit Matchpraxis besser wird um in eine Saison zu kommen, dann soll man ihm die Chance in der U23 geben, nicht aber in der 1.Mannschaft weil er evtl. dann im Oktober wieder bessere Leistungen zeigt. Es gilt zumindest für mich das Leistungsprinzip und da sehe ich nach den bisherigen Eindrücken Hofmann vor Herrmann.

Danach hat er nie systematische und zusammenhängende Spielpraxis bekommen. War alle so nur Stückwerk, weil seine Leistung nicht stimmte und weil bei uns der Baum brannte.
Es gibt einfach Spieler, die brauchen mehr Zeit. Zumeist sind das die, mit filigranem Körper und Technik, wo er sicher dazu gehört.
Natürlich muss er langsam Leistung bringen. Genau die habe ich aber von Hofmann bisher nicht gesehen, wenn man bedenkt, dass er nahezu die komplette letzte Rückrunde gespielt hat, war das für einen gesunden Spieler zuwenig.
Ich plädiere hier ja nicht für eine Freibrief für Flaco, sondern für etwas mehr Geduld, die man aufgrund der Verletzungssituation bei Traoré durchaus zur Geltung kommen lassen kann.
Nimmt man die Vorbereitung und die Saisonspielen bisher zusammen, dann sind Hofmann und Flaco gleich auf. Hofmann war lediglich im Pokal erfolgreich das ist alles. Ansonsten knüpft er da na, wo er letzte Saison aufgehört hat. Bekanntlich hat ns das kaum weitergeholfen. Da ist mir ein Flaco, der in den nächsten fünf Spielen in Wallung kommen soll/kann lieber. Sollte er aber bis zum Winter die Kurve nicht bekommen, dann wird sein Dassein bei uns sicher enden. Ich bin aber zuversichtlich, dass er bei kontinuierlichem Vertrauenszuspruch die Leistung von Hofmann um ein Vielfaches übertreffen wird. Hofmann hat nicht das Niveau als Stammspieler für einen Verein im oberen Drittel und wird es auch nicht mehr entwickeln. Flaco hat es schonmal nachgewiesen. Alleine das lässt mich Flaco als bessere Alternative für Traoré sehen.
Patrick Herrmann [7] |#963
Aug 31, 2017 - 9:25 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Danach hat er nie systematische und zusammenhängende Spielpraxis bekommen. War alle so nur Stückwerk, weil seine Leistung nicht stimmte und weil bei uns der Baum brannte.



Ich nehme nur mal einen kleinen Teil deines Post´s raus, ich hoffe das ist so in Ordnung.zwinker

Das er nie systematische und zusammenhängende Spielpraxis bekommen hat kann man natürlich so sehen, wenn ich mir aber seine Einsatzzeiten der letzten Rückrunde anschaue, finde ich zumindest, das er doch mehr als genügend Zeit hatte um sich wieder "einzugewöhnen".

20. Spieltag: Bremen - 71 Minuten Spielzeit
21. Spieltag: Leipzig - 29 Minuten Spielzeit
22. Spieltag: ohne Einsatz
23. Spieltag: Schalke - 65 Minuten Spielzeit
24. Spieltag: Hamburg - 67 Minuten Spielzeit
25. Spieltag: Bayern - 64 Minuten Spielzeit
26. Spieltag: Frankfurt - 22 Minuten Spielzeit
27. Spieltag: Berlin - 76 Minuten Spielzeit
28. Spieltag: ohne Einsatz
29. Spieltag: Hoffenheim - 16 Minuten Spielzeit
30. Spieltag: Dortmund - 19 Minuten Spielzeit
31. Spieltag: Mainz - 82 Minuten Spielzeit
32. Spieltag: Augsburg - 58 Minuten Spielzeit
33. Spieltag: ohne Einsatz
34. Spieltag: ohne Einsatz

wenn die Spielzeiten nicht reichen, um wieder halbwegs in Tritt zu kommen, dann frage ich mich schon, wie viel Zeit er dann noch bekommen soll um wieder ein wichtiger Baustein im Kader zu sein. Irgendwann muss dann in meinen Augen schon etwas mehr raus kommen, als immer wieder auf Geduld und Spielpraxis zu verweisen. Darüber hinaus muss man auch immer bedenken, das es irgendwann schwierig wird, einen Spieler mit "durchzuschleppen". Es geht um Punkte und Geld, da bleibt Geduld und kontinuierliche Spielpraxis halt manchmal auf der Strecke, wenn die Leistung einfach nicht stimmt.

Ich mag Herrmann gern und es ist schön zu sehen das er quasi schon ein "Urgestein" bei uns ist. Aber auch er muss Leistung zeigen um Chancen zum Spielen zu bekommen. Irgendwann muss es dann auch mal genug des "Geduld habens" sein. Er hatte letzte Rückrunde doch einiges an Spielanteilen, dazu jetzt eine komplette Verletzungsfreie Vorbereitung incl. mehrerer Testspiele. Dann muss er, zumindest für mich, dann schon wieder eine ernstzunehmende Option für den Stamm sein. Würde ich übrigens auch von jedem anderen verlangen.

Und auch wenn das oftmals erwähnt wird, das ein Spieler nochmal so lange braucht um in Tritt zu kommen wie das er verletzt war, frage ich mich dann schon, ob das wirklich halbwegs der Tatsache entspricht. Es gibt bestimmt auch genügend Beispiele (nehme ich mal spontan an) die nach einer 2 monatigen Verletzungspause nicht nochmal 2 Monate brauchten um wieder ein gesundes sportliches Level zu erreichen. Für mich zumindest eine irgendwie einfach nur pauschalisierte Aussage ohne wirklichen Inhalt.
Patrick Herrmann [7] |#964
Aug 31, 2017 - 11:17 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von zerocool76

Natürlich hat Herrmann, wie jeder andere auch, einen respektvollen Umgang verdient, nur muss auch er Leistung bringen und darf nicht aufgestellt werden weil er schon 200mal gespielt hat. In Augsburg konnte er mich nicht überzeugen das er gegen Frankfurt wieder in der Start11 stehen muss und ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt lieber einen Hofmann spielen sehen.

Das er unter dem "System Hecking" evtl. leidet oder seine Stärken nicht zum Vorschein bringen kann, kann ich nur bedingt verstehen. Dem mag zwar vielleicht so sein, nur sollte der Trainer sein System nicht von einem Spieler abhängig machen der vielleicht darunter leidet, ein Traore hat in den ersten Spielen für mich überzeugt, was zeigt, dass Hecking nicht zu viel von den Spielern verlangt und dann muss Herrmann halt an sich arbeiten, denn auch mit 26 Lenzen kann man sich verbessern.

Erst einmal hat nahezu jeder Spieler gegen Augsburg nicht überzeugt. Da hatte Hermann kein Alleinstellungsmerkmal. Hofmann fand ich da vergleichbar schwach.
Der Unterschied ist lediglich, das Hofmann konstanter ist. Allerdings bei überschaubarem Niveau und Potenzial.
Flaco ist ein Spieler für das gewisse "Etwas" . Er braucht Vertrauen, um das zu bringen und nach seiner langen Verletzung Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit ...
Selbst wenn er zuletzt nicht überzeugt hat ist für mich nach der Verletzung von Traoré der Zeitpunkt gekommen, dass er regelmäßig in der Startelf steht. Mittelfristig bringt uns das weiter, als Hofmanns Gekicke. Der hat zuletz ohne Verletzungen genügend Chancem bekommen und wenig gerissen. Ich hoffe daher inständig, dass Hecking an Flaco festhält und nicht eine Rolle rückwärts zu Hofmann macht. Der ist eben nur Ergänzungsspieler und nicht mehr.





Es gab doch mal die Faustregel:
Ein Spieler der viele Monate verletzt war, benötigt die gleiche Anzahl wieder um in Topform zu kommen.
Es zogen sich dann ja auch noch mehr Verletzungen hinzu. Und bei den Statistiken wieviel Spielzeit er erhielt ist doch eines sicher auffällig: Mal 3 Spiele ordentl., dann wieder sehr wenig, dann mal gar nicht usw. So kommt auch kein Lewandowski in Form, oder Messi, Ronaldo. Auch will Hecking mit Flügelstürmern spielen. Auf außen durch, in den Rücken der Abwehr. Das System Hecking scheint nicht mit dem Spieler Herrmann zu passen. Es wäre auch eine Verschwendung. Wie ich schon schrieb kann Patrick viel mehr, muß mehr eingebunden werden. Jedoch nicht nach Schema F. Es passte damals sehr gut mit Korb hinten rechts, Kruse, Johnson und Raffael vorn. Alle in Bewegung, Wir spielen einen primitiveren Offensivfussball. Hecking sollte jetzt mal etwas mutiger agieren, kreativerr werden. Wenn Raffael an 2-3 Spielern vorbei zieht und den schnellen Herrmann mitnimmt, muß doch mehr möglich sein. Wenn ein Grifo endlich gesund und fit, könnte er toll mit Herrmann harmonieren. Der Leistungsabfall nach 60-65 Minuten macht mir da mehr Kopfzerbrechen. Hart genug trainiert wurde. Wir bekommen einfach die 2en Bälle nicht. Wenn wir überlaufen werden ist ein schlechtes Stellungsspiel der Grund. Nicht der einzelne Spieler. Hecking hat jetzt Herrmann explizit gelobt. Das scheint mir gefährlich.
Yeboah, späterr nicht mehr interressant. Hofmann, danach aus dem Stamm. Nicholas, jetzt U23.
Patrick Herrmann [7] |#965
Sep 1, 2017 - 1:33 AM hours
Wenn ich darf, zerlege ich mal deinen Beitrag etwas um besser auf einzelne Passagen eingehen zu können.

Zitat von Hannesraute196
Es gab doch mal die Faustregel:
Ein Spieler der viele Monate verletzt war, benötigt die gleiche Anzahl wieder um in Topform zu kommen.
Es zogen sich dann ja auch noch mehr Verletzungen hinzu.


Ja, die gibt es. Bzw. hatte ich die auch schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt. Wenn wir bei Herrmann, der seine letzte Verletzung laut TM vom 5.11.26-26.1.17 (sprich knapp 3 Monate) hatte, genau diese Faustregel nehmen, dann müsste er ja ungefähr im Mai wieder auf seinem eigentlichen Level angekommen sein. Ok, du hast natürlich recht das er davor ja auch schon verletzt war, wenn man dann aber die 2 mal knapp 10-14 tägige Pause "abzieht", hatte er seine letzte längere (schwerere) Verletzung vom 8.10.15 - 18.2.16. Aber muss man diese dann jetzt auch noch unbedingt darauf einrechnen? Dazwischen hatte er ja auch wieder die Zeit sich zu "regenerieren". Wenn man es mit einrechnet dann müsste man fast sagen dass das mindestens bis ins Jahr 2018 dauert, bis er wieder auf seinem Leistungslevel ist. Ich hatte es auch schon erwähnt, ich finde diese Rechenspiele irgendwie sehr pauschalisiert.


Zitat von Hannesraute196
Und bei den Statistiken wieviel Spielzeit er erhielt ist doch eines sicher auffällig: Mal 3 Spiele ordentl., dann wieder sehr wenig, dann mal gar nicht usw. So kommt auch kein Lewandowski in Form, oder Messi, Ronaldo.


Ich finde diese Beispiele etwas unglücklich gewählt. Ich würde als (natürlich haltloses) Gegenargument sogar sagen, das diese Spieler in der Zeit schneller und öfter (aufgrund ihrer allgemeinen Klasse) den Unterschied ausgemacht und nicht so lange gebraucht hätten, wieder annähernd ihren Leistungsstandard zu erreichen. Darüber hinaus geht es nicht nur um Herrmanns schnellere Eingliederung, sondern allen voran auch um Heckings Job und um Borussia´s Punkte. Da muss man natürlich auch zum Leidwesen Herrmanns das große ganze im Blick haben.

Zitat von Hannesraute196
Auch will Hecking mit Flügelstürmern spielen. Auf außen durch, in den Rücken der Abwehr. Das System Hecking scheint nicht mit dem Spieler Herrmann zu passen. Es wäre auch eine Verschwendung. Wie ich schon schrieb kann Patrick viel mehr, muß mehr eingebunden werden. Jedoch nicht nach Schema F. Es passte damals sehr gut mit Korb hinten rechts, Kruse, Johnson und Raffael vorn. Alle in Bewegung, Wir spielen einen primitiveren Offensivfussball


Mal abgesehen davon das Kruse und Korb nicht mehr da sind ist unser Offensiv-Fussball in meinen Augen gar nicht so "primitiv", zumindest spielen wir uns oftmals viele bis sehr viele Chancen raus, mMn. mindestens genausoviele oder sogar noch mehr als vorher. Das es an der Effektivität hapert ist sicherlich unbestritten, das hat aber, finde ich nur sekundär mit dem System zu tun. Aber wie will man Herrmann denn effektiver einbinden? Dazu müsste man mMn. das ganze System umstellen, weniger auf Ballbesitz, mehr auf Konter und schnelles Umschalten ausgelegt ist, was in meinen Augen im übrigen nicht nur Herrmann zu gute kommen würde (worum es aber hier nicht primär geht)

Zitat von Hannesraute196
Hecking sollte jetzt mal etwas mutiger agieren, kreativerr werden. Wenn Raffael an 2-3 Spielern vorbei zieht und den schnellen Herrmann mitnimmt, muß doch mehr möglich sein.


Da hast du sicherlich nicht unrecht. Wie ich eben schon schrieb finde ich unser System für unsere Spieler an sich nicht ganz "optimal". Aber wenn das System so bleibt wie es ist, kann Raffael an noch so vielen Spielern vorbeiziehen, der Platz für Herrmann bleibt immer noch überschaubar und da nützt auch seine schnelligkeit nicht ganz soviel, wenn es keinen Platz gibt sie wirklich auszuspielen.

Zitat von Hannesraute196
Wenn ein Grifo endlich gesund und fit, könnte er toll mit Herrmann harmonieren.


Inwiefern? Grifo würde wahrscheinlich zum allergrößten Teil links agieren, während Herrmann den rechten Flügel besetzt. Ok, man könnte natürlich sagen dass das Flügelspiel auf beiden Seiten gut funktioniert, aber die beiden "miteinander harmonieren" wird man sicherlich eher selten sehen, so zumindest meine Ansicht dazu.

Zitat von Hannesraute196
Der Leistungsabfall nach 60-65 Minuten macht mir da mehr Kopfzerbrechen. Hart genug trainiert wurde. Wir bekommen einfach die 2en Bälle nicht. Wenn wir überlaufen werden ist ein schlechtes Stellungsspiel der Grund. Nicht der einzelne Spieler.


Da hast du vollkommen Recht. Verwundert mich auch etwas das wir scheinbar nach und nach immer mehr abbauen, schaut komischerweise wirklich nach Konditionsmängeln aus, auch wenn ich das jetzt nicht zum Thema machen möchte. Aber das hart und genug trainiert wurde, würde ich auch von ausgehen.
Nein, natürlich ist nicht immer der einzelne Spieler schuld, aber man kann ihn auch nicht ganz dort rausnehmen weil das schlechte Stellungsspiel nun mal vom "einzelnen" Spieler kommt. Aber ich denke da geht es auch bei Herrmann nicht primär drum, das wir überlaufen werden, sondern vielmehr darum, das er offensiv momentan einfach (noch) verzichtbar ist bzw. er sich bisher noch nicht unverzichtbar präsentiert hat. Es fehlt bei ihm einfach die gewisse Brise, den Unterschied auszumachen, enorm wichtig zu sein.

Zitat von Hannesraute196
Hecking hat jetzt Herrmann explizit gelobt. Das scheint mir gefährlich.
Yeboah, späterr nicht mehr interressant. Hofmann, danach aus dem Stamm. Nicholas, jetzt U23.



Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Warum sollte es gefährlich sein wenn Hecking Herrmann gelobt hat? Vielleicht sollte man dieses "loben" in dem Zusammenhang etwas differenzieren. Ich denke es war intern sehr schnell klar und gut kommuniziert worden das Yeboah und auch Nicholas kurzfristig eher wenig Chancen haben sich in den Kader bzw. in den Stamm zu spielen. Mit etwas nüchterner Betrachtung wird das den Spielern selbst auch nicht entgangen sein. Ich denke zumindest nicht das diese Spieler sich aufgrund eines "lobes" schon Stammplatzambitionen gemacht haben und ich gehe auch davon aus das dieses Lob auch eher eine Wertschätzung für ihren Einsatz und ihre Arbeit gemeint war, was nicht heißen muss das sie direkt in der Hierarchie steigen. Bei Hofmann hatte Hecking nach dem Spiel in Essen ( glaube ich) schon gesagt, das es eine extremst knappe Entscheidung war, Hofmann nicht von Anfang an spielen zu lassen. Zeugt also auch nicht unbedingt davon das er "komplett außen vor" war, sondern das bei uns der Konkurrenzkampf doch anscheinend (und trotz vieler Verletzten) ganz gut klappt.

Allgemein denke ich dazu das es nicht Heckings Stil ist, im Guardiola- Stil einzelne Spieler über den grünen Klee zu loben (super super) um sie dann eine Woche später komplett abzusägen.


Nu sind wir aber arg weit vom Herrmann abgewichen, verzeiht dieses OT, aber war halt schwer auf den Post näher einzugehen ohne abzuweichen.
Patrick Herrmann [7] |#966
Sep 10, 2017 - 11:42 PM hours
Flaco is jetzt fast 2 Jahre völlig außer Form,ab und an mit kleinen Hoffnungsschimmern, in dem sonst so trostlosen,bundesliga-untauglichen Leistungen,die er mittlerweile bringt.

Man kann ja nur mutmaßen aber vll ist etwas nach seiner letzten Verletzungsmisere schief gelaufen- anders ist es kaum zu erklären,dass er einfach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.
So leid es mit tut für ihn aber in 90% der Spiele ist er mittlerweile ne arge Schwächung für unser Team.

•     •     •

"Das Chancenplus war ausgeglichen."

"Ich habe gleich gemerkt, dass ist ein Druckschmerz, wenn man draufdrückt.“

"Ich hab keine Probleme mal mit Werner Lorant ein Bier zu trinken – oder auch mal ein Kaugummi zu kauen.“

"Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald englisch in sechs oder auch in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht.“

Nietzsche,Kant,Adorno...Loddar ;)
Patrick Herrmann [7] |#967
Sep 11, 2017 - 8:38 AM hours
ich bin ein großer fan von flaco. für mich ist er das parade beispiel für integration der eigenen jugend in den profi kader. welcher jugendspieler hat das in den letzten jahren geschafft? über 200 bl spiele. er hat die chance sich damit ein denkmal zu setzen.

leider zeigen die leistungen nach unten. die spritzigkeit ist komplett weg. ich vermute dass der kopf nicht mehr mitspielt. er scheut jedem zweikampf. wahrscheinlich hat er angst sich zuverletzen.

dennoch würde ich ph immer vor jh und auch vor it vorziehen (auf außen).

davon mal ganz ab, wer spielt denn die letzten spiele wirklich gut bei uns?! damit meine ich nicht ein zwei drei spieler sondern 5-10 spiele rückwirkend. stindl. der einzige der mir einfällt. traurig aber wahr. die tatsache soll aber nicht ph in schutz nehmen nach dem motto spielen ja alle schlecht sondern vielmehr auf das problem aufmerksam machen dass etliche unter den fähigkeiten spielen.
This contribution was last edited by JessiBerger on Sep 11, 2017 at 8:40 AM hours
Patrick Herrmann [7] |#968
Sep 11, 2017 - 8:43 AM hours
Zitat von JessiBerger
.

leider zeigen die leistungen nach unten. die spritzigkeit ist komplett weg. ich vermute dass der kopf nicht mehr mitspielt. er scheut jedem zweikampf. wahrscheinlich hat er angst sich zuverletzen.

.


Also ich weiß nicht ob du die letzten Spiele gesehen hast aber er scheut weder Zweikämpfe noch geht er denen aus dem Weg. Er wählt nicht immer die richtigen Entscheidungen aber geht durchaus ins 1:1. Siehe die Vorlage zu Hazard.
Meines Erachtens spielt man aber nicht seine Stärken aus.
Patrick Herrmann [7] |#969
Sep 11, 2017 - 8:51 AM hours
Er ist kein Flügelspieler, sondern ein Inside Forward, der über Außen kommen kann, genauso wie Hahn, und ich sage das seit 2 Jahren. Wenn er in der Breite bleiben muss ist er komplett verschenkt, der einzige Spieler der diese Qualitäten hat ist Traoré.
Patrick Herrmann [7] |#970
Sep 11, 2017 - 8:55 AM hours
Zitat von WindomEarle
Er ist kein Flügelspieler, sondern ein Inside Forward, der über Außen kommen kann, genauso wie Hahn, und ich sage das seit 2 Jahren. Wenn er in der Breite bleiben muss ist er komplett verschenkt, der einzige Spieler der diese Qualitäten hat ist Traoré.


Sehe ich auch so.
Fortlaufend liegt es doch am Spielsystem oder was denkst du.
Du de unseren Kader echt stark.
Unsere Spieler können oder wollen ihre Stärken nicht auf den Platz bringen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.