Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---

Patrick Herrmann [7]

Apr 1, 2015 - 12:10 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#911
Jul 18, 2017 - 3:01 PM hours
Zitat von BorussenKlaus
Herrmann bleibt und Choupo kommt nicht... Zwinkernd


Nun gut, bei Ginter hattest du dich geirrt.Zwinkernd
Patrick Herrmann [7] |#912
Jul 18, 2017 - 3:05 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von AlexFromTheGalax

Zitat von Hannesraute196

Zitat von leitplanke

Zitat von Elpocho10

Zitat von Hennes1970

Zitat von darius1966

Ja könnte ich gut verstehen wenn er wechseln würde ist aber einer der Spieler die ich vermissen würde, gefühlt fast das letzte Eigengewächs, auch wenn er aus dem Saarland kam. Mal sehen ob's stimmt.


Nachdem er schon Korb und M. Schulz vom Hof gejagt hat, würde es mich nicht wundern, wenn unser "Aufpassen, dass der Volkssport Fußball nicht seine Basis verliert"-Max nicht auch noch Herrmann abschieben würde. Damit wäre das gefühlt letzte Eigengewächs endlich weg.

Dafür wurden ja neue Identifikationsfiguren bei uns vorgestellt, wie z.B. RO und M Ginter, der sich nach dem wir für ihn jahrelang zu schlecht waren, jetzt um entschieden hat und wir sein neuer Topverein sind (vermutlich weil er beim BvB keine Perspektive mehr sah).

Gleichzeitig hätte er es dann geschafft in den beiden Jahren nach Favre den Marktwert unserer Mannschaft um sage und schreibe 0,8 Millionen zu steigern. Trotz 2 mal CL, 1mal Pokal HF und um ca. 20 Millionen gesteigerter Fernseheinnahmen.

starkgrins


Ist langsam nur noch peinliches Getrolle, dein einseitig-verzerrtes Eberl-Bashing. Du als Sportdirektor hättest also Korb und M. Schulz, die offensichtlich hier keine große Perspektive mehr hatten, behalten, weil sie ja immerhin Eigengewächse waren? Oder was genau wirfst du Eberl hier vor und warum sprichst du von "abschieben"? Glaubst du nicht, dass Korb vielleicht auch Bock hatte, woanders Leistungsträger als bei uns Bank- oder Tribünenhocker zu sein?

Deine seltsame Marktwert-Milchmädchen-Rechnung wurde hier beim letzten Male schon von mehreren Usern auseinander genommen, darauf bist du dann seltsamerweise nie mehr eingegangen. Aber Eberl kann gerne so weiter arbeiten und z.B. einen Cuisance (200k € Tm-MW) oder Benes (1,75 Mio € Tm-MW) holen, während andere für solche Spieler 10, 15 Mio zahlen. Sind alle glücklich - "wir", weil wir tollen und erfolgreichen Fußball einer jungen Mannschaft sehen und finanziell gleichzeitig so gut wie noch nie aufgestellt sind und du, weil du auf Basis deiner Milchmädchenrechnung weiter stänkern kannst. Win-win quasi.


Lass ihn doch - ich empfinde seine Kommentare mittlerweile als belustigendes Element ...... Jedes Forum braucht seinen Klassenclown





Wer user so persönlich angeht ist für mich der größere Klassenclown. Einfach niveaulos. Er hat vlt. ein verqueres Bild von einigen Dingen um Eberl herum. Jedoch könnte man die Personalie Korb tatsächlich hinterfragen. Spieltechnisch haben wir da was verloren. Ginter, Elvedi, Jantschke haben andere Qualitäten. Um M. Schulz, sowie N. Schulz empfinde ich es auch als schade. Leider funktioniert nur so der Profi Fussball. Ich hoffe sehr Herrmann wird hier nicht mal eben verkauft. Ich freue mich auf die Testspiele mit ihm.

Nee sorry, da haben meine Vorredner Recht. Hennes postet nur noch provokante 1-2-Zeiler und meldet sich dann zu 99% nie wieder zu Wort, weil er vermutlich grinsend mit Popcorn vor seinem Rechner sitzt. Das braucht man wirklich nicht (mehr) ernst zu nehmen.

Sowohl Korb als auch N. Schulz hatten keine Perspektive für die erste 11, wenn diese dann gehen wollen, lässt man sie auch, so tickt unser Verein. Wer das nicht begriffen hat und das kritisiert und Spieler wie Leibeigene behandeln und gegen ihren Willen behalten möchte, dem ist dann halt auch nicht mehr zu helfen.

Zumal es bei Hennes auch schon lange nicht mehr um sachliche Kritik geht, DAS ist das Hauptproblem.


Ich schreibe es einfach mal hier (u. a. auch weil ich den Eberl Thread möglichst meide).

Kinners, ich hab doch keinen von euch angegriffen oder gar beleidigt.
Warum muss man dann versuchen auf der persönlichen Schiene zu reagieren? Weil man an den von mir genannten Fakten nicht vorbei kommt?

Ich habe mich nur kritisch zur Arbeit von Herrn Eberl geäußert.
Dies habe ich, soweit möglich, mit Fakten untermauert. Dass man z. B. das Thema Marktwert Entwicklung nicht hören will, ist ja nicht mein Problem. Und die sogenannten Gegenargumente („es wurden ja auch Spieler im MW von sehr vielen Millionen verkauft“) sind keine. (Stichwort: Niemand hat Eberl gezwungen die Spieler zu verkaufen, oder die Einnahmen nicht wieder in die Mannschaft zu investieren und bei entsprechendem Geschick damit den MW noch weiter zu steigern).


Auf mein Hauptanliegen, dass durch die Transferpolitik die Anzahl der Indentifikationsfiguren bei uns immer geringer wurde, und falls Flaco auch noch gehen muss, nahezu bei Null liegen wird, ging überhaupt niemand ein.


Persönliche Angriffe sollten nicht sein, allerdings provozierst du mit deinen extrem einseitig und verzerrend gegen Eberl gerichteten Postings eben auch solche Reaktionen.

Worauf ich besonders empfindlich reagiere, ist zudem, wenn man wie du jetzt versucht, irgendwelche eigenen Interpretationen und Deutungen ("ich glaube nicht, dass Korb gehen wollte...") als Fakten zu verkaufen und dir so als offensichtlicher Eberl-Hasser noch ein Gewand des neutralen Beobachters überzustreifen.

Deine "Fakten" bezüglich der Martkwert-Rechnung wurden wie gesagt schon beim letzten Mal zu 100% zerlegt und das Ganze als Milchmädchenrechnung enttarnt. Dadurch, dass du das Ganze, ohne mit einer Silbe auf die fundierte Kritik einzugehen, wiederholst, wird es nicht wahrer oder richtiger.

Das Argument, "niemand hat Eberl gezwungen, die Spieler zu verkaufen"/"er hätte die Einnahmen ja reinvestieren können und MW so noch steigern" ist zudem sehr, sehr schwach und sogar manipulativ. Denn: Im Falle einer Ausstiegsklausel (die nun mal von Spielern bei Vertragsabschlüssen zur zwingenden Bedingung gemacht wird bei quasi aller Vereinen außer Bayern) wie bei Reus, Dahoud, Kruse etc hat Eberl das Heft des Handelns überhaupt nicht in der Hand, auch kann er nichts dafür, wenn Spieler anderswo mit Fantasiegehältern gelockt werden und deshalb trotz guten Angebots des Vereins nicht verlängern (Nordtveit...oder hättest du dem Norweger wie West Ham über 4 Mio Gehalt gezahlt?). Es war hier keineswegs Eberls Entscheidung, die besten Spieler zu verkloppen.

Und zur Reinvestition: Hier liegt eigentlich auf der Hand, dass Borussia die oben genannten Hochkaräter nicht 1:1 mit Spielern derselben Güteklasse und derselben Marktwert-Kategorie besetzen kann. Dies können ebenfalls nur absolute Spitzenclubs, aber nicht wir, das ist auch gar nicht unser Weg und damit keinerlei Verschulden von Eberl, sondern exakt richtig. Exemplarisch am Beispiel Xhaka: Hier verlieren wir (aufgrund einer danach greifenden AK!) im letzten Sommer einen Spieler mit 35 Mio MW...selbst wenn Eberl wollte, kann er hier keinen Ersatz mit MW 35 Mio holen. Die Ablöse mag man sogar noch stemmen können, aber a) wollen Spieler dieser Kategorie überhaupt nicht nach Gladbach und b) würde dies unser Gehaltsgefüge komplett sprengen.

Wir müssen stattdessen einen Kramer (MW 12 Mio) holen oder jetzt für Dahoud (MW 15 Mio) einen Zakaria (4 Mio). Dieser Weg ist eigentlich für jeden ersichtlich und "alternativlos", großes Unverständnis oder Kritik habe ich am generellen Modell noch nie vernommen...stürzt man sich allerdings nur auf die Marktwertentwicklung, um daraus eine Anti-Eberl-Statistik basteln zu wollen, ist das Ganze negativ.
Oder wie siehst du das? Denkst du, es ist realistisch für uns, Spieler mit einem MW von über 30 Mio dauerhaft bei uns im Kader zu halten? Würde ein anderer SpoDi als Eberl das machen/schaffen?

Achja, deine äußerst, äußerst, äußerst gewagte und völlig faktenfeindliche Prognose, ein Marvin Schulz wäre genau so gut wie Matze Ginter konterkariert deine allein marktwertorientierte Betrachtung ja völlig. Hätte man Christensen durch einen M. Schulz (mit quasi nicht existierendem MW) statt einem Ginter ersetzt, stünde Eberl in deiner Betrachtung ja noch viel schlechter dar und du würdest es dem Forum hier sicher genüsslich unter die Nase reiben. Widerspruch?

Wie stehst du zudem dazu, dass viel beachtete und eigentlich ausnahmslos positiv aufgenommene So-gut-wie-umsonst Transfers von Toptalenten wie Cuisance, Doucoure, Villalba, Neuhaus (verliehen allerdings) auch "schädlich" für deine Marktwertbetrachtung sind, da die Spieler logischerweise noch schwache Marktwerte haben? Zeigt dass nicht schon, dass deine Betrachtung viel zu eindimensional ist und nicht als einziger/wesentlicher Gradmesser für die Beurteilung von Eberl taugt?

Ich würde mich freuen, wenn du dieses Mal auf die vorgebrachten Kritikpunkte eingehst und dabei ausschließlich tatsächliche Fakten als solche bezeichnest.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Patrick Herrmann [7] |#913
Jul 18, 2017 - 3:13 PM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von Warfare87

Hennes mit den Identifikationsfiguren hast du durchaus recht, die Frage dabei ist allerdings warum? Und was will man, bzw. wo will man hin. Ich kann deinen Ärger da durchaus nachvollziehen, muss dich aber trotzdem fragen, was du dir wünscht oder vorstellst. Ich erkläre dir gerne was ich meine:

Eine Identifikationsfigur in Gladbach ist für mich ein Spieler der voll und ganz für Borussia steht und schon länger da ist und bestenfalls noch aus dem fohlenstall kommt. Da hast du recht, davon haben wir nicht mehr viele Spieler, eigentlich in der Konstellation nur noch Patrick und Tony. Dennoch muss man dabei doch auch bedenken wer unter welchen Umständen denn gegangen ist bzw. welche Identifikationsfiguren wir verloren oder abgegeben haben.

Nehmen wir mal MATS, Identifikationsfigur schlecht hin, wollte aber in die weltspitze aufsteigen, was ich ihm niemals vergönnen würde. Hier finde ich es sogar völlig positiv dass eberl ihm das ermöglicht hat diesen Schritt zu gehen.


Bis hierher sind wir absolut einer Meinung.

Zitat von Warfare87

Um mal Die Transfers der diesjährigen Periode zu nehmen, da wurde Jule abgegeben, ja ist auch eine Identifikationsfigur aber es war ja auch ein Wunsch seitens des Spielers zu gehen, damit er die Chance hat woanders Stammspieler zu werden. Was ich auch begrüße dass man ihm da keine Steine in den Weg legt.


Ich glaube nicht , dass Korb wirklich weg wollte, kann man zumindest stark bezweifeln, denn in einer der letzten Fohlenechos wurde JK in einem Interview auf seine Reservisten Rolle angesprochen und da hat er klar gesagt, dass er im Sommer wieder angreifen will und dass er von Hecking Signale bekam, dass er nur draußen sitzt weil er im entscheidenden Moment verletzt war und NE für ihn sin die Mannschaft kam und seine Sache gut gemacht hat.

Zitat von Warfare87

Es gibt ja zwei Seiten dabei, zum einen die, die gehen, weil sie keine Perspektive mehr haben und eben die Spieler die gehen, weil sie zu gut für uns sind.

Aber egal ob Identifikationsfigur oder nicht, es geht doch um die Leistung. Am Ende schreien alle laut auf wenn wir nicht international spielen, aber wenn das gegebene Personal nicht gut genug dafür ist, weil man die Identifikationsfiguren nicht abgeben wollte hilft das doch auch keinem weiter. Willst du denn lieber im Mittelmaß bleiben, dafür aber mit Spielern wie Korb und co, oder möchtest du oben angreifen, indem man Spieler kauft die halt mehr Qualität haben? Was ist dir am Ende wichtiger?


Jetzt kommen wir (leider) mehr in den Bereich glauben und hoffen: Ich glaube, dass ein M. Schulz in der kommenden Saison mindestens so wertvoll für die Mannschaft hätte sein können wie ein RO. Auch der Ginter Transfer stößt mir sauer auf: Da wird ein Spieler geholt der sich jahrelang für etwas Besseres und deshalb nicht nach Gladbach kam. Jetzt hat er erkannt dass es für den BvB nicht reicht und da sind wir auf einmal gut genug. Das Vertrauen des Trainers vorausgesetzt halte ich einen M Schulz für ebenbürtig und einen Strobl sowieso. Aber das wird jeder anders beurteilen. Ich gebe nur zu bedenken, das M. Schulz schon vor 2 Jahren mehrfach bei Favre in der Startelf stand.

Zitat von Warfare87

Bei Flaco wird es bestimmt noch nicht mal darum gehen, dass er gehen "muss" sondern ich sehe hier eher ein gehen "will", da er nicht die Spielzeit bekommt, die er haben will, was an der Qualität des kaders liegt. Ich denke eberl wird nichts dagegen haben dass Flaco Bleiben will und eben im Konkurrenzkampf auf außen mitmischt, da aber wahrscheinlich Flaco selbst einen Neuanfang wagen möchte ist dieses Thema erst zum Thema geworden.


Da kann man kräftig spekulieren. Ich denke, dass Flaco durchaus auch bei Hecking in der neuen Saison gute Karten hat um auf RA Stammspieler zu sein. Vielleicht sieht er das ähnlich. Insbesondere in Kombination mit Jantschke war das mal eine sehr starke rechte Seite… .

Zitat von Warfare87

Hinzu kommt, dass ein Spieler für mich nicht aus dem fohlenstall kommen muss um eine Identifikationsfigur zu sein. Ein Wendt, ein Raffael, auch ein Kramer sind für mich Identifikationsfiguren, die lange da sind (Kramer jetzt nicht) aber voll für unsere Borussia stehen, die aber die Qualität haben oben mitzuspielen. Ein Stindl ist schon nahezu eine identifikationsfigur. Ein heimeroth absolut auch wenn nur als dauerhafter Ersatzspieler. Ein Dahoud war es für mich nie, obwohl er aus dem fohlenstall kam, da er klar gemacht hat Gladbach ist ihm nicht gut genug und es geht nur um ihn selbst und das schon vor dem ersten Profi spiel.

Da muss ich dich fragen, was willst du lieber? Mit Korb, Herrmann, Schulz, dahoud, jantschke, Levels, van den bergh, blaswich und co gegen das Mittelmaß oder den Abstieg spielen, oder lieber mit Spielern wie Hazard, Stindl, Sommer, vestergaard, Kramer, Ibo und co um die internationalen Plätze spielen?



Mit MatS, Mo, Korb, Jantschke, Flaco UND Raffa, Stindl, Kramer … oben mitspielen.

Auf deine Argumentationskette “mit eigene Spielern ist der Weg nach oben verbaut“ steige ich nicht ein.

Wir sind nicht Bilbao und können das auch nicht werden, da zuviel Konkurrenz im Umkreis. Aber eine Borussia mit eigenen Spielern UNDfremden Spielern UND Erfolg (= spielen um die CL Plätze) halte ich für durchaus machbar und war ja auch in der Vergangenheit der Fall.


Vorweg das mit dem zitieren kriege ich hier mit dem Handy leider nicht so sauber hin wie du.

Siehst du wir gehen komplett mit unseren Meinung nicht so weit auseinander und ich glaube auch die anderen hier sind der selben Meinung, warum von welcher Seite auch immer da irgendwelche Anfeindungen entstanden sind, dass muss ja nicht sein, danke aber schonmal dafür dass wir das so gut regeln hier smile

Im Grunde denken wir genau gleich! Ich würde sehr sehr gerne den Weg gehen, mit Gladbacher eigengewächsen und fremden Spielern den Weg in die EL oder gar die CL zu gehen, aber genau diesen Weg gehen wir ja. Genau das ist der Weg den Max ja genau eingeschlagen hat. Nur unser großes Problem ist unser Standpunkt. Wir sind neunmal ein so genannter "ausbildungsverein" wir schaffen es nicht Spieler hervorzubringen und diese Spieler die so gut sind bei top vereinen unter zu kommen zu halten, weil es finanziell und auch seitens der Spieler einfach nicht machbar ist. Daher sehen uns Spieler wie Xhaka, wie Bradley, wie Ter Stegen, wie Reus und andere Spieler nur wie ein Sprungbrett, da wir eben nicht ganz oben mitspielen und eben nicht so viel Kohle zahlen wie manch andere Vereine.

Das Jule wirklich weg wollte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass du da recht hast, dass er den Kampf annehmen wollte. Aber da muss man ja auch wieder sagen, da trifft eben genau das ein was ich gesagt habe. Jule ist ein super Typ ist auch absolut solide, für mich aber leider nicht mehr als Durchschnitt. Willst du in die EL und in die CL braucht du da mehr. Und Elvedi würde als Talent für in IV Position geholt, dass er d vertretungsweise als RV so einen guten Job macht, damit hat ja keiner gerechnet. In meinen Augen ist aber Elvedi deutlich stärker als Jule und wir haben auf der Position ja noch ein eigengewächs in Tony. Da sich aber Elvedi und Jule zu ähnlich sind und Tony das defensive äquivalent darstellt, sind drei zu viel und da ist Jule leider der, der logisch den kürzeren ziehen musste. Wie ich schon vorweg gesagt habe um den Typen Korb tut es mir leid. Absolut sauber der Junge. Aber dann wünsche ich ihm lieber dass er wo anders unter kommt, als bei uns die dritte Geige zu spielen.

Punkt Schulz, da bin ich auch bei dir, habe nie verstanden warum er so schnell wie er gespielt hat auch wieder weg war, da muss wohl irgendwer was gesehen haben, was bei ihm nicht gereicht hat, leider. Ein RO ist für mich ebenfalls ein völlig überflüssiger Transfer, der nicht hätte sein müssen. Ginter ist bei mir im bekannten Kreis genau in der Meinung vertreten die du hast und ich sehe das ähnlich. Jahre lang waren wir an ihm dran und er wollte nicht und jetzt sind wir gut genug. Das sehe ich genauso.
Aber dennoch sagst du das Vertrauen des Trainers vorausgesetzt. Aber genau das schein, warum auch immer, bei Marvin nicht der Fall gewesen zu sein. Ich denke aber nicht, dass eberl gesagt hat hey, der Schulz, der ist ein richtig guter, aber lass den mal draußen, sonst sind wir zu gut. Da stecken wir alle nicht drin, was da intern abgeht.

Kommen wir zurück zu Patrick. Ja er hat durchaus noch zwischenzeitlich genug Potenzial diverse Spiele über rechts Stamm zu spielen, doch bei top Form aller vorrausgesetzt sehe ich Ibo noch stärker auf rechts, da er deutlich mehr torgefahr selbsz genereiert, sowie die Mitspieler deutlich besser mit seinen Flanken einsetzen kann. Und im 1gg1 ist Ibo ja eh unser kleiner Robben.
Daher bleibt uns da wirklich nur die Spekulation. Vielleicht ist auch an dem Gerücht nix dran dass er geht. Vielleicht will hecking ihn im Konkurrenzkampf behalten, vielleicht will er selbst weg. Eine riesige ablöse wird er nicht generieren, daher wird das finanzielle nicht der Grund sein. Aber ich gehe wirklich eher davon aus, dass er einfach nur einen kompletten Neuanfang machen möchte, dass er sich selbst darüber lange Gedanken gemacht hat und eben diese Entscheidung für sich getroffen hat. Ich gehe davon aus er wird demnächst nach Ajax wechseln.

Okay das würde ich auch gerne, mit Mats, Stindl und co, die Sache ist aber genau die: die Spieler die gut genug dafür sind aus den eigenen Reihen dass wir sie als Stammspieler behalten wollen, die denken aber sie müssen irgendwann in höhere Gefilde wechseln und eben jene die bleiben sind halt für diesen Standard nicht wirklich ist genug irgendwann. Ein Ter Stegen, ein Reus, ein Xhaka, hätte man alle behalten können wenn man auf die Verträge bestanden hätte, aber was hätte das dann gemacht? Dann wären die Spieler vielleicht sauer geworden weil sie nicht wechseln dürften. Ihre Leistung wäre mit unter schlechter geworden, aber was ich noch viel wichtiger finde, wäre es dann noch eine Identifikationsfigur? Was wäre wenn wir Ter Stegen nicht abgegeben hätten? Er hätte Terz gemacht und wäre irgendwann ***** ig gewesen. Hätte in den Medien einen Wechsel forciert und wäre dann nach Vertrags Ende ablösefrei gewesen. Wäre das dann noch eine Identifikationsfigur? Solange nicht eberl hingeht und die Spieler verschachert und offensiv bewirbt, finde ich hat er alles richtig gemacht. Wenn er nur die 30 Mio. Ablöse sehen würde, anstatt den Spieler zu behalten. Dann hättest du recht, aber dem ist nicht so. Ein Ter Stegen, ein Reus, ein xhaka auch nordveidt. Da hat eberl lange drum gekämpft dass sie noch weiter bei uns bleiben, diese wollten aber selbst was größeres. Wenn man irgendjemandem dann einen Vorwurf machen will, dann aber bitte dem Spieler und nicht dem Max.

Diese argumentationskette gebe ich auch gar nicht vor, es gibt nur eigene Spieler die gut genug dafür sind in die CL zu kommen, die uns aber nach 2-3 Jahren spätestens verlassen weil zu gut oder meinen zu gut zu sein und eben jene die eben nicht gut genug scheinen

•     •     •

Das Leben ist ein scheiss Spiel, nur die Grafik ist geil.
Patrick Herrmann [7] |#914
Jul 18, 2017 - 3:51 PM hours
Zur Geschichte Herrmann git es eigentlich einen sehr schönen Artikel im Kicker von gestern, der mMn seine Situation perfekt beschreibt.
Er macht aktuell die erste komplette, beschwerdefreie Vorbereitung seit über zwei Jahren (!!) mit. Laut seinen Aussagen ist das enorm wichtig, da er zuletzt immer erst dann eingestiegen ist, wenn die Vorbereitung vorbei und alle anderen Spieler topfit sind. Diesen Rückstand aufzuholen sei enorm schwer und gerade für ihn dann in den letzten Jahren unmöglich gewesen.

In der Saison 2014/2015 - die letzte mit einer kompletten Vorbereitung für ihn - war er Leistungsträger bei uns, am Ende der Saison wurde er sogar in die Nationalelf berufen. Seither hat er mit Kreuzbandriss, Schambeinentzündung und mehreren Bänderrissen im Sprunggelenk einfach unglaubliches Verletzungspech gehabt und daher nie wieder an diese Leistungen anknüpfen können.

Herrmann selbst sagt in dem Artikel, dass dieses Jahr für ihn "extrem wichtig" wird und er "viel Spielanteile" bekommen möchte und den Konkurrenzdruck auf seiner Position empfindet er "als gut, denn so ist jeder Einzelne richtig gefordert."

Seine Aussagen stimmen mich sehr positiv und ich habe auch ein gutes Gefühl, dass er wieder zur alter Stärke zurückfinden wird. Ihn jetzt zu verkaufen, wäre mMn der größte Schwachsinn überhaupt. Wie man an seiner Geschichte und seinen Äußerungen sieht, kommt er jetzt mit der Vorbereitung erst wieder richtig in Tritt.
Sollte er in diesem Jahr nicht zünden oder erneut von Verletzungen zurückgeworfen werden, dann tut ihm persönlich im nächsten Sommer vielleicht eine Luftveränderung gut, einfach um ein neues, wieder positiveres Gefühl zu bekommen, aber das ist Zukunftsmusik. Stand heute bin ich richtig gespannt, wie seine Saison wird und traue ihm da viel zu!
Patrick Herrmann [7] |#915
Jul 18, 2017 - 3:53 PM hours
Zitat von Warfare87


Diese argumentationskette gebe ich auch gar nicht vor, es gibt nur eigene Spieler die gut genug dafür sind in die CL zu kommen, die uns aber nach 2-3 Jahren spätestens verlassen weil zu gut oder meinen zu gut zu sein und eben jene die eben nicht gut genug scheinen


@Warfare87: Hast ne PN.
Patrick Herrmann [7] |#916
Jul 18, 2017 - 7:35 PM hours
Vorab: Ich schätze Traore und Herrmann beide sehr, aber sie bringen meiner Meinung nach völlig unterschiedliche Qualitäten in unser Spiel.

Zitat von Warfare87

Kommen wir zurück zu Patrick. Ja er hat durchaus noch zwischenzeitlich genug Potenzial diverse Spiele über rechts Stamm zu spielen, doch bei top Form aller vorrausgesetzt sehe ich Ibo noch stärker auf rechts, da er deutlich mehr torgefahr selbsz genereiert, sowie die Mitspieler deutlich besser mit seinen Flanken einsetzen kann. Und im 1gg1 ist Ibo ja eh unser kleiner Robben.


Woher kommt deine Einschätzung? Ich halte Herrmann für deutlich besser wenn es um direkte Torbeteiligungen geht und sehe mich auch durch die Statistiken bestätigt:
Sowohl die Tor- als auch die Vorlagenquote von Herrmann sind deutlich höher als die von Traore. Zumindest laut der Leistungsdaten hier auf TM hat Herrmann die besseren Werte über alle Wettbewerbe gesamt, über die alle Bundesliga-Spiele und auch in zwei der letzten drei Saisons (wobei die letzten zwei Saisons zugegebenermaßen bei beiden mäßig waren).

Das Risiko, dass ein Spieler sich verletzten kann, müssen der Verein und der Spieler bei jeder Verpflichtung und Vertragsverhandlung berücksichtigen. Ich vertraue darauf, dass das auch bei der letzten Vertragsverlängerung von Herrmann passiert ist. Insofern zwar für alle Beteiligen ärgerlich, aber noch im Rahmen.

Das Herrmann nicht viel zeigen konnte ist wohl angesichts der Verletzungsgeschichte klar. Davor hat er über Jahre ordentlich geliefert und das auch in verschieden Systemen. Ich sehe gute Chancen, dass er jetzt endlich mal wieder dahin kommen kann, natürlich ohne mit seinem Arzt oder dem Trainer gesprochen zu haben... Ein Verkauf wurde mich wundern.
Patrick Herrmann [7] |#917
Jul 25, 2017 - 3:54 PM hours
Schönes Interview
http://fohlen-hautnah.de/themen/interview/149-gladbach-ist-meine-heimat-geworden?showall=&limitstart=

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Patrick Herrmann [7] |#918
Jul 25, 2017 - 4:17 PM hours


sehr nett danke daumen-hoch
Patrick Herrmann [7] |#919
Jul 25, 2017 - 4:23 PM hours
das hört sich jetzt allerdings nicht so an, als würde er uns diesen sommer noch verlassen (wollen), wie von einem user hier geschrieben.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


Patrick Herrmann [7] |#920
Jul 25, 2017 - 4:33 PM hours
Zitat von VanTheMan9
das hört sich jetzt allerdings nicht so an, als würde er uns diesen sommer noch verlassen (wollen), wie von einem user hier geschrieben.


Wird meines Erachtens auch nicht passieren, ein User hier hat es auch so geschrieben, im
Zuge des Gerüchtes EMCM, dass dieser nicht kommen und PH bleiben wird.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.