Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---

Patrick Herrmann [7]

Apr 1, 2015 - 12:10 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread
This contribution was last edited by Dahlin on Apr 1, 2015 at 12:11 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#1
Apr 1, 2015 - 12:11 PM hours
Heute hat Borussia Mönchengladbach bekannt gegeben, dass ich meinen Vertrag vorzeitig um vier Jahre bis 2019 verlängert habe. Damit halte ich meinem Verein die Treue, zu dem ich schon 2008 gewechselt bin. Mir macht es hier Spaß, ich spüre das Vertrauen. Wir haben ein tolles Publikum in einem einmaligen Stadion. Ich fühle mich hier heimisch.
Und das sind für mich Voraussetzungen, um meinen Weg erfolgreich weiterzugehen, der natürlich auch wieder in die Nationalmannschaft führen soll.
Aber auch mit der Borussia habe ich klare Ziele. Die Spiele diese Saison in der Euro League haben Geschmack auf mehr gemacht. Nun haben wir die Chance sogar auf die Champions League. Ich möchte mit dem Verein national und international Erfolge feiern.
Auf viele Tore! Freut mich!
Patrick Herrmann [7] |#2
Jul 18, 2015 - 4:41 PM hours
Für Gladbachs Patrick Herrmann, der aktuell mit seinem Klub am Tegernsee trainiert, ist die Teilnahme der Fohlen an der Königsklasse "unfassbar".
Interview mit Flaco.Lachend
Es geht um seine Perspektiven in der Nationalmannschaft, seine Euphorie über die bevorstehende CL-Teilnahme und über mögliche Änderungen seiner Spielanlage aufgrund der Verpflichtung Drmics.

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Patrick Herrmann [7] |#3
Sep 5, 2015 - 2:58 PM hours

"Lediglich die Verletzung von Patrick Herrmann trübte die Stimmung im VfL-Lager. Der Mittelfeldspieler war bereits im ersten Durchgang ausgewechselt worden, nachdem er sich in einem Zweikampf das linke Knie verdreht hatte. Eine MRT-Untersuchung bei Mannschaftsarzt Dr. Stefan Porten am heutigen Samstag ergab, dass sich Herrmann eine schwere Kapselreizung mit Sehnenansatzbeteiligung zugezogen hat und damit bis auf Weiteres ausfällt. Über eine Rückkehr ins Training werden die Verantwortlichen von Tag zu Tag entscheiden."
Klingt jetzt wieder in bisschen positiver. Vor allem der letzte Satz. Hauptsache keine Bänder sind gerissen.
This contribution was last edited by towerstar on Sep 5, 2015 at 3:00 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#4
Oct 9, 2015 - 6:03 PM hours
Borussias Mannschaftsarzt Dr. Stefan Hertl äußert sich zur schwerwiegenden Verletzung von Patrick Herrmann.
Zitat von ChrNiess
auf borussia.de meldet sich der onkel doc zu wort.

einfach mal nachlesen...


Ich wollte euch alle schon immer mal "linken" grins

Gruß aus dem Schwarzwald
Patrick Herrmann [7] |#5
Oct 30, 2015 - 11:18 AM hours
"Das war schon einer der schlimmsten Momente in meiner Karriere."
Patrick Herrmann spricht im Interview über seinen Kreuzbandriss und die konservative Behandlung. Ob er damit schneller wieder auf die Beine kommt? Außerdem spricht er über den FELIX2015 - seine Nominierung zum "Fußballer des Jahres" in NRW. (Hier kann man Flaco wählen: https://www.nrw-sportlerdesjahres.de/sportlerwahl/fussball-felix/)
Patrick Herrmann [7] |#6
Nov 2, 2015 - 11:17 AM hours
NOMINIERT FÜR DEN FUSSBALL-FELIX 2015 - PATRICK HERRMANN
Der Gewinn des FELIX2015 für Patrick Herrmann "ein besonderes Heilpflaster", sagt der Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach in einem Interview. Allerdings braucht Flaco dafür eure Stimmen!

Hier voten:
https://www.nrw-sportlerdesjahres.de/sportlerwahl/fussball-felix/patrick-herrmann/
Patrick Herrmann [7] |#7
Nov 16, 2015 - 7:19 PM hours
Mönchengladbach –

Knie-OP und Saison-Aus? Oder Wunder-Heilung plus Rückrunden-Comeback? Diese Nachricht soll am Montag Nationalspieler Patrick Herrmann nach seinem Kreuzbandriss bekommen.
Zitat von BorussiaBO
Hat jemand gehört oder eher gelesen über den Gesundheitszustand bei Paptrick Herrmann?


Fragt sich nur, ob der Express den heutigen Montag meint, oder den kommenden....rolleyes

Gruß aus dem Schwarzwald
Patrick Herrmann [7] |#8
Nov 18, 2015 - 2:06 PM hours
Herrmann setzt konservative Therapie fort
Patrick Herrmann muss täglich intensive Rehabilitationsmaßnahmen zum Muskelaufbau absolvieren.

Patrick Herrmann wird sich wegen seines vor zweieinhalb Monaten erlittenen Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie nicht operieren lassen und stattdessen die konservative Therapie fortsetzen.
Zitat von Snellius
Konkrete Infos wird es wohl dann geben, wenn man sich sicher ist wie man weiter verfährt. Und das unabhängig von der Spieltags-PK. Halte ich in dem Fall auch für absolut vernünftig. Offensichtlich tendiert man momentan in eine der beiden Richtungen, und man möchte die Tendenz anscheinend von weiteren Experten bestätigen lassen. Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es hier momentan denke ich nicht wirklich an. Viel wichtiger ist, das man die richtige Entscheidung trifft.


Klare Info mit klarer Tendenz
Patrick Herrmann [7] |#9
Nov 26, 2015 - 2:43 PM hours
...momentan aber wäre der Gewinn des FELIX für Herrmann ein besonderes Heilpflaster: Der Mittelfeldmann muss wegen eines Kreuzbandrisses pausieren...
Finaler Aufruf für euch, Patrick Herrmann zum Fußballer des Jahres in NRW zu machen. Die Abstimmung läuft nur noch bis zum 2. Dezember. Gebt ihm eure Stimme!

-> https://www.nrw-sportlerdesjahres.de/
Patrick Herrmann [7] |#10
Feb 11, 2016 - 2:10 PM hours
Erstmals nach seiner rund viermonatigen Zwangspause nahm Patrick Herrmann am heutigen Donnerstag wieder am Mannschaftstraining teil.
Endlich ! Patrick Herrmann ist beim Mannschaftstraining dabei ! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.