Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---

Patrick Herrmann [7]

Apr 1, 2015 - 12:10 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#971
Sep 11, 2017 - 10:10 AM hours
Zitat von BMG465

Zitat von WindomEarle

Er ist kein Flügelspieler, sondern ein Inside Forward, der über Außen kommen kann, genauso wie Hahn, und ich sage das seit 2 Jahren. Wenn er in der Breite bleiben muss ist er komplett verschenkt, der einzige Spieler der diese Qualitäten hat ist Traoré.


Sehe ich auch so.
Fortlaufend liegt es doch am Spielsystem oder was denkst du.
Du de unseren Kader echt stark.
Unsere Spieler können oder wollen ihre Stärken nicht auf den Platz bringen.


Mischung aus Mentalität, Spielsystem und unseren bisherigen Gegnern, die unter ihren Trainer sehr dicht im Zentrum stehen und uns den Ball geben, was uns überhaupt nicht liegt, schon seit Jahren nicht. Wir finden aber immer weniger Lösungen dagegen. Wobei, stimmt nicht, Schubert hat Lösungen gefunden, aber er hatte andere Probleme.
This contribution was last edited by WindomEarle on Sep 11, 2017 at 10:10 AM hours
Patrick Herrmann [7] |#972
Sep 11, 2017 - 11:35 AM hours
Zitat von AlienWee
Flaco is jetzt fast 2 Jahre völlig außer Form,ab und an mit kleinen Hoffnungsschimmern, in dem sonst so trostlosen,bundesliga-untauglichen Leistungen,die er mittlerweile bringt.

Man kann ja nur mutmaßen aber vll ist etwas nach seiner letzten Verletzungsmisere schief gelaufen- anders ist es kaum zu erklären,dass er einfach keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt.
So leid es mit tut für ihn aber in 90% der Spiele ist er mittlerweile ne arge Schwächung für unser Team.


Leider ist er nur noch ein Schatten früherer Tage, wobei ich nach wie vor hoffe, er wird wieder richtig fit. Aber in seiner derzeitigen Form? Hofmann auch keine wirkliche Alternative. Traoré leider verletzt, Grifo auch. Ich glaube Grifo könnte mit Hazard als ROM/RA ganz gut funktionieren.

Jedenfalls wünsche ich Flaco, dass er wieder zu alter Form zurückfindet (hab da eher Zweifel), ansonsten wärs sehr schade, ein solch bitteres Ende bei uns hätte PH nicht verdient.
Patrick Herrmann [7] |#973
Sep 11, 2017 - 3:19 PM hours
Zitat von WindomEarle
Zitat von BMG465

Zitat von WindomEarle

Er ist kein Flügelspieler, sondern ein Inside Forward, der über Außen kommen kann, genauso wie Hahn, und ich sage das seit 2 Jahren. Wenn er in der Breite bleiben muss ist er komplett verschenkt, der einzige Spieler der diese Qualitäten hat ist Traoré.


Sehe ich auch so.
Fortlaufend liegt es doch am Spielsystem oder was denkst du.
Du de unseren Kader echt stark.
Unsere Spieler können oder wollen ihre Stärken nicht auf den Platz bringen.


Mischung aus Mentalität, Spielsystem und unseren bisherigen Gegnern, die unter ihren Trainer sehr dicht im Zentrum stehen und uns den Ball geben, was uns überhaupt nicht liegt, schon seit Jahren nicht. Wir finden aber immer weniger Lösungen dagegen. Wobei, stimmt nicht, Schubert hat Lösungen gefunden, aber er hatte andere Probleme.


-

Finde, dass PH einfach falsch eingesetzt wird. Unter Favre hatte er seine beste Zeit, dort hat er quasi den"Reus gemacht" d.h. bei gegnerischem Angriff von außen nach innen gezogen und auf Konter wartend. Das war sehr gut.

Jetzt ergeben sich solche Situationen aber maximal nur noch gegen die Topmannschaften, die sich eben nicht hinten reinstellen. Oder bei Führungen im Spiel.

Im aktuellen System kommen leider seine Schwächen arg zum Vorschein (Technik/1-1).
Patrick Herrmann [7] |#974
Sep 11, 2017 - 4:04 PM hours
So traurig es auch ist, aber für mich ist Patrick Herrmann nach seiner schweren Verletzung nicht wieder in Tritt gekommen. Aktuell ist er (leider) nur noch ein Schatten seiner selbst und hat in der ersten Elf nichts mehr zu suchen.

Besonders auffällig, dass er ordentlich an seiner Geschwindigkeit eingebüßt hat. Ich erinnere mich noch gerne an das Spiel Gladbach - Dortmund, wo er der halben Dortmunden Mannschaft auf und davon lief. Ich befürchte leider, dass wir das nicht mehr erleben werden. In Laufduellen wird er in der Regel immer eingeholt.

Echt schade...
This contribution was last edited by super_raute on Sep 11, 2017 at 4:06 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#975
Sep 16, 2017 - 10:01 PM hours
Falco heute für mich seit langem mal wieder mit einem guten Spiel! Hoffe, dass die Formkurve für ihn ab jetzt wieder nach oben zeigt.

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Patrick Herrmann [7] |#976
Sep 16, 2017 - 10:03 PM hours
Extrem wichtig war sein Defensivverhalten kurz nach der Einwechselung, wo er dem einschußbereitem Forsberg den Ball wegspitzelt daumen-hoch ... klasse, weiter so Flaco!!

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

This contribution was last edited by Pumuckel65 on Sep 16, 2017 at 10:04 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#977
Sep 16, 2017 - 10:10 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Extrem wichtig war sein Defensivverhalten kurz nach der Einwechselung, wo er dem einschußbereitem Forsberg den Ball wegspitzelt daumen-hoch ... klasse, weiter so Flaco!!

Habe ich auch so gesehen. Hofmann hätte den Weg zurück nicht gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher.
Patrick Herrmann [7] |#978
Sep 16, 2017 - 10:16 PM hours
Zitat von Hacki_911
Zitat von Pumuckel65

Extrem wichtig war sein Defensivverhalten kurz nach der Einwechselung, wo er dem einschußbereitem Forsberg den Ball wegspitzelt daumen-hoch ... klasse, weiter so Flaco!!

Habe ich auch so gesehen. Hofmann hätte den Weg zurück nicht gemacht, da bin ich mir ziemlich sicher.


Das war wirklich stark von Herrmann, warum lese ich aber nichts von seinen Chancen und Vorlagen, etc.
In der vermeintlich schwächeren ersten Hälfte war der so gescholtene Hofmann dazu in der Lage auch Offensiv in Erscheinung zu treten, in Hz2 kann ich mich an keine wirklich herausgespielte Torchance erinnern. Ich bin da mal auf Erklärungen gespannt.

Wie gesagt, ganz starke Szene von Herrmann, gleichzeitig noch eine Frage in eine etwas andere Richtung.
Wo war Elvedi da schon wieder unterwegs?!
Patrick Herrmann [7] |#979
Sep 16, 2017 - 10:23 PM hours
Zitat von zerocool76
Wo war Elvedi da schon wieder unterwegs?!

Leider wie so oft in diesem Spiel nicht dort, wo er sein sollte. Nico war für mich heute der schwächste Borusse auf dem Platz.

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Patrick Herrmann [7] |#980
Sep 16, 2017 - 10:41 PM hours
Zitat von Pumuckel65
Zitat von zerocool76

Wo war Elvedi da schon wieder unterwegs?!

Leider wie so oft in diesem Spiel nicht dort, wo er sein sollte. Nico war für mich heute der schwächste Borusse auf dem Platz.




Jetzt hole ich mal weiter aus. Ohne diese tolle Defensivaktion hätte es 1:3 aus unserer Sicht gestanden.
Wir wären dann wohl nicht mehr zurück gekommen. Toll nach hinten gearbeitet und vorne oft auch die Positionen gewechselt. Das kann er. Jetzt auch mal wieder ein paar Abschlüsse und am besten gegen unseren Angstgegner Stuttgart auch vollenden. Nur nicht nachlassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.