Patrick Herrmann
Date of Birth 12.02.1991
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 6--
6--
---

Patrick Herrmann [7]

Apr 1, 2015 - 12:10 PM hours
Patrick Herrmann [7] |#951
Aug 30, 2017 - 10:57 AM hours
Für mich hat Herrmann in Heckings System ein Problem, weil Rechtsaußen da auch bedeutet, dass man breit auf der Außenbahn spielt, und er hatte eins in Schuberts System, da war er der einzige Flügelspieler und musste defensiv mithelfen, was ihm auch nicht lag.

Herrmann ist leider ein recht eindimensionaler Spieler mit einigen Schwächen, aber auch herausragenden Stärken. Er ist keiner, der ins Dribbling geht, der gut flanken kann oder viele Zweikämpfe gewinnt. Dafür ist er torgefährlich, weil er eine gute Schusstechnik hat, und er hat einen guten Antritt. Man muss ihn einsetzen können, also am besten so, dass er viel freie Fläche vor sich hat und direkt mit Geschwindigkeit aufs Tor ziehen kann. Favre konnte das, aber sein System kam Herrmann auch extrem entgegen und hat ihn möglicherweise besser aussehen lassen, als er in Wirklichkeit ist. Seine Technik ist besser als manche glauben, sein Abschluss sowieso. Gegen tiefstehende Gegner halte ich ihn für verschenkt.

Wenn wir ihn nicht einsetzen können, werden wir ihn wohl abgeben müssen.
Patrick Herrmann [7] |#952
Aug 30, 2017 - 1:22 PM hours
[quote=
Wenn wir ihn nicht einsetzen können, werden wir ihn wohl abgeben müssen.

Es kommt auch immer darauf an, was der Spieler will. Sagt er sich: "ich hab bis jetzt immer meine 20 Spiele pro Saison gemacht und das reicht mir"? oder: "Warte ich eben auf den nächsten Trainer und gucke, ob ich in seinem System eine Rolle spiele"?
Oder er setzt alles daran aus der Chance, die die Verletzungen von Grifo und Ibo mitbringt, alles zu machen was ihm möglich ist?
Patrick Herrmann [7] |#953
Aug 30, 2017 - 5:34 PM hours
eben nach Foul an Villalba den elfer von ihm verschossen augen-zuhalten
Patrick Herrmann [7] |#954
Aug 30, 2017 - 5:35 PM hours
Zitat von Klinke
eben nach Foul an Villalba den elfer von ihm verschossen augen-zuhalten


Na und? Mir ist nicht bekannt, dass er unser erster Elfmeterschütze ist.
Patrick Herrmann [7] |#955
Aug 31, 2017 - 11:08 AM hours
Was ich hier über Patrick lesen muß, da sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Ich empfehle auf borussia.de
das aktuelle Interview zu lesen. Sehr bescheiden, jedoch fokussiert. Er hat 200 Spiele für unsere Borussia geleistet. Kam nach Schlüsselbeinbruch und Kreuzbandriss und diversen anderen Verletzungen wieder zurück. Da wünsche ich mir einfach mehr Respekt. Ihr zählt hier sein wahrscheinlichen Schwächen auf, jedoch werden seine Stärken mal eben weggelassen. Als wäre er für den Profifussball nicht mehr tauglich.

In diesem von mir erwähnten Interview spricht wie Stolz er ist für unsere Borussia 200x eingesetzt worden zu sein. Nach Frontzeck der letzte Spieler, der dass schaffte. Dieser war dafür verantwortlich das El Flaco sein erstes Ligaspiel bestritt. 3:1 gegen Bochum. Sympathisch erklärt er, dass sein Ziel die 300 wären und die 400 von Berti Vogts wohl nicht zu packen sind. Da er leider fast 2!!! Jahre verloren hatte. Dies hat Herrmann immer noch sehr getroffen ( wenn man zwischen den Zeilen liest). Man wünscht sich als Fan immer Idendifikationsfigurren. Mit Jantschke und Herrmann hat man diese und dann ist es auch nicht richtiguglyugly.

Übrigens ist sein nach wie vor guter Antritt eine Stärke von ihm. Dass err sich auch zwischen den Räumen bewegen kann und auch Abschliessen. Auch als Scorer hat er sich hier einen Namen gemacht. Und unterr Favre hat err auch das Verteidigen gelernt. Und er ist immer noch erst 26 Jahre, da kann man tatsächlich noch dazu lernen. Unter Schubert hatte er sich gerade durchgebissen, da wurde er durch ein Foul von Ibisevic wieder ins Krankenlager getreten. Nur unterr Hecking scheint es tatsächlich nicht optimal zu laufen. Mein Eindruck ist, der möchte Patrick immer als Rechtsaußen einsetzen. Er soll diese Position fest
besetzen. Jedoch nimmt man ihm leider dadurch seine Stärken. Darum wirkt er dann schwächer. Man sollte schon die Stärken eines Spielers nutzen.
Patrick Herrmann [7] |#956
Aug 31, 2017 - 11:44 AM hours
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man sowas mal wieder von Flaco serviert bekommt:

http://eatmygoal.tv/2015/04/11/patrick-herrmanns-marauding-run-gladbach-teeing-raffael-vs-dortmund/

Jetzt wo Ibo ausfällt, muss Er endlich wieder zeigen, zu was er fähig sein kann. Ich würd's mir wünschen, ein Herrmann in der Form aus 2015 wäre für jedes BL-Team eine Verstärkung. Irgendwie fehlt aber immernoch der letzte Biss. Hauptsache ist erstmal, dass Er dieses Jahr ohne Verletzungen auskommt, dann kommt der Rest evtl. von allein...
Patrick Herrmann [7] |#957
Aug 31, 2017 - 11:50 AM hours
Natürlich hat Herrmann, wie jeder andere auch, einen respektvollen Umgang verdient, nur muss auch er Leistung bringen und darf nicht aufgestellt werden weil er schon 200mal gespielt hat. In Augsburg konnte er mich nicht überzeugen das er gegen Frankfurt wieder in der Start11 stehen muss und ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt lieber einen Hofmann spielen sehen.

Das er unter dem "System Hecking" evtl. leidet oder seine Stärken nicht zum Vorschein bringen kann, kann ich nur bedingt verstehen. Dem mag zwar vielleicht so sein, nur sollte der Trainer sein System nicht von einem Spieler abhängig machen der vielleicht darunter leidet, ein Traore hat in den ersten Spielen für mich überzeugt, was zeigt, dass Hecking nicht zu viel von den Spielern verlangt und dann muss Herrmann halt an sich arbeiten, denn auch mit 26 Lenzen kann man sich verbessern.
Patrick Herrmann [7] |#958
Aug 31, 2017 - 12:50 PM hours
Zitat von Boba_Fett
Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass man sowas mal wieder von Flaco serviert bekommt:

http://eatmygoal.tv/2015/04/11/patrick-herrmanns-marauding-run-gladbach-teeing-raffael-vs-dortmund/

Jetzt wo Ibo ausfällt, muss Er endlich wieder zeigen, zu was er fähig sein kann. Ich würd's mir wünschen, ein Herrmann in der Form aus 2015 wäre für jedes BL-Team eine Verstärkung. Irgendwie fehlt aber immernoch der letzte Biss. Hauptsache ist erstmal, dass Er dieses Jahr ohne Verletzungen auskommt, dann kommt der Rest evtl. von allein...


Solche Sololäufe gab es häufiger von ihm, ich erinnere mich da gegen die ba ein an ein ähnlichen Sololauf.

Viele hier vergessen, dass Herrmann eine sehr lange Leidensweg mit Verletzungen hinter sich hat und gerade dabei ist, sich zu alter Form wieder zurück zu kämpfen.

Er kommt schon noch, keine Sorge.

@Klinke

Schau mal bei Ronaldo oder Messi unter google, wieviele 11er die schon verschossen haben.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Patrick Herrmann [7] |#959
Aug 31, 2017 - 4:07 PM hours
Zitat von effe2007

@Klinke

Schau mal bei Ronaldo oder Messi unter google, wieviele 11er die schon verschossen haben.

Warum so weit in die Ferne schauen? Über verschossene Elfmeter können wir doch sogar vereinsintern ganze Romane schreiben Zwinkernd

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Patrick Herrmann [7] |#960
Aug 31, 2017 - 5:05 PM hours
Zitat von zerocool76
Natürlich hat Herrmann, wie jeder andere auch, einen respektvollen Umgang verdient, nur muss auch er Leistung bringen und darf nicht aufgestellt werden weil er schon 200mal gespielt hat. In Augsburg konnte er mich nicht überzeugen das er gegen Frankfurt wieder in der Start11 stehen muss und ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt lieber einen Hofmann spielen sehen.

Das er unter dem "System Hecking" evtl. leidet oder seine Stärken nicht zum Vorschein bringen kann, kann ich nur bedingt verstehen. Dem mag zwar vielleicht so sein, nur sollte der Trainer sein System nicht von einem Spieler abhängig machen der vielleicht darunter leidet, ein Traore hat in den ersten Spielen für mich überzeugt, was zeigt, dass Hecking nicht zu viel von den Spielern verlangt und dann muss Herrmann halt an sich arbeiten, denn auch mit 26 Lenzen kann man sich verbessern.

Erst einmal hat nahezu jeder Spieler gegen Augsburg nicht überzeugt. Da hatte Hermann kein Alleinstellungsmerkmal. Hofmann fand ich da vergleichbar schwach.
Der Unterschied ist lediglich, das Hofmann konstanter ist. Allerdings bei überschaubarem Niveau und Potenzial.
Flaco ist ein Spieler für das gewisse "Etwas" . Er braucht Vertrauen, um das zu bringen und nach seiner langen Verletzung Spielzeit, Spielzeit, Spielzeit ...
Selbst wenn er zuletzt nicht überzeugt hat ist für mich nach der Verletzung von Traoré der Zeitpunkt gekommen, dass er regelmäßig in der Startelf steht. Mittelfristig bringt uns das weiter, als Hofmanns Gekicke. Der hat zuletz ohne Verletzungen genügend Chancem bekommen und wenig gerissen. Ich hoffe daher inständig, dass Hecking an Flaco festhält und nicht eine Rolle rückwärts zu Hofmann macht. Der ist eben nur Ergänzungsspieler und nicht mehr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.