Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Michael Lang [3]

Jun 29, 2018 - 11:29 AM hours
Michael Lang [3] |#271
Jul 4, 2019 - 6:30 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von g0tChA

Zitat von Falcon77

Zitat von g0tChA

Zitat von lurechi

Quelle: www.blick.ch
Lang: «Wenn ein neuer Trainer kommt und sein erster Transfer gleich ein Rechtsverteidiger für angeblich 12 Millionen ist, den er zudem noch gut kennt, kann ich das schon richtig einschätzen. Meine Ausgangslage könnte sicher besser sein.»

Dennoch wird Lang wie abgemacht am Freitag im Borussia-Park auf der Matte stehen. «Ich werde Gas geben und alles daran setzen, dass der Kurzeinsatz gegen Mainz (am 9. März; die Red.) nicht mein letztes Spiel für Gladbach war. Man weiss ja, wie schnell sich im Fussballbusiness die Dinge ­ändern können.»
Heisst nicht, dass er fix bleibt, aber er wird wohl mal zurück ins Training kommen...


Was soll er auch sonst machen?
Er hat Vertrag und muss natürlich erstmal kommen...

Ich denke aber dennoch dass Lang/sein Berater nach Lösungen sucht..
Als Schweizer Nationalspieler kannste nicht Nummer 3 auf RV sein...
Ich denke nicht, dass er überhaupt mal spielen wird... Nur wenn Lainer sich verletzt...


oder er reißt sich jetzt mal den Hintern auf und zeigt das, was man sich eigentlich von ihm versprochen hat: Nämlich am Ende dieselben Skills zu besitzen, die wir jetzt hier Lainer zuschreiben. Realistischer dürfte aber wohl wirklich ein Wechsel für kleines Geld sein


Viel zu langsam für Rose Fussball...


ich lese den Vorwurf hier immer, aber ich habe das noch nie auch nur im Ansatz durch Zahlen/Statistiken belegt gesehen


hast ihn schon mal spielen sehen? Ich war wirklich erschrocken wie er ohne Ball dem Aussenspieler mit Ball nicht folgen konnte.. das Trainerteam hat es erkannt und Beyer vorgezogen.. zum Ende der Saison... klar, da war noch ne kleine Verletzung.. aber das ein Rose schon vor dem Trainingslager sagt, dass es schwer wird für ihn, sagt ja wohl alles aus... oder?

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Michael Lang [3] |#272
Jul 4, 2019 - 6:41 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von g0tChA

Zitat von Falcon77

Zitat von g0tChA

Zitat von lurechi

Quelle: www.blick.ch
Lang: «Wenn ein neuer Trainer kommt und sein erster Transfer gleich ein Rechtsverteidiger für angeblich 12 Millionen ist, den er zudem noch gut kennt, kann ich das schon richtig einschätzen. Meine Ausgangslage könnte sicher besser sein.»

Dennoch wird Lang wie abgemacht am Freitag im Borussia-Park auf der Matte stehen. «Ich werde Gas geben und alles daran setzen, dass der Kurzeinsatz gegen Mainz (am 9. März; die Red.) nicht mein letztes Spiel für Gladbach war. Man weiss ja, wie schnell sich im Fussballbusiness die Dinge ­ändern können.»
Heisst nicht, dass er fix bleibt, aber er wird wohl mal zurück ins Training kommen...


Was soll er auch sonst machen?
Er hat Vertrag und muss natürlich erstmal kommen...

Ich denke aber dennoch dass Lang/sein Berater nach Lösungen sucht..
Als Schweizer Nationalspieler kannste nicht Nummer 3 auf RV sein...
Ich denke nicht, dass er überhaupt mal spielen wird... Nur wenn Lainer sich verletzt...


oder er reißt sich jetzt mal den Hintern auf und zeigt das, was man sich eigentlich von ihm versprochen hat: Nämlich am Ende dieselben Skills zu besitzen, die wir jetzt hier Lainer zuschreiben. Realistischer dürfte aber wohl wirklich ein Wechsel für kleines Geld sein


Viel zu langsam für Rose Fussball...


ich lese den Vorwurf hier immer, aber ich habe das noch nie auch nur im Ansatz durch Zahlen/Statistiken belegt gesehen


Wäre interessant, aber welche Zahlen sollen das sein? Meist findet man nur die Anzahl der Sprints (das sagt wiederum nichts über deren Schnelligkeit aus) oder die Höchstgeschwindigkeit (sagt noch weniger aus, wenn man einmal in der Saison 30m auf freier Bahn ohne Ball durchzieht und dabei schönen Speed erreicht, kann man trotzdem keinen guten Antritt haben und zu den langsameren gehören)...Handlungsschnelligkeit und Dynamik sind nur sehr schwer zu messen. Beide Punkte waren bei Lang in meinen Augen erschreckend schwach. Verstehe auch nach wie vor nicht, warum das so war, auch meinem Eindruck nach wirkte er in der Schweiz deutlich spritziger. Hatte es mir in den ersten Einsätzen bei uns noch mit übertriebener Handbremse/Vorsichtigkeit erklärt, aber hochgeschaltet hat Lang danach irgendwie auch nie...

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Michael Lang [3] |#273
Jul 4, 2019 - 8:27 PM hours
Zitat von Elpocho10
Zitat von Falcon77

Zitat von g0tChA

Zitat von Falcon77

Zitat von g0tChA

Zitat von lurechi

Quelle: www.blick.ch
Lang: «Wenn ein neuer Trainer kommt und sein erster Transfer gleich ein Rechtsverteidiger für angeblich 12 Millionen ist, den er zudem noch gut kennt, kann ich das schon richtig einschätzen. Meine Ausgangslage könnte sicher besser sein.»

Dennoch wird Lang wie abgemacht am Freitag im Borussia-Park auf der Matte stehen. «Ich werde Gas geben und alles daran setzen, dass der Kurzeinsatz gegen Mainz (am 9. März; die Red.) nicht mein letztes Spiel für Gladbach war. Man weiss ja, wie schnell sich im Fussballbusiness die Dinge ­ändern können.»
Heisst nicht, dass er fix bleibt, aber er wird wohl mal zurück ins Training kommen...


Was soll er auch sonst machen?
Er hat Vertrag und muss natürlich erstmal kommen...

Ich denke aber dennoch dass Lang/sein Berater nach Lösungen sucht..
Als Schweizer Nationalspieler kannste nicht Nummer 3 auf RV sein...
Ich denke nicht, dass er überhaupt mal spielen wird... Nur wenn Lainer sich verletzt...


oder er reißt sich jetzt mal den Hintern auf und zeigt das, was man sich eigentlich von ihm versprochen hat: Nämlich am Ende dieselben Skills zu besitzen, die wir jetzt hier Lainer zuschreiben. Realistischer dürfte aber wohl wirklich ein Wechsel für kleines Geld sein


Viel zu langsam für Rose Fussball...


ich lese den Vorwurf hier immer, aber ich habe das noch nie auch nur im Ansatz durch Zahlen/Statistiken belegt gesehen


Wäre interessant, aber welche Zahlen sollen das sein? Meist findet man nur die Anzahl der Sprints (das sagt wiederum nichts über deren Schnelligkeit aus) oder die Höchstgeschwindigkeit (sagt noch weniger aus, wenn man einmal in der Saison 30m auf freier Bahn ohne Ball durchzieht und dabei schönen Speed erreicht, kann man trotzdem keinen guten Antritt haben und zu den langsameren gehören)...Handlungsschnelligkeit und Dynamik sind nur sehr schwer zu messen. Beide Punkte waren bei Lang in meinen Augen erschreckend schwach. Verstehe auch nach wie vor nicht, warum das so war, auch meinem Eindruck nach wirkte er in der Schweiz deutlich spritziger. Hatte es mir in den ersten Einsätzen bei uns noch mit übertriebener Handbremse/Vorsichtigkeit erklärt, aber hochgeschaltet hat Lang danach irgendwie auch nie...

Als er seine ersten Spiele für uns machte habe ich besonders auf seine Handlungsschnelligkeit geachtet und fand ihn ordentlich schnell. Seine Laufgeschwindigkeit kam mir knapp ausreichend vor.

Warum er bei seinen letzten Auftritten in seiner Handlungsschnelligkeit so sichtbar nachgelassen hat ist mir ein Rätsel.
Vielleicht war er verunsichert und es ging ihm deshalb zuviel durch den Kopf.

Aber abschreiben würde ich ihn längst nicht.

Vielleicht überrascht er uns noch und kommt auf mehr als 15 Startelf Einsätze
Michael Lang [3] |#274
Jul 4, 2019 - 8:30 PM hours
Zitat von Urpiano
Er würde super nach Augsburg passen. Da wäre er gesetzt und hätte es nicht weit bis in die Heimat daumen-hoch


2 Std. mit dem Auto nach Zürich wenn die Autobahn frei ist. Schöne Stadt, schwäbisches essen was den Schweizern nicht allzu fremd ist und vom Geld her denke ich würde man sich auch einigen, weil niedriger Mio betrag an Ablöse.

Für die 2. oder gar 3. Geige ist er eigentlich zu gut.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michael Lang [3] |#275
Jul 5, 2019 - 6:23 PM hours
Die Nationalspieler sind zurück aus dem Urlaub, Michael Lang ist nicht dabei. Quelle: Twitterkanal Borussia
Michael Lang [3] |#276
Jul 5, 2019 - 6:33 PM hours
Zitat von RhodesClosed
Die Nationalspieler sind zurück aus dem Urlaub, Michael Lang ist nicht dabei. Quelle: Twitterkanal Borussia
Woher weißt du das? Nur weil er nicht fotografiert wurde? Ziemlich gewagt
Michael Lang [3] |#277
Jul 5, 2019 - 8:40 PM hours
Zitat von Mueller1501
Zitat von RhodesClosed

Die Nationalspieler sind zurück aus dem Urlaub, Michael Lang ist nicht dabei. Quelle: Twitterkanal Borussia
Woher weißt du das? Nur weil er nicht fotografiert wurde? Ziemlich gewagt


RP hat sich auch bestätigt, das Lang heute nicht da war.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Michael Lang [3] |#278
Jul 5, 2019 - 9:26 PM hours
Naja das deutet ja schon recht klar darauf hin, dass sich Lang aktuell nach Alternativen umsieht. Zwar hat er gesagt, dass er sich auch hier durchsetzen könnte und Rose hat gesagt, dass er ihm eine faire Chance geben würde, aber was sollen beide auch sonst sagen? Falls sich kein Abnehmer finden sollte (wovon ich nicht ausgehe), dann wird Lang hier bleiben müssen. Also wird man wohl kaum Aussagen tätigen, die so ein Szenario kompliziert machen würden à la "ich muss hier weg" oder "der wird hier eh nicht spielen".

Irgendwer wird nunmal auch gehen müssen. Kommen noch Sarr und Thuram (oder 2 beliebige andere Spieler) haben wir 24 FELDspieler im Kader, die bereits 10 oder mehr Profieinsätze haben und sich daher vermutlich ordentliche Spielanteile erhoffen. Doucoure, Bennetts, Müsel und Villalba nichtmal mit eingerechnet. Doppelbelastung hin oder her, aber 24 Profis sind mal mindestens 2 zu viel. Da kann nicht jeder auf ausreichend Spielzeit kommen und das wird auch jedem klar sein.

Klar kann man sagen, dass Lang durchaus noch das Potential haben könnte, sich durchzusetzen. Aber so Argumente könntest du für jeden der 24 Profis finden, haben halt alle schonmal Leistungen gezeigt, durch die sie auf die Einsätze im Profibereich gekommen sind.
Strobl ist ein guter Backup auf der 6 und war letztes Jahr phasenweise echt stark, Ibo bringt Tempo und Anarchismus rein, ist eine Alternative falls man mit Flügeln spielt, Johnson kann überall eingesetzt werden und hat viel Erfahrung, Lang sollte man noch nicht aufgeben und er hat letzte Hinrunde solide gespielt usw.
Alles schön und gut, aber letztenendes sind das alles die Spieler mit den geringsten Einsatzchancen und irgendwo muss man nunmal einen Strich ziehen.

Natürlich kann irgendwo immer ein Szenario auftreten, wodurch man die Spieler doch noch brauchen könnte. Aber so kannst du nicht planen, dann könntest du direkt jede Position 3-fach besetzen.

Gladbach benötigt auch eventuell noch die ein oder andere Ablöseeinnahme, ein wenig Gehalt zu sparen wäre auch nicht verkehrt und man sollte auch nicht zu viele unzufriedene Spieler haben. Und all die Genannten werden auch irgendwo ihre Chancen auf Spielzeit einschätzen können, sich mit Rose unterhalten und dann vermutlich noch genügend Lust auf Fußball haben, dass sie sich nach einem Verein umsehen, wo sie deutlich mehr spielen können. Da mögen 1 oder 2 (evtl auch aus Mangel an guten Angeboten) hier bleiben, aber bestimmt nicht alle.

Gerade Lang ist immerhin auch "erst" 28 und Schweizer Nationalspieler. Denke nicht, dass er genau in der Phase seiner Karriere Lust darauf hat in eine Saison zu gehen, in der er, wenn vieles gut für ihn läuft, eventuell 15 Spiele macht. Das kann und darf nicht er Anspruch eines Spielers sein. EL ist auch nicht CL und somit auch kein wirkliches Argument. Klar ehrt es Spieler, wenn sie den Ehrgeiz haben, sich bei der Konkurrenz durchzusetzen, aber man muss auch mal realistisch sein.
Lainer kostete 12 mio, Rose kennt ihn aus dem FF, hat ihn wohl auch geholt, da er hinten rechts eine Schwachstelle (damit auch in Lang) gesehen hat und spielt einen Stil, der Lang vielleicht nicht zu 100% entgegen kommt.

Zumal er auch gut genug ist, um bei anderen interessanten Vereinen unterzukommen. Bei Schalke, Bremen oder Augsburg wäre er definitiv eine Verstärkung.
Auch in der PL gibt es einige Vereine mit Bedarf. Norwich hat aktuell nur einen (19-jährigen) RV im Kader und eine Vorliebe für Deutschsprachige Spieler. Nati Kumpel Drmic ist ja auch dort. Crystal Palace braucht einen Ersatz für Wan Bissaka und Sheffield hat generell nicht gerade die stärkste Defensive.

Lang wird meiner Ansicht nach wechseln, da leg ich mich fest. Nicht weil ich ihn als viel zu schlecht erachte, sondern einfach weil zu viele Faktoren dafür sprechen.

•     •     •

Arango: "Jeder Trainer hat sein eigenes Konzept und das von Frontzeck funktioniert halt einfach nicht"
Favre: "Ich bin noch fit, ich könnte noch spielen"
Meyer: "Wir mussten das Training eine halbe Stunde unterbrechen, weil die Spieler sich so gefreut haben. Einige haben sogar geweint"

Pro: BMG, Plymouth Argyle, MSV, Millwall
Anti: RB, SAP
Michael Lang [3] |#279
Jul 5, 2019 - 10:02 PM hours
Zitat von marvinb91
Zitat von Mueller1501

Zitat von RhodesClosed

Die Nationalspieler sind zurück aus dem Urlaub, Michael Lang ist nicht dabei. Quelle: Twitterkanal Borussia
Woher weißt du das? Nur weil er nicht fotografiert wurde? Ziemlich gewagt


RP hat sich auch bestätigt, das Lang heute nicht da war.

Aber angeblich aufgrund eines grippalen Infekts (Quelle).

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Michael Lang [3] |#280
Jul 5, 2019 - 10:34 PM hours
Ich denke, dass man ihm eine faire Chance einräumen sollte. Der Mann ist Schweizer Nationalspieler und somit keine Laufkundschaft. Wer weiß, wenn er eine verletzungsfreie Vorbereitung hat, hat er ganz andere Voraussetzungen als letztes Jahr. Ich drücke ihm die Daumen, weil ich ihn als Spieler und Mensch schätze.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.