Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Michael Lang [3]

Jun 29, 2018 - 11:29 AM hours
Michael Lang [3] |#291
Jul 9, 2019 - 9:00 PM hours
Zitat von g0tChA


Offiziell hat er n grippalen Infekt!

Er wird Borussia sicher verlassen...

Wenn er zurück in die Schweiz geht wird es nicht mehr als 3 Mio geben...


hat nicht gepasst.. passiert..

Heute war er aber trotz des grippalen Infekts im Training, konnte man auf der Instagram Story von Borussia in einem Teil des Videos, welches dort hochgeladen wurde, sehen. Glaube dennoch, dass er gehen wird. Lainer ist quasi gesetzt und Beyer soll immer näher herangeführt werden. Auch die Tatsache, dass er abgesehen vom RV quasi keine Position spielen kann (RM mal ausgenommen, für den ist er viel zu langsam.), spielt ihm natürlich in die Karten. Alleine wegen dieser Tatsache sehe ich eben einen Johnson weiter vorne, auch wenn er meiner Meinung nach ein Kandidat ist, der gehen könnte.
Michael Lang [3] |#292
Jul 9, 2019 - 9:34 PM hours
Liga Insider ist natürlich eine absolute Schrottseite, kann man nicht ernst nehmen. Laut denen ist Lainer ein Neuzugang, der vom FC Basel kommt. Das braucht man nichts mehr hinzuzufügen.
Michael Lang [3] |#293
Jul 10, 2019 - 7:35 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Liga Insider ist natürlich eine absolute Schrottseite, kann man nicht ernst nehmen. Laut denen ist Lainer ein Neuzugang, der vom FC Basel kommt. Das braucht man nichts mehr hinzuzufügen.


Sehe ich auch so, aber gibt noch schlimmere.

Natürlich macht sich Lang Gedanken darüber, ob ein Wechsel in Betracht kommt. Ich würde ihn gerne noch in der Buli sehen wollen, wegen seiner Schnelligkeit, die ich bei ihm vermisse.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Michael Lang [3] |#294
Jul 10, 2019 - 7:56 AM hours
Kann wer den Text vom aktuellen Bild+ Artikel mal hier rein kopieren?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/borussia-moenchengladbach-vollgas-versprechen-von-michael-lang-63186134,view=conversionToLogin.bild.html
Michael Lang [3] |#295
Jul 10, 2019 - 8:05 AM hours


Bitte:

Zitat von usernick
Dienstag absolvierte Michael Lang (28) erstmals wieder individuelles Training in Gladbach. Eigentlich hätte der Schweizer nach seinem verlängerten Urlaub bereits Freitag wieder auf dem Platz stehen sollen.

Lang: „Ich hatte einen Scheiß-Start. Freitag hat mich der Arzt direkt wieder nach Hause geschickt, ich war das ganze Wochenende krank. Ab Mittwoch trainiere ich wieder mit der Mannschaft.”
Unklar ist nur, für wie lange noch...

Trainer Marco Rose (42) hat Lang bereits mitgeteilt, dass seine Chance auf Einsatzzeiten sehr gering sein werden. Gegenüber BILD bestätigt seine Ausmusterung: „Der Trainer hat mich im Urlaub angerufen. Wir hatten ein offenes und ehrliches Gespräch, so wie man sich das als Spieler wünscht. Ich wusste schon vor der offiziellen Bekanntgabe über den Transfer von Stefan Lainer Bescheid. Ich kann meine Situation gut einschätzen.”

Trotzdem gibt der Schweizer ein Vollgas-Versprechen!

Lang: „Ich werde hier bis zum letzten Tag, wann immer der sein mag, 100 Prozent geben. Ich werde mich im Training voll reinhauen. Und auch im Spiel, wenn ich gebraucht werde. Mein Job ist es, hier Gas zu geben, ich bin schließlich Spieler von Borussia.”


Merkwürdig finde ich die Aussage das Rose ihn angerufen hat. Hieß es bisher nicht immer das sich Lang bei Rose meldete ? Ändert zwar nichts an der Situation aber zeigt dann doch noch deutlicher das man Lang frühzeitig klar machte das er wohl keine Zukunft mehr habe wenn der Impuls seitens des Vereins kam
Michael Lang [3] |#296
Jul 10, 2019 - 8:33 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Eigentorschuetze

Liga Insider ist natürlich eine absolute Schrottseite, kann man nicht ernst nehmen. Laut denen ist Lainer ein Neuzugang, der vom FC Basel kommt. Das braucht man nichts mehr hinzuzufügen.


Sehe ich auch so, aber gibt noch schlimmere.

Natürlich macht sich Lang Gedanken darüber, ob ein Wechsel in Betracht kommt. Ich würde ihn gerne noch in der Buli sehen wollen, wegen seiner Schnelligkeit, die ich bei ihm vermisse.


Wo habt Ihr denn auf ligainsider gelesen, dass Lainer vom FC Basel kommt? Ich finde da überall nur RB Salzburg...

•     •     •

"Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." - Lothar Matthäus
Michael Lang [3] |#297
Jul 10, 2019 - 8:42 AM hours
Zitat von Gawain
Zitat von effe2007

Zitat von Eigentorschuetze

Liga Insider ist natürlich eine absolute Schrottseite, kann man nicht ernst nehmen. Laut denen ist Lainer ein Neuzugang, der vom FC Basel kommt. Das braucht man nichts mehr hinzuzufügen.


Sehe ich auch so, aber gibt noch schlimmere.

Natürlich macht sich Lang Gedanken darüber, ob ein Wechsel in Betracht kommt. Ich würde ihn gerne noch in der Buli sehen wollen, wegen seiner Schnelligkeit, die ich bei ihm vermisse.


Wo habt Ihr denn auf ligainsider gelesen, dass Lainer vom FC Basel kommt? Ich finde da überall nur RB Salzburg...


Lang, Lainer...egal Hauptsache rechtsverteidiger grins

Schätze mal die Kollegen über mir haben sich verklickt, oder verschrieben
Michael Lang [3] |#298
Jul 10, 2019 - 10:56 AM hours
Zitat von franko1904


Bitte:

Zitat von usernick

Dienstag absolvierte Michael Lang (28) erstmals wieder individuelles Training in Gladbach. Eigentlich hätte der Schweizer nach seinem verlängerten Urlaub bereits Freitag wieder auf dem Platz stehen sollen.

Lang: „Ich hatte einen Scheiß-Start. Freitag hat mich der Arzt direkt wieder nach Hause geschickt, ich war das ganze Wochenende krank. Ab Mittwoch trainiere ich wieder mit der Mannschaft.”
Unklar ist nur, für wie lange noch...

Trainer Marco Rose (42) hat Lang bereits mitgeteilt, dass seine Chance auf Einsatzzeiten sehr gering sein werden. Gegenüber BILD bestätigt seine Ausmusterung: „Der Trainer hat mich im Urlaub angerufen. Wir hatten ein offenes und ehrliches Gespräch, so wie man sich das als Spieler wünscht. Ich wusste schon vor der offiziellen Bekanntgabe über den Transfer von Stefan Lainer Bescheid. Ich kann meine Situation gut einschätzen.”

Trotzdem gibt der Schweizer ein Vollgas-Versprechen!

Lang: „Ich werde hier bis zum letzten Tag, wann immer der sein mag, 100 Prozent geben. Ich werde mich im Training voll reinhauen. Und auch im Spiel, wenn ich gebraucht werde. Mein Job ist es, hier Gas zu geben, ich bin schließlich Spieler von Borussia.”


Merkwürdig finde ich die Aussage das Rose ihn angerufen hat. Hieß es bisher nicht immer das sich Lang bei Rose meldete ? Ändert zwar nichts an der Situation aber zeigt dann doch noch deutlicher das man Lang frühzeitig klar machte das er wohl keine Zukunft mehr habe wenn der Impuls seitens des Vereins kam


Danke dir.

Ich bin auch gespannt wie es weiter geht mit ihm.
Es klingt ja wirklich so das er keine Zukunft bi uns hat. Ich hoffe es findet sich ein Verein für ihn.
Michael Lang [3] |#299
Jul 10, 2019 - 3:15 PM hours
Zitat von franko1904
[

Merkwürdig finde ich die Aussage das Rose ihn angerufen hat. Hieß es bisher nicht immer das sich Lang bei Rose meldete ? Ändert zwar nichts an der Situation aber zeigt dann doch noch deutlicher das man Lang frühzeitig klar machte das er wohl keine Zukunft mehr habe wenn der Impuls seitens des Vereins kam



aus dem Interview in der RP vom 28.6. :

Rose:
Ich habe mit ihm telefoniert, auch weil er das Gespräch gesucht hat. Ich bin keiner, der einen Spieler vom Hof jagt, alle, die da sind, werden gleich behandelt. Aber ich habe ihm auch gesagt, dass es für ihn möglicherweise schwer wird, wenn Stefan Lainer und Jordan Beyer fit sind. Aber wenn er nach seinem Urlaub wiederkommt und besser trainiert als die anderen, wird er auch spielen. Die Ausgangslage ist jedoch nicht einfach.


Liest sich für mich so , als hätte Lang als erster den Kontakt gesucht. Das kann man zumindest initiativ nennen.

•     •     •

Forever VFL !
Michael Lang [3] |#300
Jul 10, 2019 - 3:31 PM hours
Lang hat doch selbst schon an irgendeiner Stelle gesagt, dass er schon vorher unterrichtet wurde, dass sich auf der rechten Abwehrseite etwas tun wird, bevor Lainer überhaupt unterschrieben hat. Also er war absolut im Loop drin, hat wahrscheinlich schon Ende letzter Saison gewusst wohin die Reise gehen wird.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.