Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Michael Lang [3]

Jun 29, 2018 - 11:29 AM hours
Herzlich Willkommen!

Stellt euch mal vor, die Schweiz gewinnt die WM, das wäre eine Hausnummer mit so vielen Borussen (aktuelle, zukünftige und vergangene).
This contribution was last edited by Dahlin on Aug 19, 2020 at 9:40 AM hours
Michael Lang [3] |#1
Jul 4, 2018 - 3:35 PM hours
- Haben Sie damit gerechnet, Michael Lang zu verlieren?

Schauen Sie seine Statistiken an! Es kommt nicht unerwartet. Und wir hatten schon bald die Anfrage von Besiktas auf dem Tisch. Schon vorher unterbreiteten wir Michi einen neuen, aufgebesserten Vertrag. Er lehnte aber ab, weil er ins Ausland wollte, was er uns auch mitgeteilt hat. [...] Wir haben gehofft und gekämpft um ihn. Aber als Gladbach kam, wusste ich, dass es vorbei ist. Für ihn war es die Chance seines Lebens. Der Traum von der Bundesliga.

Wir spielten mit dem Gedanken, den Vertrag einfach auslaufen zu lassen und abzulehnen. Aber erstens stimmte das Angebot für einen Spieler seines Alters mit einem Vertrag, der noch ein Jahr dauert. Und zweitens geht es auch um Respekt gegenüber Michael Lang. [...] Man weiss nie, was in einem Jahr passiert. Vielleicht hätte er sich verletzt. Dann hätten wir seinen Traum zerstört. Michi ist zwar sehr wichtig für uns, aber er hat sich diesen Transfer mit seinen Leistungen auch verdient.
Ein etwas gekürztes Interview mit Marco Streller (Basel-Sportchef) aus der bz.
Michael Lang [3] |#2
Jul 26, 2018 - 1:01 PM hours
Source: www.waz.de
....„Das ist ganz bitter. Ich bin natürlich enttäuscht“, sagt der Schweizer im Gespräch mit dieser Redaktion.

Denn der 27-Jährige hat sich im Training einen Teilriss des Außenbandes im rechten Knie zugezogen. Tragisch, auch weil der Rechtsverteidiger seinen Sonderurlaub nach der Weltmeisterschaft in Russland, bei der er mit der Schweiz im Achtelfinale an Schweden scheiterte (0:1), extra früher abgebrochen hat. Um die neuen Spieler kennenzulernen. Um sich Trainer Dieter Hecking zu präsentieren. Um schnell fit zu werden. Nun aber humpelt er durchs Foyer.

Einsatz gegen Leverkusen ausgeschlossen
„Es war eine falsche Bewegung“, meint Lang....
Hier der Link zur WZ die das auch aufgreift.

Bei unserer Historie verstehe ich das man erst auf den Medical Staff eindrischt. Aber man sollte sich zumindest mal vorher alle Informationen zusammen sammeln.
Michael Lang [3] |#3
Aug 14, 2018 - 6:57 AM hours
Source: www.bild.de
Lang zu BILD: „Mein Ziel ist es, gegen Bayer fit zu sein. Ich weiß, dass sich das unrealistisch anhört. Man muss sich aber die höchstmöglichen Ziele setzen. Wenn ich sage, ich komme irgendwann im Oktober zurück, bin ich in der Therapie nicht zu 100 Prozent bei der Sache.“

Ein Risiko will der erfahrene Profi trotz allen Ehrgeizes dabei nicht eingehen!
Den Ehrgeiz finde ich wirklich gut und auch seine Ansagen - vielleicht ja der erhoffte Anführer.
Michael Lang [3] |#4
Sep 5, 2018 - 1:19 PM hours
In der Länderspielpause sollte Michael Lang eigentlich den letzten großen Schritt in Richtung Spielfitness machen, doch der Neuzugang aus Basel muss weiter Geduld bewahren. Der Test gegen Bochum kommt zu früh.

Als die Gladbacher Borussen am Dienstag in durchaus überschaubarer Besetzung in die Trainingswoche starteten, fehlten nicht nur die Nationalspieler, die sich bei ihren Länderteams befinden. Auch Michael Lang trainierte noch nicht mit der Mannschaft, sondern absolvierte weiterhin ein individuelles Aufbautraining.
Zitat von pejuju1809
Weiß jemand wie es bei ihm aussieht ?

Nimmt er schon wieder am Mannschaftstraining teil ?


Ist leider noch nicht soweit
Michael Lang [3] |#5
Jul 4, 2019 - 3:49 PM hours
Source: www.blick.ch
Lang: «Wenn ein neuer Trainer kommt und sein erster Transfer gleich ein Rechtsverteidiger für angeblich 12 Millionen ist, den er zudem noch gut kennt, kann ich das schon richtig einschätzen. Meine Ausgangslage könnte sicher besser sein.»

Dennoch wird Lang wie abgemacht am Freitag im Borussia-Park auf der Matte stehen. «Ich werde Gas geben und alles daran setzen, dass der Kurzeinsatz gegen Mainz (am 9. März; die Red.) nicht mein letztes Spiel für Gladbach war. Man weiss ja, wie schnell sich im Fussballbusiness die Dinge ­ändern können.»
Heisst nicht, dass er fix bleibt, aber er wird wohl mal zurück ins Training kommen...
Michael Lang [3] |#6
Jul 10, 2019 - 5:04 PM hours
"Ich wusste schon vor der offiziellen Bekanntgabe über den Transfer von Stefan Lainer [Neuzugang vom FC Basel, Anm. d. Red] Bescheid. Ich kann meine Situation gut einschätzen."
Zitat von 1AndOnly
Zitat von Eigentorschuetze

Liga Insider ist natürlich eine absolute Schrottseite, kann man nicht ernst nehmen. Laut denen ist Lainer ein Neuzugang, der vom FC Basel kommt. Das braucht man nichts mehr hinzuzufügen.



Wie kommst du denn bitte zu so einem Unsinn?
Der Transfer ging von RB Salzburg aus, schau mal in sein Profil.

Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.


naja, da hat @Eigentorschuetze in dem Fall schon Recht.. ob man deshalb der ganzen Seite die Qualität absprechen muss - keine Ahnung

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Michael Lang [3] |#7
Aug 1, 2019 - 8:55 PM hours
Könnte man meinen, doch alles halb so wild: Bei Langs Trikot hatte sich kurzerhand die Raute auf der Brust verabschiedet. Denn anders als bei den Trikots aus dem Fanshop, ist die Raute auf den Spielertrikots meist gummiert, nicht genäht.

Mit einem kaputten Shirt konnte Lang natürlich nicht aufs Foto. Bei Zeugwart Christian Rieger läuteten daher sofort die Alarmglocken. Der Betreuer organisierte flink ein anderes Trikot – MIT der Raute auf der Brust.
Michael Lang [3] |#8
Aug 6, 2019 - 11:54 AM hours
Source: rp-online.de
HSV und Augsburg interessiert:

Verschafft Lang Borussia die fehlenden Millionen für Sarr?
Lang nach Hamburg oder Augsburg?
Michael Lang [3] |#9
Aug 7, 2019 - 6:49 AM hours
Wie ist der Stand der Dinge? Wie schätzt Michael Lang seine aktuelle Situation bei der Elf vom Niederrhein ein? Der kicker fragte nach und sprach mit Lang über...
Michael Lang [3] |#10
Aug 7, 2019 - 12:19 PM hours
Source: rp-online.de
Borussias Lang spricht über möglichen Wechsel:
„Das Ausland würde mich reizen“

Verteidiger Michael Lang hat bei Borussia keine Chance mehr. Der Schweizer wartet nach wie vor auf das für ihn passende Angebot eines anderen Klubs, ein Wechsel nach Italien oder Spanien wäre für ihn interessant. [...]
Lang über einen eventuellen Wechsel ins Ausland.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.