Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Michael Lang [3]

Jun 29, 2018 - 11:29 AM hours
Michael Lang [3] |#241
Mar 3, 2019 - 10:47 AM hours
Lang das Niveau abzusprechen, nur wegen zwei schwachen Spielen gegen Hertha und Bayern, finde ich überzogen. Er kann sicher in einigen Monaten, vielleicht Wochen, wieder besser, wie er es auch in der Hinrunde und Anfang der Rückrunde gezeigt hat. Dass er derzeit eine von mehreren Schwachstellen ist, ist sicherlich nicht zu leugnen. Mir kommt es halt so vor: Als das Gefüge der Mannschaft gut funktionierte, war er auch recht ordentlich dabei. Jetzt, wo das nicht mehr so ist, ist er eben besonders anfällig. Ein Führungsspieler, wie erhofft, ist er bislang sicher nicht; er scheint eher so mitzuschwimmen und sich dem Niveau der Rest-Mannschaft in jegliche Richtung anzupassen, vielleicht meistens ein wenig darunter.

Allerdings, wie schon woanders von mir erwähnt, muss ein Trainer auf eine solche Formkrise sicher reagieren. Formschwache Spieler müssen das Signal erhalten, dass sie nicht unersetzbar sind, sonst wird das chronisch. Da ich Johnson gegen Frankfurt und Wolfsburg nicht sehr überzeugend fand, wären für mich Jantschke und Beyer die Alternativen der Wahl. Da ich auch in der IV etwas verändern würde und Jantschke da Größennachteile hat, würde ich mich für Beyer in der IV und Jantschke als RV wie in seinen besten Zeiten entscheiden.
Michael Lang [3] |#242
Mar 3, 2019 - 11:15 AM hours
Zitat von g0tChA
Sorry, aber das ist einfach zu schlecht und vor allem viel zu langsam..
Er kann überhaupt nicht mithalten..

Den darf Hecking nicht mehr bringen..

Die Geschwindigkeitsdefizite sind ja dramatisch...

ersatz für den zu langsamen Vesti den man abgegeben hat
ersetze langsam zu langsam , TRansferlogik a la Borussia
Und Beyer spielt A Jugend
Michael Lang [3] |#243
Apr 8, 2019 - 7:42 PM hours
Zitat von Internetzer
Was mir mehrfach aufgefallen ist, war wie cool der in Bedrängnis reagiert hat. Strahlt eine Ruhe aus, wie ein See. Seine direkten Weiterleitungen waren auch nicht so schlecht. Glaube, dass der uns sehr gut tut, weil er mehr nach vorne macht, aber nach hinten auch nicht der schlechteste ist. So wie Wendt, der mir seit Saisonbeginn sehr gut gefällt. Ob dem der Poulsen nicht doch noch mal Beine gemacht hat?

Lang hat so gespielt, als ob er schon immer dabei gewesen wäre.
Hat mir ausgesprochen gut gefallen.


Genau das habe ich zu Beginn der Saison bedingungslos ähnlich gesehen.

Was passierte dann von Spiel zu Spiel? Hat Lang nach gelassen? Haben die anderen ne Schippe drauf gelegt und sind ihm davon gelaufen?

Es gab viele Momente wo ich mir bei Lang nur die Hände über dem Kopf zusammen gerauft habe, dennoch denke ich das er trotz vielen individuellen Fehlern und seiner ungenügenden Geschwindigkeit ein beruhigenden Effekt auf unsere defensive hatte.

Würde ihn gerne mal wieder sehen wollen. So viele Möglichkeiten wird es wohl nicht mehr für Ihn bei uns geben.
Michael Lang [3] |#244
Apr 8, 2019 - 8:06 PM hours
Man darf bei Lang nicht vergessen das er sich nach einem langen Sommer beim ersten Training beim neuen Verein in einem neuen Land und neuer Liga gleich langfristig verletzt hat und 0,0 Vorbereitung hatte.

Topfit mit neuem Coach und klaren Aufgaben sollte er einfach einen neuen Anlauf unternehmen in 19/20.
This contribution was last edited by Simonsen_jr on Apr 8, 2019 at 8:09 PM hours
Michael Lang [3] |#245
Apr 9, 2019 - 6:25 PM hours
er passt aber abolut nicht in ein Pressing Sytsem , bei dem die abwehrspeiler höher stehen und sehr schnell sein müssen
für mich Kolodziak 2.0
Michael Lang [3] |#246
Apr 9, 2019 - 6:32 PM hours
Zitat von Klinke
er passt aber abolut nicht in ein Pressing Sytsem , bei dem die abwehrspeiler höher stehen und sehr schnell sein müssen
für mich Kolodziak 2.0


Muss man abwarten, höher stehen hat er seine komplette Karriere gemacht und da auch seine Stärken in der Offensive eingebracht. Aber Schnelligkeit fehlt nun mal tatsächlich.
Michael Lang [3] |#247
Apr 21, 2019 - 1:03 PM hours
War gestern nicht im Kader. Verletzung oder einfach nicht mehr gefragt? Weiß jemand etwas?

By the way....könnte mir vorstellen, dass er, sollte Hazard tatsächlich nächste Saison bleiben, gemeinsam mit Strobl eine Art Bauernopfer wird, um ein klein wenig Geld in die Kassen zu spülen.

•     •     •

www.charlesbar.de
Michael Lang [3] |#248
Apr 21, 2019 - 1:37 PM hours
Zitat von ma444
War gestern nicht im Kader. Verletzung oder einfach nicht mehr gefragt? Weiß jemand etwas?

By the way....könnte mir vorstellen, dass er, sollte Hazard tatsächlich nächste Saison bleiben, gemeinsam mit Strobl eine Art Bauernopfer wird, um ein klein wenig Geld in die Kassen zu spülen.


Verletzt. Aber wir binden ja zur Zeit eh lieber unsere Außenstürmer defensiv im 3-5-2. Da würde er ohnehin nicht spielen.

Lang hat eigentlich gut begonnen. Leider ist das dann schlechter geworden. Ich denke, dass man Roses Meinung abwarten muss. Aber einen erfahrenen AV hat man denke ich schon gerne im Kader. Außer man tätigt da einen „großen“ Transfer. Glaube ich aber nicht. Erst recht nicht, wenn man sich noch auf P. 7 manövriert durch eine stümperhafte Rückrunde.
Michael Lang [3] |#249
Apr 21, 2019 - 2:18 PM hours
Zitat von ma444
War gestern nicht im Kader. Verletzung oder einfach nicht mehr gefragt? Weiß jemand etwas?

By the way....könnte mir vorstellen, dass er, sollte Hazard tatsächlich nächste Saison bleiben, gemeinsam mit Strobl eine Art Bauernopfer wird, um ein klein wenig Geld in die Kassen zu spülen.

wer bitte zahlt dir was für Lang und Strobl ??????
Michael Lang [3] |#250
Apr 21, 2019 - 2:22 PM hours
Zitat von borussia333
Zitat von ma444

War gestern nicht im Kader. Verletzung oder einfach nicht mehr gefragt? Weiß jemand etwas?

By the way....könnte mir vorstellen, dass er, sollte Hazard tatsächlich nächste Saison bleiben, gemeinsam mit Strobl eine Art Bauernopfer wird, um ein klein wenig Geld in die Kassen zu spülen.


Verletzt. Aber wir binden ja zur Zeit eh lieber unsere Außenstürmer defensiv im 3-5-2. Da würde er ohnehin nicht spielen.

Lang hat eigentlich gut begonnen. Leider ist das dann schlechter geworden. Ich denke, dass man Roses Meinung abwarten muss. Aber einen erfahrenen AV hat man denke ich schon gerne im Kader. Außer man tätigt da einen „großen“ Transfer. Glaube ich aber nicht. Erst recht nicht, wenn man sich noch auf P. 7 manövriert durch eine stümperhafte Rückrunde.


Du glaubst doch nicht wirklich, dass unter Rose's Pressingfussball einer wie Lang eine Chance hat mit seinem Tempodefizit?
Glaube so langsam der geht schneller als er gekommen ist..

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.