Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--

Michael Lang [3]

Jun 29, 2018 - 11:29 AM hours
Michael Lang [3] |#231
Mar 2, 2019 - 9:33 PM hours
Zitat von Kleffer
Zitat von Elpocho10

YES! Der "mittelmäßige RV aus der Schweiz" (Zitat von hier) hat endlich unterschrieben. Hatte zuletzt schon ein wenig Schiss, dass er plötzlich im Achtelfinale der WM ein Riesenspiel macht und dann plötzlich nochmal andere Kaliber als wir dazwischen funken, aber die Gefahr ist ja jetzt gebannt. Tolles Ding und herzlich Willkommen, Michi!


Das Zitat "mittelmäßiger RV aus der Schweiz" stammte von mir und ich erkenne immer noch nicht den tieferen Sinn Eberls, gerde mit unseren Möglichkeiten, in Mittelmäßigkeit zu investieren.

Haben wir jetzt Ambitionen nach oben oder nicht? Da kann man schon mal zweifeln.

Und was Deine Fachkenntnisse bezüglich Spielerscouting betrifft:
ich bin absolut davon überzeugt, dass du einen anderen Spieler im Hinterkopf hattest ... und es sich da um eine Verwechslung handelt.


Ja leider ist er eher eine Schwachstelle als eine Verstärkung.
Seine Routine nützt nichts.
Michael Lang [3] |#232
Mar 2, 2019 - 9:44 PM hours
Natürlich war das heute grottenschlecht - ich erinnere mich nur an das verlorene Laufduell gegen Rafinha in der 2. Halbzeit, oder die Ballverluste im Vorwärtsgang.
Man muss sich an dieser Stelle aber auch einmal fragen, was ein Johnson, Jantschke oder Beyer im Training anbieten, wenn der Trainer ihn aufstellt.
Michael Lang [3] |#233
Mar 2, 2019 - 9:45 PM hours
Im Prinzip recht erstaunlich, wie lange der Michi seine eklatanten Schwächen einigermaßen kaschieren konnte. Aber das funktioniert halt nur so lange, wie die Mannschaft homogen auftritt, die Abstände im Mittelfeld klein, die Abwehr sattelfest ist und jeder für jeden auf dem Platz rennt. Ist die Grundordnung dahin, wird absolutes Mittelmaß schonungslos offen gelegt.
Für seine Leistung heute (und die seines Kumpels Elvedi) müsste die Notenskala eigentlich um 2 weitere Noten erweitert werden.
Michael Lang [3] |#234
Mar 2, 2019 - 9:45 PM hours
Zitat von Kleffer
Zitat von Elpocho10

YES! Der "mittelmäßige RV aus der Schweiz" (Zitat von hier) hat endlich unterschrieben. Hatte zuletzt schon ein wenig Schiss, dass er plötzlich im Achtelfinale der WM ein Riesenspiel macht und dann plötzlich nochmal andere Kaliber als wir dazwischen funken, aber die Gefahr ist ja jetzt gebannt. Tolles Ding und herzlich Willkommen, Michi!


Das Zitat "mittelmäßiger RV aus der Schweiz" stammte von mir und ich erkenne immer noch nicht den tieferen Sinn Eberls, gerde mit unseren Möglichkeiten, in Mittelmäßigkeit zu investieren.

Ich hatte in Bezug auf Lang ähnliche Bezeichnungen verwendet, auch weil ich mir selbst einen Eindruck über ihn zu Baseler-Zeiten bilden konnte, wo mir schon vermehrt in der wesentlich schwächeren SL ein Geschwindigkeitsdefizit wie technische und spielerische Mängel aufgefallen sind.

Leider muss ich mittlerweile doch recht deutlich feststellen, dass er meine Erwartungen weit untertroffen hat, denn er ist absolut unterdurchschnittlich und ich fühle mich qualitativ tatsächlich in Levels- oder Schachten-Zeiten zurückversetzt. Nach einem zugegebenermaßen wirklich soliden bis guten Einstand zeigt die Leistungskurve konstant nach unten und er offenbart in jedem Spiel seine maßlose Überforderung in der Bundesliga.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Michael Lang [3] |#235
Mar 2, 2019 - 9:47 PM hours
Lang war 2 Wochen lang draußen. Warum? Zu recht....

Was der anbietet ist eine Frechheit. Das Pendant zu Oscar in Punkto nachlässige Verteidigung ist gefunden.

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Michael Lang [3] |#236
Mar 2, 2019 - 10:33 PM hours
Zitat von Ojo
Lang war 2 Wochen lang draußen. Warum? Zu recht....

Was der anbietet ist eine Frechheit. Das Pendant zu Oscar in Punkto nachlässige Verteidigung ist gefunden.

Mit dem Unterschied, dass er auch offensiv schwächer ist, als Wendt.
Für mich nicht wirklich ein Upgrade zu Beyer und aus meiner Sicht echt schade, dass man es Beyer nicht zutraut.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Michael Lang [3] |#237
Mar 2, 2019 - 10:41 PM hours
Für mich geht kein Weg an Johnson vorbei....

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Michael Lang [3] |#238
Mar 2, 2019 - 10:55 PM hours
Beyer!
Michael Lang [3] |#239
Mar 2, 2019 - 11:37 PM hours
Zitat von JessiBerger
Beyer!


Definitiv! Mehr kann man nicht hinzufügen.

Beyer hat es am Anfang der Saison bedeutend besser gemacht mit seinen jungen Jahren. Da erwarte ich mehr von einem lang in seinem Alter. Denke selbst ein Jantschke würde uns momentan auf der RV Position besser zu Gesicht stehen.
Es hatte schon seine guten Gründe wieso FJ Dir letzten Spiele gespielt hat der es auch bedeutend besser gemacht hat.
Michael Lang [3] |#240
Mar 3, 2019 - 12:51 AM hours
Zitat von Pim-Fortuyn
Zitat von JessiBerger

Beyer!


Definitiv! Mehr kann man nicht hinzufügen.

Beyer hat es am Anfang der Saison bedeutend besser gemacht mit seinen jungen Jahren. Da erwarte ich mehr von einem lang in seinem Alter. Denke selbst ein Jantschke würde uns momentan auf der RV Position besser zu Gesicht stehen.
Es hatte schon seine guten Gründe wieso FJ Dir letzten Spiele gespielt hat der es auch bedeutend besser gemacht hat.


Stimmt. Ich sehe Johnson und Beyer eher besser als Lang. Lang ist für mich eher durchschnittlicher Spieler und hat wenige Erfahrung in der Bundesliga. Aber leider verstehe ich nicht, warum Hecking Lang statt Beyer in der Startelf bringen kann!?

Beyer hat meiner Meinung nach eine Chance verdient gehabt als Lang, der nicht gut war.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.