Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Date of Birth 23.09.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Jan 15, 2018 - 3:24 PM hours
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#61
Apr 28, 2018 - 7:41 PM hours
Zitat von FckTribun
Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet. Leider.
Ein besseres Zeugnis kann ich ihm nicht ausstellen. Dafür waren weder Einfluss auf die Stabilität der Abwehr noch eigene Leistung konstant oder gut genug. Seit seiner Rotsperre war er bestenfalls unauffällig; ganz zu schweigen von seiner Rolle als Führungsspieler.
Seinen eigenen Anspruch, Bundesliga zu spielen, finde ich nach seinen Leistungen sehr vermessen.
Anfangs tat er uns mit seiner selbstbewussten Art sehr gut; das hat mir gut gefallen. Mit der Zeit folgten seinen großen Worten ("Wir steigen nicht ab.", "Dann gewinnen wir eben alle vier Spiele!") leider immer weniger Taten.
Bin mal gespannt, wo er jetzt aufschlägt. Die Bundesliga wird es nach dieser Rückrunde eher nicht sein.

Dennoch:
Danke, dass Sie sich im Winter auf dieses Himmelfahrtskommando eingelassen haben. Danke für Ihren Einsatz und alles Gute!


Den Wünschen schließe ich mich an.

Er wird noch ein Jahr als Kaderspieler von Augsburg verbringen als Bundesligaspieler, denn er hat nun mal bei einem Bundesligisten einen Vertrag. Anschließend wechselt er dort wohl in den Stab. Daher völlig legitime Äußerungen von ihm.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#62
May 22, 2018 - 12:13 PM hours
Obwohl Callsen-Bracker lediglich nur ausgeliehen war, tat ihm der Abstieg der Pfälzer unglaublich leid. Nicht nur, weil er sich in Kaiserslautern schnell zu einem Publikumsliebling entwickelte: „Man spürt schon die Strahlkraft und die Tradition dieses Vereins und man wird immer wieder erinnert, welche Erfolge der FCK in der Vergangenheit errungen hat und dass hier Legenden wie Fritz Walter gespielt haben.“
JICB war schon ein guter Typ. So jemanden schon in der Vorrunden und vieles wäre anders gelaufen...

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#63
May 22, 2018 - 12:35 PM hours
Ziemlich großes Vorhaben von JICB bei Augsburg wieder spielen zu wollen. Für mich eine völlig realitätsferne Einschätzung, aber da lasse ich mich auch eines besseren belehren. Klar hat er eine gewisse Stabilität gebracht, vor allem zu Beginn, aber auch deutliche Schwächen gezeigt. So Souverän wie erwartet war er nicht, eindeutige Tempoprobleme und der gewünschte Abwehrchef a la Ewerton oder Torrejon wurde er nicht. Sah für mich aus, als wäre die 2. Liga, auch in Anbetracht seines Alters, genau die richtige Kragenweite. Wie das in Liga 1 funktionieren soll, wo offensiv ganz andere Kaliber warten, weiß ich nicht genau. Bin gespannt.

•     •     •

Timsson
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#64
May 22, 2018 - 1:58 PM hours
Zitat von FCK_Timmy
Ziemlich großes Vorhaben von JICB bei Augsburg wieder spielen zu wollen. Für mich eine völlig realitätsferne Einschätzung.....


Ja. Realistisch betrachtet hätte er statt "Jetzt möchte ich aber erst wieder meine Leistung auf dem Rasen abliefern“ besser gesagt "Ich bin zwar wieder hier, aber auf den Rasen zurückzukehren ist unrealistisch!". Und statt „Ich freue mich wieder auf die Jungs und ich werde alles tun, um mich wieder in die Mannschaft zu spielen.“ besser "Ich werde mich jetzt mal richtig hängen lassen, dass keiner auf die Idee kommt, mich noch einmal spielen zu lassen!"
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#65
May 22, 2018 - 2:25 PM hours
Es ist auch die Frage, was Augsburg mit ihm vorhat. Er wird mit Sicherheit nicht als Stamm-IV eingeplant werden. Als IV Nr. 4 tut er es aber mit Sicherheit noch für eine Saison in der Bundesliga. Danach soll er ja im Verein verbleiben. Außerdem gehe ich davon aus, dass er auch neben dem Platz eine größere Rolle in Augsburg einnimmt. Das darf man auch nicht vergessen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.