Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Date of Birth 23.09.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Jan 15, 2018 - 3:24 PM hours
Quelle: fck
Jan-Ingwer Callsen-Bracker verstärkt den FCK


Der 1. FC Kaiserslautern hat Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker unter Vertrag genommen. Der 33-Jährige wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg in die Pfalz.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker spielt seit Januar 2011 beim FC Augsburg, mit dem er noch im selben Jahr in die Bundesliga aufstieg. Zuvor spielte der in Bollingstedt in Schleswig-Holstein und später in Bonn aufgewachsene Innenverteidiger bei Bayer 04 Leverkusen und bei Borussia Mönchengladbach, wo er bereits Erfahrungen in der Champions League und im UEFA-Cup sammelte. Auch für den FC Augsburg lief Jan-Ingwer Callsen-Bracker in der Europa League auf. Im deutschen Profifußball kommt der kopfballstarke Defensivspieler bisher auf 168 Bundesligaeinsätze (elf Tore) und 15 Spiele in der Zweiten Bundesliga (zwei Tore).

„Mit Jan-Ingwer Callsen-Bracker konnten wir einen gestandenen Defensivspieler verpflichten, von dessen großer Erfahrung wir sowohl auf als auch neben dem Platz in den kommenden Monaten profitieren werden. Jan kommt als klarer Führungsspieler und wird unserer Defensive künftig mehr Stabilität verleihen. Wir freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, das große Ziel Klassenerhalt gemeinsam mit uns anzugehen“, erklärt FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim FCK und darüber, als Roter Teufel aufzulaufen und wieder mehr Spielpraxis zu sammeln. Ich möchte auf dem Platz Verantwortung übernehmen und der Mannschaft helfen, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin überzeugt davon, dass wir das schaffen können, sonst wäre ich nicht hierhergekommen“, so Jan-Ingwer Callsen-Bracker zu seinem Wechsel in die Pfalz.


Herzlich Willkommen und viel Erfolg!
This contribution was last edited by werschtche on May 14, 2018 at 11:01 PM hours
Show results 1-4 of 4.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#1
Jan 15, 2018 - 3:53 PM hours
Ich zitiere mal ein Forum User bei DBB (Sandman)

"Jeder, der in dieser Situation kommt..hat höchste Anerkennung und Respekt verdient daumen-hoch
Danke und Herzlich Willkommen" starkstark

Dem ist eigentlich überhaupt nix hinzu zu fügen!

An die Dauernögler unter uns.
Wir müssen endlich zusammenhalten egal ob es momentan scheiße ist oder nicht, wie unser Verein da steht.
Denn, auch wenn mir bzw. uns die Scheiße bis zum Hals steht, so ist die Aussicht immer prima !Cool

Daher auch von mir hier nochmals Herzlich Willkommen Jan-Ingwer Callsen Bracker

UND DANKE !!!!!

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "


FCK Mitglied seit 25.04.2008
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#2
Jan 16, 2018 - 11:44 PM hours
Servus zusammen!
Hier ein paar Informationen aus erster Hand. Glaubt es oder lasst es Zunge raus

Jan hat brutal Bock auf die Aufgabe beim 1.FCK! Er schwärmt vom Betzenberg, da er ja noch in einer Zeit groß geworden ist, in der selbst der FCB auf dem Betzenberg nicht gewinnen konnte. Er war absolut überzeugt, weil auch das Management vom FCK so stsrl an ihm interessiert war. Er hat die Erfahrung aus Augsburg einen nahezu sicheren Absteig abzuwenden und will sich voll einbringen.

Das Gehalt von Jan bezahlt vollständig der FCK, ebenso gibt es eine Leihgebühr. Daher resultiert auch die Vertragsverlängerung bis 2019. ich denke hier hat der FCA ziemlich schlau agiert. Andernfalls hätte es keine Ablöse gegeben und nun kann man Gehalt sparen hat aber im Notfall für nächste Saison einen JICB in der Hinterhand.
Falls der FCK die Klasse hält ist ein Verbleib von Jan möglich aber dennoch unwahrscheinlich. Er will durch überragende Leistungen auf sich aufmerksam machen, dann aber zum Schluss seiner Karriere sehr gerne nochmal in Liga 1 spielen.

Vieles stand vll schon irgendwo und einiges kann man sich selbst herleiten. Ich verfolge die Zeitungen nicht, daher die Informationen hier nochmal von mir.

Ergänzung: Evtl besser im Halil Thread aber egal. Halil hat ebenfalls durch seine Vergangenheit, seine Frau und seiner aktuellen Situation ein enormes Interesse mit Jan zu wechseln und ihn extra dafür angerufen. Fraglich ist aktuell ob der FCK den Fitnesszustand als ausreichend bewertet und das Gehalt von Halil stemmen kann. Neben diesen Ungewissheiten versucht Halil in Prag seinen Vertrag aufzulösen. Wieso es dabei Probleme gibt, keine Ahnung, reine Spekulation meinerseits. Vielleicht möchte Prag eine Ablöse erzielen?

Liebe Grüße und viel Erfolg in der Rückrunde. Gegen Düsseldorf drücke ich die Daumen!

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#3
Feb 14, 2018 - 11:43 PM hours
Zitat von FckTribun
Es ist doch im Moment schwierig zu sagen, welche - zweifelsohne erkennbare - Steigerungen Frontzeck und welche Strasser zurechenbar sind.
Bestätigen sich die gezeigten Leistungen gegen Kiel und Sandhausen, hat sich Frontzeck sicherlich ein Lob verdient.
Gestern kann das genauso gut sein Verdienst wie das von Jeff sein.


Ich nehme mal weder Strasser, noch Frontzeck in Schutz bzw. schiebe denen eine Leistung zu.

Als Weggefährte von JICB ist es aber schon höchst interessant, dass es genau derjenige war, Frontzeck, welcher JICB vor Jahren in Gladbach in die zweite Mannschaft degradierte. Das Verhältnis wird hier überschaubar sein.
Zudem glaube ich auch, dass der Nicht-Abstieg TROTZ Frontzeck gelingen kann. Ich halte von Frontzeck gar nichts, weiß aber das die Mannschaft untereinander sehr harmoniert, die Spieler vieles selbst in die Hand nehmen.

Speziell zu JICB..er ist unfassbar beeindruckt vom Betzenberg. Nachdem er am Anfang nur Spielpraxis sammeln wollte, kann er sich aktuell einen längeren Aufenthalt bei Nicht-Abstieg vorstellen. Aber auch hier bitte nicht festnageln. Es sind Menschen und sowas kann sich immer ändern und plötzlich wäre die info falsch.

Verzeiht mir auch, wenn ich einige Details zu Frontzeck und co hier nicht offenlegen darf und will.

Grüße und viel Erfolg weiterhin!

•     •     •

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;-)
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#4
May 22, 2018 - 1:58 PM hours
Zitat von FCK_Timmy
Ziemlich großes Vorhaben von JICB bei Augsburg wieder spielen zu wollen. Für mich eine völlig realitätsferne Einschätzung.....


Ja. Realistisch betrachtet hätte er statt "Jetzt möchte ich aber erst wieder meine Leistung auf dem Rasen abliefern“ besser gesagt "Ich bin zwar wieder hier, aber auf den Rasen zurückzukehren ist unrealistisch!". Und statt „Ich freue mich wieder auf die Jungs und ich werde alles tun, um mich wieder in die Mannschaft zu spielen.“ besser "Ich werde mich jetzt mal richtig hängen lassen, dass keiner auf die Idee kommt, mich noch einmal spielen zu lassen!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.