Jan-Ingwer Callsen-Bracker
Date of Birth 23.09.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Jan 15, 2018 - 3:24 PM hours
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#51
Feb 21, 2018 - 9:30 PM hours
Die Personalie schlechthin innerhalb des Kaders. Unbezahlbar als Stabilisator, Chef und (für mich) schon jetzt Identifikationsfigur dieser Mannschaft - auch als Bindeglied zu den Fans. Toller Typ!

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#52
Feb 21, 2018 - 10:03 PM hours
Wahnsinnstyp, Bossmodus! In jedem Moment ein positives Ausstrahlungsmonster!

•     •     •


Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#53
Mar 7, 2018 - 11:31 AM hours
Seit Montag steht Jan-Ingwer Callsen-Bracker beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern wieder voll im Training.
JICB wird am Wochenende wohl wieder einsatzfähig sein. Ich glaube wir haben in der IV wohl ein Luxusproblem. Das ist endlich mal schön zu hören, nach dem bisherigen Verlauf der Saison.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#54
Mar 7, 2018 - 12:51 PM hours
Quelle: SWR
Auf die Frage, was sich beim 1. FC Kaiserslautern denn in der Rückrunde plötzlich verändert habe, antwortet Kapitän Christoph Moritz ziemlich direkt: "Der da". Dann zeigt er mit dem Finger auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker, den neuen Abwehrchef. "Der hat alles verändert; an dem kann sogar ich mich anlehnen und hochziehen."

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#55
Mar 7, 2018 - 4:03 PM hours
Zitat von Ozelot
Quelle: SWR
Auf die Frage, was sich beim 1. FC Kaiserslautern denn in der Rückrunde plötzlich verändert habe, antwortet Kapitän Christoph Moritz ziemlich direkt: "Der da". Dann zeigt er mit dem Finger auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker, den neuen Abwehrchef. "Der hat alles verändert; an dem kann sogar ich mich anlehnen und hochziehen."



Ja genau. Die „Notlösung“. tung

Gruß Berti

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#56
Mar 7, 2018 - 4:40 PM hours
Zitat von Bertikoks
Zitat von Ozelot

Quelle: SWR
Auf die Frage, was sich beim 1. FC Kaiserslautern denn in der Rückrunde plötzlich verändert habe, antwortet Kapitän Christoph Moritz ziemlich direkt: "Der da". Dann zeigt er mit dem Finger auf Jan-Ingwer Callsen-Bracker, den neuen Abwehrchef. "Der hat alles verändert; an dem kann sogar ich mich anlehnen und hochziehen."



Ja genau. Die „Notlösung“. tung

Gruß Berti


Für mich sind die Rückholaktion von Jenssen und die Leihe von JICB Belege für die Kompetenz von Notzon bei der Bewertung von Kaderschwächen und möglichen Lösungen in der Hinrunde.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#57
Mar 11, 2018 - 1:12 AM hours
Bleiben wir mal auf dem Teppich ...Bracker ist ein brauchbarer IV.Allerdings haben wir es mit ihm auch nie geschafft zu null zu spielen. Die IV ist nun aber sicherer und an weniger Toren schuld . Dennoch erwarte ich mir nun einfach mal ein zu null spiel. Kann doch nicht sein das unser Defensivverbund immer wieder Tore bekommt.

Glaube hier liegt aber eher das Problem am Mittelfeld. Zu leicht lassen wir uns ausspielen und sehen alt aus wie heute bei den 2 Gegentoren.

Bracker prophezeie ich kommt bei Klassenerhalt wieder zurück zu uns. Er wird nicht jünger,ist auch nicht fehlerfrei und Augsburg hat ganz andere Optionen als ihn.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#58
Mar 12, 2018 - 9:31 AM hours
Zitat von BastiBetze
Bleiben wir mal auf dem Teppich ...Bracker ist ein brauchbarer IV.Allerdings haben wir es mit ihm auch nie geschafft zu null zu spielen. Die IV ist nun aber sicherer und an weniger Toren schuld . Dennoch erwarte ich mir nun einfach mal ein zu null spiel. Kann doch nicht sein das unser Defensivverbund immer wieder Tore bekommt.

Glaube hier liegt aber eher das Problem am Mittelfeld. Zu leicht lassen wir uns ausspielen und sehen alt aus wie heute bei den 2 Gegentoren.

Bracker prophezeie ich kommt bei Klassenerhalt wieder zurück zu uns. Er wird nicht jünger,ist auch nicht fehlerfrei und Augsburg hat ganz andere Optionen als ihn.


JICB hat definitiv die Abwehr stabilisiert und wirkt auf dem Platz, trotz seiner gelegentlichen Fehler als Ruhepol und einen, der die Mitspieler hochziehen kann. Gerade gegen Fürth hat man gesehen, was unser Problem ist und dafür ist Spielsystem, bzw. unsere taktische Ausrichtung Schuld.

JICB sowie Vucur gehen bei Standards immer mit nach vorne, Vucur hat seine Kopfballstärke mehrmals bewiesen, JICB hingegen bei uns noch nicht. Dass er nicht mehr ständig einen Usain Bolt-Sprint zurück zum 16er macht, wenn der Konter läuft, ist ja auch klar und so entstehen zuletzt unsere Gegentore. Würde man ihn beispielsweise an der Mittellinie oder etwas tiefer stehen lassen, könnte er (evtl.) die Konter durch korrektes Stellungsspiel unterbinden und lässt nicht einen Moritz dort verweilen, der nicht gerade durch taktisch kluges Stellungsspiel in der Defensive bekannt ist.

Trotzdem bleibt eines zu sagen - durch ihn spielen wir aus der Defensive heraus klar besser und er ist der Support für Vucur, der dadurch auch besser seinen Job erledigt.

Für meinen Teil wünsche ich, dass wir JICB im Falle des Klassenerhalts halten können oder einen vergleichbaren Verteidiger für die kommende Saison gewinnen können.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#59
Mar 12, 2018 - 4:10 PM hours
Ich glaube eher es wäre cleverer gewesen JICB gegen Fürth noch zu schonen und ihn nur auf die Bank zu setzen und Correia und Vucur, die das in der Vorwoche gut gemacht haben noch einmal machen zu lassen. Denn man hat gesehen das JICB noch nicht bei 100% war. Da hätte ich eher Correia die Spielminuten und das Selbstvertrauen gegeben und JICB auf der Bank als Stütze im Gepäck gehabt. Aber an ihm alleine lag es nicht. Selbst Borello war bis auf seine Vorarbeit erschreckend unsichtbar und schwach. Moritz hatte dann zusätzlich noch einen rabenschwarzen Tag und so läuft dann halt mal nichts zusammen.
Jan-Ingwer Callsen-Bracker |#60
Apr 28, 2018 - 7:13 PM hours
Als Tiger gestartet, als Bettvorleger gelandet. Leider.
Ein besseres Zeugnis kann ich ihm nicht ausstellen. Dafür waren weder Einfluss auf die Stabilität der Abwehr noch eigene Leistung konstant oder gut genug. Seit seiner Rotsperre war er bestenfalls unauffällig; ganz zu schweigen von seiner Rolle als Führungsspieler.
Seinen eigenen Anspruch, Bundesliga zu spielen, finde ich nach seinen Leistungen sehr vermessen.
Anfangs tat er uns mit seiner selbstbewussten Art sehr gut; das hat mir gut gefallen. Mit der Zeit folgten seinen großen Worten ("Wir steigen nicht ab.", "Dann gewinnen wir eben alle vier Spiele!") leider immer weniger Taten.
Bin mal gespannt, wo er jetzt aufschlägt. Die Bundesliga wird es nach dieser Rückrunde eher nicht sein.

Dennoch:
Danke, dass Sie sich im Winter auf dieses Himmelfahrtskommando eingelassen haben. Danke für Ihren Einsatz und alles Gute!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.