Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13541
Dec 17, 2018 - 10:52 AM hours
Danke zerocool für den Support!

Daß wir allerdings letzter sind in der Statistik, damit hätte ich auch nicht gerechnet .....Weinend

Die Verantwortlichen sollten es jedenfalls kennen und damit wissen, woran u.a. zu arbeiten ist....Zwinkernd

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13542
Dec 17, 2018 - 11:00 AM hours
Zitat von zerocool76

Zitat von BMGforecast

Hab's schonmal geschrieben ...die Laufleistung ist das Eine ...und Ja . wenn die bei uns stimmt, sprich besser ist als die des Gegners, gewinnen wir meistens auch.....oder verlieren nicht!


Was aber für mich gerade in Hinblick auf die defensive Stabilität entscheidender ist , sind die Defensiv-Sprints ....Das sind die Dinger, die insbesondere ab der 60. Minute weh tun (jeder Amateur-Fußballer kann da ein Lied von singen ), die aber ganz entscheidend sind um die Lücken zuzulaufen (gerade gegen diese Geschwindigkeits-Gegner wie Leipzig, Hoffe) und zwingend notwendig, um ein Ergebnis mal souverän nach Hause zu verteidigen ....Das ist oftmals EINZIG UND ALLEIN der INNERE SCHWEINEHUND!

Ebenfalls brauch es diese Defensiv-Sprints um wieder in die Grundordnung zu kommen (exemplarisch Schalke letzte Saison, - die genau Damit und Ihrem Gurkenfußball Vizemeister geworden!). Diese fehlt bei uns leider -insbesondere in der 1. Verteidigungsreihe all zu oft, um den Gegner nach außen in die ungefährlichen Räume zu zwingen.......Zudem stehen Wir einfach im ganzen Defensivkonstrukt - auch wegen so mancher Geschwindigkeitsdefizite - immer zu tief!!

Ich kenne hier keine Statistik zu, aber gefühlt sind wir hier (Defensiv-Sprints) eher in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt .......
Daran sollte Hecking mit der Truppe dringend arbeiten, dass wir nicht Gefahr laufen unsere hervorragende Ausgangasituation - insbesondere gegen Hoffe, Leipzig, SGE, Bayer . nicht unnötig zu verspielen !!

gegen Den BVB könnte man ja schonmal anfangen Zwinkernd (Nürnberg wird ein anderes Spiel)


Bzgl deiner Vermutung zu den Defensivsprints kann ich auch keine 100%ige Statistik bringen, allerdings eine Gesamtstatistik und da liegt die Vermutung nahe, dass es sich Waage halte wird zwischen Offensive und Defensive. https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/sprints
Da stehen wir wirklich nicht so gut da, es gibt aber auch noch die intensiven Läufe (wobei mich da mal die Definition interessieren würde), jedenfalls sieht es da schon besser aus. https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/intensive-laufe


Und ohne Hazard würde es ganz übel aussehen

Schlimmer finde ich aber diese:
https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/zweikampfe-gewonnen
This contribution was last edited by franko1904 on Dec 17, 2018 at 11:01 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13543
Dec 17, 2018 - 11:15 AM hours
Was nützen diese Statistiken tatsächlich? Wir sind da auf dem letzten Platz und in der Realität zeigt uns die Tabelle auf Platz "2". Im Gegenzug belegt H96 in den drei Statistiken die Plätze 12, 6 und noch einmal 6 ... in der Realität sind sie Tabellenletzter. Ich möchte nicht tauschen wollen, weder den Trainer noch den Tabellenplatz Zwinkernd

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13544
Dec 17, 2018 - 11:24 AM hours
Was bin ich froh, dass Statistiken, keine Tore schießen. Cool

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13545
Dec 17, 2018 - 11:24 AM hours
Zitat von Pumuckel65
Was nützen diese Statistiken tatsächlich?


Die zeigen auf das wir weiter an uns arbeiten müssen und natürlich in den Bereichen verbessern wo wir "unterdurchschnittlich" abliefern.

Darf man nicht mal mehr "normale" und konstruktive Kritik äußern um als Antwort wieder diese Bandwaggon Parolen zu bekommen. Natürlich sind wir Zweiter aber man darf nicht die Augen verschließen das nicht alles toll ist. Und wer hat gesagt das wir Breitenreiter wollen?

Ich bin nur froh das unsere Verantwortlichen nicht täglich um den Baum rennen und sich für Platz 2 abfeiern sondern weiter hart an sich arbeiten um uns dort zu halten.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13546
Dec 17, 2018 - 11:26 AM hours
Geheiligt sei die Ran-Datenbank, Godfather aller Fußballstatistiken hierzulande. Stirnrunzelnd

Fußball wird immer mehr zum Nerd-Sport.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13547
Dec 17, 2018 - 11:32 AM hours
Ich bin im Prinzip auch kein übermäßiger Freund von den ganzen Statistiken

aber es unterstützt ja auch denTrainerstab bei der Analyse und zeigt wo Verbesserungspotential liegt

zudem bestätigt es zu nahezu 100% den subjektiven Eindruck und bestätigt mich in meinem Eindruck, was mit dieser Truppe NACHHALTIG ggf. alles möglich wäre (es geht mir hier nicht um die Verbesserung von PLatz 2) , wenn man auch in diesen "physischen skills" zumindest mal im Mittelfeld liegen würde !

•     •     •

Döö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö .....DöDö Döö Döö DöDö Döö Döö Döö

This contribution was last edited by BMGforecast on Dec 17, 2018 at 11:35 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13548
Dec 17, 2018 - 11:34 AM hours
Zitat von Fohlendrunki
Geheiligt sei die Ran-Datenbank, Godfather aller Fußballstatistiken hierzulande. Stirnrunzelnd

Fußball wird immer mehr zum Nerd-Sport.


Totschlagsargument frei nach dem Motto, komm‘ mir nicht mit Fakten. Dann schmeißt man mal den Nerd-Begriff in den Raum, um klare Tatsachen nicht wahrhaben zu wollen.
Jede/r hier freut sich über die Hindrunde - aber die Statistiken offenbaren ganz klar Mängel, an denen Hecking arbeiten muss:

-Sprintleistung des Teams/ Intensive Läufe
-Zweikampfführung
-Kopfbälle

Wir sind in einigen Statistiken Letzter oder sehr weit hinten. Bei Flanken ist das nicht so schlimm, das ist nicht unser Spiel. Bei den anderen Rubriken handelt es sich aber um Grundtugenden. Sie bestätigen, dass wir körperlich zulegen können und müssen.
Wenn wir daran arbeiten, bin ich guter Dinge, dass uns ein Einbruch erspart bleibt. Denn spielerisch machen wir das ja zumeist gut.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13549
Dec 17, 2018 - 11:44 AM hours
Bei der Passquote sind wir 3.! Danke Dieter
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13550
Dec 17, 2018 - 11:56 AM hours
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von Fohlendrunki

Geheiligt sei die Ran-Datenbank, Godfather aller Fußballstatistiken hierzulande. Stirnrunzelnd

Fußball wird immer mehr zum Nerd-Sport.


Totschlagsargument frei nach dem Motto, komm‘ mir nicht mit Fakten. Dann schmeißt man mal den Nerd-Begriff in den Raum, um klare Tatsachen nicht wahrhaben zu wollen.
Jede/r hier freut sich über die Hindrunde - aber die Statistiken offenbaren ganz klar Mängel, an denen Hecking arbeiten muss:

-Sprintleistung des Teams/ Intensive Läufe
-Zweikampfführung
-Kopfbälle

Wir sind in einigen Statistiken Letzter oder sehr weit hinten. Bei Flanken ist das nicht so schlimm, das ist nicht unser Spiel. Bei den anderen Rubriken handelt es sich aber um Grundtugenden. Sie bestätigen, dass wir körperlich zulegen können und müssen.
Wenn wir daran arbeiten, bin ich guter Dinge, dass uns ein Einbruch erspart bleibt. Denn spielerisch machen wir das ja zumeist gut.


Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen diese Statistiken und machen professionell genutzt ja auch Sinn
aber mittlerweile ist mir das zu inflationär und zu theoretisch. Jeder Zweite bedient sich irgendwelcher
Statistiken und leitet da irgendwelche Aussagen ab die man dann auch nicht weiter nachvollziehen kann.
Das beste Beispiel war mal eine englische Statistikseite die in der Saison 13/14 die Werte aller
Spitzenvereine der europäischen Topligen verglichen hat und dabei herausgefunden hat das die
Borussia fast überall Schlusslicht war. Man hat schon gefolgert das es sich bei uns um ein glücklich
zustande gekommenes One-Hit-Wonder handelt. Erst als man sich unsere Spielweise näher
angeschaut hat, hat man erkannt das da ein System hinter steckt und hat sich da eingehender mit
befasst.
Ich will damit sagen das diese ganzen Werte ja schön und gut sind aber losgelöst von den tatsächlichen
Bedingungen wenig aussagekräftig sind und dann halt nur noch irgendwelches Futter für sehr nerdige
Diskussionen sind.
This contribution was last edited by Fohlendrunki on Dec 17, 2018 at 11:58 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.