Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13491
Dec 16, 2018 - 10:10 AM hours
Zitat von Shoreditch
Zitat von franko1904

Zitat von neogil

Zitat von MGniederrhein

Wir dürfen uns nicht zu sehr von Platz 2 blenden lassen. Unsere Auswärtsspiele bleiben schwierig. Da sehe ich leider keine Weiterentwicklung. Zuhause sind wir wieder eine Macht.
Unser Trainer ist also gefordert dass sich unsere Auswärtsauftritte deutlich verbessern. Der Punkt heute war überaus glücklich. Unser Auftritt in Halbzeit 2 teils unterirdisch und nicht Platz zwei würdig.
Ich sehe dass Hecking einiges verändert hat und es besser läuft als letzte Saison sehe aber auch noch viel Luft nach oben in unseren Auswärtsspielen. Von daher bleibe ich was Hecking betrifft weiterhin noch leicht skeptisch.



Meanwhile in the Bundesligatabelle: „Borussia Mönchengladbach - Vizeherbstmeister“



Sind ja nur noch 2 ST, also mal langsam


Lassen wir uns doch bestimmt noch kurz vor Toresschluss wieder nehmen. Es war doch fast immer so bei uns in solchen Situationen. Man muss aber auch mal sagen, mit den Verletzungen das nimmt schon wieder groteske Züge an, was da jetzt wieder zusammenkommt. Fast schon wieder Stand wie letzte Saison. Wenn ich mal nach Dortmund schaue, die haben immer sportlich entscheidenes Glück. Die kennen so etwas gar nicht. So eine Art Glücksgen haben die. Bei und ist immer irgendeine Schei... Und wenn es wieder eine Formkrise ist. Irgendwas ist immer. Erfreulicherweise habe ich das mit den neuen Verletzungen aber noch nicht als Ausrede von Hecking gehört. Aber noch stimmen die Ergebnisse. Das Spiel in Dortmund brauchen wir gar nicht antreten. Da gibt es wieder voll auf den Deckel.


Im schlimmsten Fall werden wir dritter, weil ein Sieg gegen Nürnberg Pflicht ist. Gewinnt heut Leipzig nicht, ist das schon sicher, weil dann auf Platz 4 bereits 4 Punkte sind und selbst wenn die heute gewinnen, spielt Bayern gegen Leipzig im nächsten Spiel, also so oder so muß man kein Prophet sein, es geht für uns um Platz 2 oder 3.

Die vielen Verletzten haben gegen Nürnberg keine großen Auswirkungen, dazu ist unsere 2. Reihe zu gut. Gegen den BVB sieht das dann jedoch anders aus, aber dort rechnet auch keiner mit etwas.

Wir werden 33 Punkte haben, hierzu mal ein Rückblick:

2010/11 hatte der 6. Platz 47 Punkte
2011/12 waren es 53 Punkte
2012/13 waren es 51 Punkte
2013/14 waren es 55 Punkte
2014/15 waren es 48 Punkte
2015/16 waren es 50 Punkte
2016/17 waren es 49 Punkte
2017/18 waren es 53 Punkte

Uns fehlen ca. 20 Punkte aus der Rückrunde, bei 9 Heimspiele die wir haben. Nee, dieses „abwarten, es sind noch xy Spiele Zeugs“ empfinde ich als Schwarzmalerei, das mit Europa ist m.E. durch.

In der Rückrunde wird es darum gehen, ob wir CL erreichen. Wir sind auf CL Kurs und ob wir den halten können, wird sich in der Rückrunde zeigen. Die startet mit 2 Auswärtsspiele Bayer und Schalke, wo es sich bereits zeigen wird, ob wir schon reif für die CL sind.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13492
Dec 16, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von Tommy877

Von Cuisance und Benes halte ich nichts und fühle mich auch wieder bestätigt. Talent ja, effektiver, gewinnbringender Profifussball: NEIN!

Das sehen unsere Verantwortlichen offensichtlich anders. Zudem finde ich es persönlich sehr schwierig, junge Spieler so frühzeitig abzuschreiben und ihnen keinen Lernprozess zuzugestehen. Mit deiner Haltung wäre bei uns Xahka niemals so gereift. Halte dir doch mal bitte vor Augen, dass der zum Start ähnlich agierte wie Cuisance und dass Benés erstmal immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Auch ein Hofmann wurde von uns -da muss ich mich leider einschließen- frühzeitig abgeschrieben und aktuell jammern wir seinem Fehlen hinterher. Ein 21jähriger hat noch genügend Zeit sich zu entwickeln und das sieht die sportliche Leitung eben so, ansonsten hätte man ihn schon abgegeben, wie man es ja durchaus mit Spielern gemacht hat.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13493
Dec 16, 2018 - 10:46 AM hours
Ich halte nichts von einer Vize-Herbstmeisterschaft, was soll sie uns auch bringen? Ich halte auch nichts davon den Trainer heute kritischer anzugehen. Beides wird dem gestrigen Spiel nicht gerecht - es geht bei dem Scharmützel im Forum einfach vieles unter.

Dem Trainer fehlten Spieler, wo es ihm länger klar war. Dann noch ein kurzfristiger Ausfall, und dazu dann auch noch zwei Ausfälle während der Partie. Das bekommen wir offenbar nicht kompensiert, weder individuell noch taktisch bzw. strategisch. Die zweite Reihe hat sich gestern jedenfalls größtenteils nicht empfehlen können. Ein Lichtblick: Beyer.

Das was mir wieder Sorgen bereitet: fehlt ein Korsett, dann sind unsere jüngeren Spieler nicht in der Lage irgendwie befreit aufzuspielen, in die Bresche zu springen. Da kommt einfach viel zu wenig, und das irritiert mich etwas. Irgendwann muss man doch mal Entwicklungsfortschritte erwarten können. So haben wir wieder Probleme wenn jetzt mehrere Spieler gleichzeitig oder länger ausfallen.

Das schmeckt mir gar nicht, denn das bekommen wir einfach gar nicht in den Griff. Wir haben eine feste Startelf, wo noch Spieler wie Jantschke, Zakaria, Kramer, Traoré, Johnson, Raffael und Herrmann den Kreis von 17 bis 18 festen Profis schließen. Aber auch hier sehe ich ja kaum Fortschritte, viel mehr stagnieren einige. Wenn dann auch noch die Talente nicht mehr greifen, dann mache ich mir Sorgen.

Dann brauchen wir alle Spieler an Bord, ansonsten scheinen wir gar nicht in der Lage zu sein irgendwie oben mithalten zu können, weil schon die Bank kaum die Qualität für das derzeitige System mitbringt. Das ist irgendwie alles ziemlich fahrlässig.

Nur um es klar auszudrücken: das gestern war kein Griff ins Klo vom Trainer, aber wenn ich mir die 2. oder 3. Reihe anschaue, dann frage ich mich schon was er mit einigen über Jahre trainiert und gefördert hat.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13494
Dec 16, 2018 - 10:48 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von Shoreditch

Zitat von franko1904

Zitat von neogil

Zitat von MGniederrhein

Wir dürfen uns nicht zu sehr von Platz 2 blenden lassen. Unsere Auswärtsspiele bleiben schwierig. Da sehe ich leider keine Weiterentwicklung. Zuhause sind wir wieder eine Macht.
Unser Trainer ist also gefordert dass sich unsere Auswärtsauftritte deutlich verbessern. Der Punkt heute war überaus glücklich. Unser Auftritt in Halbzeit 2 teils unterirdisch und nicht Platz zwei würdig.
Ich sehe dass Hecking einiges verändert hat und es besser läuft als letzte Saison sehe aber auch noch viel Luft nach oben in unseren Auswärtsspielen. Von daher bleibe ich was Hecking betrifft weiterhin noch leicht skeptisch.



Meanwhile in the Bundesligatabelle: „Borussia Mönchengladbach - Vizeherbstmeister“



Sind ja nur noch 2 ST, also mal langsam


Lassen wir uns doch bestimmt noch kurz vor Toresschluss wieder nehmen. Es war doch fast immer so bei uns in solchen Situationen. Man muss aber auch mal sagen, mit den Verletzungen das nimmt schon wieder groteske Züge an, was da jetzt wieder zusammenkommt. Fast schon wieder Stand wie letzte Saison. Wenn ich mal nach Dortmund schaue, die haben immer sportlich entscheidenes Glück. Die kennen so etwas gar nicht. So eine Art Glücksgen haben die. Bei und ist immer irgendeine Schei... Und wenn es wieder eine Formkrise ist. Irgendwas ist immer. Erfreulicherweise habe ich das mit den neuen Verletzungen aber noch nicht als Ausrede von Hecking gehört. Aber noch stimmen die Ergebnisse. Das Spiel in Dortmund brauchen wir gar nicht antreten. Da gibt es wieder voll auf den Deckel.




Uns fehlen ca. 20 Punkte aus der Rückrunde, bei 9 Heimspiele die wir haben. Nee, dieses „abwarten, es sind noch xy Spiele Zeugs“ empfinde ich als Schwarzmalerei, das mit Europa ist m.E. durch.

.


Am 15.ST zu behaupten Europa sei sicher ist schon hahnebüchen. Zum Glück arbeiten unsere Verantwortlichen anders.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13495
Dec 16, 2018 - 10:52 AM hours
Zitat von Tommy877
...es ist halt selten dumm gelaufen. Wir haben eigentlich 6 richtig starke Mittelfeldspieler für 3 Positionen:

Hofmann: Verletzt
Kramer: Verletzt
Zakaria: Gesperrt
Stindl: Wurde erst im Sturm (???) eingesetzt, musste dann verletzt raus
Strobl: Musste im Laufe des Spiels in der Innenverteidigung aushelfen

Blieb eigentlich nur noch Neuhaus. Das wird so denke ich dieser Saoson nicht mehr passieren 6 Spieler für 3 Positionen sollten eigentlich ausreichend sein.

Von Cuisance und Benes halte ich nichts und fühle mich auch wieder bestätigt. Talent ja, effektiver, gewinnbringender Profifussball: NEIN!


Wow und das nach einem Spiel wie dem gestrigen und dem Fakt das beide überhaupt keine Rhythmus haben können und noch sehr jung sind ... zum Glück bist du kein Trainer bzw. hoffentlich bist du kein Trainer
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13496
Dec 16, 2018 - 10:58 AM hours
Zitat von Tommy877
...es ist halt selten dumm gelaufen. Wir haben eigentlich 6 richtig starke Mittelfeldspieler für 3 Positionen:

Hofmann: Verletzt
Kramer: Verletzt
Zakaria: Gesperrt
Stindl: Wurde erst im Sturm (???) eingesetzt, musste dann verletzt raus
Strobl: Musste im Laufe des Spiels in der Innenverteidigung aushelfen

Blieb eigentlich nur noch Neuhaus. Das wird so denke ich dieser Saoson nicht mehr passieren 6 Spieler für 3 Positionen sollten eigentlich ausreichend sein.

Von Cuisance und Benes halte ich nichts und fühle mich auch wieder bestätigt. Talent ja, effektiver, gewinnbringender Profifussball: NEIN!


Woran machst du deine Bestätigung bei Cuisance und Benes denn fest ?

Cuisance hat mir letzte Saison sehr gut gefallen und er kämpft gerade, den anschluß zu bekommen. Ihn hat m.E. die Junioren EM zurück geworfen, weil er dadurch die so wichtige Vorbereitung nicht voll mitmachte. Bei Benes ?

Ich denke, du bist da genauso im Irrtum wie bei Hecking, Hofmann und weitere nenne ich besser nicht, weil ich mir dann bei weiteren Namen (z.b. Hazard, Neuhaus usw.) nicht sicher bin, ob du da auch schon daneben gelegen bist.

Es war von Cuisance gestern das erste Spiel von Beginn an. Zugegeben, er spielte nicht gut, war zu verkrampft, aber das ist doch keine „Bestätigung“ über einen Spieler, der sich wieder ins Team spielen muß. Zumal er von Einsatz und Wille durchaus gestern auffällig war, nur halt zu hektisch. Bei Benes gestern halte ich mich raus, weil ich dazu mich nicht äußern möchte. Ein junges Talent welches seinen ersten Einsatz bekam, in einer Phase wo wir unter „Dauerbeschuß“ standen, finde ich nicht fair, ihn rund zu machen, zumal mir auch keine groben Schnitzer aufgefallen sind. Neuhaus überzeugte gestern ebenso nicht, trotzdem ist er für mich die Entdeckung diese Saison.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13497
Dec 16, 2018 - 11:07 AM hours
Zitat von neogil
„Platz 2 ist Rainer Zufall, “

so isses....
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13498
Dec 16, 2018 - 11:12 AM hours
Zitat von Pumuckel65
Sollten wir unter Dieter Hecking deutscher Meister werden

träum weiter ......
das du keinen Qualitätsunterschied bei den beiden erkennst spielt keien Rolle, man muss sich nur die Speiler anhören , die unter ihnen aktiv waren
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13499
Dec 16, 2018 - 11:26 AM hours
Zitat von Klinke
Zitat von Pumuckel65

Sollten wir unter Dieter Hecking deutscher Meister werden

träum weiter ......
das du keinen Qualitätsunterschied bei den beiden erkennst spielt keien Rolle, man muss sich nur die Speiler anhören , die unter ihnen aktiv waren


Hört auf die Speiler!!!

•     •     •

100% Borussia
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13500
Dec 16, 2018 - 11:27 AM hours
Zitat von denis_zaki

Das was mir wieder Sorgen bereitet: fehlt ein Korsett, dann sind unsere jüngeren Spieler nicht in der Lage irgendwie befreit aufzuspielen, in die Bresche zu springen. Da kommt einfach viel zu wenig, und das irritiert mich etwas. Irgendwann muss man doch mal Entwicklungsfortschritte erwarten können. So haben wir wieder Probleme wenn jetzt mehrere Spieler gleichzeitig oder länger ausfallen.


finde ich als Vorwurf zu hart, da es mMn ziemlich normal ist, dass es zu Problemen kommt, wenn der Mannschaft das Korsett wegbricht. Uns fehlt mit Ginter, Kramer und Hofmann plus jetzt Stindl und Raffael eine komplette Achse an erfahrenen Führungsspielern - eben den Spielern, an denen sich sich die Jüngeren aufrichten könnten. Wenn dann 2 Spieler mit Cuisance und Benes nach ewiger Zeit mal wieder Einsätze erhalten, dann wäre es eher überraschend, wenn das auf Knopfdruck ohne Probleme funktionieren würde

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Dec 16, 2018 at 11:31 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.