Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13561
Dec 17, 2018 - 1:36 PM hours
Zitat von Klinke
Zitat von Pumuckel65

Was nützen diese Statistiken tatsächlich? Wir sind da auf dem letzten Platz und in der Realität zeigt uns die Tabelle auf Platz "2". Im Gegenzug belegt H96 in den drei Statistiken die Plätze 12, 6 und noch einmal 6 ... in der Realität sind sie Tabellenletzter. Ich möchte nicht tauschen wollen, weder den Trainer noch den Tabellenplatz Zwinkernd

alos ich versuchs mal , keine Ahnung ob du es verstehen willst .
Jeder Truppe hat ne grds vorherrschenden spielerische Fähigkeit , d. h der Verein kauft gute oder wenige gute substanzielle Fußballer ein .
Und dann kommen die vereinsinterne Faktoren die ein Trainer zum grossen teil beinflusst , so zb die Fähigkeit zweikämpfe für sich zu gewinnen . Nehmen wir mal an Borussia kauft Spieler mit dem durchschnittlichen substanziellen Wert von 75 ( Maximale Anzahl wäre 100 ) und hannover nur von 50 , dann erreichen die , auch duch das besser Zweikampfwerte ( die sagen wir mal ggf 5 Punkte ausmachen ) eben nur nen gesamtwert von 55 und wir bleiben bei 75 ( weil wir aus denzweikampfwerten nicht mehr Punkte erhalten )

Verstanden ,????? die Staitistik sagt sehr viel aus


Wo finde ich diesen „substanziellen Wert“ in meinem Panini-Sammelalbum???
Neben der Staitistik?

•     •     •

100% Borussia
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13562
Dec 17, 2018 - 1:41 PM hours
Zitat von Klinke

Zitat von effe2007

Aggressivität, das war doch noch nie unser Spiel.

diese Einstellung ist das schlimmste was es gibt .
Jeder einzelne Mitarbeiter muss täglich bestrebt sein sich zu optimieren , in vielen Firmen wird dies massiv gelebt und zeigt auch absolut Wirkung
Und bei nem grds . hoch proffesionellen Unternehmen ( der dt. BL ) soll man die Einstellung leben , das war noch nie gut , das war noch nie unser Ding , also leben wir weiter damit …

Für mich nicht nachvollziehbar , aber in einem gebe ich dir recht , unsere verantwortlichen scheinen dies genauso zu sehen und dann geht's wie in der Med. Abteilung . J länger man Defizite ignoriert , desto grösser werden sie und irgendwann tut s mal den grossen Schlag


ah, Klinke, der Firmenpsychologe, erzählt uns einen stark

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Dec 17, 2018 at 1:41 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13563
Dec 17, 2018 - 1:50 PM hours
Zitat von Falcon77

Zitat von Klinke

Zitat von effe2007

Aggressivität, das war doch noch nie unser Spiel.

diese Einstellung ist das schlimmste was es gibt .
Jeder einzelne Mitarbeiter muss täglich bestrebt sein sich zu optimieren , in vielen Firmen wird dies massiv gelebt und zeigt auch absolut Wirkung
Und bei nem grds . hoch proffesionellen Unternehmen ( der dt. BL ) soll man die Einstellung leben , das war noch nie gut , das war noch nie unser Ding , also leben wir weiter damit …

Für mich nicht nachvollziehbar , aber in einem gebe ich dir recht , unsere verantwortlichen scheinen dies genauso zu sehen und dann geht's wie in der Med. Abteilung . J länger man Defizite ignoriert , desto grösser werden sie und irgendwann tut s mal den grossen Schlag


ah, Klinke, der Firmenpsychologe, erzählt uns einen stark


Es wird von Moment zu Moment grotesker und grotesker...ist wie‘n lebenslanger Freifahrtschein aufem Hamburger Fischmarkt ohne Standware...
This contribution was last edited by neogil on Dec 17, 2018 at 2:12 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13564
Dec 17, 2018 - 2:04 PM hours
die letzten jahre haben wir bis auf die letzte rückrunde punktetechnisch ordentlich geliefert, da wurde dann an unserer biederen spielweise (auch iwie berechtigt) herumkritisiert, das system wurde geändert, teilweise auch das personal...mittlerweile spielen wir bis auf Ausnahmen weitgehend attraktiven offensiven fussball sind zudem auch noch puntetechnisch super dabei (kann man in der tabelle ablesen) nun werden statistiken gefunden die man negativ interpretieren kann oder will.

Was nützt denn eine Zweikampfstatistik wo nur gewonnene zweikämpfe zählen? Natürlich erstaunlich das wir als tabellenzweiter da an letzter stelle auftauchen...klar, hat mich auch erstmal irritiert, andersherum könnte man ja auch positiv festhalten das wir in der superwichtigen punkte pro gewonnenem zweikampf statistik aber sowas von ligadominierend sind was dann auch super den 2. tabellenplatz erklärt, achne gar nicht, der BVB und Bayern haben als 13. und 14. dieser statistik auch massivstes kritikpotenzial.

Muss man dann doch auch iwie im kontext sehen, diese 3 clubs haben dafür bestwerte in passicherheit, während dort andere clubs weit hinten liegen...eine kombination aus schlechten passpiel und schwachen zweikampfwerten hingegen sollte man kritisch sehen...passt übrigens auf unser spiel in hoffenheim wo wir absolut glücklich punkten konnten, in München aber zb trotz schwacher zweikampfwerte verdient gewonnen haben, dort haben wir unsere angriffe nämlich gut ausgespielt und die entscheidenden zweikämpfe gewonnen.

wir können gerne das spiel in Hoffenheim kritisieren, wobei es für die eher schwache leistung ja auch tatsächlich erklärungsansätze gibt, oder spiele wie in Berlin, Freiburg oder gegen Leverkusen (pokal) aber man muss schon auch akzeptieren das Borussia noch nicht so weit sein kann nur noch "gute" spiele abzuliefern...manchmal ist eben der gegner einfach nur mal besser in der tagesform, damit hat jeder club zu kämpfen manche mehr anere weniger....wir dürfen da doch bisher echt ziemlich zufrieden sein...an den schwächen bitte weiterarbeiten, meintwegen auch die statistiken verbessern....aber die könnte ich auch "schlecht" ertragen wenn am ende eine quali für international steht, da am liebsten natürlich CL

was viele wohl im allgemeinen stört (hier im forum) das es eben fans (davon gehe ich mal aus) gibt die zu 99% kritisch sind...die nur das negative ansprechen, wo man das gefühl hat selbst wenn wir meister würden hätten die nichts anderes zu tun als das "Haar in der suppe" zu finden, dabei wäre es doch in einer bisher positiven saison eher logisch mehr positiv als negativ zu lesen...ich bin immer dafür Kritik anzubringen...dort wo sie hingehört, aber eben auch Lob...und es braucht keine "Berufsbremser/Relativierer" im gegensatz zu den tatsächlich beteiligten...dort muss immer alles auch kritisch abgearbeitet werden.

Wir hingegen könnten doch locker viel positiver an die sache herangehen, wenn hier ein unbeteiligter im forum mitliest der käme nie auf die Idee wir wären kurz vor ende der Hinrunde Tabellenzweiter...das finde ich iwie schade
This contribution was last edited by brothering01 on Dec 17, 2018 at 2:07 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13565
Dec 17, 2018 - 2:04 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze

Ich verstehe nicht, wie Hecking am Samstag von einer überragenden läuferischen Leistung sprechen kann. Die Daten belegen, dass wir viel zu wenig gelaufen sind und auch auf dem Platz kam es mir so vor, als seien die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen oft zu groß. Hoffenheim hatte keine 72 Stunden vorher ein Auswärtsspiel in Manchester, hat deutlich mehr Ballbesitz als wir und lief damit auch noch drei Kilometer mehr als unsere Spieler. Die Mannschaft mit viel mehr Ballbesitz läuft eigentlich weniger...
Raffael‘s wenige Minuten, die uns fehlten und weswegen wir in Unterzahl zuende spielen können keine drei Kilometer ausmachen, zumal sich diese Diskrepanz sukzessiv im Spiel entwickelt hat. Ich frage mich wirklich, ob Hecking sich diese Zahlen einmal anschaut.
Wir verlieren fast nie, wenn wir mehr als oder zumindest so viel wie der Gegner laufen. Dieser Wert, dass hat die Vergangenheit gezeigt, ist bei uns sehr aussagekräftig.


also eigentlich belegen die Daten Heckings Aussage: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2018-19/15/laufleistung-am-spieltag.html

wir sind bzgl. der Laufleistung mit etwas über 120 km auf Platz 5 aller Teams. Bedenkt man, dass die durchschnittliche Laufleistung pro Spiel normalerweise bei etwa 114 km liegt und wir also ca. 6 km mehr gelaufen sind, dazu die letzten 10 bis 15 Min mit einem Mann weniger, dann kann man Hecking in Bezug auf die Aussage ziemlich wenig vorwerfen. Hoffenheim ist am Ende einfach noch mal 3 km mehr gelaufen... keine Ahnung, ob das die 3 km sind, die uns das Fehlen von Raffael gekostet haben, aber laut Statistik kann man halt wenig gegen die Aussagen von Hecking sagen

davon abgesehen liegen wir overall nach 15 Spielen auf Platz 4 - bedenkt man, dass unser laufstärkster Spieler Hofmann dabei schon 4 Spiele nicht mitwirken konnte, dann relativiert sich das noch mal und wir dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Platz 1 stehen

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13566
Dec 17, 2018 - 3:26 PM hours
Es ging um das konkrete Spiel in Hoffenheim und da stimmen die Zahlen überhaupt nicht mit Hecking’s Wahrnehmung. Das habe ich jetzt aber wirklich schon ein parmal belegt. Zur Halbzeit einen, zum Schluss drei Kilometer weniger als Hoffenheim.
Dass wir insgesamt viel über die Saison streckenmäßig laufen, das liegt an unserer fairen Spielweise. Es gibt weniger Unterbrechungen und unsere Spiele haben eine hohe Netto-Spielzeit.
Mich stört auch sehr, dass wir bei den Sprints und anstrengenden Läufen so schlecht (Letzter) sind. Es zeigt, dass wir nicht körperlich stark genug dagegen halten.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13567
Dec 17, 2018 - 3:46 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Es ging um das konkrete Spiel in Hoffenheim und da stimmen die Zahlen überhaupt nicht mit Hecking’s Wahrnehmung.

Es stimmt zwar, dass Hoffenheim noch mehr Meter gemacht hat, es ist aber auch Tatsache, dass wir an diesem Spieltag mit Platz 5 weit mehr als der Durchschnitt an Laufleistung absolviert haben (und dies zum Schluss mit nur 10 Mann). Von daher stimmt sowohl deine Sichtweise, als auch die von Dieter Hecking.

https://abload.de/image.php?img=17.12.2018--15-42-12-dfi1f.jpg

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13568
Dec 17, 2018 - 4:17 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze
Es ging um das konkrete Spiel in Hoffenheim und da stimmen die Zahlen überhaupt nicht mit Hecking’s Wahrnehmung. Das habe ich jetzt aber wirklich schon ein parmal belegt. Zur Halbzeit einen, zum Schluss drei Kilometer weniger als Hoffenheim.
Dass wir insgesamt viel über die Saison streckenmäßig laufen, das liegt an unserer fairen Spielweise. Es gibt weniger Unterbrechungen und unsere Spiele haben eine hohe Netto-Spielzeit.
Mich stört auch sehr, dass wir bei den Sprints und anstrengenden Läufen so schlecht (Letzter) sind. Es zeigt, dass wir nicht körperlich stark genug dagegen halten.


und genau auf das Spiel bin ich auch eingegangen und genau für das Spiel hat Hecking durchaus Recht mit seiner Einschätzung smile

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13569
Dec 17, 2018 - 4:24 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Eigentorschuetze

Es ging um das konkrete Spiel in Hoffenheim und da stimmen die Zahlen überhaupt nicht mit Hecking’s Wahrnehmung. Das habe ich jetzt aber wirklich schon ein parmal belegt. Zur Halbzeit einen, zum Schluss drei Kilometer weniger als Hoffenheim.
Dass wir insgesamt viel über die Saison streckenmäßig laufen, das liegt an unserer fairen Spielweise. Es gibt weniger Unterbrechungen und unsere Spiele haben eine hohe Netto-Spielzeit.
Mich stört auch sehr, dass wir bei den Sprints und anstrengenden Läufen so schlecht (Letzter) sind. Es zeigt, dass wir nicht körperlich stark genug dagegen halten.


und genau auf das Spiel bin ich auch eingegangen und genau für das Spiel hat Hecking durchaus Recht mit seiner Einschätzung smile


Zumal man nicht unbedingt ohne Ball mehr laufen muss. Italiener im Catenaccio, und so haben wir 2te Halbzeit auch gespielt, laufen nämlich weniger als die angreifenden Teams.

Wenn man das Spiel schon als Anlass zur Kritik nimmt, sollte man eher diskutieren, warum man keine Entlastung mehr hätte und gerade im Mittelfeld keine Ballsicherung.

Anhand der Laufstatistik fehlende Einstellung oder sonstwas auszumachen, das finde ich sehr einfach.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13570
Dec 17, 2018 - 11:27 PM hours
Zitat von boetze
Zitat von Falcon77

Zitat von Eigentorschuetze

Es ging um das konkrete Spiel in Hoffenheim und da stimmen die Zahlen überhaupt nicht mit Hecking’s Wahrnehmung. Das habe ich jetzt aber wirklich schon ein parmal belegt. Zur Halbzeit einen, zum Schluss drei Kilometer weniger als Hoffenheim.
Dass wir insgesamt viel über die Saison streckenmäßig laufen, das liegt an unserer fairen Spielweise. Es gibt weniger Unterbrechungen und unsere Spiele haben eine hohe Netto-Spielzeit.
Mich stört auch sehr, dass wir bei den Sprints und anstrengenden Läufen so schlecht (Letzter) sind. Es zeigt, dass wir nicht körperlich stark genug dagegen halten.


und genau auf das Spiel bin ich auch eingegangen und genau für das Spiel hat Hecking durchaus Recht mit seiner Einschätzung smile


Zumal man nicht unbedingt ohne Ball mehr laufen muss. Italiener im Catenaccio, und so haben wir 2te Halbzeit auch gespielt, laufen nämlich weniger als die angreifenden Teams.

Wenn man das Spiel schon als Anlass zur Kritik nimmt, sollte man eher diskutieren, warum man keine Entlastung mehr hätte und gerade im Mittelfeld keine Ballsicherung.

Anhand der Laufstatistik fehlende Einstellung oder sonstwas auszumachen, das finde ich sehr einfach.


Schaut Euch doch mal die Sprintstatistik und die zu den intensiven Sprints an, wenn ihr schon meint, dass die Laufstatistiken angeblich nicht aussagekräftig sind.
Das sieht mit letzten Plätzen gar nicht gut aus. Wir verlieren übrigens fast kein Spiel, wenn wir mindestens gleich viel wie der Gegner laufen. Verfolge das seit mehreren Jahren und die nicht erfolgreichen Spiele mit guter Laufleistung kann man an einer Hand abzählen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.