Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13501
Dec 16, 2018 - 11:33 AM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von denis_zaki

Das was mir wieder Sorgen bereitet: fehlt ein Korsett, dann sind unsere jüngeren Spieler nicht in der Lage irgendwie befreit aufzuspielen, in die Bresche zu springen. Da kommt einfach viel zu wenig, und das irritiert mich etwas. Irgendwann muss man doch mal Entwicklungsfortschritte erwarten können. So haben wir wieder Probleme wenn jetzt mehrere Spieler gleichzeitig oder länger ausfallen.


finde ich als Vorwurf zu hart, da es mMn ziemlich normal ist, dass es zu Problemen kommt, wenn der Mannschaft das Korsett wegbricht. Uns fehlt mit Ginter, Kramer und Hofmann plus jetzt Stindl und Raffael eine komplette Achse an erfahrenen Führungsspielern - eben den Spielern, an denen sich sich die Jüngeren aufrichten könnten. Wenn dann 2 Spieler mit Cuisance und Benes nach ewiger Zeit mal wieder Einsätze erhalten, dann wäre es eher überraschend, wenn das auf Knopfdruck ohne Probleme funktionieren würde


Sehe ich genauso und dennoch Punkten wir...
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13502
Dec 16, 2018 - 11:37 AM hours
Zitat von Denilson77
Zitat von Klinke

Zitat von Pumuckel65

Sollten wir unter Dieter Hecking deutscher Meister werden

träum weiter ......
das du keinen Qualitätsunterschied bei den beiden erkennst spielt keien Rolle, man muss sich nur die Speiler anhören , die unter ihnen aktiv waren


Hört auf die Speiler!!!


Das spielt aber keien Rolle grins

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13503
Dec 16, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von Falcon77

Zitat von denis_zaki

Das was mir wieder Sorgen bereitet: fehlt ein Korsett, dann sind unsere jüngeren Spieler nicht in der Lage irgendwie befreit aufzuspielen, in die Bresche zu springen. Da kommt einfach viel zu wenig, und das irritiert mich etwas. Irgendwann muss man doch mal Entwicklungsfortschritte erwarten können. So haben wir wieder Probleme wenn jetzt mehrere Spieler gleichzeitig oder länger ausfallen.


finde ich als Vorwurf zu hart, da es mMn ziemlich normal ist, dass es zu Problemen kommt, wenn der Mannschaft das Korsett wegbricht. Uns fehlt mit Ginter, Kramer und Hofmann plus jetzt Stindl und Raffael eine komplette Achse an erfahrenen Führungsspielern - eben den Spielern, an denen sich sich die Jüngeren aufrichten könnten. Wenn dann 2 Spieler mit Cuisance und Benes nach ewiger Zeit mal wieder Einsätze erhalten, dann wäre es eher überraschend, wenn das auf Knopfdruck ohne Probleme funktionieren würde


Sehe ich genauso und dennoch Punkten wir...


genau. darum fand ich es auch so wichtig, dass wir trotz der Probleme irgendwie standgehalten und eben nicht verloren, sondern einen Punkt so richtig dreckig gewonnen haben. Daran wachsen auch Cuisance und Benes oder Beyer

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13504
Dec 16, 2018 - 11:44 AM hours
Zitat von Falcon77

Zitat von denis_zaki

Das was mir wieder Sorgen bereitet: fehlt ein Korsett, dann sind unsere jüngeren Spieler nicht in der Lage irgendwie befreit aufzuspielen, in die Bresche zu springen. Da kommt einfach viel zu wenig, und das irritiert mich etwas. Irgendwann muss man doch mal Entwicklungsfortschritte erwarten können. So haben wir wieder Probleme wenn jetzt mehrere Spieler gleichzeitig oder länger ausfallen.


finde ich als Vorwurf zu hart, da es mMn ziemlich normal ist, dass es zu Problemen kommt, wenn der Mannschaft das Korsett wegbricht. Uns fehlt mit Ginter, Kramer und Hofmann plus jetzt Stindl und Raffael eine komplette Achse an erfahrenen Führungsspielern - eben den Spielern, an denen sich sich die Jüngeren aufrichten könnten. Wenn dann 2 Spieler mit Cuisance und Benes nach ewiger Zeit mal wieder Einsätze erhalten, dann wäre es eher überraschend, wenn das auf Knopfdruck ohne Probleme funktionieren würde


Ich erwarte schon, dass wir es schaffen gewisse Ausfälle halbwegs zu kompensieren. Das hat uns ja in der Ära Favre besonders ausgemacht. Ginter finde ich ersetzt, aber das Vakuum von Hofmann ist schon deutlich zu bemerken. Die Offensive hängt dann komplett in der Luft, weil auch Neuhaus nun mal niemand ist, der jahrelang Erfahrung hat.

Das was ich meine: wenn wir Spieler jetzt länger im Kader habe, dann erwarte ich einfach, dass wir auch mal den ein oder anderen formen bzw. weiterentwickeln. Das sehe ich nach wie vor nicht. Die Leistungsträger fühlen sich im System wohl, siehe Hofmann, siehe Hazard. Der Druck der 2. oder 3. Reihe fehlt mir komplett, was ja noch vor einigen Wochen hervorgehoben wurde.

Da das schon letzte und vorletzte Saison so war, möchte ich mal gerne wissen wieso ab Spieler Platz 15/16 so dermaßen abfallen? Es ist nun mal das Kernstück bei Gladbach, dass man Talente voranbringt. Das sehe ich nicht. Dazu stagnieren gestandene Spieler wie Johnson, Traoré, Herrmann und auch Raffael.

Das macht mich gerade einfach nicht glücklich.

Bzw. darf man keine leichte Kritik mehr äußern, wenn man punktet? Mal abgesehen davon, dass ich auch gelobt habe und den Trainer in Schutz genommen habe. Finde ich etwas merkwürdig das Verhalten hier.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

This contribution was last edited by denis_zaki on Dec 16, 2018 at 11:46 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13505
Dec 16, 2018 - 12:01 PM hours
Zitat von denis_zaki
Zitat von Falcon77

Zitat von denis_zaki

Das was mir wieder Sorgen bereitet: fehlt ein Korsett, dann sind unsere jüngeren Spieler nicht in der Lage irgendwie befreit aufzuspielen, in die Bresche zu springen. Da kommt einfach viel zu wenig, und das irritiert mich etwas. Irgendwann muss man doch mal Entwicklungsfortschritte erwarten können. So haben wir wieder Probleme wenn jetzt mehrere Spieler gleichzeitig oder länger ausfallen.


finde ich als Vorwurf zu hart, da es mMn ziemlich normal ist, dass es zu Problemen kommt, wenn der Mannschaft das Korsett wegbricht. Uns fehlt mit Ginter, Kramer und Hofmann plus jetzt Stindl und Raffael eine komplette Achse an erfahrenen Führungsspielern - eben den Spielern, an denen sich sich die Jüngeren aufrichten könnten. Wenn dann 2 Spieler mit Cuisance und Benes nach ewiger Zeit mal wieder Einsätze erhalten, dann wäre es eher überraschend, wenn das auf Knopfdruck ohne Probleme funktionieren würde


Ich erwarte schon, dass wir es schaffen gewisse Ausfälle halbwegs zu kompensieren. Das hat uns ja in der Ära Favre besonders ausgemacht. Ginter finde ich ersetzt, aber das Vakuum von Hofmann ist schon deutlich zu bemerken. Die Offensive hängt dann komplett in der Luft, weil auch Neuhaus nun mal niemand ist, der jahrelang Erfahrung hat.

Das was ich meine: wenn wir Spieler jetzt länger im Kader habe, dann erwarte ich einfach, dass wir auch mal den ein oder anderen formen bzw. weiterentwickeln. Das sehe ich nach wie vor nicht. Die Leistungsträger fühlen sich im System wohl, siehe Hofmann, siehe Hazard. Der Druck der 2. oder 3. Reihe fehlt mir komplett, was ja noch vor einigen Wochen hervorgehoben wurde.

Da das schon letzte und vorletzte Saison so war, möchte ich mal gerne wissen wieso ab Spieler Platz 15/16 so dermaßen abfallen? Es ist nun mal das Kernstück bei Gladbach, dass man Talente voranbringt. Das sehe ich nicht. Dazu stagnieren gestandene Spieler wie Johnson, Traoré, Herrmann und auch Raffael.

Das macht mich gerade einfach nicht glücklich.


Eine komplette Achse haben wir auch nicht in der "Favre Ära" aufgefangen. Wir können einen Ausfall kompensieren, wie zB Ginter. Aber halt auch nicht mehr und das finde ich nicht "unglücklich", sondern normal. Welches Team kann das schon? Zumal es gestern auch ein verdammt schwieriges Spiel bei einem bockstarken Gegner war, dazu auswärts

Bzgl. Stagnation und fehlendem Druck der 2. und 3. Reihe - genau der wurde in den vergangenen Wochen doch besonders hervorgehoben, weil er die Spieler aus der 1. Reihe erst zu den bisher gezeigten Leistungen angestachelt hat. Aber Training und Spiel sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Spieler wie die genannten Raffael, Traoré oder Benes waren doch ewig oder immer wieder verletzt und da braucht es auch einfach Zeit, um wieder auf das alte Level zu kommen. Das hat man deutlich an Raffael gesehen, weshalb der Ausfall jetzt umso bitterer ist

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13506
Dec 16, 2018 - 12:06 PM hours
Zitat von denis_zaki

Bzw. darf man keine leichte Kritik mehr äußern, wenn man punktet? Mal abgesehen davon, dass ich auch gelobt habe und den Trainer in Schutz genommen habe. Finde ich etwas merkwürdig das Verhalten hier.


hat das einer gesagt? wenn ich in dem Punkt nicht deiner Meinung bin, werde ich mich da äußern dürfen, ohne dass du das "merkwürdig" findest, oder verstehe ich grade was falsch? nur wenn mehrere Leute nicht deiner Meinung sind und dir das sagen, dann würde ich eher mal Gedanken machen, ob du mit deiner Ansicht vllt. einfach nicht so richtig liegst UnschuldigZwinkernd

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Dec 16, 2018 at 12:10 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13507
Dec 16, 2018 - 12:07 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von denis_zaki

Zitat von Falcon77

Zitat von denis_zaki

Das was mir wieder Sorgen bereitet: fehlt ein Korsett, dann sind unsere jüngeren Spieler nicht in der Lage irgendwie befreit aufzuspielen, in die Bresche zu springen. Da kommt einfach viel zu wenig, und das irritiert mich etwas. Irgendwann muss man doch mal Entwicklungsfortschritte erwarten können. So haben wir wieder Probleme wenn jetzt mehrere Spieler gleichzeitig oder länger ausfallen.


finde ich als Vorwurf zu hart, da es mMn ziemlich normal ist, dass es zu Problemen kommt, wenn der Mannschaft das Korsett wegbricht. Uns fehlt mit Ginter, Kramer und Hofmann plus jetzt Stindl und Raffael eine komplette Achse an erfahrenen Führungsspielern - eben den Spielern, an denen sich sich die Jüngeren aufrichten könnten. Wenn dann 2 Spieler mit Cuisance und Benes nach ewiger Zeit mal wieder Einsätze erhalten, dann wäre es eher überraschend, wenn das auf Knopfdruck ohne Probleme funktionieren würde


Ich erwarte schon, dass wir es schaffen gewisse Ausfälle halbwegs zu kompensieren. Das hat uns ja in der Ära Favre besonders ausgemacht. Ginter finde ich ersetzt, aber das Vakuum von Hofmann ist schon deutlich zu bemerken. Die Offensive hängt dann komplett in der Luft, weil auch Neuhaus nun mal niemand ist, der jahrelang Erfahrung hat.

Das was ich meine: wenn wir Spieler jetzt länger im Kader habe, dann erwarte ich einfach, dass wir auch mal den ein oder anderen formen bzw. weiterentwickeln. Das sehe ich nach wie vor nicht. Die Leistungsträger fühlen sich im System wohl, siehe Hofmann, siehe Hazard. Der Druck der 2. oder 3. Reihe fehlt mir komplett, was ja noch vor einigen Wochen hervorgehoben wurde.

Da das schon letzte und vorletzte Saison so war, möchte ich mal gerne wissen wieso ab Spieler Platz 15/16 so dermaßen abfallen? Es ist nun mal das Kernstück bei Gladbach, dass man Talente voranbringt. Das sehe ich nicht. Dazu stagnieren gestandene Spieler wie Johnson, Traoré, Herrmann und auch Raffael.

Das macht mich gerade einfach nicht glücklich.


Eine komplette Achse haben wir auch nicht in der "Favre Ära" aufgefangen. Wir können einen Ausfall kompensieren, wie zB Ginter. Aber halt auch nicht mehr und das finde ich nicht "unglücklich", sondern normal. Welches Team kann das schon? Zumal es gestern auch ein verdammt schwieriges Spiel bei einem bockstarken Gegner war, dazu auswärts

Bzgl. Stagnation und fehlendem Druck der 2. und 3. Reihe - genau der wurde in den vergangenen Wochen doch besonders hervorgehoben, weil er die Spieler aus der 1. Reihe erst zu den bisher gezeigten Leistungen angestachelt hat. Aber Training und Spiel sind immer noch zwei verschiedene Paar Schuhe. Spieler wie die genannten Raffael, Traoré oder Benes waren doch ewig oder immer wieder verletzt und da braucht es auch einfach Zeit, um wieder auf das alte Level zu kommen. Das hat man deutlich an Raffael gesehen, weshalb der Ausfall jetzt umso bitterer ist


Du sagst es ja selbst, es waren nicht alle Spieler verletzt. Was Raffael betrifft: er stagniert doch jetzt schon seit Jahren. Wenn nahezu die gesamte 2. bzw. 3. Reihe auffällig schwächelt, kann man das ja nicht mit "ach, die waren ja verletzt, die komme noch" abtun. Das wiederum finde ich schwach argumentiert.

Die 2. bzw. 3. Reihe hat mir in den letzten Wochen nicht gezeigt, wieso das die 1. Elf anstacheln sollte. Klar, wenn die schwächeln, dann scheinen die anderen wohl gut genug zu sein um zu spielen. Da sticht aber dann niemand hervor, um mal den ein oder anderen langfristig auf die Bank zu verdrängen.

Zu deinem ersten Absatz: hast du überhaupt gelesen was ich oben geschrieben habe? Natürlich war das stark, vor allem von der Defensive. Dennoch: die 2. bzw. 3. Reihe muss mehr bringen. Das ist einfach viel zu wenig gewesen, wenn das komplette Offensivspiel ausfällt.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13508
Dec 16, 2018 - 12:08 PM hours
Nun gut, ich kritisiere auch immer gerne, aber es gibt halt immer Spieler die sich bei gewissen Trainern besser oder schlechter entwickeln. Wenn man halt mal die Chance bekommt (wie cuisance, benes und jeder gestern) muss man halt auch positiv auffallen um es dem Trainer schwer zu machen, im nächsten Spiel, bspw. Zakaria wieder zu bringen, und das hab ich gestern leider kaum gesehen (beyer war ok). Ein Neuhaus bspw hat ja Anfang der Saison geglänzt (und tut es noch) so kann man dies auch hecking für zuschreiben, dass er an ihn geglaubt hat.

Das Spieler wie Johnson, traore, herrmann, raffael stagnieren ist auch dem Alter geschuldet.

Prinzipiell gebe ich dir aber schon recht, dass Spieler wie cuisance, benes, zakaria, villalba & Co einfach zu wenig einsatzzeiten bekommen um sich dem Niveau anzupassen. 10 Minuten vor Schluss, gegen Hannover beim Stand von 4-1 verstehe ich nicht warum da ein raffael eingewechselt wird und nicht ein benes, einfach um ihm die Zeit mal zu geben und sich an das Tempo zu gewöhnen. Wenn man die Zeit halt nie bekommt. Fällt es auch schwer, wenn alle anderen verletzt sind, vorneweg zu gehen und einem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13509
Dec 16, 2018 - 12:08 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von denis_zaki

Bzw. darf man keine leichte Kritik mehr äußern, wenn man punktet? Mal abgesehen davon, dass ich auch gelobt habe und den Trainer in Schutz genommen habe. Finde ich etwas merkwürdig das Verhalten hier.


hat das einer gesagt? wenn ich in dem Punkt nicht deiner Meinung bin, werde ich mich da äußern dürfen, ohne dass du das "merkwürdig" findest, oder verstehe ich grade was falsch? Und wenn mehrere Leute nicht deiner Meinung sind und dir das sagen, dann würde ich eher mal Gedanken machen, ob du mit deiner Ansicht vllt. einfach nicht so richtig liegst UnschuldigZwinkernd


Ich erwarte eher, dass man mal lesen kann, weil ansonsten würde ich mich nicht über die Inhalte wundern.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13510
Dec 16, 2018 - 12:14 PM hours
Zitat von denis_zaki
Zitat von Falcon77

Zitat von denis_zaki

Bzw. darf man keine leichte Kritik mehr äußern, wenn man punktet? Mal abgesehen davon, dass ich auch gelobt habe und den Trainer in Schutz genommen habe. Finde ich etwas merkwürdig das Verhalten hier.


hat das einer gesagt? wenn ich in dem Punkt nicht deiner Meinung bin, werde ich mich da äußern dürfen, ohne dass du das "merkwürdig" findest, oder verstehe ich grade was falsch? Und wenn mehrere Leute nicht deiner Meinung sind und dir das sagen, dann würde ich eher mal Gedanken machen, ob du mit deiner Ansicht vllt. einfach nicht so richtig liegst UnschuldigZwinkernd


Ich erwarte eher, dass man mal lesen kann, weil ansonsten würde ich mich nicht über die Inhalte wundern.


hä? du kritisierst etwas und ich antworte darauf - was hat das mit nicht lesen zu tun?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.