Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13481
Dec 15, 2018 - 10:36 PM hours
Zitat von neogil
Zitat von MGniederrhein

Wir dürfen uns nicht zu sehr von Platz 2 blenden lassen. Unsere Auswärtsspiele bleiben schwierig. Da sehe ich leider keine Weiterentwicklung. Zuhause sind wir wieder eine Macht.
Unser Trainer ist also gefordert dass sich unsere Auswärtsauftritte deutlich verbessern. Der Punkt heute war überaus glücklich. Unser Auftritt in Halbzeit 2 teils unterirdisch und nicht Platz zwei würdig.
Ich sehe dass Hecking einiges verändert hat und es besser läuft als letzte Saison sehe aber auch noch viel Luft nach oben in unseren Auswärtsspielen. Von daher bleibe ich was Hecking betrifft weiterhin noch leicht skeptisch.



Meanwhile in the Bundesligatabelle: „Borussia Mönchengladbach - Vizeherbstmeister“



Sind ja nur noch 2 ST, also mal langsam
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13482
Dec 15, 2018 - 10:53 PM hours
Zitat von franko1904

Zitat von neogil

Zitat von MGniederrhein

Wir dürfen uns nicht zu sehr von Platz 2 blenden lassen. Unsere Auswärtsspiele bleiben schwierig. Da sehe ich leider keine Weiterentwicklung. Zuhause sind wir wieder eine Macht.
Unser Trainer ist also gefordert dass sich unsere Auswärtsauftritte deutlich verbessern. Der Punkt heute war überaus glücklich. Unser Auftritt in Halbzeit 2 teils unterirdisch und nicht Platz zwei würdig.
Ich sehe dass Hecking einiges verändert hat und es besser läuft als letzte Saison sehe aber auch noch viel Luft nach oben in unseren Auswärtsspielen. Von daher bleibe ich was Hecking betrifft weiterhin noch leicht skeptisch.



Meanwhile in the Bundesligatabelle: „Borussia Mönchengladbach - Vizeherbstmeister“



Sind ja nur noch 2 ST, also mal langsam


Lassen wir uns doch bestimmt noch kurz vor Toresschluss wieder nehmen. Es war doch fast immer so bei uns in solchen Situationen. Man muss aber auch mal sagen, mit den Verletzungen das nimmt schon wieder groteske Züge an, was da jetzt wieder zusammenkommt. Fast schon wieder Stand wie letzte Saison. Wenn ich mal nach Dortmund schaue, die haben immer sportlich entscheidenes Glück. Die kennen so etwas gar nicht. So eine Art Glücksgen haben die. Bei und ist immer irgendeine Schei... Und wenn es wieder eine Formkrise ist. Irgendwas ist immer. Erfreulicherweise habe ich das mit den neuen Verletzungen aber noch nicht als Ausrede von Hecking gehört. Aber noch stimmen die Ergebnisse. Das Spiel in Dortmund brauchen wir gar nicht antreten. Da gibt es wieder voll auf den Deckel.
This contribution was last edited by Shoreditch on Dec 15, 2018 at 11:03 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13483
Dec 15, 2018 - 10:58 PM hours
Zitat von Pumuckel65

Sollten wir unter Dieter Hecking deutscher Meister werden, wird es keine 5 Minuten dauern, bis die ersten Nörgler sich melden und anprangern, dass er nicht einmal das Double geholt hat, während wir unter Lucien Favre mit dem Kader die CL locker eingefahren hätten augen-zuhalten


„...und über Wasser laufen kann er auch nicht...“

Erinnert mich an diese „self fulfilling prophecy“

„Pokalsiegerbesieger“, „Meistersiegerbesieger“ sind wir ja schon...
This contribution was last edited by neogil on Dec 15, 2018 at 11:01 PM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13484
Dec 16, 2018 - 2:18 AM hours
Zitat von neogil
Zitat von Pumuckel65

Sollten wir unter Dieter Hecking deutscher Meister werden, wird es keine 5 Minuten dauern, bis die ersten Nörgler sich melden und anprangern, dass er nicht einmal das Double geholt hat, während wir unter Lucien Favre mit dem Kader die CL locker eingefahren hätten augen-zuhalten


„...und über Wasser laufen kann er auch nicht...“


Und könnte er dies, würde man ihm vorwerfen, dass er noch nicht einmal schwimmen kann Zwinkernd

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13485
Dec 16, 2018 - 3:32 AM hours
Zitat von neogil
Zitat von MGniederrhein

Wir dürfen uns nicht zu sehr von Platz 2 blenden lassen. Unsere Auswärtsspiele bleiben schwierig. Da sehe ich leider keine Weiterentwicklung. Zuhause sind wir wieder eine Macht.
Unser Trainer ist also gefordert dass sich unsere Auswärtsauftritte deutlich verbessern. Der Punkt heute war überaus glücklich. Unser Auftritt in Halbzeit 2 teils unterirdisch und nicht Platz zwei würdig.
Ich sehe dass Hecking einiges verändert hat und es besser läuft als letzte Saison sehe aber auch noch viel Luft nach oben in unseren Auswärtsspielen. Von daher bleibe ich was Hecking betrifft weiterhin noch leicht skeptisch.


Lustigerweise lese ich das jede Woche

ganz nach dem Gusto „Platz 2 ist Rainer Zufall, weil „alle“ soviel unterperformen und wir „nur“ Glück haben“

Seit Wochen immer ein ähnlicher Inhalt:

Meanwhile in the Bundesligatabelle: „Borussia Mönchengladbach - Vizeherbstmeister“


Fan sein sit ja schön und gut trozdem haben wir als verein und amnschafft gewaltig luft nach oben ... es ist immer besser diese dinge anzusprechen solang es gut läuft weil wenn es schlecht läuft is eh nur notfall mode


MMN ist das neue system figured out wen man und fürh stört haben gerade leute die was brauchen bis sie den ball controlieren wie strobl probleme dann kommt er nicht dazu seine öffnenden bälle zu spielen

auch heute ggn hoffenheim haben wir unsere abwehr in ein rechteck gestellt aus unbefindlichen gründen und jeder ball war nach 1-2 stationen wieder beim ggnr

solche spiele wie ggn leipzig oder hoffenheim zeigen halt das der 2. platz nur eine momentaufnahme sind und wir momentan gut punkten trozdem sollte man nicht in letagie verfallen und sagen alles ist gut dafür ist unser spiel noch viel zus ehr von spielglück hinten wie vorne abhängig
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13486
Dec 16, 2018 - 7:32 AM hours
Zitat von Simsenson
Zitat von ToToDanger

Zitat von Klinke

sobald uns ( Hecking ) mal das absolute Dusel verlässt werden wir durchgereicht
hoffentlich bleibt unserem planlosen Trainer das Glück noch lange zur Seite
genisst den aktuellen Platz


https://www.duden.de/

https://www.stupidedia.org/stupi/Troll_(Internet)

Respekt, hab noch nie durch einen Kommentar hier auf TM so viel gelacht starkstarkdaumen-hoch

Das freut mich. daumen-hoch
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13487
Dec 16, 2018 - 8:13 AM hours
Ich fand es gestern gut von Hecking, dass er nicht offensiv gewechselt bzw. die taktische Ordnung hin zu mehr Offensive verändert hat.
Ich glaube dann wären wir wie gegen Leverkusen untergegangen.
Er hat mit Lang und Plea zwei Schwachstellen ausgewechselt und sich darauf konzentriert einen Punkt mitzunehmen.

War genau die richtige Entscheidung wie ich finde.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13488
Dec 16, 2018 - 8:29 AM hours
Zitat von Glorious
Ich fand es gestern gut von Hecking, dass er nicht offensiv gewechselt bzw. die taktische Ordnung hin zu mehr Offensive verändert hat.
Ich glaube dann wären wir wie gegen Leverkusen untergegangen.
Er hat mit Lang und Plea zwei Schwachstellen ausgewechselt und sich darauf konzentriert einen Punkt mitzunehmen.

War genau die richtige Entscheidung wie ich finde.



Im Endeffekt haben wir einen Punkt geholt aber das war wohl eher dem Glück und Unvermögen der Hoffenheimer geschuldet denn der Systemumstellung nach der wir gar nichts mehr auf die Reihe bekamen. In der ersten Hz konnten wir ja noch mithalten und relativ ausgeglichen am Spuiel teilnehmen. In der 2. Hz standen wir komplett hinten drin ohne jde Entlastung.

Ich habe Plea gar nicht als den großen Schwachpunkt gesehen wie viele andere hier. Er hat mächtig Meter gemacht und war sowohl hinten als auch vorne zu finden. Was will er machen wenn rein gar nichts mehr nach vorne kommt oder er wenn er den Ball hatte niemand mit dabei ist?

Für mich der Schwachpunkt im Spiel das Mittelfeld das es weder schaffte defensiv stabil zu sein noch für Entlastung zu sorgen. Hier jedoch hatte Hecking gar keine Optionen mehr verfügbar was man ihm also nicht anlasten kann. Gegen Nürnberg kommen Kramer, Hofmann und Zak zurück was für mehr Stabilität sorgen sollte.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13489
Dec 16, 2018 - 8:34 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Glorious

Ich fand es gestern gut von Hecking, dass er nicht offensiv gewechselt bzw. die taktische Ordnung hin zu mehr Offensive verändert hat.
Ich glaube dann wären wir wie gegen Leverkusen untergegangen.
Er hat mit Lang und Plea zwei Schwachstellen ausgewechselt und sich darauf konzentriert einen Punkt mitzunehmen.

War genau die richtige Entscheidung wie ich finde.



Im Endeffekt haben wir einen Punkt geholt aber das war wohl eher dem Glück und Unvermögen der Hoffenheimer geschuldet denn der Systemumstellung nach der wir gar nichts mehr auf die Reihe bekamen. In der ersten Hz konnten wir ja noch mithalten und relativ ausgeglichen am Spuiel teilnehmen. In der 2. Hz standen wir komplett hinten drin ohne jde Entlastung.

Ich habe Plea gar nicht als den großen Schwachpunkt gesehen wie viele andere hier. Er hat mächtig Meter gemacht und war sowohl hinten als auch vorne zu finden. Was will er machen wenn rein gar nichts mehr nach vorne kommt oder er wenn er den Ball hatte niemand mit dabei ist?

Für mich der Schwachpunkt im Spiel das Mittelfeld das es weder schaffte defensiv stabil zu sein noch für Entlastung zu sorgen. Hier jedoch hatte Hecking gar keine Optionen mehr verfügbar was man ihm also nicht anlasten kann. Gegen Nürnberg kommen Kramer, Hofmann und Zak zurück was für mehr Stabilität sorgen sollte.


Das sehe ich ähnlich - für krankte das Umschaltspiel hauptsächlich an der 8. Es fehlte halt dort an Ruhe und Stabilität auf der Position schon mit dem Rücken zum Gegner der ersten Ball fest zu machen, über die Außen aufzuziehen und Raum zu gewinnen.

Plea hat ja noch fast unmögliche Bälle teilweise fest bekommen und wie du sagst, der ist gerannt wie son Ochse.

Wie aber auch schon gesagt, ich finde den Punkt geil, hart erkämpft - und Bockwichtig.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#13490
Dec 16, 2018 - 9:57 AM hours
...es ist halt selten dumm gelaufen. Wir haben eigentlich 6 richtig starke Mittelfeldspieler für 3 Positionen:

Hofmann: Verletzt
Kramer: Verletzt
Zakaria: Gesperrt
Stindl: Wurde erst im Sturm (???) eingesetzt, musste dann verletzt raus
Strobl: Musste im Laufe des Spiels in der Innenverteidigung aushelfen

Blieb eigentlich nur noch Neuhaus. Das wird so denke ich dieser Saoson nicht mehr passieren 6 Spieler für 3 Positionen sollten eigentlich ausreichend sein.

Von Cuisance und Benes halte ich nichts und fühle mich auch wieder bestätigt. Talent ja, effektiver, gewinnbringender Profifussball: NEIN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.