Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1761
Dec 18, 2018 - 10:01 PM hours
Zitat von besiger
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Falcon77

unglaubliches Tor von Zimmer bei Fortuna gegen Dortmund zum 2-0 oopsstark

So richtig freut mich das nicht, weil es bedeutet, dass wir am Freitag die Hauhe für die anstehende Dortmunder Niederlage bekommen. Hatte eigentlich gehofft, dass sie heute einschläfernd gewinnen und am Freitag dann in Tiefschlaf verfallen. Das wird nach heute leider nicht mehr der Fall sein. Die Niederlage kommt drei Tage zu früh.


Jo genau. Wahrscheinlich warst du auch dabei, als es hier im Forum hieß, dass wir nach der Niederlage von Bayern in Berlin nicht den Hauch einer Chance in der Alllianz-Arena haben. Zwinkernd

Mit dem Sieg hatte ich ehrlicherweise gerechnet, auch wenn sich das vermessen anhört. Aber Dortmund ist dieses Jahr eine andere Hausnummer, als Bayern. Außerdem ist die Betonschüssel der Bienchen eine andere Hausnummer, als das Schlauchboot. zwinker
Aber ich liege in dem Fall gerne falsch, wenn es den anders kommt!
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1762
Dec 18, 2018 - 10:29 PM hours
Stark Fortuna. Wirklich stark.

Bei Wendt vs Sancho wird mir jetzt schon schlecht, aber wir werden sehen, was geht.
Ich bin auch ohne Erwartung nach München gefahren grins
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1763
Dec 18, 2018 - 10:35 PM hours
Zitat von Buccarango
Stark Fortuna. Wirklich stark.

Bei Wendt vs Sancho wird mir jetzt schon schlecht, aber wir werden sehen, was geht.
Ich bin auch ohne Erwartung nach München gefahren grins


Sancho extrem stark am Ball, da bin ich auf Wendt gespannt.

Mit zakaria, Johnson und traore sehe ich gegen den bvb keine Chance. Hoffe das Hofmann wieder spielt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1764
Dec 18, 2018 - 10:39 PM hours
Jetzt haben wir die Meisterschaft wieder in der eigenen Hand grins
Hoffe das wir Freitag defensiv sicher stehen, sonst könnte Dortmund uns ziemlich vermöbeln.

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1765
Dec 18, 2018 - 10:41 PM hours
Sollten die Bayern morgen gewinnen, steigen unsere Chancen auf einen Auswärtscoup in Dortmund. Entgegen der Annahme, dass wir den Zorn der Dortmunder spüren, denke ich eher, dass bei einem möglichen Punkteabstand von „nur“ 3 Punkten auf Bayern am ende einer sehr guten Hinrunde des BVB und einer Krise des FCB die Dortmunder eher nervös als selbstbewusst auftreten werden.
Hätt ich doch nur ne Glaskugel...augen-zuhalten

•     •     •

100% Borussia
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1766
Dec 18, 2018 - 10:43 PM hours
Zitat von Jeronnimo
Jetzt haben wir die Meisterschaft wieder in der eigenen Hand grins
Hoffe das wir Freitag defensiv sicher stehen, sonst könnte Dortmund uns ziemlich vermöbeln.


Sorry, aber langsam kann ich hier nicht mehr lesen, am besten wir schicken die Punkte gleich per Post dann
verletzt sich wenigstens niemand augen-zuhalten

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1767
Dec 18, 2018 - 10:47 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Jeronnimo

Jetzt haben wir die Meisterschaft wieder in der eigenen Hand grins
Hoffe das wir Freitag defensiv sicher stehen, sonst könnte Dortmund uns ziemlich vermöbeln.


Sorry, aber langsam kann ich hier nicht mehr lesen, am besten wir schicken die Punkte gleich per Post dann
verletzt sich wenigstens niemand augen-zuhalten

So sollte es gar nicht rüberkommen, aber wir haben mit Raffael, Hofmann, Ginter, Kramer und eventuell Stindl viele Ausfälle auf wichtigen Positionen.
Gegen Stuttgart und Nürnberg hat das defensiv noch einigermaßen hingehauen.
Aber ich denke das es gegen Sancho, Pulisic, Alcacer und Reus durchaus schwieriger werden wird als gegen potentielle 2. Liga Stürmer. Zwinkernd

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1768
Dec 18, 2018 - 10:51 PM hours
Ich persönlich sehe den verdienten Sieg der Düsseldorfer mit zwei weinenden Augen. Auch wenn ich den Düsseldorfern den Sieg gönne. Im Ergebnis bedeutet das aber leider, dass "die dunkle Seite der Macht" den Abstand verkürzen und "Morgenluft schnuppern" kann. Ich bete weiterhin, dass der "Rekordmeister" nicht eine weitere Schüssel in seiner Trophäensammlung verstauben lassen darf.
Ein Trost an diesem Ergebns ist für mich, dass Düsseldorfs Chancen auf einen Klassenerhalt steigen und damit Hannovers Chancen sinken. Herrn Kind würde ich ein "Stahlbad" in der 2. Liga gönnen. Insoweit drücke ich morgen Freiburg die Daumen.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1769
Dec 19, 2018 - 12:33 AM hours
Geschwindigkeit wird der Schlüssel sein.
Das verbietet am Freitag einen Lang und auch Wendt.
Poulsen soll doch sehr schnell sein.
Und Flaco als RV.
Sonst wird es mindestens so laufen wie in Sinsheim...

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1770
Dec 19, 2018 - 1:44 AM hours
Ihr solltet das Düsseldorf Spiel nicht überbewerten. Das wird Freitag ein ganz anderes Spiel. Zum einen hat bei Düsseldorf heut auch einfach alles gepasst und zum andern wird unsere A Offensive wieder auflaufen. Favre hat sich heut einfach etwas verzockt, zudem hatten zu viele Spieler keinen guten Tag.

Lustig könnte das Spiel aber werden. Uns fehlen wahrscheinlich unsere besten 3 IVs. Außer Toprak bleibt uns also kein gelernter IV mehr. Euch fehlen da ja auch ein paar. Vllt gibt's nen Torfestival. Hätte doch was Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.