Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19

Jul 11, 2018 - 12:14 PM hours
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1721
Dec 11, 2018 - 7:51 PM hours


Irgendwie suspekt alles da... Raff ich nicht, aber ich habe ja auch nicht studiert.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1722
Dec 11, 2018 - 8:27 PM hours
Zitat von boetze


Irgendwie suspekt alles da... Raff ich nicht, aber ich habe ja auch nicht studiert.


Die haben da schlicht und ergreifend Zickenalarm wegen ausbleibendem Erfolg. Einfach Popcorn rausholen, zurücklehnen und genießen.
Da brauchste auch nich für studiert haben. grins
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1723
Dec 12, 2018 - 8:12 AM hours
Zitat von boetze


Irgendwie suspekt alles da... Raff ich nicht, aber ich habe ja auch nicht studiert.



Der FC hat ja einen Vertrag mit Modeste geschlossen. Unter der Voraussetzung das seine Kündigung unrechtsam war könnte da noch Ungemach in Form einer Klage der Chinesen folgen. Und die Schadenshöhe dürfte dann richtig teuer werden.

Irgendwie hab ich da Schadenfreude ob des "riesen" Coup mit medialer Vorstellung Modestes vor kurzem grins
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1724
Dec 12, 2018 - 8:17 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von boetze



Irgendwie suspekt alles da... Raff ich nicht, aber ich habe ja auch nicht studiert.



Der FC hat ja einen Vertrag mit Modeste geschlossen. Unter der Voraussetzung das seine Kündigung unrechtsam war könnte da noch Ungemach in Form einer Klage der Chinesen folgen. Und die Schadenshöhe dürfte dann richtig teuer werden.

Irgendwie hab ich da Schadenfreude ob des "riesen" Coup mit medialer Vorstellung Modestes vor kurzem grins


Logischerweise kenne ich die Urteilsbegründung der FIFA auch noch nicht aber was ist das für eine bisherige Aussage?
Ausstehende Gehaltszahlungen sind kein triftiger Kündigungsgrund?
Ja, was wäre denn dann einer, körperliche Züchtigung oder Freiheitsberaubung oder was muss da kommen?

"Unglücklich" natürlich trotzdem vom FC so etwas zu verkünden wo noch laufende Verfahren anstehen. Nein, doch nicht unglücklich, einfach dämlich.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1725
Dec 12, 2018 - 9:23 AM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von franko1904

Zitat von boetze



Irgendwie suspekt alles da... Raff ich nicht, aber ich habe ja auch nicht studiert.



Der FC hat ja einen Vertrag mit Modeste geschlossen. Unter der Voraussetzung das seine Kündigung unrechtsam war könnte da noch Ungemach in Form einer Klage der Chinesen folgen. Und die Schadenshöhe dürfte dann richtig teuer werden.

Irgendwie hab ich da Schadenfreude ob des "riesen" Coup mit medialer Vorstellung Modestes vor kurzem grins


Logischerweise kenne ich die Urteilsbegründung der FIFA auch noch nicht aber was ist das für eine bisherige Aussage?
Ausstehende Gehaltszahlungen sind kein triftiger Kündigungsgrund?
Ja, was wäre denn dann einer, körperliche Züchtigung oder Freiheitsberaubung oder was muss da kommen?

"Unglücklich" natürlich trotzdem vom FC so etwas zu verkünden wo noch laufende Verfahren anstehen. Nein, doch nicht unglücklich, einfach dämlich.


Es mutet einfach komisch an, zumal man von FC-Seite ja wohl verkündet hat, die Kündigung sei rechtens, sonst hätte man Modeste nicht unter Vertrag genommen.
Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber ich glaube, der Vertrag FC-Modeste kommt ohnehin erst zustande, wenn die Kündigung in China rechtlich gesehen ok war.

Andere Baustelle: Schalke 04

Derweil soll es laut „Sport Bild“ am Montag zu einem Treffen des Schalker Aufsichtsrats und der Sportvorstände gekommen sein. Dabei sei es neben der Idee um einen Kaderplaner oder Berater auch um die Transferpolitik gegangen. Demnach wurde entschieden, fünf Profis für das Winter-Transferfenster auf die Verkaufsliste zu setzen. Neben Franco Di Santo (29), Johannes Geis (25) und Top-Verdiener Yevhen Konoplianka (29, 5 Mio. Euro Gehalt) sollen auch Rekordzugang Breel Embolo (21, kam für 26,5 Mio. Euro vom FC Basel 1893) und der erst im Sommer verpflichtete Omar Mascarell (25, für 10 Mio. Euro von Real Madrid) den Verein verlassen.


Heidel lehnt einen Kaderplaner strikt ab; zudem finde ich die Streichliste sehr interessant. Mascarell nach nur 6 Monaten wieder vor die Tür setzen zu wollen hat was zwinker

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1726
Dec 12, 2018 - 9:32 AM hours
Zitat von PeterPan84
Zitat von zerocool76

Zitat von franko1904

Zitat von boetze



Irgendwie suspekt alles da... Raff ich nicht, aber ich habe ja auch nicht studiert.



Der FC hat ja einen Vertrag mit Modeste geschlossen. Unter der Voraussetzung das seine Kündigung unrechtsam war könnte da noch Ungemach in Form einer Klage der Chinesen folgen. Und die Schadenshöhe dürfte dann richtig teuer werden.

Irgendwie hab ich da Schadenfreude ob des "riesen" Coup mit medialer Vorstellung Modestes vor kurzem grins


Logischerweise kenne ich die Urteilsbegründung der FIFA auch noch nicht aber was ist das für eine bisherige Aussage?
Ausstehende Gehaltszahlungen sind kein triftiger Kündigungsgrund?
Ja, was wäre denn dann einer, körperliche Züchtigung oder Freiheitsberaubung oder was muss da kommen?

"Unglücklich" natürlich trotzdem vom FC so etwas zu verkünden wo noch laufende Verfahren anstehen. Nein, doch nicht unglücklich, einfach dämlich.


Es mutet einfach komisch an, zumal man von FC-Seite ja wohl verkündet hat, die Kündigung sei rechtens, sonst hätte man Modeste nicht unter Vertrag genommen.
Ich weiß nicht, wo ich es gelesen habe, aber ich glaube, der Vertrag FC-Modeste kommt ohnehin erst zustande, wenn die Kündigung in China rechtlich gesehen ok war.

Andere Baustelle: Schalke 04

Derweil soll es laut „Sport Bild“ am Montag zu einem Treffen des Schalker Aufsichtsrats und der Sportvorstände gekommen sein. Dabei sei es neben der Idee um einen Kaderplaner oder Berater auch um die Transferpolitik gegangen. Demnach wurde entschieden, fünf Profis für das Winter-Transferfenster auf die Verkaufsliste zu setzen. Neben Franco Di Santo (29), Johannes Geis (25) und Top-Verdiener Yevhen Konoplianka (29, 5 Mio. Euro Gehalt) sollen auch Rekordzugang Breel Embolo (21, kam für 26,5 Mio. Euro vom FC Basel 1893) und der erst im Sommer verpflichtete Omar Mascarell (25, für 10 Mio. Euro von Real Madrid) den Verein verlassen.


Heidel lehnt einen Kaderplaner strikt ab; zudem finde ich die Streichliste sehr interessant. Mascarell nach nur 6 Monaten wieder vor die Tür setzen zu wollen hat was zwinker


Man sollte diese Liste natürlich mit Vorsicht genießen da sie von der SpoBi kommt. Die "wissen" immer mehr als andere zwinker

Embolo konnte nie seine PS auf den Boden bekommen, auch durch diverse Verletzungen die ihn immer wieder zurückwarfen. Ob Schalke die gezahlte Ablöse nochmal raus bekommt?
Mascarell wird sicher ein Thema für FRankfurt werden können glaube ich.
Kaderplaner für die weltallerbsten Tedesco und Heidel ? Oha , da brennt der Baum. Wird nicht der Boldt von Leverkusen frei? Könnte mir vorstellen das man sich ihn holt auch wegen seines Netzwerkes. Ist natürlich faktisch ne Kastration der handelnden Sportverantwortlichen undzeugt von typischen Schalker Irrsinn direkt alles was noch gut war über den Haufen zu werfen bei einer Delle.

Zu Köln:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/736238/artikel_rueckkehr-offiziell-modeste-stuermt-wieder-fuer-den-1-fc-koeln.html
Zitat von usernick
Es ist eine kleine Sensation: Der 1. FC Köln hat Anthony Modeste (30) ein zweites Mal verpflichtet - sein Vertrag bis 2023 gilt ab sofort.


Wie "gut" das Fachmagazin ist zeigt folgende Aussage:
Zitat von usernick
Er ist ab sofort spielberechtigt.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1727
Dec 12, 2018 - 9:44 AM hours
Falls Embolo wirklich auf den Markt kommen sollte, und das evtl. noch zu einem vernünftigen Preis, müsste man sich aus meiner Sicht zwingend damit beschäftigen. Ich meine, dass er sich in unserem ruhigen (Schweiz-geprägten) Umfeld bestens entwicklen könnte.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1728
Dec 12, 2018 - 9:52 AM hours
Zitat von Fohlenfan2008
Falls Embolo wirklich auf den Markt kommen sollte, und das evtl. noch zu einem vernünftigen Preis, müsste man sich aus meiner Sicht zwingend damit beschäftigen. Ich meine, dass er sich in unserem ruhigen (Schweiz-geprägten) Umfeld bestens entwicklen könnte.


Aufgrund der Krankenakte würde ich Abstand nehmen...ist ein Seuchenvogel wie Traore oder Doucoure
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1729
Dec 12, 2018 - 10:18 AM hours
Zitat von Fohlenfan2008
Falls Embolo wirklich auf den Markt kommen sollte, und das evtl. noch zu einem vernünftigen Preis, müsste man sich aus meiner Sicht zwingend damit beschäftigen. Ich meine, dass er sich in unserem ruhigen (Schweiz-geprägten) Umfeld bestens entwicklen könnte.


Mit Embolo sollte man sich auf jeden Fall beschäftigen, wenn er auf dem Markt käme.
Aber ich glaube nicht dass er auf der Streichliste steht. Dazu hat er Schalke zu viel Ablöse gekostet und hatte auch verdammt viel Verletzungspech.

Sollte er doch verkauft werden, wird es an der geforderten Ablösesumme der Schalker scheitern.
Wir reden hier von einem Spieler mit Talent, aber auch der Gefahr einen Sportinvaliden zu verpflichten.
Das wäre meiner Meinung nach nur aktzeptabel bei einer niedrigen einstelligen Mio-Summe und einen leistungsbezogenen Vertrag.
Der Konkurrenzthread der Saison 2018/19 |#1730
Dec 12, 2018 - 10:20 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von Fohlenfan2008

Falls Embolo wirklich auf den Markt kommen sollte, und das evtl. noch zu einem vernünftigen Preis, müsste man sich aus meiner Sicht zwingend damit beschäftigen. Ich meine, dass er sich in unserem ruhigen (Schweiz-geprägten) Umfeld bestens entwicklen könnte.


Mit Embolo sollte man sich auf jeden Fall beschäftigen, wenn er auf dem Markt käme.
Aber ich glaube nicht dass er auf der Streichliste steht. Dazu hat er Schalke zu viel Ablöse gekostet und hatte auch verdammt viel Verletzungspech.

Sollte er doch verkauft werden, wird es an der geforderten Ablösesumme der Schalker scheitern.
Wir reden hier von einem Spieler mit Talent, aber auch der Gefahr einen Sportinvaliden zu verpflichten.
Das wäre meiner Meinung nach nur aktzeptabel bei einer niedrigen einstelligen Mio-Summe und einen leistungsbezogenen Vertrag.


Ist ein zweischneidiges Schwert, Embolo ist erst 21 und hat aus Verletzungssicht schon viel mitgemacht.
Aber lass den mal in dem Alter ein Jahr verletzungsfrei bleiben und knipsen, dann geht der MW durch die Decke.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.